Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hanesbanes schrieb:
Hab mal eine Frage an die alten S2 Besitzer hier!
Da ja S2 keine Status-Led hat,
Ich antworte nur kurz und ohne ins Details zu gehen was die App kann und was nicht, weil allgemeine App-Fragen zu Smartphones ohne LEDs, sind auch weiterhin im App-Forenbereich richtiger, als hier:winki:

Schau Dir einfach mal die App "Easy Reminder" von "Edges Labs" an.
(Es gibt natürlich auch andere Apps, welche bereits im App-Forenbereich mehrfach erwähnt sind)

Christof
 
hallo,

ich hab ne frage zum normalen akku - meiner hält zw 12 und 13std bevor er kompl. leer ist - handy wird nich dauernd gebraucht halt whatsapp facebook sowas - zusammen vll 100 nachrichten in der zeit - aber immer online über 3G

jetzt meine frage - ist die laufzeit normal oder zu kurz?

mir kommts so vor als der akku "kaputt" ist da meine freundin anfangs dass handy 10min geladen hat und dann wieder abgesteckt mit zum rauchen genommen dann gespielt und wieder angesteckt

hat da jmd ne meinung dazu auf die ich mich verlassen kann?!

danke
 
@_GuterJunge_

Akku und Akustik: Licht und Schatten
In Sachen Akku-Kapazität legte Samsung im Vergleich zum ersten Galaxy 150 mAh drauf, das S2 bietet also insgesamt 1.650 mAh. Das macht sich teils in unseren Akkutests bemerkbar. Beim Dauersurfen im WLAN-Netz machte das Handy erst nach sieben Stunden schlapp, obwohl der XXL-Bildschirm auf volle Helligkeit gedreht war. Im Sprechmodus hielt das Handy sechs Stunden bei voller GSM-Sendeleistung durch.
Original Link :
Klick mich


P.s. mein akku macht auch nicht alls mit, wenn ich es unter dauerlast benutze/spiele ect dann ist es je nach aufwand so ca. 7-8 stunden. also passt das schon mit der akkulaufzeit :)
 
Also...

1. Völlig Wurst ob der Akku mein ersten mal voll geladen wird oder nicht...

2. Ist dir Bewusst was du für ein Smartphone in den Händen hältst?

3. So gut wie jedes aktuelle Smartphone muss alle 12-48 Std geladen werden... (je nach Benutzung)

Zudem ist bei den aktuellen Akkus egal wann du wie viel nachlädst... also kannst auch so ab und an mal zusätzlich nachladen und musst nicht warten bis es bei 10-0% ist...

MfG

UKSheep

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
@_GuterJunge_

die laufzeit ist bei der nutzung ok.
und ob deine perle es abzieht und zum rauchen mitnimmt is banane. moderne akkus haben nicht mehr das, was man in grauer vorzeit memoryeffekt nannte;)

bei mir war die laufzeit ähnlich. aber ich würde dir empfehlen dir den 2000er akku zu holen. lohnt sich. meiner hält jetzt von 7.00 - 24.00. bei dauer-, bzw. regelmäßiger nutzung!

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Besteht eigentlich die Möglichkeit bei der (Foto)Galerie nicht gebrauchte Verzeichnisse auszublenden?

Einige Spiele oder andere apps legen Verzeichnisse mit Bilder an, diese sieht man in der Galerie ebenfalls, dadurch wird die Galerie unübersichtlich. Will nur meine Fotos dain haben..
 
Der scannt automatisch alle Datenspeicher nach bildern, falls du einfach welche auf einen Ordner auf einer SD oder so gepackt hast. Deshalb geht das meines wissens mit Stock Rom nicht.
 
theoretisch mit einer datei die ".nomedia" heisst im dementsprechenden verzeichnis...

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
servus, eine frage, knackt euer s2 auch, wenn ihr unten rechts in der ecke auf den rand druck ausübt? bei mir macht es dann knackgeräusche...
 
dito :)

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
  • Danke
Reaktionen: Dong
@ Dong

ne ich habe das nicht bei mir ist da alles fest
 
  • Danke
Reaktionen: Dong
Nein, da knackt (zum Glück) nix....alles solide... ;)
 
auch bei mir knarzt/knackt nichts, jedenfalls nicht am s2 ;)
 
hey zusammen,

hab hier ein sgs 2 heute erhalten und wenn ich etwas installieren möchte, sagt er mir immer: nicht genügend speicherplatz vorhanden.

1. CheckRom drauf.
2. Keine externe SD drin.
3. Die interne (usbspeicher) hat noch 13GB frei.

woran kann das liegen? wie kann ich es lösen.
auch wenn ich im recovery die sd mounten möchte, sagt er mir keine vorhanden. diesen fehler kenne ich so nicht und weiß nicht was ich machen muss.

LG
Micha
 
b4um schrieb:
hey zusammen,

hab hier ein sgs 2 heute erhalten und wenn ich etwas installieren möchte, sagt er mir immer: nicht genügend speicherplatz vorhanden.

1. CheckRom drauf.
2. Keine externe SD drin.
3. Die interne hat noch 13GB frei.

woran kann das liegen? wie kann ich es lösen.
auch wenn ich im recovery die sd mounten möchte, sagt er mir keine vorhanden. diesen fehler kenne ich so nicht und weiß nicht was ich machen muss.

LG
Micha

Also 13GB kann nicht sein, bei mir hat sie frisch formatiert 11,5 wie gesagt wir sprechen von der Internen
 
  • Danke
Reaktionen: b4um
Dr.Franz schrieb:
Also 13GB kann nicht sein, bei mir hat sie frisch formatiert 11,5 wie gesagt wir sprechen von der Internen

Ja sorry stimmt, 11,50gb gesamtspeicher und frei 11,39GB
Gerätespeicher hab ich 1,84GB frei.

hatte 13GB im kopf, keine ahnung warum.
 
schon mal eine Wipe gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: b4um
hey,

ja habe ich gemacht. komplett wipe und dann die checkrom drauf.
 
Versuch doch mal eine andere Firmware zu flashen
 
  • Danke
Reaktionen: b4um
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.497
vonharold
vonharold
T
Antworten
16
Aufrufe
2.455
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten