Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blowy666 schrieb:
Ich würde ja erstmal in Frage stellen, in wiefern das LEGAL ist....denn wenn die Frage darauf abzielen sollte, dass jemand eine App kauft im Market, und diese dann weitergeben will, ist es dies eindeutig NICHT...
Ich glaube das geht so einfach nicht, weil die apk dann falsch signiert ist. Bei eine bereits aktiv gehackte apk hingegen stellt sich die Frage nicht mehr. Und wer wiederum die Signatur auch manipulieren kann, dürfte hier nicht zu fragen brauchen, wie man die App überhaupt kopiert :).

Aber prinzipiell stimmts schon: Apps kopieren sollte/braucht man nicht, wenn sie nicht eh frei im Market ladbar sind.
 
blowy666 schrieb:
Ich würde ja erstmal in Frage stellen, in wiefern das LEGAL ist....denn wenn die Frage darauf abzielen sollte, dass jemand eine App kauft im Market, und diese dann weitergeben will, ist es dies eindeutig NICHT...
Ich finde es schon eine Megamäßige Frechheit hier jemanden etwas Illegales unterstellen zu wollen, ohne überhaupt zu wissen was er macht, warum er die Frage stellt und von weitergeben (an andere!) war hier nicht die Rede und WENN dies so wäre, müsste man klären WAS GENAU weitergeben.
Aber das war auch gar nicht seine Fragestellung!
Sollte man etwa jemand sofort als zukünftigen Mörder abstempeln, der nach dem Preis einer Waffe fragt? Ist krass das Beispiel, aber passend in Deinem Fall.

pspilot schrieb:
Ich glaube das geht so einfach nicht, weil die apk dann falsch signiert ist. Bei eine bereits aktiv gehackte apk hingegen stellt sich die Frage nicht mehr. Und wer wiederum die Signatur auch manipulieren kann, dürfte hier nicht zu fragen brauchen, wie man die App überhaupt kopiert :).

Aber prinzipiell stimmts schon: Apps kopieren sollte/braucht man nicht, wenn sie nicht eh frei im Market ladbar sind.
Komplett alles durcheinandergewürfelt !!!!!!!!!!!
a) Wo wird hier von "gehackten" Apps gesprochen???
b) Gehen tut es. Es geht nur dann nicht, wenn die Signatur geändert wird und von alleine ändert die sich nicht wenn man was verschickt!
c) "AppMonster" ist sehr gut und legal und das ist auch gut so.
d) Nun zu Deiner Frage WARUM man dies tun solte? Ganz einfach :

Beispiel: Ich habe ein S2.
Dort habe u.a. die freien, kostenlosen LEGALEN Apps:
"4 in einer Reihe", "Amazon.de", Focus", "Geizhals" drauf.
Im Market (übers S2) bekomme ich die Meldung:
"Ihr Gerät ist nicht mit dem Artikel kompatibel".

Also nehme ich die Apps vom Galaxy Tab (dort kann ich diese vom Market laden) und schicke die Datei über Appmonster direkt oder per eMail für mein S2 und installiere dort die nicht gehackte, legale, kostenfreie App, welche der Programmierer für das S2 vermutlich vergessen hat freizugeben.
Zwischen dem "kompatiblen" Galaxy Tab und dem "nicht kompatiblen" S2 gibt es beim Arbeiten mit diesen Apps Null Probleme.

Und nun bitte ich euch mir zu sagen, was daran illegal sein soll !!!!!!!:flapper:

Es ist einfach schlimm, dass jeder, jeden Verurteilen will :mad2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es mag jetzt kleinlich klingen, aber gesetzlich ist es trotzdem nicht rechtens.

Du besitzt nicht die Software, sondern bekommst mit dem runterladen ein begrenztes Nutzungsrecht. Dabei darfst du die Software nicht verändern oder vermehren. Auch darf diese nicht auf mehreren Geräten (zumindestens in der Regel so geregelt ;) ) genutzt werden. Teilweise nicht mal auf einem zweiten, sondern nur auf dem von dem runtergeladen wurde. Sie darf also weder an dritte Personen noch Geräte weitergegeben werden. (Alles eher allgemeine Aussagen. Kann sein, dass es im Store anders geregelt ist. Gerade bei PC Spielen kommt diese Diskussion des öfteren vor.).
Die Gesetzgebung bei geistigen Eigentum und Software sind sehr eigen, was sowas angeht.
 
Einmal das.
Und zum anderen habe ich nirgends geschrieben, DASS der Fragesteller was illegales vorhat.
Also mal bitte keine Unterstellungen, okay?

Ich habe lediglich die Frage etwas kritisch hinterfragt...und DAS lasse ich mir bestimmt nicht vebieten.
Ist doch kein Ding, wenn der Fragesteller einfach sein Vorhaben etwas präziser erklärt...was ja generell helfen würde, konkretere Hilfe zu geben.

Bin echt etwas "überrascht" über diese heftige Reaktion...kann ich nicht wirklich nachvollziehen...
 
Moin,
@all (ohne jemanden direkt ansprechen zu wollen)
bitte kommt wieder runter.:).

Der Thread ist eh grenzwertig (OT und alles durcheinander gewürfelt) - ich kann mich erinnern, dass Klaus (Once upon a Time) hier schon mal dicht gemacht hat?

Bitte diskutiert sachlich und macht hier keinen Privat Thread draus..:)
 
Ich verstehe seinen aufstand auch nicht.
Achja und ich fand die Frage auch zu unpräzise, a la wie geht kopieren... deshalb habe ich auch gar nicht drauf geantwortet.
 
Blowy666:
Grundsätzlich gehe ich nicht immer vom Schlimmsten aus, daher finde ich es nicht angebracht jeden hier "als eventuell gemein" in Betracht zu ziehen, nur weil man keine Rechenschaft der Frage mitschreiben will.
Wenn einer fragt wo man Kopierprogramme kaufen kann, muss man auch nicht alles schwarz sehen.
Wenn ich mir ein schnelles Auto kaufe muss ich doch nicht erklären, warum mir kein langsameres reicht und ein Rowdy muss man noch lange nicht sein.

BigBubby:
Um nicht von den "allgemeinen" Fragen auf "spezifische" zu landen, lassen wir das lieber und möchte zu Deiner berechtigten These eine letzte Anmerkung hinzufügen.

1.) Ich rede von kostenlosen Apps
2.) Ich gebe diese NICHT an Dritte weiter.
(Dann düfte aber auch nicht die neuste kostenfreie Market-App als APK-Datei existieren)
3.) Appmonster (ich auch nicht) verändert keine Daten oder Dateien
4.) Beide Geräte gehören mir und beide haben den gleichen Google-Account
Wenn dem so wäre wie Du sagst, dürfte ich ja NIEMALS ein Backup machen, um dieses beim Kauf eines anderen Gerätes dort draufzumachen, was ja auch wiederum mir gehört und auch den bisherigen gleichen Google-Account haben wird.

Ok, das war es von meiner Seite. Schade dass meine Frage nicht beantwortet wurde, aber ist nicht schlimm. Jeder kann das tun was er mag und in einer Kommunikationsplattform wie dieses tolle Forum, darf man zum Glück auch seine begründete Meinung äußern, ebenso wie man dies mit jemandem tun darf, den man in einem öffentlichen Cafe kennenlernt:winki:

P.S. für Presseonkel: Gut, erklären wir diese Frage als beendet. Denke jeder hat die Infos die er wollte, sonst eben genauer nachfragen.
 
Ein Backup ist was anderes und darf auch nur gemacht werden, wenn z.B. kein kopierschutz umgangen wird. Das Backup ist ja auch nur dafür da, die selbe Software auf dem selben Gerät wieder zu aktivieren, aber NICHT auf ein ANDERES, wie du schreibst. Das darfst du grundsätzlich nicht.
Wie gesagt weiß ich nicht, wie das google mit dem Account regelt. Ob es dort Gerät oder Accountgebunden ist. (Steam z.B. ist Accountgebunden, darf aber trotzdem nach Satzung nicht auf mehreren Geräten gleichzeitig sein. Du kannst also den account auf ein anderes Gerät übertragen, musst dann aber es beim alten Deinstallieren).

Ist eigentlich eine ganz interessante Frage, wie das mit dem Nutzungsrechten bei google ist.

Appmonster im übrigen ist ein backuptool und nicht dafür programmiert worden es auf andere Geräte zu übertragen, sondern bei einem reset des gerätes schnell wieder alle anwendungen aufzuspielen bzw. bei fehlerhaften aktualisierungen es wieder zurück zu spielen.
Dass man es auch für anderes Verwenden kann, legalisiert dieses allerdings nicht, schließlich (um mal mit einer deiner Metaphern zu kommen), ist eine Axts zum bäume fällen keine Waffe, deshalb darfst du damit aber nicht deinen Nachbarn umbringen, auch wenn es im bereich der Funktionalität der Axt liegt.

Edit: Fast vergessen. Nur weil es Kostenlos ist, heißt es nicht, dass es open source ist und man machen darf, was man will. Das sind zwei verschiedene Sachen. So lange du vom Softwarehersteller nicht explizit die erlaubnis dazu bekommst, darfst du es nur im begrenzten vom Entwickler genehmigten Rahmen nutzen. Mehr nicht.
 
dann macht bitte (im Allgemeinen Forum - ist ja nicht S2 spezifisch) einen eigenen Thread darüber auf - ..:)
 
hi,
wohin kommen die downloads wenn man in browser was downloadet?



mfg
 
In das Verzeichnis

sdcard/download
 
  • Danke
Reaktionen: fener000
/SDCARD/Download

oder

/SDCARD/Downloads


also je nach Browser unterschiedlich. ;)


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: fener000
ok danke leute.
 
fener000 schrieb:
hi,
wohin kommen die downloads wenn man in browser was downloadet?
Normalerweise wenn Du Standard-Downloads hast und nichts irgendwo umgestellt hast in:
/mnt/sdcard/download
 
schau auf eigene dateien und die sind nicht da.....

edit:meinte die updates von app vonder android market.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann starte doch die App Downloads, wenn du den Stock Browser nutzt. ;)
 
Redest du jetzt vom PC oder vom Handy?
 
@Pro.aggro:

wenn du mich meinst...

sind wir hier nicht im Android Forum? :flapper: :)

oder habe ich hier was verpasst? ;)


lg
 
Nein ich meine fener000, weil er von "eigene Dateien" geredet hat.
 
meinte die updates von app vonder android market.
die ich vor kurzem den go launcher ex 2.68 auf die 2.69 geupdated habe.

edit:ne meine auf dem handy eigene dateien :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.498
vonharold
vonharold
T
Antworten
16
Aufrufe
2.456
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten