Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Perfekt. Beide Antworten !
 
Meine Frage lautet: Wenn ich die Bildschirmhelligkeit auf 50% oder 100% stelle (auf jeden Fall mehr als 10% und die automatische Helligkeit ist deaktiviert) und dann den Browser starte passt die eingestellte Helligkeit zu Beginn des Surfens. Nach ein paar Sekunden dunkelt sich der Bildschirm jedoch ab (gefühlt auf 10%). Und bei erneutem Antippen wird er nicht wieder heller. In allen anderen Menüs (außer beim Surfen) wird die von mir eingestellte Helligkeit korrekt (nämlich 50% oder 100%) wiedergegeben. Dies passiert unabhängig vom Ladezustand (auch mit angeschlossenem Ladekabel). Als bisherige Lösung bleibt nur übrig während des Surfens über die Schnelleinstellung der Helligkeit am oberen Bildschirmrand die Helligkeit alle 10 Sekunden wieder erneut anzpassen, wenn sie sich automatisch runtergeregelt hat. OT: warum kann ich hier bei der Eingabe keine Absätze einfügen, bzw. es wird nicht übernommen wenn ich den Text letztendlich poste. So ist das ganze doch etwas unübersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu der helligkeit, auch wenn mehrmals bereits beantwortet:

1. der browser hat eine eigene einstellung. einfach mal da in die optionen gehen.

2. gibt es nicht nur die auto. bildschirmhelligkeit, sondern auch die autom. bildschirmleistung. Was das ist erfährst du mit ein bischen lesen hier im forum.
 
  • Danke
Reaktionen: BolderTroll
BigBubby schrieb:
Also zu der helligkeit, auch wenn mehrmals bereits beantwortet:

1. der browser hat eine eigene einstellung. einfach mal da in die optionen gehen.

Danke, wie konnte ich das nur übersehen. Habs jetzt gleich gefunden! Frohe Weihnachten!
 
meine frage ist" ich habe von einem kumpel, neue töne gesendet bekommen.
würde die aus eigen datei,gern in nachrichtentöne ablegen.
geht aber nur als klingelton-
was mach ich falsch?
 
@wwbiker

wenn du es schön ordentlich machen willst, dann lege
dir einen Ordner "media" an, dort dann z.B. weitere Ordner, wie
"audio" und "video" evtl. noch "photos" rein.

in den Ordner "audio" erstellst du folgende Ordner:

notifications
alarms
ringtones
evtl. noch mp3s

In ringtones kopierst du deine Klingeltöne
in alarms deine alarm/wecker Töne
in notifications deine Nachrichtentöne.

ACHTE AUF DIE SCHREIBWEISE (alles KLEIN)

Danach einmal booten und sich freuen.

Eigentlich sind nur 3 Verzeichnisse notwendig, eben:

notifications
alarms
ringtones

weil das Gerät darauf reagiert.



Danke an Nightly für den damaligen Tip :thumbup:
 
Oder Du installierst Dir zb "Rings Extended"...dann kannst Du so ziemlich jede Audio-Datei wählen, egal in welchem Ordner ;)
 
Was macht ihr das so kompliziert? Ordner erstellen ?

Einstellungen>Ton>Klingelton für Benachrichtigungen>Android System oder

select music....beim Letzteren kann man so alles wählen, was man möchte.

ironmike
 
ironmike schrieb:
Was macht ihr das so kompliziert? Ordner erstellen ?

Einstellungen>Ton>Klingelton für Benachrichtigungen>Android System oder

select music....beim Letzteren kann man so alles wählen, was man möchte.

ironmike

hatten wir schonmal, das Thema :D

ist nicht kompliziert, nur wohlsortiert geordnet, zumindest meine Meinung.

Irgendwie muss es mit einer App zu tun haben, das es bei dir
funktioniert, da du ja auch CRv4 drauf hast kanns nicht am Rom liegen.

Über deine o. angegebene Auswahl können standartmässig
keine Ordner angewählt werden. Hatte auch schon einige andere
in Händen wo es in diesem Auswahlmenue nur eben Dateien auswählbar sind.

An anderen möglichen Stellen, wie Kontakte, funktioniert es teilweise. Klingelton ja, sms nein.

Cool, wenns bei dir funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal eine Frage:
Wie kann ich im Browser aufgerufene Bilder aus dem Internet auf mein SG2 speichern?

Danke ;)
 
du drückst lange auf das bild und dann wählst du: speichern!

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Dallas1984 schrieb:
Hab auch mal eine Frage:
Wie kann ich im Browser aufgerufene Bilder aus dem Internet auf mein SG2 speichern?

aufs bild tapsen, gedrückt halten, "bild speichern" auswählen
 
danke euch beiden, klappt :D
 
Hi,

ist bei eurem SG2 das Samsung Konto unter Einstellungen --> Konten und Synchronisierung grau unterlegt bzw. der Synch.-Button ist grau unterlegt

Wenn ich das Konto dann anwähle erscheint nichts.

Vergleich dazu sind bei google, Facebook Konten verschiedene Punkte, wie Kontakte etc. synchronisierbar und die Synch-Buttons grün

EDIT:
SamsungDive klappt nicht und ich dachte vielleicht weil irgendwas mit meinem Samsungkonto auf dem SG2 nicht stimmt. Einloggen auf der Homepage funtkioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du aus Deutschland? Wenn nicht könnte es daran liegen.
 
Bei mir ist der "Jetzt synchronisieren"-Button beim Samsung-Konto auch grau bzw. nicht anklickbar. Ich wüsste aber auch nicht, was es mit dem Konto zu synchronisieren zu geben hätte.
 
OK, danke für die Antworten.

@Gurkensenf
ist ein freies Gerät aus Deutschland und in Deutschland, also sollte das Dive gehen. Hab eigentlich alles gemacht wie in der Anleitung. Fernzugriff erlaubt, WLAN Ortung aktiv. Nummer bei S.Dive korrekt eingetragen, aber keine Funktion dort geht.
 
Bei mir ist der Button auch grau !!!

Habe mich bei My Samsung, Samsung Dive und Samsung Apps registriert.
Über Samsung Dive kann ich mein Handy klingeln lassen, das scheint zu funktionieren obwohl der sync-button grau ist. Die Fernzugriffsfunktionen, SIM Wechsel und SMS Benachrichtigung ist auch eingestellt.

Jetzt stellt sich nur die Frage für was das Samsung Sync Konto ist und was es Synchronisieren soll ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, wenn du Apps aus dem Samsung Store geladen hast, kannst du auch dort autom. nach Aktualisierungen suchen lassen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.504
vonharold
vonharold
T
Antworten
16
Aufrufe
2.456
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten