Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst die Kontakte z.B. mit deinem Google-Konto verknüpfen.
 
stunt124 schrieb:
Ein Problem ist es nicht direkt,hab mich nur gewundert das ich jetzt jedesmal einen SMS-Ton beim aktivieren bekomme.Vieleicht kann man es ja abstellen.Find es nur ein wenig ungewöhnlich da es beim aktivieren von W-Lan oder GPS auch keinen Ton gibt.

Hast Du diesen dämlich Ton beim Aktivieren der Bluetooth-Funktion nun eigentlich irgendwie weg bekommen?
 
Hallo,

mein Galaxy S2 in weiß habe ich mir bei Vodafone geholt. Wollte also wissen, ob ich ein Branding hab. Also beim Booten etc. habe ich keins.

Also habe ich mal nachgeschaut mit #*1234#

Da steht nun:
I9100DBTKH1

Bei CSC. Wo ja das Brangin stehen soll...
Und was hab ich nun? Hab was von Debitel gelesen... ist das denn überhaupt ein Branding oder DIE original Firmware?

Vllt weiß ja einer was!

Edit: Wohl ist Phone ausschlaggebend. Hab I9100XXKI1... also wohl kein Branding! Puh, und das bei Vodafone!
 
Zuletzt bearbeitet:
JCool schrieb:
Erstaunlich, war mir nicht klar. Wenn ich den Haken bei der "Aut. Bildschirmleistung" rausnehme, der Haken für "Aut. Helligkeit" aber noch gesetzt ist, regelt das Handy die Helligkeit je nach Umgebungslicht rauf oder runter - und wie Du richtig sagst, wird der Browserhintergrund nicht mehr heller, wenn ich z.B. das Menü öffne.
Nur was bringt mir denn der Punkt "Aut. Bildschirmleistung"? Der macht den Hintergrund etwas heller, wenn ich ein Menü öffne? Welchen Sinn hat das? Oder macht der noch mehr Dinge, die ich nicht sofort erkenne?
Denn wenn ich den Haken bei der "Aut. Helligkeit" raus nehme und auf maximal setze, den Haken bei "Aut. Bildschirmleistung" aktiviert lasse - dann wird die maximale Helligkeit im Browser noch maximaler, wenn ich ein Menü öffne :sad: Auch hier die Frage nach dem Sinn...

Aut. Bildschirmleistung ist wie dynamischer Kontrast. Das passt die Helligkeit dem an, was auf dem Bildschirm gezeigt wird (helle farben, heller, dunkle farben, dunkler).
Aut. Helligkeit passt die Helligkeit dem Umgebungslicht an.
 
kann mir einer kurz sagen wo ich den speicherort für bilder und musik ändern kann
 
JCool schrieb:
Hast Du diesen dämlich Ton beim Aktivieren der Bluetooth-Funktion nun eigentlich irgendwie weg bekommen?

Das würde mich auch mal interessieren. Passiert aber nur, wenn man Bluetooth über Notification-Leiste aktiviert. Über Drahtlos Netzwerke/bluetooth Einstellung bleibt die auditive Meldung weg.
 
Ganz ruhig bleiben ;)

Einfach mal google bemühen oder eben hier noch ein wenig in Geduld üben :)

normal kannst du den Speicherort in der jeweiligen App ändern...

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
seppo69 schrieb:
kann mir einer kurz sagen wo ich den speicherort für bilder und musik ändern kann

Fotos (=Bilder??): Kamera aufrufen, Einstellungen auswählen, Speicherort ändern

Oder um was für eine App geht es Dir? Bilder? Musik?
 
Hab mal eine Frage an die alten S2 Besitzer hier!
Da ja S2 keine Status-Led hat, welche App benutzt Ihr um verpasste Anrufe und SMS anzeigen zu lassen?
Da gibt es z. B. NoLed aber soll viel Akku verbrauchen? Ist das so?
Bei meine alten LGOS gab es eine App die hat dafür gesorgt, dass die Touchtasten bei verpassten Ereignissen geleuchtet haben, das war perfekt weil hat kaum Akku verbraucht! Gibt es für S2 auch so was?

Gruß
 
Es gibt eine App, aber die funzt nur mit nem dementsprechenden Kernel. Die App heisst glaub BLNControl...

Dann hast du Statussoftkeys...ist auch ok, hat bei mir die Statusled ersetzt...und es verbraucht Akku...is aber überschaubar.
 
Zuletzt bearbeitet:
hanesbanes schrieb:
Hab mal eine Frage an die alten S2 Besitzer hier!
Da ja S2 keine Status-Led hat, welche App benutzt Ihr um verpasste Anrufe und SMS anzeigen zu lassen?
Da gibt es z. B. NoLed aber soll viel Akku verbrauchen? Ist das so?
Bei meine alten LGOS gab es eine App die hat dafür gesorgt, dass die Touchtasten bei verpassten Ereignissen geleuchtet haben, das war perfekt weil hat kaum Akku verbraucht! Gibt es für S2 auch so was?

Gruß

Komme auch vom LGOS und habe mich damit abgefunden, dass es beim SGS2 nicht (vernünftig) geht - außer man rootet es und nutzt eine App dafür. NoLED war hier im Forum (oder war es sogar dieser Thread??) mal nicht gut weggekommen - da blinkt meine ich der ganze Bildschirm und nicht nur die LEDs, wie es sinnvoll wäre... Das kostet dann natürlich reichlich Akku.
 
Hey danke, hab mir eben NoLed drauf gepackt und beim verpassten Anruf leuchten die Touchtasten auch! Geil!:thumbsup: (vielleicht eine neue Funktion bei NoLed)
Hoffe noch der Akku wird nicht übermäßig verbraucht.
 
hanesbanes schrieb:
Hey danke, hab mir eben NoLed drauf gepackt und beim verpassten Anruf leuchten die Touchtasten auch! Geil!:thumbsup: (vielleicht eine neue Funktion bei NoLed)
Hoffe noch der Akku wird nicht übermäßig verbraucht.

Würde mal vermuten, dass das SGS2 nicht mehr in den Deep Sleep Modus schaltet, solange irgendwas blinkt. Wenn man das Blinken schnell mitbekommt, ist es vielleicht gar nicht so schlecht. Für mich wäre es eine Lösung, wenn nur die LEDs blinken - und ich meine, das ging leider nicht. Du kannst ja noch mal schauen...
 
JCool schrieb:
Würde mal vermuten, dass das SGS2 nicht mehr in den Deep Sleep Modus schaltet, solange irgendwas blinkt. Wenn man das Blinken schnell mitbekommt, ist es vielleicht gar nicht so schlecht. Für mich wäre es eine Lösung, wenn nur die LEDs blinken - und ich meine, das ging leider nicht. Du kannst ja noch mal schauen...

Hey, die Touchtasten bleiben konstant am leuchten, hab mehrmals getestet!
Hab CpuSpy resetet und werde mal testen ob das Handy in Deep-Sleep-Modus geht oder was sonst los ist!

Edit: Nach Reset von CPU-Spy und 5 min. Simulation, scheint es so als ob (laut CPU-Spy) konstant 200MHz abgerufen werden! Frage ist wie sich das auf den Akku ausübt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wird schneller leer, da der Deep Sleep fehlt.
 
JCool schrieb:
Würde mal vermuten, dass das SGS2 nicht mehr in den Deep Sleep Modus schaltet, solange irgendwas blinkt. Wenn man das Blinken schnell mitbekommt, ist es vielleicht gar nicht so schlecht. Für mich wäre es eine Lösung, wenn nur die LEDs blinken - und ich meine, das ging leider nicht. Du kannst ja noch mal schauen...

Klar, mit BLN und BLN Pro. Bei mir blinken sie 10 Minuten, dann leuchten sie und gehen nach 30 Minuten aus.
 
Es geht aber nicht um BLN, sondern NoLED.
 
Hab ich doch geschrieben.
 
kedroa schrieb:
Dann frage ich auch. Ist es jemandem gelungen, die Daten( Fotos, Videos, Mp3's) via Kies Air auf SGS 2 hochzuladen. Verbindung steht, im Browser wird alles richtig angezeigt, habe sogar Favoriten im Browser über Air gelöscht. Aber bei Daten hochladen habe ich immer Meldung "Übertragung fehlgeschlagen". Habe mit drei verschiedenen Browser's probiert - Firefox Mozilla, Apple Safari und IE. Kein Erfolg. Jemand ein Tipp? ))

hallo,
hast du dein problem inzwischen lösen können? hab seit gestern ein SG und versuche gerade, via kies ein paar fotos vom pc aufs handy zu laden. fotos hab ich ausgewählt, aber ich kann "Aufs Gerät übertragen" nicht anklicken. hab windows upgedatet, java auch. :sad:
lg hegi
 
the_w1 schrieb:
wer zeit und lust hat kann ja mal lesen:Samsung Galaxy*Note*N7000 - Test - CHIP Handy Welt note&N=0&pos=1
Danke auch an alle anderen für die Antworten :)! Die Zusammenfassung von Chip war schon ganz interessant. Vor allem die Erwähnung der langen Ladezeit: man könnte den Eindruck gewinnen, Samsung hat mit der 'Zufuhr von Saft' echt so seine Schwierigkeiten. Wenn man von dem 2500mAh Akku des Note mal die üblichen 10-15% 'Papierform' abzieht, könnte das Note sogar die gleiche Lademimik wie das S2 verwenden, die ja bekanntlich nur 'schwächliche' 650mA max. zulässt. Oder Samsung 'recycled' das Standard-700mA-Ladegerät wirklich gnadenlos :D ... 3 1/2 Std. sind jedenfalls laaang!

Ich schreib das nur, weil damit offenbar auch Hoffnungen auf höhere Ströme im S2 durch Updates offenbar vergeblich sind - offenbar ist die Ladehardware der limitierende Faktor.

JCool schrieb:
Hast Du diesen dämlich Ton beim Aktivieren der Bluetooth-Funktion nun eigentlich irgendwie weg bekommen?
Ich verwende ein Widget namens 'Bluetooth ON/OFF' (von CurveFish), das nicht nur das Ein/Ausschalten zulässt, sondern auch den Weg in die BT-Einstellungen verkürzt. Man klickt einfach nicht direkt auf das Icon des Widgets, sondern auf den Text darunter. Finde ich sehr praktisch und macht keinen Ton.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.497
vonharold
vonharold
T
Antworten
16
Aufrufe
2.455
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten