Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

zieht sich das GS2 denn bei mit Facebook verknüpften Kontakten auch die Profilbilder und wie sieht das bei einem Anruf aus? Wie groß ist da das Profilbild dargestellt und sieht es so schlecht aus wie auf dem Hero, der nur das thumbnail von facebook in stark verpixelter vergrößerter version angezeigt hat :thumbdn:

Ja die Profilbilder zieht er sich. Auf die qualität hab ich erlich gesagt noch nicht genau geachtet.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

wie ist das bei euren s2 mit dem wifi? ich hab wenn ich ca 5!! (ja fünf) meter vom rooter weg bin nur 1-2 striche!! hat da sonst noch wer probs?

v°°°°v;1444100 schrieb:
wie ist das bei euren s2 mit dem wifi? ich hab wenn ich ca 5!! (ja fünf) meter vom rooter weg bin nur 1-2 striche!! hat da sonst noch wer probs?
Nein, W-Lan Empfang (n) ist problemlos.

• Danke
Reaktionen: v°°°°v
Bei mir ist auch alles in Ordnung. Wlan empfang ist top.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

• Danke
v°°°°v;1444100 schrieb:

Denn pass mal auf, das dich der rooter- nicht beim rooten erwischt. :D Aufgrund so einer Fehlerbeschreibung würde ich als Antwort mal 42 geben. :winki:

Und Probleme mit dem WiFi Empfang habe ich nicht, auch nicht in 10m Entfernung vom Router.

• Danke
GermanHero schrieb:
Denn pass mal auf, das dich der rooter- nicht beim rooten erwischt. :D Aufgrund so einer Fehlerbeschreibung würde ich als Antwort mal 42 geben. :winki:

Und Probleme mit dem WiFi Empfang habe ich nicht, auch nicht in 10m Entfernung vom Router.
ach damn ^^ ja zu oft das wort rooten gelesen die tage ^^
und 2. lies meine sig!! :D

Es ging auch primär nicht um die Rechtschreibung- sondern eher darum, das sich mit solchen Angaben schwerlich eine Fehleranalyse machen läßt.

PS. Deine Signatur ist in Ordnung. Dein Schreibstil allerdings verletzt die Forenregeln. ;.)

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn jetzt eig aus ? Gibt es Unterschiede von der Optik (Homebutton-Umrandung und Rückseite) zwischen den deutschen Geräten und denen aus England ?!

Alles nur ein Gerücht ?

GermanHero schrieb:
Es ging auch primär nicht um die Rechtschreibung- sondern eher darum, das sich mit solchen Angaben schwerlich eine Fehleranalyse machen läßt.

PS. Deine Signatur ist in Ordnung. Dein Schreibstil allerdings verletzt die Forenregeln. ;.)
ajo ich verstehe. aber was könnte ich denn machen um zu checken woran das liegt? mein iPod-touch( ja ja sry) hat zb fast in der ganzen wohnung vollen empfang. ideen? immer her damit! ^^
ach und 42 ist eh immer DIE antwort! :winki:

Mit dieser Fehlerbeschreibung würde ich sagen, dein Galaxy S2 hat schlechteren WiFi-Empfang als dein iPod.

Lösung- keine. :biggrin:

ratzemoedl schrieb:
Wie sieht es denn jetzt eig aus ? Gibt es Unterschiede von der Optik (Homebutton-Umrandung und Rückseite) zwischen den deutschen Geräten und denen aus England ?!

Alles nur ein Gerücht ?

JA

• Danke
Reaktionen: ratzemoedl
GermanHero schrieb:
Mit dieser Fehlerbeschreibung würde ich sagen, dein Galaxy S2 hat schlechteren WiFi-Empfang als dein iPod.

Lösung- keine. :biggrin:
gut also so weit war ich auch schon danke :p
aber mal im ernst kann ich da irgendwie versuchen rauszufinden woran das liegt? gibt es eine diagnosemöglichkeit für sowas?
danke schon mal :)

v°°°°v;1444550 schrieb:
gut also so weit war ich auch schon danke :p
aber mal im ernst kann ich da irgendwie versuchen rauszufinden woran das liegt? gibt es eine diagnosemöglichkeit für sowas?
danke schon mal :)
Installier dir Wifi Analyzer, schau dir die umliegenden/störenden WLAN Netze an, probier entsprechend einen anderen Kanal falls sinnvoll, probier im Router einen anderen WLAN Standard, vorzugsweise WLAN a mit 5 GHz oder WLAN n im Dualmode.

• Danke
enots schrieb:
Installier dir Wifi Analyzer, schau dir die umliegenden/störenden WLAN Netze an, probier entsprechend einen anderen Kanal falls sinnvoll, probier im Router einen anderen WLAN Standard, vorzugsweise WLAN a mit 5 GHz oder WLAN n im Dualmode.
danke für den tip. also scheinbar stört kein anderes wlan weil mein kanal von keinem anderen benutzt wird. kann es sein das mein router einfach zu alt ist? der ist ca 7 jahre alt. mich wundert halt nur das der doofe ipod volle balken hat?

Zuletzt bearbeitet:
Die Balkenanzeige ist doch nicht genormt...

Purga schrieb:
Die Balkenanzeige ist doch nicht genormt...
jo das ist mir klar aber kann es sein das halt irgendwie der ipod "besser" mit dem alten router zu recht kommt als das S2? weil ich echt nicht weis was es sonst sein kann?
ich befürchte halt das die wifi funktion meines S2 irgendwie kapput ist. :-/

v°°°°v;1444736 schrieb:
danke für den tip. also scheinbar stört kein anderes wlan weil mein kanal von keinem anderen benutzt wird. kann es sein das mein router einfach zu alt ist? der ist ca 7 jahre alt. mich wundert halt nur das der doofe ipod volle balken hat?
Auch benachbarte stören, die Bandbreite liegt bei 20 MHz. Also möglichst großen Abstand zu den anderen benutzten Kanälen konfigurieren.

v°°°°v;1444810 schrieb:
ich befürchte halt das die wifi funktion meines S2 irgendwie kapput ist. :-/
Quatsch.

Wie groß und wie schwer ist der iPod im Vergleich zum SGS2? Was kann der iPod im Vergleich zum SGS2? Irgendwo muss man schon Kompromisse eingehen bei der Bauweise gepart mit der Funktionsvielfalt und Leistung.

Wenn du nur perfekten WLAN Empfang brauchst musst du beim iPod bleiben und das SGS2 zurückgeben.

Hast du denn wlan empfangsprobleme mit dem sgs2 abgesehen von den balken?

Ich hab auch meistens nur 1 balken, trotzdem läuft wlan problemlos. Die wlan anzeige scheint einfach nur komisch normiert zu sein

Sent from my GT-I9100

Status
Für weitere Antworten geschlossen.