Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück zu den Fragen.
Ich habe mein SGS2 erst ein paar Tage, allerdings muss ich den Akku jeden Abend aufladen. Wie ist das bei euch?

Also mein Akku hält zwischenzeitlich 1,5 - 2 Tage. Bin zufrieden damit. Habe Bluetooth ständig an UMTS Modus, ca. 25min telefonieren. Mail`s checken...

Leuchti

Kommt jawohl immer drauf an wie man das Handy nutzt.
Ich hab meins von Montag auf Dienstag aufgeladen, Dienstag und Mittwoch lag es am Tag jeweils 8 Std. im Spint und nachts auf Flugmodus.
Hab am Abend immer etwas rumgespielt (keine Spiele) und es ist jetzt bei 45 %.

Allerdings beschränkte sich die Nutzung bisher nur auf Android kennenlernen, ein paar Apps runterladen etc.

GermanHero schrieb:
DLNA ist ein unabhängiger Standard, wenn ein Gerät DNLA kann, dann funktioniert es auch im Netz.

Bis dato hat es bei mir mit LG Receiver, Fritzbox, div. Rechnern ohne Probleme funktioniert.

Eben nicht (leider) -> mein Toshiba Fernseher nimmt nur Formate im Mpeg an. Wenn der Server kein Mpeg layer sendet, wird der medienserver nicht angezeigt (erklärte mir der fruendliche Mann an der Service hotline von Toshiba).... hier mal ein link zu amazon: (du darfst mich gerne eines besseren behlehren, würde mich drüber freuen =) )

Toshiba 46XV733G

Ich nutze das SGS2 schon sehr stark.
Im direkten Vergleich zu meinem iPhone4 (bei ähnlicher Nutzung) ist die Laufzeit leider viel geringer. Das einzige Manko bisher.

[Edit]
In diesem Zusammenhang: Welche Akku app nutzt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann aber kein DNLA- sondern ein Toshiba Problem.

Bin schon fleissig am erkunden des SGS2 :)
Die Suche liefert leider nichts, drum:
Gibt es eine Möglichkeit bereits verwendete Wiedergabelisten aus dem Windows MediaPlayer (wpl-format) im SGS2 zu verwenden? Oder anders: Welches Format müssen die Wiedergabelisten haben und wo liegen auf der SD-Card damit sie gefunden werden?

Leider schweigt sich die Anleitung dazu auch aus! :huh:

Der Sync mit Outlook und MyPhoneExplorer (Kontakte, Termine) hat schon mal bestens via WLAN geklappt!

GermanHero schrieb:
Das ist dann aber kein DNLA- sondern ein Toshiba Problem.

naja doch, weil toshiba das ding als DLNA Gerät verkauft (heißt DLNA muss nicht unbedingt allshare unterstützen)... sondern nur bestimmte features die einige neuere geräte haben und manche nicht - und trotzdem bekommen beide DLNA (was ja i.e.S. nur ein Standard ist) den AllShare nicht gescheit umsetzt

and-roid schrieb:
...
[Edit]
In diesem Zusammenhang: Welche Akku app nutzt ihr?

hatte auf meinem SGS immer JuiceDefender in der Ultimate-Version - sehr empfehlenswert... werde es auf meinem SGSII auch installieren, sobald es da ist :)

Mal eine Frage zum Launcher Pro (Plus) - funktioniert die Funktion schwenken bei euch auch nicht? Kann mich nicht erinnern das ausgestellt zu haben.

das ist glaub nur ein TW4 feature oder?

• Danke
Reaktionen: Draken
bin auch der Ansicht, dass du es nur mit TW4 zum Laufen bekommst ;-)

• Danke
Reaktionen: Draken
Kann durchaus sein, bin noch nicht so vertraut mit dem Android... aber danke euch :) Also kann man die Apps gar nicht zwischen den verschiedenen Homescreens hin und herschieben sondern muss den entsprechenden Screen vorher öffnen?

Weiß man schon, wann die Updates auf 2.3.4 kommen (habe ein UK Gerät).

Sent from my Samsung Galaxy S2

Hallo an alle SGS2 Besitzer ,

was sagt ihr denn jetzt zu der Kamera ? Wo kann man Sie einordnen? Ich finde die Kamera im Smartphone Bereich vom Iphone und Nexus S am besten. Die vom Galaxy besser ?

Grüße

Ich finde sie sehr gut, um einiges besser, als die vom Nexus One.

Sent from my Samsung Galaxy S2

Draken schrieb:
...Also kann man die Apps gar nicht zwischen den verschiedenen Homescreens hin und herschieben sondern muss den entsprechenden Screen vorher öffnen?

hab ich es richtig verstanden, dass du ein App von Seite 1 auf Seite 3 des Homescreens verschieben möchtest? App antippen und gedrückt halten, dann an Seitenrand schieben und warten bis die entsprechende Seite erscheint wo du Platz hast und es hin haben möchtest ;-) Ggf. musst du mal vom Seitenrand abweichen wenn es nicht weiterscrollt (war beim SGS I zumindest so)

hi,
wie kann man denn eigentlich die widgets ändern? wo findet man den die, muss ich erst apps dafür laden?
gruß

auf dem Homescreen auf ne freie Fläche tippen und unten Widget auswählen, falls du meinst wie du zu den Standard-Widgets neue dazubekommen kannst, dann - ja musst dir apps laden die welche zur Verfügung stellen, mir fällt pauschal jetzt beispielsweise WinAmp ein ;-)

Hey, bin auch sehr interesiert an dem Handy...

Was mich aber abhält sie die geringe Auflösung, die ist ja geringer wie auf dem Milestone, geht da von den Apps / Widgets, aber das selbe rauf oder nicht ?

Also wieviel Reihen / Spalten an App Icons, bekomm ich rauf ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.