Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja und ist es für einen rechtshänder möglich, es komplett mit der rechten Hand allein zu bedienen? Oder braucht es zwei Hände? bzw. kommt man nur mit der rechten Hand an den Zurück-Button?

So hab's mal geändert.

Leuchti schrieb:
Welches Display meinst du jetzt ? Auch ich hatte alle iPhones bis auf das erste. Bei mir stehen in der Familie 2x MacPro`s, iPad 2, 3x Mac Book Pro`s und ein Air und mein Sohn hat noch das 4er iPhone. Somit habe ich noch einen guten Vergleich. Wie ich geschrieben habe, hat mich eben die Personalisierungsmöglichkeit und der Empfang beim 4er gestört. Die Displaygeschichte ist durch unser "beschränktes Sehvermögen" sowieso relativ. Das das Super Amoled+ besser oder schlechter sein soll kann ich so nicht bestätigen. Alles in allem ist das SGS2 für mich das bessere Package, da ich es zu 95% beruflich nutze.

Nur meine Meinung.....:winki:

Auch meine, daher habe ich es mir ja bestellt.
iPhone Auflösung: 940x640 Pixel, Pixeldichte: 326 ppi
S2 Auflösung: 800 x 480 Pixel, Pixeldichte: 217 ppi

Kann also das Super-AMOLED-Display die fehlende Pixeldichte ausgleichen?

Zuletzt bearbeitet:
and-roid schrieb:

Wie ich bereits geschrieben habe, ist der Vergleich trotz dem Unterschied der Pixeldichte marginal. Habe jetzt mal das IP4 vom Sohnemann neben das SGS2 gelegt. Es ist einfach kein grober Unterschied feststellbar. Lediglich die Farben beim SGS 2 scheinen etwas "überzogen" stark ausgeprägt.
Kann man aber insgesamt vernachlässigen :winki:

Leuchti

and-roid schrieb:

Die Sache mit der Auflösung sollte recht klar sein, gibts imo auch genug Bilder/Videos die den Vorteil zeigen.

Was die Farbdarstellung angeht, ist es imo eher eine subjektive Sache. Mag man lieber richtig kräftige Farben, dann ist das Amoled besser, bevorzugt man dagegen eher "realistischerer/echte" Farbdarstellung, dann ist das Retina oder allgemein LCD Display besser.

Kann man (SGS2) 2 verschiedene Exchange-Konten einrichten ?

Abitor schrieb:
Die Sache mit der Auflösung sollte recht klar sein, gibts imo auch genug Bilder/Videos die den Vorteil zeigen.

Was die Farbdarstellung angeht, ist es imo eher eine subjektive Sache. Mag man lieber richtig kräftige Farben, dann ist das Amoled besser, bevorzugt man dagegen eher "realistischerer/echte" Farbdarstellung, dann ist das Retina oder allgemein LCD Display besser.

Schonmal ein gutes IPS-Panel mit einem Standard-TFT (in der Regel TN+Film) verglichen?

Das SuperAmoled stellt einen um ein vielfaches höheren Farbraum dar, als es bei einem LCD überhaupt möglich wäre. Nur ist der Unterschied noch deutlich stärker ausgeprägt als zwischen einem Standard-TFT und einem IPS-Panel oder Plasma.

Ein OLED stellt Farbtöne so dar, weil es das eben kann. Da müssten die App-Hersteller/Grafiker usw... die Sättigung so runterfahren, dass man beispielsweise auf nem DesireHD überhaupt nichts mehr an Zeichnung wahrnimmt :D

Nur weil man sich im Laufe der Jahre an schlechte LCDs (Röhren waren deutlich besser) gewöhnt hat, heißt das nicht, dass diese realistischer darstellen - im Gegenteil: AMOLED ist die erste Konkurrenzfähige Technik zur Röhre.

Also JA:
Farbdarstellung und Kontrast OLED vs. LCD: 1-0

ALDeeN schrieb:
Ja und ist es für einen rechtshänder möglich, es komplett mit der rechten Hand allein zu bedienen? Oder braucht es zwei Hände? bzw. kommt man nur mit der rechten Hand an den Zurück-Button?

Ja klar. Hatte vorher bereits das SGS und nun das 2. Bediene es meistens nur mit der rechten Hand und es geht für mich sehr gut. Natürlich kommt es auch darauf an wie man es hält und wie gross die Hand ist ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: ALDeeN
CroSladi schrieb:
Ja klar. Hatte vorher bereits das SGS und nun das 2. Bediene es meistens nur mit der rechten Hand und es geht für mich sehr gut. Natürlich kommt es auch darauf an wie man es hält und wie gross die Hand ist ;)

Hatte das DHD und nun wieder das SGS. Muss sagen, dass das SGS im Vergleich zum DHD hervorragend in der Hand sitzt. Das DHD war aufgrund des hohen Gewichts und der wenig durchdachten Form eher unangenehm zu bedienen (nur mit 2 Händen sinnvoll bedienbar).

Hoffe, dass es beim S2 genauso wie beim S1 sein wird :)

Gibt es eine Möglichkeit die neue Gtalk App mit Video Chat ohne Root zu installieren?

Ausprobieren!
Und wenn es nicht klappt, einfach rooten! (Was ist so schlimm daran?)

RoNNoS schrieb:
Wo kann ich oben die schnellzugriffe ändern? Also die man sich runter ziehen kann.

Z.B. mit der App quick settings

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: RoNNoS
Bluebrain schrieb:
Ausprobieren!
Und wenn es nicht klappt, einfach rooten! (Was ist so schlimm daran?)

Ich werd eh rooten, aber ixh miöchtw zuerst sehen, ob das Ding irgendwelche Macken hat, wegen Garantie.

Sent from my Samsung Galaxy S2

Meine Frage ist, ob Samsung bei seinen Geräten eigentlich auch so eine pfiffige Fehlererkennung bei Textnachrichten hat? HTC bietet ja wenn man sich vertippt Vorschläge an "was man denn evtl. gemeint hätte". Hat die neue Samsung UI mitlerweile auch soetwas? Bei "alten" Galaxy gibt es das LEIDER nicht...

Sebb schrieb:
Meine Frage ist, ob Samsung bei seinen Geräten eigentlich auch so eine pfiffige Fehlererkennung bei Textnachrichten hat? HTC bietet ja wenn man sich vertippt Vorschläge an "was man denn evtl. gemeint hätte". Hat die neue Samsung UI mitlerweile auch soetwas?
Also ich bin davon ausgegangen, dass jeder der das S2 besitzt auch Swype benutzt. Es gibt einfach keine bessere Lösung zum tippen äh swypen. Und Swype besitzt eine Fehlerkorrektur.
Zur Not kann man sich auch die originale Gingerbread Tastatur installieren und diese hat eine automatische Korrektur.
(vielleicht ist die auch schon mit drauf, ich habe es ja noch nicht)

DerWeise schrieb:
Also ich bin davon ausgegangen, dass jeder der das S2 besitzt auch Swype benutzt. Es gibt einfach keine bessere Lösung zum tippen äh swypen. Und Swype besitzt eine Fehlerkorrektur.
Zur Not kann man sich auch die originale Gingerbread Tastatur installieren und diese hat eine automatische Korrektur.
(vielleicht ist die auch schon mit drauf, ich habe es ja noch nicht)

Danke!

Evtl. kann ja ein S2 Besitzer dazu etwas sagen? Ich möchte dieses "Feature" nicht missen. :)

Ich nutze Better Keyboard. Für mich gibts nichts besseres. :)

Finde ihr auch, dass die Akkukeistung mies ist? Heute früh eine viertel Stunde rumgespielt und von 99% auf 91% gefallen.

Sent from my Samsung Galaxy S2

Sebb schrieb:
Danke!

Evtl. kann ja ein S2 Besitzer dazu etwas sagen? Ich möchte dieses "Feature" nicht missen. :)

Ich als schweizerdeutsch sprechender brauche das natürlich nicht. Deshalb habe ich dieses Feature auch nicht eingeschaltet aber ja es gibt die XT9 Texterkennung welche unter anderem auch die Fehlerkorrektur beinhaltet ;) habe es gerade eben ausprobiert. Sogar die Auto-Vervollständigung klappt super :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.