Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal OT on:
Die schlechte Grammatik und Rechtschreibung stört mich schon auch. In einem anderen Forum, wo ich sehr aktiv bin, wird da streng drauf geachtet und alle halten sich daran. Hilft der Lesbarkeit ungemein. Und wer Hilfe sucht, muss sich schon präzise ausdrücken, sonst fängt man an zu raten.
/OT off
 
Samsung s2 9100 schrieb:
Kann man den Micro USB Port Cover sonst niergens kaufen mfg
Hab auch nur Topicovers gefunden. Die Dinger (Mikro USB Abdeckung) stecken leider sehr lose in den Ports. Im N8 oder HTC 7 Pro sind sie ständig rausgefallen bzw. werden schnell verbummelt. Der Lieferant ist soweit zuverlässig (per Paypal bezahlt), man sollte allerdings keine Einzelteile in Hongkong oder Singapur bestellen, oder wo die eben ihren Sitz haben. Ich hab' deshalb 'nen Fünferpack bestellt.

@Christof: Vielleicht schaust Du einfach mal bei Topicovers? Oder werden Antworten mit enthaltenen Links generell nicht mehr gelesen?
 
ANDROIDBENE schrieb:
Nochmal OT on:
Die schlechte Grammatik und Rechtschreibung stört mich schon auch. In einem anderen Forum, wo ich sehr aktiv bin, wird da streng drauf geachtet und alle halten sich daran. Hilft der Lesbarkeit ungemein. Und wer Hilfe sucht, muss sich schon präzise ausdrücken, sonst fängt man an zu raten.
/OT off

Also grundsätzlich stimme ich dem zu, aber in diesem Fall, war es doch leicht lesbar, was gemeint war. Ich habe gar nicht erst drüber nachgedacht, dass es da nicht korrekt steht.
Ich kenne andere Texte, wo in 20 Zeilen langen Absatz nur 3 Punkte vorkamen, aber mehrfach verschachtelte Sätze. Das ist was anderes.

Ich denke damit sollte es auch gut sein...
 
hallo Community, teste gerade die App "Go SMS Pro" und bekomme die ankommenden SMS nun doppelt!? Wo bzw. wie kann ich einstellen das nur noch "Go SMS Pro" die ankommenden SMS empfängt !

gruss & dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Erstmal hätte das vermutlich eher in den APP-BEREICH gehört.

Und wie Du es einstellst: Du gehst in die NACHRICHT App (also das systemeigene SMS-Programm) und deaktivierst da die BENACHRICHTIGUNGEN in den Einstellungen.

Thats it ;)
 
Kann man die allgemeine Schriftgröße irgendwie einstellen ich habe sufu genutzt, aber keinen thread gefunden. Habe checkrom v4 und hatte bei der v3.1.1 das custom blue theme, da war der gesamte style, Schrift und co. kleiner.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich würde im Zweifel beim Hersteller Deines ROMs fragen. Die Einstellung für die Schriftgröße ist bei Samsungs 2.3.5 verschwunden, bzw. hab' ich die bisher nicht finden können.

[edit: Eine Schriftart mit einem größeren Font dürfte helfen -> Einstellungen - Anzeige - Bildschirm - Schriftstil]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ziemlich faul hier alles durchzublättern aber kann ich auch mein sgs2 rooten oder auf ie neuste firmware ohne usb verbindung updaten , sprich nur über w-lan ?
 
offizielle FW Update geht über W-Lan, wenn es über OTA (Over the Air) verfügbar ist.

Root müsstest mal nach SuperOneClick suchen. Weiß grad nicht, ob man dazu den Pc benötigt.

Ansonsten wenn du Root Rechte hast, kannst auch alle Custom Roms übers Handy laden und via CWM Recovery installieren. Brauchste kein Pc.
 
blowy666 schrieb:
Moin!

Erstmal hätte das vermutlich eher in den APP-BEREICH gehört.

Sorry, dachte hier währe richtig *duck & wech, aber erstmal danke für die schnelle Antwort, ggf. stehe ich ja wie der Oxe vor dem Berg, aber in der Nachrichten App des SGSII finde ich keine Einstellung die so lautet :huh: ! Sofern es keine Umstände bereitet schreib mir doch bitte mal kurz was ich genau deaktivieren muss .. büdde büdde !

gruss !
 
Naja, Du gehst halt in die vorinstallierte SMS App....drückst die Menü-Taste am Gerät...gehst auf Einstellungen....scrollst da dann runter, bis da ein Punkt kommt, der den Begriff "benachrichtigung" oder so ähnlich beinhaltet, und deaktivierst den...
 
  • Danke
Reaktionen: Mr Koala
Krischka schrieb:
Ich bin ziemlich faul hier alles durchzublättern aber kann ich auch mein sgs2 rooten oder auf ie neuste firmware ohne usb verbindung updaten , sprich nur über w-lan ?

Wenn Du den Clockwork Mod flasht, dann kannst alles über's Handy machen.
Müsstest halt das Handy 1x an den PC bemühen und einen entsprechenden Kernel flashen (z.B. CF Root).
Danach kannst alles über's S2 downloaden (Boat Browser sehr gut dafür) und brauchst keinen PC mehr.
Ich mache alles nur noch so, vom Kernel bis zum Theme oder Rom. Sehr bequem und auch unterwegs machbar. :)
 
  • Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Hallo an alle S2 Besitzer,

ich habe eine Frage bezüglich des E-Mail Kontos.

Wenn ihr z.B.einen Hotmail Account einrichtet und die häufigkeit des E-Mailabrufes auf alle 5 min. setzt, funktioniert das zuverlässig oder trudeln manche Mail erst nach >=10min. ein?

Entschuldigt die blöde Frage, aber das ist wichtig für mich!

Danke im Voraus!

mfg smartphone-freak
 
Natürlich funktionert das, warum auch nicht? :)
Ansonsten gibts ja noch diverse andere Mail-Apps die du nutzen kannst.
 
hallo wie mache ich eine Firmware über kies aber ich bekomme keine Benachrichtung wenn es eine neue gibt wo kann ich das Einstellen mfg
 
Hab mal ne Kurze Frage an die leute die schon öfters das Galaxy S2 über Kies geupdatet haben.

Also ich hatte auf mein S2 Android 2.3.3. Gerade ebend Handy an Pc und mal geschaut ob Kies mal geht (Ging die ganze zeit nie) Und sihe da Kies macht Update und nach dem Update Findet er mein S2 juhu. Und gleich eine Software Update da. Ich alles gesichert und Software Aufgespielt und alles das gemacht was Kies von mir Wollte. Auf dem Handy war so nen kleiner Android in Grün zu sehen und es stand Download oder so da. Kies machte noch was und auf einmal wahr der kleine Android weg und es kamm ne gelbe schrift. Das habe ich alles durchlaufen lassen. Dann stand bei Kies ich solle das Kabel abziehen. Das tat ich auch aber das Handy brauchte eine ganze weile bis es Hochfuhr. Meine Frage ist:

Ist das Normal das das Handy nach dem Update ne ganze weile brauch um wieder zu Starten ? Oder wahr es Falsch das Kabel ab zu ziehen ?
 
Alles gut. Das booten nach dem flashen dauert manchmal etwas länger aber solange es bootet ist doch alles ok.
Kannst doch unter Telefoninfo nachgucken, welche FW du jetzt hast.
 
Jep kommt vor, dass das Starten nach nem Update mal länger dauert. Also keine Sorge deswegen!
 
OK naja hab halt das gemacht was Kies wollte. Und da stand dan ich solle das Kabel abziehen da wahr das Handy noch aus. Hatte mich halt gewundert da das S2 ja sau schnell Bootet. Und nach dem Update hatte es gedauert und ich dacht Klasse es Bootet nicht mehr. Jetzt ist 2.3.5 drauf. habe das S2 von Base wegen vertragsverlängerung
 
Dann hat alles geklappt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.498
vonharold
vonharold
T
Antworten
16
Aufrufe
2.455
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten