Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
biggerbigboy schrieb:
super, erst überall zeigen und dann doch nicht machen
Ging auch früher bei den Vorserienmodellen mal, wurde vielleicht wegen Fehler rausgeschmissen.
In der Gallerie geht es glaube ich noch.

hallo kurze frage , habe ein wave im mom und warte auf mein sgs2
meine frage ist , auf mein wave dauert der verbindungsaufbau iwie lange
meine freundin hat das xperia mini und bei ihr geht das eig recht schnell
wollt fragen woran das liegen kann ,
und wie es beim sgs2 ist ? danke im vorraus

Ersmal kommt es auf deinen Inet Anbieter an bzw. wie deine Netzqualität ist.
Aber im Normalfall müsste das Inet am SG2 quasi "rennen". Da kann deine Freundin mit ihrem Xperia einfach mal einpacken :D

BBAlex schrieb:
Ging auch früher bei den Vorserienmodellen mal, wurde vielleicht wegen Fehler rausgeschmissen.
In der Gallerie geht es glaube ich noch.

Stimmt. In der Galerieb gehts :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Mal ne generelle frage... In der gallerie wird absolut jeder scheiss aufgelistet.. Teilweise sogar dinge bei denen ich garnicht weiss woher die kommen :D kann ich irgendwo einstellen was das galaxy in der app aufliste soll umd was nicht?

Also im vergleich zum DHD gibt es keine unterschiede beim seitenaufbau, manchmal ist das DHD sogar einen tik schneller lediglich das scrollen ist am SGS 2 flüssiger dafür gibt es aber keinen stufenlosen zeilenumbruch. Ich hoffe der browser wird noch mal etwas zulegen damit sich der umstieg vom DHD auch lohnt!

kann man diesmal das News Widget in Touchwiz 4 anpassen, so dass man auch deutsche Nachrichtenquellen einstellen kann? Bei S1 ging das ja leider nicht!

firebrand schrieb:
Also im vergleich zum DHD gibt es keine unterschiede beim seitenaufbau, manchmal ist das DHD sogar einen tik schneller lediglich das scrollen ist am SGS 2 flüssiger dafür gibt es aber keinen stufenlosen zeilenumbruch. Ich hoffe der browser wird noch mal etwas zulegen damit sich der umstieg vom DHD auch lohnt!

Reine Spekulation: Könnte auch an einer schlechten Verbindung liegen, wenn die nämlich als Flaschenhals fungiert, kann die beste Hardware da nichts rausholen. Hast Du es mal über Wlan getestet?

Nein das geht leider nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

jurib schrieb:
kann man diesmal das News Widget in Touchwiz 4 anpassen, so dass man auch deutsche Nachrichtenquellen einstellen kann? Bei S1 ging das ja leider nicht!
Das AP News widget ist auf Englisch, ob man es umstellen kann habe ich nicht geprüft weil ich es nicht verwende. Das Google News widget ist ohne Änderung gleich Deutsch.

• Danke
Reaktionen: jurib
danke für die Info - habe ich beim S1 schon nicht verstanden, dass sie das nicht konfigurierbar gemacht haben. Wahrscheinlich bekommt Samsung da Geld von AP für. Schade, dann kann das ja gleich wieder runter fliegen!
Ist das Goolge News Widget das alte News and Weather Widget oder der Google Reader?

Da ich bisher noch nie ein Smartphone in der Hand hatte habe ich auch mal die ein oder andere Frage:
Wie gestaltet sich der Umgang mit PDF-Dateien beim Galaxy S2? Lassen sich mehrere Dateien gleichzeitig öffnen? Kann man eine Datei so schließen, dass sie auf der gleichen Seite wieder geöffnet wird? Wie wählt man eine Datei zur Ansicht aus? Gibt es da einen Explorer oder eine graphische Auswahl? Sind spezielle Apps nötig, oder bringt das S2 die nötigen Funktionen gleich mit?

Sorry, aber ich hab da wirklich keine Vorstellung :blink:

ya mit wlan geht das relativ schnell , aber da bin ich ja eig auch dauernd verbunden oder nicht ? , verbindung habe ich eig gut immer , 3g+ anbieter ist o2 ...
also ich finde das wave bisschen lam beim aufbauen :/

Kann mir irgendjemand die Frage beantworten, wie man mit TW4 die 4 Apps im Dock ändern kann?
Ich habe das mal in einem Video von samjpullen gesehen, finde es aber leider nicht mehr...

Danke!

desty schrieb:
Beste methode: googlekonto einrichten, auf google contacts gehen, kontakte anlegen und diese ebenfalls mit handy syncen. dann im handy die google kontakte mit den fb kontakten verknüpfen :)

Ich habe jetzt die kontakte am handy angelegt, das war wohl falsch oder?

Sent from my GT-I9100

beim s1 musste man auf bearbeiten in der ansicht der apps gehen. dann kann man die apps in der liste verschieben aber auch die in der unteren dockleiste

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: RoNNoS und _joker
Habe mir überlegt demnächst das SGS2 zu holen.
Da ich mir noch nicht sicher bin wollte ich euch einige allgemeine fragen stellen:

1. Wie ist das "feeling"? Ist es zu dünn oder passt es euch so?
2. Spiegelt das Display?
3. Gibt es lags? Wie laufen die Apps / Browser etc.?
4. Schlussendlich das wichtigste: Gefällt es euch so wie es ist oder könnte
man iwo noch iwas ausbessern?

wie schnell ist denn die kamera einsatzbereit? wie schnell kann man ein foto schießen und wie schnell wird es abgespeichert?

beim xperia arc zum beispiel geht das ja super schnell. wie ist der vergleich?:thumbsup:

Kroate schrieb:
Reine Spekulation: Könnte auch an einer schlechten Verbindung liegen, wenn die nämlich als Flaschenhals fungiert, kann die beste Hardware da nichts rausholen. Hast Du es mal über Wlan getestet?

Ja hatte beide handys übers selbe wlan laufen.
Gibt es vieleicht eine gute seite oder einen browsermark der aussagekräftig wäre dann würd ich nochmal testen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.