Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mobile-freak schrieb:
Aber die Sache das die Kopfhörer die Antenne ist glaube ich nicht. Bei meinen letzten drei Handys konnte ich jeden kopfhörer eingestecken und hatte Radio empfangen.

Vielleicht nutzt es einfach den Draht in den Kopfhörern als Antenne xD

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ja natürlich nutzt es das Kabel als Antenne...!

@joe

und warum bekam ich immer ein rauschen wenn ich das handy bewegt habe und nicht als ich das kabel bewegt habe???

Wie kann man denn das Handy bewegen, ohne das Kabel mitzubewegen?!

Edit: http://www.mp3-player-forum.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=2953
Da du Radiowellen (mit einer großen Wellenlänge) empfängst, brauchst du eine große Antenne. Diese wäre größer als das Gerät selbst. Wird in dem Link glaube ich auch in der Richtung erwähnt.

Hat was mit Schwingungen und Wellen zu tun, im Physikunterricht aufpassen :)

talica schrieb:
Hat was mit Schwingungen und Wellen zu tun, im Physikunterricht aufpassen :)

hatte ich nur ein jahr gehabt im jahre 2003 und brauche es jetzt immer noch nicht im studium

kann mir einer sagen ob samsung nun endlich weg von rfs ist?
ist die interne sd auf ext4 formatiert?

Gibts jetzt eigentlich die vlingo sprachsteuerung auf deutsch?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hi,

das Galaxy S2 hat ja eine geringere Auflösung als vergleichbare Smartphones mit 4,3 Zoll.
Kann man das auch umstellen, und wie hab ich mir den Unterschied vorzustellen?

Gruß

Ich verschiebe das mal einen extra Thread braucht es hier nicht.

Nein die Auflösung ist fest, die kann man nicht umstellen. Aber 800x480 ist so scharf, das es keinen sichtbaren Unterschied macht. Musst halt im Browser u.U. einmal mehr zoomen und im Menu sind halt nur 4 Icons anstatt 5 nebeneinander.

Hallo zusammen,

wie ist denn der Empfang im GSM- Netz gegenüber euren Vorgänger- oder anderen Handymodellen. .

@ Bluebrain:
Hast Du diesbezüglich mal einen direkten Vergleich zum Milestone.

Gruß, konkavman

drood schrieb:
Hi,

das Galaxy S2 hat ja eine geringere Auflösung als vergleichbare Smartphones mit 4,3 Zoll.
Kann man das auch umstellen, und wie hab ich mir den Unterschied vorzustellen?

Gruß

Desire HD hat WVGA, HD2 hat WVGA, HD7 hat WVGA.. SE Arc hat WVGA..

das einzige Smartphone, dass 4.3 Zoll und ne höhere Auflösung hat, ist das Sensation.. sonst kenne ich kein hier verfügbares Handy mit 4.3" und ne höhere Auflösung als WVGA.

Harley-TSI schrieb:
Desire HD hat WVGA, HD2 hat WVGA, HD7 hat WVGA.. SE Arc hat WVGA..

das einzige Smartphone, dass 4.3 Zoll und ne höhere Auflösung hat, ist das Sensation.. sonst kenne ich kein hier verfügbares Handy mit 4.3" und ne höhere Auflösung als WVGA.

Das Atrix hat auch ne höhere Auflösung.

Hat aber ne Pentile Matrix. Dadurch ist die höhere Auflösung auch wieder fast nutzlos...außerdem hat das Atrix 4 Zoll und nicht 4,3 ;)

Eine Sache würde mich interessieren, die HTC bzw google immer noch nicht im Griff haben (korrigiert mich wenn es einen neuen Stand gibt) - bei HTC sehen Kontaktbilder direkt nach dem Zuweisen auf dem Handy scharf aus, sobald die Kontakte wieder mit google gesynct werden, wird das Bild wieder mit der extrem verkleinerten Version vom Server ersetzt. (soweit ich weiß gibt der Exchange Server da auch nicht mehr her. Leider konnte man bis jetzt nicht einstellen, in welche Richtung er syncen soll. Dann könnte man ihm sagen er soll um Himmels Willen die Bilder nicht anfassen. Kann man bei Samsung festlegen, dass er immer die hochauflösenden lokalen Bilder nehmen/anzeigen soll?

Der Qualitätsunterschied ist übrigens enorm. Ihr könnt es ja einfach ausprobieren indem ihr die Kontaktesynchronisation mal kurz ausschaltet - Bild zuweisen - mit dem Kontakt anrufen und dann wieder syncen und nochmal anrufen.
Als workaround habe ich die Kontaktesynchronisation immer deaktiviert und neue Daten zweimal eingetragen. Einmal auf dem Handy und einmal auf dem PC.

DerWeise schrieb:
Eine Sache würde mich interessieren, die HTC bzw google immer noch nicht im Griff haben (korrigiert mich wenn es einen neuen Stand gibt) - bei HTC sehen Kontaktbilder direkt nach dem Zuweisen auf dem Handy scharf aus, sobald die Kontakte wieder mit google gesynct werden, wird das Bild wieder mit der extrem verkleinerten Version vom Server ersetzt. (soweit ich weiß gibt der Exchange Server da auch nicht mehr her. Leider konnte man bis jetzt nicht einstellen, in welche Richtung er syncen soll. Dann könnte man ihm sagen er soll um Himmels Willen die Bilder nicht anfassen. Kann man bei Samsung festlegen, dass er immer die hochauflösenden lokalen Bilder nehmen/anzeigen soll?

Der Qualitätsunterschied ist übrigens enorm. Ihr könnt es ja einfach ausprobieren indem ihr die Kontaktesynchronisation mal kurz ausschaltet - Bild zuweisen - mit dem Kontakt anrufen und dann wieder syncen und nochmal anrufen.
Als workaround habe ich die Kontaktesynchronisation immer deaktiviert und neue Daten zweimal eingetragen. Einmal auf dem Handy und einmal auf dem PC.

Also bei mir sind die Kontaktbilder auch ziemlich unscharf (SGS2)

Dann probier mal den Sync temporär auszuschalten und dann musst du das Kontaktfoto neu zuweisen. Jetzt einfach mal anrufen oder den Kontakt irgendwie aufrufen und das Bild wird nun richtig schick aussehen :winki:

Es wäre sehr schön wenn einer der Besitzer der UK oder AT Variante ein Bild gut erkennbares Bild der Rückseite des Handys machen könnte.

Und ein Bild der Vorderseite der AT-Version wäre auch spitze! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.