Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Zusammen. Ich habe nun auch ein S2 und würde gerne etwas dazu wissen. Ich weiß nicht genau nach was ich suchen soll, deshalb die Frage hier.

Ich habe nun das zweite S2 von Vodafone bekommen. Das erste hatte sehr viel Staub und eine Fussel unter dem Display. Das jetzige Display hat dies nicht zum Glück. Nur viel mir bei der Verpackung was auf. Das Siegel war nicht beschädigt, dass zuvor.
Das S2 kommt ja mit 5 Folien beklebt neu nach Hause.

-Backcamera hat eine Folie
-Lautsprecher auf der Rückseite hat eine Folie
-Dann eine FOlie auf der aufgedruckt ist wie der Akkudeckel zu entfernen ist. Diese ist auf der Rückseite.
-Display hat eine mit Werbung
-Der Homebutton ist beklebt

Nun habe ich aber gesehen, dass das zweite Handy nichtmehr alle Folien hat. Es fehlt die Folie beim Lautsprecher und die Kamera hatte auch keine Folie. Kann ich davon ausgehen, dass es ein Retouren Handy ist? Es war ein Fingerabdruck auf der Kamera (Rückseite). Beim Simkartenslot sieht man auch eine art Kratzer vom einschieben der Simkarte. Wie sah/sieht das bei euch aus?

genauso. samsung macht da mit absicht kratzspuren an den simkarteneinschub... nennt sich "used look" also kein grund zu zweifeln:)

Oh man. Wie oft soll ich das Mistding noch umtauschen :( . Danke schonmal. Mit den FOlien passt das aber oder? Es müssen 5 sein ?

Edit:
SO habe gerade mit Vodafone telefoniert. Soll das mit einem Shop klären. Die Gebrauchsspuren (kleine Kratzer) sind also wirklich der Inditz auf ein Austauschgerät. Wurde mir soeben auch am Telefon bestätigt,
dass ich ein Austauschgerät bekommen habe. Anscheinend ist nur das erste Handy ein neuwertiges und danach bekommt man nur reparierte Geräte von denen. Jedoch seh ich es nicht ein, ein Gerät mit Kratzern auf dem Akkudeckel und Handy selber zu bekommen wenn ich doch ein neues wollte. Mal schauen was der Shop morgen sagt.

Zuletzt bearbeitet:
viel Erfolg!

Da hast Du aber wirklich extremes Pech gehabt. Staub unterm Display ist fast so selten, wie ein 6er im Lotto.
Da Display und Touchscreen eine Einheit sind, kann das eigentlich nur bei der Produktion passieren und nicht mehr im Nachhinein (hab davon jedenfalls noch nie gelesen).
Tausch das Teil um, alle guten Dinge sind 3. :)

Grundsätzlich sollte man sagen, dass wenn jemand staub unterm display entdecken sollte, er dieses SOFORT zur Repa schicken sollte. Das Problem dabei ist, dass Luft ans Display kommt und Luft bedeutet extreme Alterung bei Amoleds.

Moin,
nur mal zur Info: ich werde diesen Thread bald mal schließen - nicht, weil hier womöglich zu viel OT gepostet wird - NEIN, sondern, weil hier auf über 400 Seiten immer dieselben Fragen gestellt werden (verständlich, denn niemand (!!!) kann sich diese über 400 Seiten nach evtl. Antworten durchlesen).
Für alle hier gestellten Fragen sollte es zudem bestehende Threads geben, in denen man nachfragen kann.

Ich wäre dafür, wie ich vorhin, im anderen Thread schon geschrieben hatte.
Hier blickt keiner mehr durch und der Informationsgehalt, ist nicht sehr hoch.

Getaptalkt von unterwegs

Blöd ist nur, dass dann für jede Frage wieder ein neuer Thread aufgemacht wird, quasi so wie es gerade auch wieder passiert :D :D

wäre ein Argument..:).
Aber dieser hier ist der einzige derartige Thread im gesamten Forum. In den anderen Geräte Foren klappt das auch ohne.
Zur Erinnerung: der Thread wurde damals (durchaus sinnvoll) erstellt, als erst ein oder zwei User das S2 aus dem Ausland importiert hatten und alle anderen (noch ohne das Handy selber zu besitzen) eben ein paar Fragen stellen wollten/konnten/sollten..:)

Ja, aber dafür verhindert der Thread hier das Neuerstellen von anderen Threads ... Was ja für euch auch doof ist wenn das Ding dann zugemacht werden muss mit Hinweis auf die SuFu etc. Lass den armen Thread doch leben ;) ... hier kann man ja auf die Schnelle die ein oder andere Frage beantworten ...

presseonkel schrieb:
wäre ein Argument..:).
Aber dieser hier ist der einzige derartige Thread im gesamten Forum. In den anderen Geräte Foren klappt das auch ohne.
Schade, dann lass doch noch die 500 Seiten, damit wir eine runde Zahl haben:razz:

Andererseits: Was ist schlimm dabei, wenn es der einzige Thread dieser Art im gesamten Forum ist?
Für das "Beste Smartphone der Welt" (bis 4,5") sollte das doch wohl noch erlaubt sein?

Wenn die dann bei Zeiten mal das Privileg haben, Beste Smartphone der Welt zu besitzen, gönnen wir Ihnen natürlich auch "den einzigartigsten Thread des Forums".
Das eine ohne das andere, geht nunmal nicht:thumbsup:
Christof

Hallo,
eine frage habe ich, wie kann ich auf meinem kontakte
bilder von meinem freunde hinzufügen?
Muss man da was bestimmtes machen wie z.b. synchonisieren?
Habe nur ein paar bilder aber nicht alle.
Danke mfg

kontakt auswählen und bild hinzufügen?

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Ne meine nicht das.
Wo alle meine facebook freunde zu kontakte habe und mit bilder.

ok, sorry, kein plan...

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Das FB Konto im S2 als Konto zum Synchronisieren bei den Kontakten unter Optionen hinzufuegen?

Geweaselt mit meinem S2. Eeeasy!

Hab ich alles probiert unter kontakte option dann fb synch.
Dann unter fb app synch.
Un unter normalen menü synch.
Geht alles nicht habe nur 2 bilder mehr nicht.... :-(

wer kann mir helfen?????

kann bei den fehlenden kontakten sein, dass diese auf der sim karte gespeichert sind. dort kann man ja nur name und telefonnr. ggf noch mailadresse hinzufügen. das war es allerdings auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.