Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hohe Luftfeuchtigkeit im Raum, z.B. nach dem Duschen, ist da auch optimal. Aber bei 5 Folien sind ja auch ein paar Fehlversuche nicht so schlimm :D

Mit welchem Programm kann man die Hardwaredaten vom S2 auslesen? Also habe jetzt z.B. gelesen, dass es 2 Kamera Module zu geben scheint, wie kann ich denn nachschauen, welches bei mir verbaut ist?
 
Kurze Frage:

Habe jetzt endlich mein Handy gerootet + Checkrom Revolution v4 geflasht!

Habe vorher mit CWM ein Backup gemacht.

Kann ich jetzt mit CWM mein altes Backup einfach restoren?
Oder wird Checkrom dann "entflasht"?
 
Wenn Du das jetzt zurückspielst, ist zb das CheckROM weg.
Denn ein Backup mit CWM ist quasi ein KOMPLETTES Abbild Deines Handys....also auch INKLUSIVE des ROMs...
 
Also muss ich alle Apps etc neu runterladen ja?

Alles klar danke.
 
Bei den neueren CWM Versionen gibts einen Punkt "Advanced Restore" oder so ähnlich....damit kann man wohl auch nur TEILE des Backups wieder herstellen...

Hab ich jedoch nie buenutzt, von daher weiss ich nicht, in wiefern das klappt ;)
 
Ja da kann man auswählen aus:

-Kernel
-System
-Data
-Cache

Entweder man wähl alles aus, dann wird alles restored oder man lässt Teile weg.
 
steezn schrieb:
Hohe Luftfeuchtigkeit im Raum, z.B. nach dem Duschen, ist da auch optimal. Aber bei 5 Folien sind ja auch ein paar Fehlversuche nicht so schlimm :D

Mit welchem Programm kann man die Hardwaredaten vom S2 auslesen? Also habe jetzt z.B. gelesen, dass es 2 Kamera Module zu geben scheint, wie kann ich denn nachschauen, welches bei mir verbaut ist?

Guter Tipp mit dem Duschen :)

Lade dir mal Elixier aus dem Market. Das zeigt auch die Kameradaten !
 
maddogar schrieb:
Moin
Kann mir jemand der SGS2-Besitzer sagen in welcher Pixelgrösse das Anruferbild daher kommt ?
Dank im Vorraus für die Info.

Auch wenn mein erster Versuch einer Frage gänzlich ignoriert wurde und hinter einem Diskussionsthread verschwand würde ich gern nochmal probieren ob jemand mir die oben zitierte Frage beantworten kann.
 
steezn schrieb:
Also ich werde diese mumbi Folien da jetzt mal ausprobieren, die haben auf amazon zur Zeit 426 Bewertungen und im Durchschnitt 4 1/2 Sterne, also müssen die eigentlich was taugen.
Ein wenig skeptisch bin ich allerdings auch, da ich vorher die OnScreen Folien von dantotec hatte und die ca 10€ pro Folie kosten. Werde dann mal vergleichen.

Hat gefunzt...guter Tipp mit dem Tesa.
Danke

Gruß Martin
 
maddogar schrieb:
Auch wenn mein erster Versuch einer Frage gänzlich ignoriert wurde ...
Vielleicht weiß es auch keiner? Das sollte die normale Annahme sein, wenn man keine Antwort bekommt - es können ja nicht alle schreiben "weiß ich nicht", nur damit du dich nicht ignoriert fühlst :D.

Im Übrigen ist deine Frage auch nicht sehr klar gestellt: was soll denn wo "daherkommen"? Meinst du wie es gespeichert wird, am Telefon oder bei Google, oder wie es angezeigt wird, in der Übersicht oder in der Telefonapp?
 
Eine Frage bzgl. neuer SMS. Kann ich irgendwo ausschalten das der Nachrichtentext in der Statuszeile erscheint? Danke schon mal.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Boellerina schrieb:
Eine Frage bzgl. neuer SMS. Kann ich irgendwo ausschalten das der Nachrichtentext in der Statuszeile erscheint? Danke schon mal.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja, in den Einstellungen der SMS App. Steht ganz unten unter "Benachrichtungseinstellungen".
 
Damit erscheint aber auch das Briefchen nicht mehr in der Leiste. Das soll bleiben, nur der Text soll nicht mehr angezeigt werden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Probier mal GoSMS da geht das.
Stock weiss ich nicht.
 
Nope, beim Stock App gehts leider nicht.
GO SMS oder Handcent sind da gute Alternativen... ;)
 
maddogar schrieb:
Auch wenn mein erster Versuch einer Frage gänzlich ignoriert wurde und hinter einem Diskussionsthread verschwand würde ich gern nochmal probieren ob jemand mir die oben zitierte Frage beantworten kann.

Ich schätz mal weniger, dass das mit dem Galaxy SII selbst zu tun hat, sondern dass die Pixelzahl der Kontaktbilder durch Android selbst bestimmt wird. Soweit ich mich recht erinner wurde doch da auch was in die Richtung bei ICS geändert?
Also höherauflösende Kontaktbilder..
 
maddogar schrieb:
Auch wenn mein erster Versuch einer Frage gänzlich ignoriert wurde und hinter einem Diskussionsthread verschwand würde ich gern nochmal probieren ob jemand mir die oben zitierte Frage beantworten kann.


Auch wenn es ein Link zu einem anderen Forum ist....evtl. hilft er Dir ja weiter:

Anrufer Kontaktbild verpixelt - HTC Desire HD - Android Forum

Ansonsten einfach mal bei Google "Auflösung Kontaktbilder Android" eingeben...da kommen einige Ergebnisse.

Wobei es ja mal das Problem gab, dass die Bilder nach dem syncen mit Google nur noch sehr pixelig sind...weiß nicht, ob das immer noch so ist...
 
Na dann will ich es mal klarer formulieren.
Das Display des SGS2 hat wenn ich richtig gelesen habe eine Auflösung von 480x800 Pixel.
Nun ist die Frage wie gross wird das Anruferbild dargestellt.
Maximal wären es ja eben diese genannten 480x800.
Dürfte aber sicher um einiges kleiner sein.
Und die Frage danach ist nicht unwichtig. Denn natürlich könnte ich als Info in den Kontaktdaten auch ein Bild angeben was z.b. ein Format von 4800x8000 hat. Würde halt überflüssigerweise viel Speicher fressen. Also macht es mehr Sinn wenn man für die Kontakte von vornerein Bilder nimmt die schon der später angezeigten Anrufbildgrösse entsprechen.
Daher hätt ich eben gern die Auflösung erfahren. Und wenn schon nicht genau, so doch einen ungefähren Wert im Vergleich zu der gesamten Displaygrösse (also sowas wie 30% oder 75% etc.).
 
Etwa 1/10 der höhe und quadratisch. das hättest du aber auch selber mit google und screens rausbekommen können...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.504
vonharold
vonharold
T
Antworten
16
Aufrufe
2.456
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten