Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für alle die es interessiert. Habe den Akku gestern Nacht voll geladen und heute morgen um 08:00 Uhr eingeschaltet. Jetzt um genau 20:00 Uhr hat der Akku noch 38% Restladung. Habe ca. 25 min telefoniert und etwa 20 Mails abgerufen. Bluetooth war die ganze Zeit wegen der Autofreisprechanlage auf "ON" WLAN aus.
Da ich das LGOS auch hatte habe ich einen Vergleich bei gleicher Nutzung - hatte das LG noch über 50% Restladung.

Hoffe das wird noch besser :blink:

Leuchti

Schau mal ob Android OS mit hohen Werten bei dir auftaucht.

Android OS scheint mit 14% auf.... Ist das viel :o
Edit: Display mit 45% ..

bei mir das selbe, Akku hält nicht wirklich lang. Android OS bei 12%..

Also fürs S1 wäre das schon viel, da liegt der Wert so zwischen 3-6% im Betrieb, wenn der Akkudrain- Bug von 2.3.3 beim S1 zuschlägt, liegen die Werte meist jenseits von 50%.

Für das S2 habe ich leider keine Vergleichswerte.

GermanHero schrieb:
Also fürs S1 wäre das schon viel, da liegt der Wert so zwischen 3-6% im Betrieb, wenn der Akkudrain- Bug von 2.3.3 beim S1 zuschlägt, liegen die Werte meist jenseits von 50%.

Für das S2 habe ich leider keine Vergleichswerte.

Du entschuldigst bitte, aber ich komme von iOS und darum sagt mir das nichts. Was ist das für ein Bug ?

Bei einigen S1 (wohl nicht wenigen) tritt nach dem Aufspielen eines ROM/Kernels mit Android 2.3.3 (nicht offiziell von Samsung freigegeben), das Problem mit dem erhöhten Akkuverbaruch durch das Android OS auf.

Wobei bis dato nicht genau geklärt ist, warum es auftritt. Wenn man feststellt das der Wert für Android OS hochgeht, hilft nur reboot und am besten den Akku einmal entfernen, dann ist es wieder weg.

Das war es hier von mir zum Akkudrain bei 2.3.3, hat ja direkt nichts mit dem S2 zu tun.

• Danke
Reaktionen: Leuchti
Gibt es einen funktionierenden SNES und GBA Emulator für das S2?

Mal eine Frage: ich habe das "Wellenförmig" Live Wallpaper nicht mehr. Wo kriege ich das nachträglich her? Die Marketsuche und Google halfen da bislang wenig.

Ich weis nicht ob es schon jemand geposted bzw gefragt hat aber gibts denn wirklich den "totesgriff"

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=9VthdB4V3D8[/YT]

wenn schon dann "todesgriff", und den hat jedes gerät, bei dem man die antenne mit der hand umschließen und abschirmen kann...
vor allem wenn man ein grottiges netz hat, soweit ich erkennen kann ist da grade nur G aktiv und da muss das netz schon sehr schwach sein.

nicht zu verwechseln mit dem iphone4g todesgriff, bei dem man wohl einen kurzschluss erzeugt und die antenne lahmlegt.

Der Kollege hätte mal lieber den "wieFokusierichrichtigGriff" an seiner Kamera probiert. :lol:

Die Abschwächung des Empfangs in der Hand ist doch ein endlos diskutiertes Thema, das nun wirklich auf jedes Phone zutrifft.
Kommt aber auch 100%tig für jedes neue Smartphone.

• Danke
Reaktionen: CoronaLife
p6e schrieb:
Mal eine Frage: ich habe das "Wellenförmig" Live Wallpaper nicht mehr. Wo kriege ich das nachträglich her? Die Marketsuche und Google halfen da bislang wenig.

Was ist das für ein Wallpaper???

Als HTC User und S2 Besteller eine Frage an die Samsung Fraktion. Sind alle Menüs und Apps in schwarz gehalten?
Also Menü ist klar - in ein paar Videos habe ich nun aber gesehen, dass die SMS App auch auf schwarzem Hintergrund schreibt -ist das so Standard?
Kann man verschiedene Themes einstellen - evtl auch eins wo wenigstens die Apps einen hellen Hintergrund haben -das macht ja depressiv das ganze schwarz :winki:
Zumindest E-Mails und SMSe würde ich gern mit schwarzer Schrift auf weißem Hintergrund schreiben - so wie bei HTC.

Das viele schwarz wird bestimmt wegen der Akkulaufzeit in Verbindung mit Amoled Display benutzt. Falls man auch ein augenfreundliches Skin einstellen kann -> hat jemand Erfahrungen ob es sich signifikant auf die Akkulaufzeit auswirkt?

Oder waren die ganzen schwarzen Apps schon eine spezielle Modifikation eines Users und sind nicht TW out of the box ...

Bei den Samsung TW eMail und SMS App kannst Du die Hintergrundfarbe einstellen. :D
Bei der SMS App gibt es sogar Themes.
Die Menüs sind aber durchgängig Schwarz gehalten.

Finde die Nachrichten Apps eigentlich sehr gelungen....

• Danke
Reaktionen: DerWeise
Frage: Wie isn eigentlich so die mitgelieferte 16GB SD Karte? Flott / Lahm / Blabla?

desty schrieb:
Frage: Wie isn eigentlich so die mitgelieferte 16GB SD Karte? Flott / Lahm / Blabla?

da wird keine karte mitgeliefert.

desty schrieb:

Die 16 Gb sind doch intern ;)

Das ist aber ein Missverständnis, das häufiger auftritt.
Android kennzeichnet die 16GB als SD Speicher in Wahrheit handelt es sich dabei aber um den intern im Handy verbauten Flashspeicher.

oh :)

Ja dann äääääääh.. auf wiederhören :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.