Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
zum 2000er Akku gibt es einen eigenen Thread-
zum externen Akku/Solar-Akku gibt es einen Thread -
zu sonstigen Fragen rund um den Akku gibt es einen Thread -

bitte entsprechend posten/diskutieren ..:)
 
Hi.

Folgendes Problem...

Bei mir im Kalender erscheinen die Daten wie Geburtstage etc. nicht mehr die ich unter Kontakte eingetragen habe.
Weiß jemand wo ich das aktivieren kann?
 
Mattmax schrieb:
Wo sitzt beim S2 die wlan-Antenne?
Falls das schon mal gefragt wurde einfach erneut beantworten.
Im Gehäuse. Falls das zu ungenau ist, eimfach ordentlich fragen :D!
 
italospawn schrieb:
Hi.

Folgendes Problem...

Bei mir im Kalender erscheinen die Daten wie Geburtstage etc. nicht mehr die ich unter Kontakte eingetragen habe.
Weiß jemand wo ich das aktivieren kann?


Nicht MEHR?
Das heisst, die waren da schon mal zu sehen?

Soweit ich weiß, übernimmt der Kalender die Geburtstage nicht automatisch aus den Kontakten...
 
blowy666 schrieb:
Nicht MEHR?
Das heisst, die waren da schon mal zu sehen?

Soweit ich weiß, übernimmt der Kalender die Geburtstage nicht automatisch aus den Kontakten...

Jo Jahrestag mit meiner Ollen und Geburtstage waren drin im Kalender.
Hatte die drin vorher. Hatte neue Checkrom drauf gemacht, aber nichts mehr drin.
 
Hallo
es wurde zwar schon ein paar mal gefragt aber nie beantwortet.
Wie sieht es mit dem Telefonieren bzw. der Sprachqualität aus.
 
Jeder hat ein anderes Gerät, aber überwiegend kann man sehr gut mit dem S2 telefonieren.
Sprachqualität finde ich in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: Golfer
Hat ein S2 User hier Erfahrungen mit dem Note? Also, ist das Note praktisch ein S2 mit größerem Display & besserer Auflösung (+ bisschen größerer Akku), oder gibts noch andere Hardwareunterschiede? Die 1400MHz kann das S2 ja auch schon und sonst sehe ich absolut keinen Unterschied, oder überseh ich etwas?
 
Außer dem Stift übersiehst du nichts.
Soll halt so ein zwischending von Pad und Phone sein. Sozusagen ein Phad.
 
  • Danke
Reaktionen: pspilot
pspilot schrieb:
Hat ein S2 User hier Erfahrungen mit dem Note? Also, ist das Note praktisch ein S2 mit größerem Display & besserer Auflösung (+ bisschen größerer Akku), oder gibts noch andere Hardwareunterschiede? Die 1400MHz kann das S2 ja auch schon und sonst sehe ich absolut keinen Unterschied, oder überseh ich etwas?
Da würde ich aber wirklich eher hier nachgucken, wenn es auch um Details gehen sollte:

Samsung Galaxy Note (N7000) Forum auf Android-Hilfe.de
 
  • Danke
Reaktionen: pspilot
Guten Tag zusammen, bin neu hier und weiß nicht so recht, wie ich ein neues thread öffnen kann.
Ich stelle hier mal mein Problem dar.
Beim SGS2 gibt es ja den 1.Layer und den 2.Layer auf Display. Im 2.Layer habe ich 7 Seiten in Benutzung. Wenn ich nun die Seiten wechsle, d.h. nach links und dann rechts, zögert er nach 3-4 Seiten kurz und schleppt sich dann erst zur nächsten Seite.
Ich habe das OS 2.3.4 neu draufgespielt und dennoch besteht das Problem weiterhin. Jedoch habe ich den Speicher nicht formatiert!!!! Habt ihr TippS
Vielen Dank für jede Hilfe im Voraus.

mfg
yipman
 
Was meinst Du mit 1. und 2. Layer??? SGS2 hat per Standard 7 Homescreens und den Appdrawer (TouchWiz).

Hast Du einen alternativen Launcher drauf?
 
Eine kurze frrage: ist es normal waehrend surfen, das unnittelbar nach dem einstellen der helligkeit das display eine spur dunkler wird als was man eingestellt hat?
 
JimJohn schrieb:
Eine kurze frrage: ist es normal waehrend surfen, das unnittelbar nach dem einstellen der helligkeit das display eine spur dunkler wird als was man eingestellt hat?

Das habe ich auch, wenn ich in den Browser-Optionen die Helligkeit auf Maximum stelle. So lange der Dialog für das Einstellen der Helligkeit noch offen ist, ist z.B. der weiße Hintergrund des Browsers (der dahinter ja noch dargestellt wird) sehr hell. Sowie ich den Dialog schließe, wird das Weiß sofort dunkler.

Das wirkt fast so, als stünde für das Display eine gewisse Energie zur Verfügung, um die Pixel "hell zu machen". Wenn der Dialog offen ist (mit einem schwarzen Hintergrund), müssen nur die Pixel des noch hervorschauenden Browserhintergrunds beleuchtet werden und "bekommen die gesamte Energie". Schließe ich den (dunklen) Dialog, muss die selber Menge Energie viel mehr Pixel hell bekommen und teilt sich auf, das Display wird dunkler.

Viel laienhafter kann ich es nicht erklären :cool2: Aber ich denke es ist verständlich, was ich meine. Was kann dieses "Abdunklungsproblem" sonst erklären? Vielleicht weiß ein Technikexperte hier mehr.

Um Deine Frage also einfach und schlicht zu beantworten: Habe ich auch. Hier gilt ja häufig: wenn es mehrere haben, scheint es normal zu sein. :)
 
JCool schrieb:
Das wirkt fast so, als stünde für das Display eine gewisse Energie zur Verfügung, um die Pixel "hell zu machen". Wenn der Dialog offen ist (mit einem schwarzen Hintergrund), müssen nur die Pixel des noch hervorschauenden Browserhintergrunds beleuchtet werden und "bekommen die gesamte Energie". Schließe ich den (dunklen) Dialog, muss die selber Menge Energie viel mehr Pixel hell bekommen und teilt sich auf, das Display wird dunkler.

Der beschriebene Effekt ist die genaue Wirkungsweise bei TV-Plasmabildschirmen. Die vorhandene Energie wird auf die wirklich aktiven Pixel verteilt. Da OLEDs ebenfalls selbstleuchtend sind, könnte dies hier genau so sein.
 
Servus Leutz,

Habe jetz mein zweites s2 und wollte euch mal fragen wie lange bei euch die ladezeiten sind.

Habe mein erstes in weiss mit 090er Imein nummern gehabt, gehörten wohl zu den ersten Produktionsschwüngen. Dieses Gerät hat im ausgeschaltetem Zustand 4H zum Laden benötigt. Das schien mir bissle lang, woraufhin ich kontakt mi Samsung aufnahm und diese mir zustimmten.

Ich schickte das Gerät ein und weg:scared: wars da hat sich ein Lagerguru gefreut:cursing:

Jetzt habe ich zu nem spitzenpreis ein neues bekommen und wollte euch fragen wie eure Erfahrungswerte so sind?

Und nutzt jemand von euch diesen Original Power Akku
(gibts au in schwarz)

41zjip2SA8L._SL500_AA300_.jpg

Original Samsung EB-K1A2 EWEGSTD WEISS für Galaxy S2: Amazon.de: Elektronik

Also für 39,90€ mit Versand +Pen oder weisser Ledertasche echt Top.
Da ich ihn erst gestern das Erste mal voll geladen habe würde ich mich über infos zu diesem Akku ebenfalls freuen...


Ich werde euch bezüglich diesen Akkus auch auf dem laufenden halten.

Mfg

der Sakro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yipman schrieb:
Guten Tag zusammen, bin neu hier und weiß nicht so recht, wie ich ein neues thread öffnen kann.
Ich stelle hier mal mein Problem dar.
Beim SGS2 gibt es ja den 1.Layer und den 2.Layer auf Display. Im 2.Layer habe ich 7 Seiten in Benutzung. Wenn ich nun die Seiten wechsle, d.h. nach links und dann rechts, zögert er nach 3-4 Seiten kurz und schleppt sich dann erst zur nächsten Seite.
Ich habe das OS 2.3.4 neu draufgespielt und dennoch besteht das Problem weiterhin. Jedoch habe ich den Speicher nicht formatiert!!!! Habt ihr TippS
Vielen Dank für jede Hilfe im Voraus.

mfg
yipman

Ich verstehe nicht richtig was Du meinst! Es kann allerdings oft helfen, dass Handy auf Werkseinstellung zu setzen, wenn es Probleme macht, wie Ruckler zum Beispiel.
Zu Layer kann ich gar nichts sagen, hab ich noch nie benutzt und glaube ich, gar nicht mehr auf dem Handy.

Sichere Deine Kontakte, am besten per GMail und dann setze es zurück.
Gekaufte Apps kannst jederzeit im Market wieder downloaden.
Die interne SD wird dabei nicht angetastet, Fotos und Musik bleiben also erhalten.
 
Dsnke fuer die antwort!

Koennten paar user dad es hier gleich mal ausprobieren?

Sprich hier im forum helligkeit auf max. stellen, brstaetigen und schauen obs unmittelbar ne spur duenkler wird.

@jcool vielen dank fuer die ausfuehrliche erlaeutetung :)
 
Ich beschreibe das nochmal für alle. Ich habe beim Hin -und herschieben auf den Appdrawer (Touchwiz) das Problem, dass es ab und zu ruckelt. Beim Homescreen mit den standardmäßig 7 Seiten ist dieses Problem nicht vorhanden. Ich würde evtl. das handy noch auf werkseinstellungen setzen. Was ist mit der Formatierung der internen SD Karte, diese habe ich nicht durchgeführt, sollte ich diese Option auch mal in Erwägung ziehen?
Noch was, ich habe meine Nummern auf dem Telefon gespeichert, diese werden somit ja nicht mehr gelöscht, wenn ein Zurücksetzen erfolgt. Oder??

Vielen Dank Leute :)

Gruß
yipman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.495
vonharold
vonharold
T
Antworten
16
Aufrufe
2.455
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten