Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JimJohn schrieb:
Dsnke fuer die antwort!

Koennten paar user dad es hier gleich mal ausprobieren?

Sprich hier im forum helligkeit auf max. stellen, brstaetigen und schauen obs unmittelbar ne spur duenkler wird.

@jcool vielen dank fuer die ausfuehrliche erlaeutetung :)

Es reicht auch, wenn Du beim Browser (am besten bei einem weißen Hintergrund), einfach mal auf die Menü-Taste drückst. Dann geht von unten her ja auch das Menü mit schwarzem Hintergrund auf, der weiße Hintergrund vom Browser wird sofort heller. Klappe ich das Menü wieder zu, wird es wieder dunkler. Die Theorie "der sich verteilenden Energie" halt...
 
yipman schrieb:
Ich beschreibe das nochmal für alle. Ich habe beim Hin -und herschieben auf den Appdrawer (Touchwiz) das Problem, dass es ab und zu ruckelt. Beim Homescreen mit den standardmäßig 7 Seiten ist dieses Problem nicht vorhanden. Ich würde evtl. das handy noch auf werkseinstellungen setzen. Was ist mit der Formatierung der internen SD Karte, diese habe ich nicht durchgeführt, sollte ich diese Option auch mal in Erwägung ziehen?
Noch was, ich habe meine Nummern auf dem Telefon gespeichert, diese werden somit ja nicht mehr gelöscht, wenn ein Zurücksetzen erfolgt. Oder??

Vielen Dank Leute :)

Gruß
yipman

Vielleicht ein paar Apps auf die SD-Karte ausgelagert? Bei meinem vorherigen Telefon hat es nach dem Neustart immer etwas gedauert, bis alle Apps mit Icon zu sehen waren - und zwar durch die Apps, die ich auf die SD-Karte ausgelagert habe. Vielleicht ein ähnliches Problem? Oder liegt noch keine App auf der SD-Karte? Nur so eine Idee...
 
JCool schrieb:
Es reicht auch, wenn Du beim Browser (am besten bei einem weißen Hintergrund), einfach mal auf die Menü-Taste drückst. Dann geht von unten her ja auch das Menü mit schwarzem Hintergrund auf, der weiße Hintergrund vom Browser wird sofort heller. Klappe ich das Menü wieder zu, wird es wieder dunkler. Die Theorie "der sich verteilenden Energie" halt...

Oder automatische bildschirmleistung ist eingeschaltet.
 
JCool:
Ich habe keine SD Karte drin !!! Außerdem installiere ich immer standardmäßig
 
BigBubby schrieb:
Oder automatische bildschirmleistung ist eingeschaltet.

Was ist denn dann? Auch bei automatischer Helligkeitssteuerung wird das Browserbild etwas heller, wenn man das Menü aufklappt... bzw. wieder dunkler, wenn man es zuklappt. Zumindest bei mir...
 
Apps auslagern auf SD bewirkt, das auf die INTERNE SD des S2 ausgelagert wird, das klappt also prima ohne eingeschobene SD-Card. Insofern behält die Frage von JCool ihre Gültigkeit.

Ob Deine Apps ausgelagert sind, kannst Du unter Einstellungen --> Anwendungen verwalten --> Reiter "Auf SD-Card" sehen.
 
Also wieso ruckelt der Appdrawer eigtl bei mir? D.h. nicht bei der 1. bzw 2. Seite aber dann von 3. auf 4. Seite. Why ?
 
JCool schrieb:
Was ist denn dann? Auch bei automatischer Helligkeitssteuerung wird das Browserbild etwas heller, wenn man das Menü aufklappt... bzw. wieder dunkler, wenn man es zuklappt. Zumindest bei mir...

Schau mal nach unter den Anzeigeoptionen:
Es gibt Automatische Helligkeit und es gibt "automatische Bildschirmleistung".
das zweite macht genau das was du beschreibst.
 
yipman schrieb:
Also wieso ruckelt der Appdrawer eigtl bei mir? D.h. nicht bei der 1. bzw 2. Seite aber dann von 3. auf 4. Seite. Why ?

Ist denn nun was ausgelagert? Siehe mein Beitrag 13:15 Uhr.
 
@ ADROIDBENE
Nein nichts ist ausgelagert! Sind erst auch nur paar Installationen von mir drauf. Aber keine ausgelagerten.
 
Ich bin echt so am verzweifeln, dass ich gerne mein geliebtes sgs2 wieder auf werkseinstellungen setzen will. Das nervt halt ein wenig, wegen dem ruckler.
 
yipman schrieb:
Ich bin echt so am verzweifeln, dass ich gerne mein geliebtes sgs2 wieder auf werkseinstellungen setzen will. Das nervt halt ein wenig, wegen dem ruckler.

dann setz es doch einfach zurück
 
Vielleicht ist ein anderer Launcher eine Alternative?
TW 4 ist schon ganz gut gemacht, bietet aber leider viele Sachen nicht an, die ich nicht mehr missen möchte z.B. die Gestensteuerung (Statusbar öffnet wenn man an einer freien Stelle nach unten wischt).
Ich nutze den ADW Launcher, der kann das und vieles mehr.

Wenn das für Dich nicht in Frage kommt, dann ignoriere diesen Einwurf.

Getalptalkt von unterwegs
 
Hab mir den ADW Launcher gezogen, wie richte ich diesen nun ein?
Danke soweit, vllt hilft das ja.
 
Über Einstellungen? Er kann dir doch nicht sagen wie du ihn dir einrichten sollst, damit es dir gefällt. :laugh:
 
Ja weiß ich, aber ich komme grad echt nicht drauf, das von ADW Lauchnerzu übernehmen.
Mal ne kurze Beschreibung wäre nett ;)
Einstellungen->...
 
ok habs hinbekommen. aber es hat nichts genutzt, es ruckelt jetzt bissle mehr beim schalten zwischen den bildschirmen. Was nun`?
 
Wichtige Sachen sichern und dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
HaPe1968 schrieb:
Schau mal nach unter den Anzeigeoptionen:
Es gibt Automatische Helligkeit und es gibt "automatische Bildschirmleistung".
das zweite macht genau das was du beschreibst.

Erstaunlich, war mir nicht klar. Wenn ich den Haken bei der "Aut. Bildschirmleistung" rausnehme, der Haken für "Aut. Helligkeit" aber noch gesetzt ist, regelt das Handy die Helligkeit je nach Umgebungslicht rauf oder runter - und wie Du richtig sagst, wird der Browserhintergrund nicht mehr heller, wenn ich z.B. das Menü öffne.
Nur was bringt mir denn der Punkt "Aut. Bildschirmleistung"? Der macht den Hintergrund etwas heller, wenn ich ein Menü öffne? Welchen Sinn hat das? Oder macht der noch mehr Dinge, die ich nicht sofort erkenne?
Denn wenn ich den Haken bei der "Aut. Helligkeit" raus nehme und auf maximal setze, den Haken bei "Aut. Bildschirmleistung" aktiviert lasse - dann wird die maximale Helligkeit im Browser noch maximaler, wenn ich ein Menü öffne :sad: Auch hier die Frage nach dem Sinn...
 
Eine Frage bevor ich das System auf Werkseinstellungen setze,
ich habe meine Kontaktnummern auf Telefon gespeichert, sind diese dann davon betroffen?? Falls ja, gibts eine gute Möglichkeit diese wegzusichern???
Vielen Dank piplz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.497
vonharold
vonharold
T
Antworten
16
Aufrufe
2.455
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten