Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich mir zwei Samsung S2 kaufe, inwiefern kann ich dann Videotelefonie nutzen?

Ist das überhaupt schon möglich?
Nur über Wlan?
Mit jedem Internet Vertrag möglich?
Zahlt man innerhalb eines Netzes trotzdem irgendwelche Gebühren dafür?

Sorry kenne mich da noch garnicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage, weiß einer ob man es ausstellen kann, dass wenn man einen Telefonkontakt mit dem zugehörigen SNS Account verknüpft er diesen Namen annimmt da er an erster Stelle steht.

Beispiel, der Name ist im Telefon richtig eingetragen, dann verknüpfe ich ihn mit Windows Live und er nimmt den Fake namen an. Ich kann dies zwar manuell anpassen aber es müsste doch auch die Reihenfolge geändert werden können.

abeefcracker schrieb:
Wenn ich mir zwei Samsung S2 kaufe, inwiefern kann ich dann Videotelefonie nutzen?

Nur über Wlan?

Skype?

DMX schrieb:
Eine Frage, weiß einer ob man es ausstellen kann, dass wenn man einen Telefonkontakt mit dem zugehörigen SNS Account verknüpft er diesen Namen annimmt da er an erster Stelle steht.

Beispiel, der Name ist im Telefon richtig eingetragen, dann verknüpfe ich ihn mit Windows Live und er nimmt den Fake namen an. Ich kann dies zwar manuell anpassen aber es müsste doch auch die Reihenfolge geändert werden können.

Musste ich zwar nicht machen aber vielleicht ist es ja das. klick auf einen kontakt -> menü -> als standart markieren

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: DMX
abeefcracker schrieb:

Nur über Wlan?

Bei Vodafone ist es bei der Superflat Vodafone kostenlos ins Vodafonenetz dabei.

Seit wann gibts bei Skype Videotelefonie für Android?

Gewieselt mit dem Samsung Galaxy S 2-I9100 via Tapatalk Pro

abeefcracker schrieb:

Nur über Wlan?

Weiß nicht wie es in Deutschland ist aber bei mir ging es auch schon mit dem SGS und der Tango App. (Swisscom Schweiz)

abeefcracker schrieb:

Nur über Wlan?

ooVoo und Fring könnte funktionieren.
Zumindest geht es mit dem S1 problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
CroSladi schrieb:
Musste ich zwar nicht machen aber vielleicht ist es ja das. klick auf einen kontakt -> menü -> als standart markieren

Danke, das war es. Den Punkt hatte ich vorher übersehen, da kann man es für jeden Kontakt einstellen.

Also es scheint 3 Apps (Tango, ooVoo, Fring) zu geben, aber keiner weiß jetzt sicher welche funktioniert oder?
Ich finde jetzt, wo sich die Front Facing Kamera als Standard in Smartphones etabliert wird das ganze doch interessant.
Da sollte bei Android mal eine App durchstarten!
z.B. ist Skype Nutzung in meinem Vodafone Vertrag nicht gestattet soweit ich weiß.

abeefcracker schrieb:
Also es scheint 3 Apps (Tango, ooVoo, Fring) zu geben, aber keiner weiß jetzt sicher welche funktioniert oder?
Ich finde jetzt, wo sich die Front Facing Kamera als Standard in Smartphones etabliert wird das ganze doch interessant.
z.B. ist Skype Nutzung in meinem Vodafone Vertrag nicht gestattet soweit ich weiß.

Keine Sorge, nun kommt doch Google Talk mit Video.

Das aktuellste Google Talk App unterstützt auch Videotelefonie. Ob dieser schon integriert ist im S2 kann ich dir noch nicht sagen.
Über solche Apps kann man dann kostenlos telefonieren bzw videofonieren.
Allerdings sind in vielen Tarifen (insbesondere den günstigen mit 200/300 MB) solche Dienste verboten, da die Provider mit den teuren Minutenpreisen Kohle verdienen möchten.

abeefcracker schrieb:

Skype kann auf Android noch keine Videotelefonie. (Man berichtige mich, fals sich das geändert hat. :) ) Bei Vodafone ist Videotelefonie mit der Superflat kostenlos. Bei anderen Anbietern vielleicht auch?

Gewieselt mit dem Samsung Galaxy S 2-I9100 via Tapatalk Pro

Ah Ok, dachte doch, dass da was in der "Pipeline" steckt :) :cool:

^^ Gibt ja auch schon Videos Android 2.3.4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was genau bewirkt der Schalter "Fahrmodus", den man sowohl per Sprechmenu-Widget oder in der App Sprachsteuerung an- und abwählen kann? Es ändert sich offensichtlich nichts. Selbst der Weckbefehl "Hallo Galaxy" geht in beiden Modi und auch per Sprachbefehl kann man den Fahrmodus ein- und ausschalten.

Endlich bin ich raus aus dem "Wir warten auf das Samsung Galaxy S2"-Laberthread :thumbsup:
Nun jetzt meine Frage:
Haben die Amazon UK Besteller unter euch ne Rechnung zussamen mit dem SGS2 gekriegt oder kommt die separat?
Bei mir war keine dabei.

Marzl85 schrieb:
Skype kann auf Android noch keine Videotelefonie. (Man berichtige mich, fals sich das geändert hat. :) )

Schon vor mehreren Monaten konnte man mit der Fring-App Videotelefonate über Skype führen.
Wegen Rechtsstreitigkeiten hat Fring jedoch das Skype-Protokoll komplett aus Fring entfernt.

Die offizielle Skype-App kann (noch) keine Videtelefonie unter Android. Es soll zwar kommen, aber die Entwickler schweigen sich vehement darüber aus, wann es erscheinen wird.

Es gibt noch eine spezielle Version der Skype-App, welche Video kann, die funktioniert jedoch nur auf dem (US) HTC Thunderbolt.
Es kam damals mit Froyo raus, welches noch keinen direkten Zugriff über die Api auf die Front-Kamera ermöglichte, wodurch diese spezielle, für das Thunderbolt angepasste App geschrieben wurde.
Versucht die App erst gar nicht auf einem anderen Gerät wie dem SGS2 zu installieren. Sie funktioniert nicht! Lässt sich nicht mal installieren. Es werden spezielle Libs von HTC für das Thunderbolt benötigt.

Woher ich das alles weiß? :winki:
Weil ich mich selbst gerade damit beschäftigt habe, nachdem ich unseren Sony-TV in der Küche mit einer Skype-Kamera nachgerüstet habe und somit auch nur Skype nutzen kann für Videotelefonie.

Wie lange dauert es eigentlich, bis ein entladener Akku wieder vollgeladen ist?

Ca. 2 Stunden über Ladegerät, mit USB ca. 6 Std.

• Danke
Reaktionen: citycall
uljanik schrieb:
Endlich bin ich raus aus dem "Wir warten auf das Samsung Galaxy S2"-Laberthread :thumbsup:
Nun jetzt meine Frage:
Haben die Amazon UK Besteller unter euch ne Rechnung zussamen mit dem SGS2 gekriegt oder kommt die separat?
Bei mir war keine dabei.

Bei mir war ne dina5 rechnung dabei, also halb so gross wie die deutsche
Schreib einfach eine email

Status
Für weitere Antworten geschlossen.