Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ninjafox schrieb:
jedes standard usb-netzteil sollte gehn, ihr könnt auch einfach so nen adapter kaufen:

android geräte müssen eingeschaltet sein, der wecker geht net, wenn das gerät aus ist.

Geht Flugzeugmodus ebenfalls?
Gibt es diese Funtkion?

Was für eine SIM Karte brauche ich? Die normale oder die micro?

und welche root methode hast du genau gewählt? Find das nämlich echt relativ mutig zu diesem frühen Zeitpunkt :)
Nicht das es mich jetzt shcon interessieren würde... aber dann weiss ich für später schonmal, wie der ninja das gehandhabt hat :p

ja, einfach kurz auf der powertaste bleiben, dann erscheint das powermenü.
nennt sich offline-modus, hat aber n flugzeug als symbol ;-)

habs so gerootet wie im rootbereich beschrieben... den insecure kernel geflasht, dann mit oneclick gerootet.

Habe ich das jetzt verdrängt oder musste beim S1 kein Kernel geflasht werden? Oneklick habe ich schon mehrmals benutzt aber an den Kernel kann ich mich nicht erinnern :blink:

ne, aber irgendwer hat nen exploit entdeckt, um superoneclick auf mit dem sgs2 nutzen zu können... dafür hat er den kernel modifiziert.

@Ninja oder wer das s2 schon hat ...

um nen stick anschließen zu können braucht man ja den adapter

das is doch nur nen einfacher usb A auf B (normal usb auf micro) adrapter

also spricht doch nix dagegen sich knapp 20,- zu sparen und sich den zu holen oder

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht ob die Frage bisher gestellt wurde aber unterstüzt das S2 über seine HDMI Anschluss auch die aktuellen Fernseher mit HDMI?
Ich habe irgendwo einen Bericht gesehen die einen Interviewt haben und der von der nächsten HDMI Schnitzstelle geredet hat.
Sicher bin ich mir aber nicht.
Also lässt es sich gewöhnlich an einen HDMI Fernseher mit den entsprechenden Kabel anschließen?

keine ahnung ob das nurn steckeradapter is oder die irgend ein extra voodoo eingebaut haben... der dongle für den download mode beim sgs1 triggert ja über nen bestimmten widerstand den download modus, vielleicht wird das bei dem adapter ähnlich gemacht... vielleicht ist es auch nur ein steckeradapter der einfach alles nur durchschleift...

Mobile surfer schrieb:
Ich weiß nicht ob die Frage bisher gestellt wurde aber unterstüzt das S2 über seine HDMI Anschluss auch die aktuellen Fernseher mit HDMI?
Ich habe irgendwo einen Bericht gesehen die einen Interviewt haben und der von der nächsten HDMI Schnitzstelle geredet hat.
Also lässt es sich gewöhnlich an einen HDMI Fernseher mit den entsprechenden Kabel anschließen?

ja der mhl adapter funktioniert mit jedem hdmi anschluss, allerdings unterstützt nicht jeder fernseher die ladefunktion soweit ich weiß...
dafür meine ich aber nen seperaten adapter gesehen zu haben, der ne externe stromversorgung hat.

dermattn schrieb:
@ninja oder wer das s2 schon hat ...

um nen stick anschließen zu können braucht man ja den adapter

das is doch nur nen einfacher usb A auf B (normal usb auf micro) adrapter

also spricht doch nix dagegen sich knapp 20,- zu sparen und sich den zu holen oder

der von dir verlinkte Adapter ist ein MiniUSB-zu-USB-Adapter, das SGSII hat aber nen MicroUSB-Anschluss.
Folglich funktioniert der nicht.

Mobile surfer schrieb:
In dem Bericht ging es darum, dass zukünftig über HDMI auch das Smartphone geladen werden soll. Mit den akuellen HDMI läuft es natürlich auch, wird aber nicht geladen.

ribaru schrieb:
der von dir verlinkte Adapter ist ein MiniUSB-zu-USB-Adapter, das SGSII hat aber nen MicroUSB-Anschluss.
Folglich funktioniert der nicht.
jaaa ich sehs :D
hab mich bei amazon verklickt das ich nen micro mein, versteht sich von selbst ^^
naja wenn sich amazon deutschl. mal entscheidet mir das s2 zu schicken kann ich ja mal nen micro auf usb kabel dran machen ... aber eigentlich sollte es gehen

Wie sieht das mit Klingeltönen aus? Kann man einfach eine mp3 aus seinen Player auswählen und vom handy aus zuschneiden? wenn ja geht es auch für sms töne oder nur für anrufe? schonmal danke im vorraus :)

das geht schon immer mit android apps wie ringdroid.

achso das wusste ich nicht :) steige grad von einen iphone 4 um :D daher ist das was ganz neues für mich das es sowas gibt :D :D

• Danke
Reaktionen: stupiddiary
Mattn und Marzl :D...ich glaub euch kenn ich irgendwoher^^
Irgendeiner hatte jetzt mal die Frage gestellt, wie sich die Tonqualität vom SGS II im Vergleich zum iPhone 4 verhält. Ich hatte das Glück und durfte das bereits schon einmal direkt vergleichen. Und wie soll ich sagen? Ich persönlich empfand den Klang des SGS II deutlich besser. Vor allem der Bass hat mir beim iP 4 total gefehlt und ließ sich auch mit dem "Equalizer" kaum verbessern. Der war beim Galaxy sowas von stark. Fand ich persönlich echt super.

Genau ;)

<<scT!M>> schrieb:
Mattn und Marzl :D...ich glaub euch kenn ich irgendwoher^^
Irgendeiner hatte jetzt mal die Frage gestellt, wie sich die Tonqualität vom SGS II im Vergleich zum iPhone 4 verhält. Ich hatte das Glück und durfte das bereits schon einmal direkt vergleichen. Und wie soll ich sagen? Ich persönlich empfand den Klang des SGS II deutlich besser. Vor allem der Bass hat mir beim iP 4 total gefehlt und ließ sich auch mit dem "Equalizer" kaum verbessern. Der war beim Galaxy sowas von stark. Fand ich persönlich echt super.

Schliesse mich an. Sowohl über Kopfhörer direkt angeschlossen wie auch über meine Elac Bluetooth Speaker hervorragender Sound. Mein Vergleich ist das LG OS, Desire S, Desire HD sowie Sony Arc.

Sound vom internen Lautsprecher ist auffällig laut, aber nicht überragend - hier stehen einfach die Limits des Gehäuses im Weg...

hey leute hab mein samsung jetzt seit zwei tagen und wollte fragen ob es bei euch auch so ist das beim speedtest irgendwie was wie o.5 mb im hspa+ bereich steht !!!!!!!!!!!!
hspa+ heißt ja normaler weise mind. 3mbit

ich hab hier gar keinen hspa+ empfang, bietet das o2 überhaupt an?

mit normalem hsdpa komm ich auf 3,92 Mbps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.