Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GKage schrieb:
Habe mir überlegt demnächst das SGS2 zu holen.
Da ich mir noch nicht sicher bin wollte ich euch einige allgemeine fragen stellen:

1. Wie ist das "feeling"? Ist es zu dünn oder passt es euch so?
2. Spiegelt das Display?
3. Gibt es lags? Wie laufen die Apps / Browser etc.?
4. Schlussendlich das wichtigste: Gefällt es euch so wie es ist oder könnte
man iwo noch iwas ausbessern?

1. Es passt perfekt. Wenn man etwas in der oberen entgegengesetzten Ecke anwählen will, dann ist der 4.5" schon ein klein wenig zu gross, aber das kommt ja recht selten vor.

2. Nur wenn ich mich wirklich voll drau konzentriere. :)

3. Lags sind Schnee von gestern (oder besser gesagt vom SGS vor 2.2.1).

4. Mir gefällt praktisch alles bis auf die etwas verkörnten Bilder (Innenaufnahme) aber ich denke da muss ich einfach noch ein bisschen experimentieren. Wenn ich z.B. auf 6.5 MP runtergehe siehts schon besser aus :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: GKage
jurib schrieb:
danke für die Info - habe ich beim S1 schon nicht verstanden, dass sie das nicht konfigurierbar gemacht haben. Wahrscheinlich bekommt Samsung da Geld von AP für. Schade, dann kann das ja gleich wieder runter fliegen!
Ist das Goolge News Widget das alte News and Weather Widget oder der Google Reader?

So viel ich weiss ist es das originale Google News and Weather Widget. Finds persönlich besser als AP, weil die News aus den unterschiedlichsten Quellen kommen.

• Danke
Reaktionen: jurib
FlashPlay schrieb:
wie schnell ist denn die kamera einsatzbereit? wie schnell kann man ein foto schießen und wie schnell wird es abgespeichert?

beim xperia arc zum beispiel geht das ja super schnell. wie ist der vergleich?:thumbsup:

Wie kann ich das messen? Würde vom Bauchgefühl her sagen je 1 Sekunde.

_joker schrieb:
Kann mir irgendjemand die Frage beantworten, wie man mit TW4 die 4 Apps im Dock ändern kann?
Ich habe das mal in einem Video von samjpullen gesehen, finde es aber leider nicht mehr...

Danke!

Anwendungen->linke Softtaste->Bearbeiten und schon kannst du die Apps aus bzw ins Dock verschieben:winki:.

citycall schrieb:
Da ich bisher noch nie ein Smartphone in der Hand hatte habe ich auch mal die ein oder andere Frage:
Wie gestaltet sich der Umgang mit PDF-Dateien beim Galaxy S2? Lassen sich mehrere Dateien gleichzeitig öffnen? Kann man eine Datei so schließen, dass sie auf der gleichen Seite wieder geöffnet wird? Wie wählt man eine Datei zur Ansicht aus? Gibt es da einen Explorer oder eine graphische Auswahl? Sind spezielle Apps nötig, oder bringt das S2 die nötigen Funktionen gleich mit?

Sorry, aber ich hab da wirklich keine Vorstellung :blink:

Es gibt ein App "Polaris Office" welches wohl "Thinfree Office" vom SGS ersetzt. Damit lassen sich so ziemlich alle Officedateien öffnen. Jedoch nur jeweils eins auf einmal. Gespeichert wird die zuletzt aufgerufene Seite ;)

Falls du unbedingt mehrere PDFs gleichzeitig brauchst könntest du ja Adobe Acrobat Reader oder ein sonstiges PDF App runterladen und dann jeweils zwischen den beiden hin und her switchen oder vielleicht kann man doch mehrere Dateien geöffnet haben und ich habe es jetzt einfach verpasst.

• Danke
Reaktionen: citycall
Auf dem PC nutze ich den "Foxit-Reader". Damit kann man mehrere Dateien gleichzeitig öffnen.
Gibt es beim SGS2 auch die Möglichkeit PDF-Dateien als Ebooks zu speichern?
Habe das beim iPhone4 gesehen und finde das ganz praktisch.

DaMani91 schrieb:
Ich habe jetzt die kontakte am handy angelegt, das war wohl falsch oder?

Sent from my GT-I9100

Dieser thread ist einfach extrem scheisse. Niemand hilfe dem anderen auch nur ansatzweise und fragen werden stumpf übergangen...

Also: nein, das ist nicht schlimm. Dein Handy synct iin beide richtungen mit google contacts :)

Dieser Thread wird nur dadurch schlecht, dass ihn einige mit ihrer Fäkalsprache verunzieren.

• Danke
Reaktionen: Leuchti
Genau....

desty schrieb:
Dieser thread ist einfach extrem scheisse. Niemand hilfe dem anderen auch nur ansatzweise und fragen werden stumpf übergangen...

Also: nein, das ist nicht schlimm. Dein Handy synct iin beide richtungen mit google contacts :)

Also da muss ich dir klar widersprechen :thumbdn: Mir hat man hier im Forum schnell und kompetent geholfen. Das ich natürlich nicht immer gleich 1 min. später eine Antwort erwarten kann sollte eigentlich logisch sein.

Aber jetzt wieder back to...

Man sollte bedenken, das ein Forum kein Chat ist. ;)

Der Akku des SGS ist der Wahnsinn. :)

5ghz W-Lan hab ich auch getestet. Funzt. :)

Marzl85 schrieb:
Man sollte bedenken, das ein Forum kein Chat ist. ;)

Der Akku des SGS ist der Wahnsinn. :)

5ghz W-Lan hab ich auch getestet. Funzt. :)

Und wo hast du das eingestellt ( 5 Ghz ) ?
Das mit dem Akku kann ich nun bestätigen. Hält bei mir zwei Tage bei "normaler" Nutzung. Ich brauch`s geschäftlich viel..

Die SSID manuell eingegeben, Passwort, passt. :)

citycall schrieb:
Was ist den so gut an dem Akku? Hält der so lange?

Jupp. Viel länger als beim SGS1. (Ist ja auch größer)

• Danke
Reaktionen: Leuchti
/*OT

Vor allem kann nicht jeder jedes Problem lösen. Man nimmt halt die Frage auf, die man beantworten kann.

*/

Hab mein SGS 2 auch per 5GHz Wlan im Netz, allerdings bringt es bei mir keine Geschwindigkeitssteigerung.

Ca. 11Mbit Downloadspeed, mein KabelBW Anschluß gibt 100Mbit her. Mit einem Acer 1810Tz erreiche Ich 40Mbit.

Halloo,

kann wer etwas über das FM-Radio App was sagen?

mobile-freak schrieb:
Halloo,

kann wer etwas über das FM-Radio App was sagen?

Man kann sich unten auf einem Slider Favoriten anlegen. Ansonsten ist es recht ähnlich wie schon beim SGS und wie bei anderen Handys, dass halt die Headphones angesteckt sein müssen (Antenne)

Edit: und man kann es wie den Music Player über die Statusbar steuern ;)

Jedoch nicht über den Lockscreen -.-

• Danke
Reaktionen: mobile-freak
Dirk1507 schrieb:
Hab mein SGS 2 auch per 5GHz Wlan im Netz, allerdings bringt es bei mir keine Geschwindigkeitssteigerung.

Ca. 11Mbit Downloadspeed, mein KabelBW Anschluß gibt 100Mbit her. Mit einem Acer 1810Tz erreiche Ich 40Mbit.

Ich hab 6Mbit. :D

Ich bleibe also bei 2,4ghz. :)

CroSladi schrieb:
Man kann sich unten auf einem Slider Favoriten anlegen. Ansonsten ist es recht ähnlich wie schon beim SGS und wie bei anderen Handys, dass halt die Headphones angesteckt sein müssen (Antenne)

Edit: und man kann es wie den Music Player über die Statusbar steuern ;)

Jedoch nicht über den Lockscreen -.-

Aber die Sache das die Kopfhörer die Antenne ist glaube ich nicht. Bei meinen letzten drei Handys konnte ich jeden kopfhörer eingestecken und hatte Radio empfangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.