Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Matthi81 schrieb:
Ja habe ich doch geschrieben das es das Email Programm ist was schon drauf ist.

GMail ist auch schon drauf Schlaumeier.
 
Zitat:
Zitat von Matthi81

Ja habe ich doch geschrieben das es das Email Programm ist was schon drauf ist.


GMail ist auch schon drauf Schlaumeier.


Keine Ahnung was du mir damit sagen möchtest :unsure:
 
Matthi du solltest dich einfach ein wenig mehr mit dem Gerät beschäftigen.
Wenn du in die programme gehst, siehst du dort zwei E-Mail programme die von anfang an vorhanden sind. "E-Mail" und "GMail".

Ließ einfach fleißig hier im Forum und der Großteil der Fragen beantworten sich damit.

Ein modernes Smartphone ist halt kein kleines Handy mehr, sondern ein fast vollwertiger PC.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Nabend,

Bevor ich einen eigenen Thread für die Fragen aufmache, frage ich mal hier.

1. Lohnt sich das Rooten, wenn es mir wirklich nur um das Theme geht?
Ich möchte nichts besonderes mit dem Handy machen, es einfach normal weiternutzen, aber die Themes die es hier im Forum gibt sind einfach nur hammer.

2. Was ist das meistgenutzte Rom bzw. wo liegen die Unterschiede?
Benutzt man auf einem Rom trotzdem noch einen Launcher wie ADW etc?
 
BigBubby schrieb:
Ein modernes Smartphone ist halt kein kleines Handy mehr, sondern ein fast vollwertiger PC.
Jou, da stimme ich Dir zu.
Ich sag auch immer, dass das S2 ein Mini-PC mit Telefonfunktion ist!
Aber es gibt eben immer noch Leute, die mehr zahlen wollen, nur um den doofen Lüfter mit drin zu haben:tongue:
 
Nur wegen der Themes rooten? Hm viel kannst du auch mit den Launchern machen. Ich benutze z.b. den Go Launcher und als Rom Checkrom.
Die beliebtesten ROMs findest du wenn du im ROM Bereich mal nach den aktivsten Threads guckst.
 
Kret schrieb:
Nabend,

Bevor ich einen eigenen Thread für die Fragen aufmache, frage ich mal hier.

1. Lohnt sich das Rooten, wenn es mir wirklich nur um das Theme geht?
Ich möchte nichts besonderes mit dem Handy machen, es einfach normal weiternutzen, aber die Themes die es hier im Forum gibt sind einfach nur hammer.

2. Was ist das meistgenutzte Rom bzw. wo liegen die Unterschiede?
Benutzt man auf einem Rom trotzdem noch einen Launcher wie ADW etc?

Zu1 : schon für Adfree und Droidwall lohnt es sich
Zu2 : die Customs sind Geschmacksfrage -da muss man sehen wie man das S2 nutzt
 
Christof schrieb:
Jou, da stimme ich Dir zu.
Ich sag auch immer, dass das S2 ein Mini-PC mit Telefonfunktion ist!
Aber es gibt eben immer noch Leute, die mehr zahlen wollen, nur um den doofen Lüfter mit drin zu haben:tongue:

Noch keinen Papstlüfter eingebaut ?
 
Kann mir mal einer sagen, wie ich bei Kontakten ein Bild hinzufügen kann?? Wenn ich auf Bearbeiten gehe, kann da sehr wenig machen (nur Name, Nummer und eMail). Wenn ich über die Galerie gehe, habe ich meine ganzen Facebook Kontakte da stehen, die ich sonst auch in meinem normalen Kontakten nicht habe :confused2:
 
Liegt daran, dass du die Kontakte auf der Simkarte speicherst. Musst auf Telefon umstellen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: steezn
Kret schrieb:
Nabend,

Bevor ich einen eigenen Thread für die Fragen aufmache, frage ich mal hier.

1. Lohnt sich das Rooten, wenn es mir wirklich nur um das Theme geht?
Ich möchte nichts besonderes mit dem Handy machen, es einfach normal weiternutzen, aber die Themes die es hier im Forum gibt sind einfach nur hammer.

2. Was ist das meistgenutzte Rom bzw. wo liegen die Unterschiede?
Benutzt man auf einem Rom trotzdem noch einen Launcher wie ADW etc?

Das Ding ist ja, dass Du für ein Theme häufig ein Custom Rom benötigst, welches nach dem booten eh gleich gerootet ist.
Für die meisten Roms brauchst eh einen Kernel der CWM enthält und die sind ebenfalls von Haus aus Root.

Root lohnt immer! Vorinstallierte Apps entfernen, Werbung blocken und vollen Zugriff auf das gesamte System, um mal drei Sachen zu nennen.
Welches Du da jetzt bevorzugen willst, dass musst Du entscheiden. Ich finde z.B. das Check Rom sehr gut, der Nächste wird Dir CM empfehlen...das ist eine Frage des Geschmacks.
Bei der Check Rom hast Du z.B. eine App, über die Du alle möglichen Mods, Kernel, Themes etc. direkt downloaden und installieren kannst..
Das wäre dann so ein Goodie, dass es mitbringt.

Einen Launcher wirst Du immer brauchen, wie willst Du sonst Eingaben machen? :) Auch da sind die Geschmäcker verschieden. Ich selbst bevorzuge ADW, ein anderer dann eben den Go Launcher. Launcher Pro etc.
Lade Dir Home Manager down, dann kannst Du bequem hin und her schalten und ausprobieren. Diese Launcher bieten meistens mehr, als der Stock Launcher. Alleine die Gestensteuerung ist für mich der Grund diese zu bevorzugen. Du kannst natürlich Touchwiz weiter nutzen, wenn Du möchtest.
Mache Dich erstmal mit den ganzen Begriffen vertraut, lies Dich ein und dann gehe nach den diversen Anleitungen vor.
Sonst ist ganz schnell Schluss, mit dem Handy. :)
 
Hallo,

so ... nun ist es soweit.
Habe heute morgen nach langem überlegen das Samsung Galaxy S 2 gekauft.
Es ist schon ein deutlicher Unterschied zu meinem bisherigen SE Xperia X10.

Hier gleich mal eine Frage:
Auf dem SGS II ist keine Displayschutzfolie, braucht man die überhaupt mit dem "Gorilla Glas" ?

Danke ...
 
Also ich würde mir schon lieber ne Schutzfolie kaufen, kostet ja auch nicht die Welt. Bei amazon gibt es 5 Stück von mumbi für ca 7€, haben sehr viele positive Bewertungen, deshalb hab ich sie mir gestern direkt mal bestellt. Glaube auf youtube gibt es auch einige Videos, in denen gezeigt wird, wie kratzresistent das Gorilla Glas ist..

Danke für die Antwort the_w1 :)

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Apps sofort zu verlassen? Also ich komme vom iPhone und da muss man ja einfach auf den Homebutton drücken und man ist wieder bei den Homescreens. Wenn ich das beim S2 mache, kann ich meinen Launcher auswählen..Geht dann zwar auch, aber ich muss erst dadrauf klicken. Sonst kann man das ja nur über die Sensortaste "zurück" machen, aber wenn man mal ein bisschen gesurft hat, klickt man sich da ja tod.
 
Mit dem Homebutton kommst Du auf die Homescreens zurück. Wenn bei Dir eine Auswahl von Launchern angezeigt wird, dann hast Du mehr als einen auf dem Handy.

Wähle einfach Deinen bevorzugten aus und setze vorher bei der Auswahl unten das Häkchen "immer mit dieser Anwendung öffnen" (oder so ähnlich), beim nächsten Mal kommt dann keine Auswahl mehr.

Das Eiertelefon erlaubt ja keine alternativen Launcher...

Thema Schutzfolie: Ist für mich Nonsens, bei dem doch ziemlich stabilen Glas des SGS2 auf jeden Fall. Kauf Dir lieber eine gute Hülle und lass die Schlüssel aus der gleichen Hosentasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: steezn
@taucher
nicht wirklich, aber es ist kein fehler wegen fingerabdrücken etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taucher schrieb:
Hallo,

Hier gleich mal eine Frage:
Auf dem SGS II ist keine Displayschutzfolie, braucht man die überhaupt mit dem "Gorilla Glas" ?

Danke ...

Also ich habe keine drauf und werde das auch nicht machen. Wenn Du nicht in einer staubigen Umgebung (Baustelle etc.) unterwegs bist, dann wird so schnell nichts passieren.
Hatte weder beim S1 eine, noch jetzt. Telefon in einer Tasche, wo nichts anderes drin ist (Jacke, Hose etc) und dann passt das schon.
Ein Kratzer kann natürlich trotzdem drauf kommen, wenn z.B. ein spitzes Steinchen da drin ist.
Da wird Dir aber jeder was anderes erzählen. Gibt auch einen Thread dazu. Musst Du mal suchen. :)

Edit:

https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s2.260/schutzfolie-ja-oder-nein.117626.html
 
Wie Randall Flagg sagt, wenn du nicht in Staubiger Umgebung arbeitest und auch damit leben kannst in der Hosentasche mit dem Handy nichts anderes reinzutun, dann brauchst du eigentlich keine Folie oder Hülle oder sowas.

Ich habe auch keine. Das handy seit inzwischen 3/4 Jahr und keine sichtbaren kratzer.
 
Ich nutze auch ein Folie....eine MATTE allerdings, damit das Display nicht mehr so spiegelt. Hauptgrund war aber eigentlich auch, dass die Fingerspuren davon schneller und leichter zu entfernen sind.

Würde allerdings NICHT dazu raten, so ein Billigpack zu nehmen, wo Du 5 Folien für 3 Euro oder so bekommst....bei diesen Folien lösencsich die Ecken erfahrungsgemäß recht schnell wieder ab, und sie sind nicht so leicht blasenfrei aufzutragen.

Empfehlenswert ist auch hier sicher wieder BRANDO.
Oder zb VIKUTI.
 
Also ich werde diese mumbi Folien da jetzt mal ausprobieren, die haben auf amazon zur Zeit 426 Bewertungen und im Durchschnitt 4 1/2 Sterne, also müssen die eigentlich was taugen.
Ein wenig skeptisch bin ich allerdings auch, da ich vorher die OnScreen Folien von dantotec hatte und die ca 10€ pro Folie kosten. Werde dann mal vergleichen.
 
steezn schrieb:
Also ich werde diese mumbi Folien da jetzt mal ausprobieren, die haben auf amazon zur Zeit 426 Bewertungen und im Durchschnitt 4 1/2 Sterne, also müssen die eigentlich was taugen.
Ein wenig skeptisch bin ich allerdings auch, da ich vorher die OnScreen Folien von dantotec hatte und die ca 10€ pro Folie kosten. Werde dann mal vergleichen.

Ich habe die auf dem S1+ und dem S2, keine Probleme. Wichtig beim aufbringen ist Staubfreiheit.
Das gibt Blasen die bleiben. Helfen tut da Tesafilm, Folie wieder hochziehen und mit dem Tesafilm
die Staubkörner entfernen. Wer das auf einem 10 zoll Tab schaft macht das mit links :)
Aufgebracht habe ich die Folien wegen der Entspiegelung und natürlich den Fingerabdrücken.
 
  • Danke
Reaktionen: Potti
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.504
vonharold
vonharold
T
Antworten
16
Aufrufe
2.456
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten