Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Phillip S. schrieb:
Jep kommt vor, dass das Starten nach nem Update mal länger dauert. Also keine Sorge deswegen!

Es kommt nicht vor, es ist normal!!!

Sent from my GT-I9100
 
Alles klar da weiß ich fürs nächte mal bescheid. THX an alle
 
neuer thread: "Hilfe, mein Handy startet wieder!" :razz:
 
Hallo Fories !
Habe seit ein paar Tagen das Samsung Galaxy S2.
Habe bitte eine Frage - ist darauf eine Weckerfunktion vorinstalliert ? Konnte nichts in der Richtung finden ? Hatte vorher ein Nokia Handy, da war das standardmässig drauf, ist sehr praktisch wenn man das Handy als Wecker nutzen kann !
Vielen Dank für Eure Hilfe !
LG :unsure:
 
musst nur in deine app und dann auf uhr! da is auch der wecker...

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
gewürzwiesel;2367662 schrieb:
musst nur in deine app und dann auf uhr! da is auch der wecker...

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system


vielen dank - das probier ich gleich mal aus ! :cool2:

jetzt weiss ich auch warum ich das nicht gleich gefunden habe - weil es nämlich nicht Wecker heisst - sondern Alarm !
Hat funktioniert ! Vielen Dank ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
is auch etwas sinnlos...

hier werden sie geholfen :)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho zusammen,

ich hab ein Anliegen an euch alle, die sich mit Traffic gut auskennen.
Da mich derzeitig noch mein alter Vertrag behindert einen weiteren Flatvertrag für das SGS2 zu machen, muss ich wohl oder übel auf den Vodafone Smartphone Fun Tarif wechseln, welcher nur 200mb pro Monat erlaubt... :cursing:

Lange Rede, kurzer Sinn -

was muss ich alles deaktivieren, damit ich nicht unnötig Daten verbrauche?
Zuhause und bei Freunden bin ich sowieso im W-Lan. Ich hab den CheckRom RevoHD + Siya Kernel, Google Maps sind sowieso runter, wie deaktivier ich denn den anderen Kram?

Zum Überwachen nehm ich den Traffic Monitor und fürs an und ausschalten den Data Enabler.
Derzeit hab ich noch keine Datenflat, will die aber heute im Laufe des Tages aktivieren, hab mal aus Jucks und Dollerei Data enabler an gemacht, angeblich soll ich schon 3,07 KB verbraucht haben, 3KB System und 160B für com.google.uid.shared:10038

Möchte so wenig wie möglich an unnützen MB verhauen...

Hab schon mehrfach gelesen was von Latiduen oder ähnliches, wie kann ich die deaktivieren?

Wär super nett, wollte jetzt keinen extra Thread aufmachen.
 
So, nun noch mal richtig:
Das ist doch kein hoher Verbrauch, nur ein paar Byte! Warum möchtest Du alles deaktivieren, wenn Du eine Flat hast?
Dann kannst Dir das Geld im Prinzip sparen. Wenn Du nur die Sync an lässt, dann ist der Verbrauch gering, wenn Du nicht surfst usw.
Bei mir verbraucht es vielleicht 2-5 MB am Tag, wenn ich gar nichts mache.

Und wenn die 200 mb alle sind, dann ist das INet ja nicht aus, nur langsamer. Es kostet dann doch nicht was extra.
Und wieso willst Du für 200 MB High Speed zahlen und es dann aber nicht nutzen? Verstehe ich nicht...
 
Muss nicht sein. ;-)
Gibt auch durchaus Datenoptionen, bei denen nach dem Inklusiv-Traffic das Internet deaktiviert wird (also, der ZUGANG dazu *g*)
Zum Beispiel die "Vielsurfer"-Option bei FYVE...

Getapatalked from another GALAXY...! ;-)
 
5MB am Tag beim nichtstun wären dann aber 150mb im Monat für nichts an geschwindigkeit weg ;)
 
Das stimmt natürlich, aber ich habe auch schon extrem viel am laufen. Nicht jeder hat FB, Twitter und G+ am laufen.
Man kann die Syncs ja oft auch in den Apps selbst ausschalten und manuell abfragen, oder so einstellen, dass sie nur alle 4-6 Stunden oder nur 1x am Tag aktualisiert werden.

Ich hab z.B. die Sync vom Kitchen App, der Check Rom auch aus.Sehe ich ja, wenn ich es öffne.
Das hat auch mehr mit dem Akku zu tun, ich hab ja wesentlich mehr Volumen .
Ich denke, wenn man die ganzen Sachen auf manuell umschaltet und z.B. Wetter Apps nicht alle Stunde aktualisieren lässt, dann kommt man doch höchstens auf 1-2 MB am Tag, oder?

Und wenn er eh den halben Tag im WLan ist, dann verbraucht er eh viel weniger. :)
Mir ging es auch eher darum, dass man die Flat doch nutzen kann, wenn man schon dafür zahlt.

Wenn man das alles natürlich nicht braucht, dann eben die Datenverbindung kappen, wenn er unterwegs ist und das war's.
 
Dann schreib das doch auch so.
Dein voriger Text hörte sich so an, als ob du so gut wie nichts am laufen hast und es trotzdem "nur" 2-5mb/d sind
 
Ich habe keinen Sync laufen (mache ich nach Bedarf manuell), nur ein Wetterwidget alle 2 Stunden. Außerdem surfe ich oft nur ca. 30-45 Minuten mit Opera Mini (sehr datenschonender Browser) und checke 1x am Tag E-Mail.

Macht zusammen ca. 3-4 MB. Also doch recht wenig. 200 MB sind natürlich terotzdem sehr wenig.
 
hallo zusammen
habe ein problem

besitz: samsung galaxy s2
problem: nach reinigung mit einem nur leicht angefeuchtetem tuch, ist das display überdurchschnittlich hell :scared:
displayhellig im menü anzeige steht auf minimum.
jemand eine idee, woran es noch liegen könnte? :confused2:

danke im voraus
 
Du sollst auch kein Domestos zur Reinigung verwenden. ;-)

Ne, ich denke mal, mit Deiner Reinigungsaktion hat das wenig zu tun.

Oder es ist jetzt so sauber, das Du einen großen Unterschied bemerkst.

Wieso feuchtest Du das Tuch überhaupt an?
 
PGramenz schrieb:
hallo zusammen
habe ein problem

besitz: samsung galaxy s2
problem: nach reinigung mit einem nur leicht angefeuchtetem tuch, ist das display überdurchschnittlich hell :scared:
displayhellig im menü anzeige steht auf minimum.
jemand eine idee, woran es noch liegen könnte? :confused2:

danke im voraus

Du hast es gereinigt, sei froh das dein Display wieder richtig funktioniert.
 
das problem dabei ist nur, ich hab das gefühl, dass das display jetzt weniger farben frei gibt und wenn wie gesagt, minimale helligkeitseinstellung, jedoch angezeigt, als wäre es auf 150%:sad:
 
Menü> Anzeige> Bildschirmmodus > ...hier hast Du 3 modi zur Auswahl.

Bei zu wenig Farben auf dynamisch stellen.
 
danke, soweit war ich auch schon ;)

helligheit stand immer so auf zirka 40%, bildeinstellung normal, reicht ..
hab das handy wie gesagt einfach mal mit einem leicht angefeuchten tuch sauber gemacht, wegen fingerabdrücke etc.
seitdem ist nichts mehr wie vorher, helligkeit ist auf "0" quasi und immernoch extrem hell, geht mal garnicht..
hab schon so viele foren durch, ich hab schon keine lust mehr darauf -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.498
vonharold
vonharold
T
Antworten
16
Aufrufe
2.455
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten