Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gewürzwiesel;2415704 schrieb:
selbst ist der mann...

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system


Das heisst ? Liege ich richtig mit meiner Vermutung ?
Muss das Phone dann nach dem Flashen auf ICS wieder rooten ?
 
das war ja nicht deine frage. du hast gefragt, ob du das update auf ics selbst organisieren musst. und weil die antwort ja ist habe ich den satz geschrieben.
ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber den phone sollte auch nach neuflash der fw gerootet bleibenbleiben

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Wenn Du eine inoffizielle Firmware drauf hast, dann kannst Du nicht mehr über Kies updaten.
Du müsstest dann eine offizielle FW flashen und den Product Code ändern.
Aber warum willst Du solchen Aufwand betreiben?
Du kannst Dir doch dann das offizielle ICS downloaden und über Odin flashen, welches eh sehr viel zuverlässiger arbeitet, als Kies.

Und rooten musst Du neu, dass ist bei jeder neuen Firmware so.
 
blowy666 schrieb:
Findest Du?

Ich fänd 4 Zoll schon wieder zu klein...so unterschiedlich können die Geschmäcker sein...;)
Für mich ist 4,3" schon die Obergrenze.
Optimal ist tatsächlich auch für mich 4" oder 4,1" (das wäre wenigstens ein Novum in der Größe!) für den täglichen Gebrauch. Das habe ich schon vor Verkaufsstart des S2 gesagt und trifft (auch mich) immer nmoch zu.
Für mehr habe ich mein Tab.
Das Nexus ist mir als tägliches Handy zu groß und das S3 werde ich mir wahrscheinlich nicht holen, weil es 4,5" bekommen soll.
Bei 4" bis 4,3" wäre es natürlich gebongt und das S2 wäre Zweithandy:thumbsup:


Android_FanX79 schrieb:
Das Design ist leider zweitrangig geworden, es geht nur noch um größere Displays, siehe Galxy Nexus, auch nur aus Plastik, und hat noch nicht mal Knöpfe,
nur noch den Ein/Aus schalter und Volumen, das kann es nicht sein. die sparen sich alles weg, und es wird auch noch immer teurer. ;)
Das sparen der Knöpfe hat weniger mit dem Geld oder Gewinnvorteil zu tun, sondern in diesen Fällen mit der Konkurenz in Bezug auf Gewicht und Image.
All die Knöpfe zusammen bringen wieder ein paar Gramm, die man in einen größeren Akku oder einer Gesamtgewichtsreduzierung investieren kann.
Mit SD-Karte und diversen anderen Anschlüssen wäre das Tab auch nicht leichter als das iGitt geworden. Mich würde die paar Gramm mehr nicht stören, aber in der Statistik hätte Samsung nunmal viele "Rekorde" in dieser Richtung verpasst.

Kleine Quizaufgabe ohne Gewinnmöglichkeit :laugh: :
Nenne mir ein vergleichbares Handy in Größe und Leistung zum S2, welches nicht schwerer ist, oder eben das "Nächstschwerste" :o

Viel Glück, Christof
 
Sensation?
 
Hmm...ggf. das Razr?
 
blowy666 schrieb:
Hmm...ggf. das Razr?
Hey, Du bist gut !!!
Als S2-User das einzige zu finden, was nicht mehr als 10 Gramm schwerer ist als das weiterhin derzeit Beste Smartphone der Welt bis 4,5" :thumbup:
Nun wäre das auch geklärt.
 
naja...aber es bleibt ein motorola...ist bei MIR so beliebt wie lg...oder ne zahnwurzelbehandlung...

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Ich benutze das Email Programm das beim S2 Original drauf ist.

Habe das Problem das er mir meine Email´s von meinem Account komplett runter ladet und das Original bzw. eine Kopie nicht mehr vorhanden ist.

Kann man das irgendwo einstellen das das S2 die Email drauf lässt und nur eine Kopie runter ladet ?
 
Wenn du mir sagst welches das ist? G-Mail?
 
Mh keine Ahnung welches Mailprogramm das ist.

Dieses Mailprogramm ist auf dem S2 schon drauf.
 
Na gut ;)
Um es mal kurz und knapp zu machen, wenn du die Option nicht in der App findest, dann log dich mal online bei deinem Emailanbieter ein und guck dort unter Einstellung. Da wirst du das 100%ig finden.
 
Dass ist bestimmt das Samsung Emailprogramm. Googlemail ruft immer nur die Mails ab und belässt eine Kopie auf dem Server.
 
Habe eben mal bei meinem Email Anbieter (1u1) geguckt da habe ich diesen Einstellungspunkt nicht gefunden.

Ich kenne das noch von meinem HTC da konnte ich im Email Programm einstellen das sich das Telefon nur eine Kopie runter laden tut. :blushing:

Dass ist bestimmt das Samsung Emailprogramm.
Ja habe ich doch geschrieben das es das Email Programm ist was schon drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
pro.aggro schrieb:

runter laden tut ;)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
blowy666 schrieb:
Ich fänd 4 Zoll schon wieder zu klein...so unterschiedlich können die Geschmäcker sein...;)
So hab ich das auch erfahren, wie gesagt. Ich muss auch sagen, ca. 2 Wochen hatte ich beide Geräte und mit jedem Tag wurde das S2 etwas kleiner :D. Man gewöhnt sich schnell an die Notegröße ... ok, ich hab mich schnell daran gewöhnt.

Und ja, der Stylus war ein weiterer Grund, ich komme vom 'Stiften', laaaang, lang wars her :).


Matthi81 schrieb:
Ja habe ich doch geschrieben das es das Email Programm ist was schon drauf ist.
Du müsstest trotzdem erst mal schreiben, WIE du mail benutzt. Gmail usw. sind ja 'Sonderservice' der jeweiligen Anbieter und dort ist meist alles online zu konfigurieren. Wenn du hingegen einen 'ganz normalen' Mailaccount irgendwo hast, greifst du auf den ja per POP3 oder IMAP4 zu. Bei IMAP4 wiederum stellt sich dein Problem nicht, da wird sozusagen alles auf dem Server organisiert und gespeichert. Ich nehme also an, du benutzt POP3 und da musst du nach einer Option suchen "Mails auf dem Server lassen", IM MAIL PROGRAMM, der Provider hat damit nichts zu tun. Ich weiß nicht, ob die eingebaute App das kann, es ist aber stark anzunehmen. Die Option findest du meist in den Einstellungen für den Account, also dort wo du auch Server, Login, Password etc. einträgst. Ich persönlich verwende k-9 Mail, das kann es auf alle Fälle.
 
Habe mir jetzt auch k-9 Mail Installiert.

Wie kann ich unter Nachrichten abrufen "Via Push abfragen" aktivieren ? da steht bei mir noch drunter Keine Ordner :confused2:
 
Matthi81 schrieb:
Habe mir jetzt auch k-9 Mail Installiert.

Wie kann ich unter Nachrichten abrufen "Via Push abfragen" aktivieren ? da steht bei mir noch drunter Keine Ordner :confused2:
Sorry ich mach kein Push und hab K9 auch schon vor ewiger Zeit eingerichtet ... und mich auch 'durchgetippt' :). Ich kann dir auch nicht genau sagen, was die einzelnen Dienste ermöglichen und was nicht. Push ist normalerweise kein Feature von POP3, was ich nutze, außer man fragt periodisch ab, was wiederum kein echtes 'push' ist. Sorry, aber da kann ich dir nicht helfen.

P.S.: Such auch mal eher im App-Bereich im Forum. Würde mich nicht wundern, wenn K9 einen eigenen Thread hätte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.499
vonharold
vonharold
T
Antworten
16
Aufrufe
2.456
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten