Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sad1802 schrieb:
Ganz blöde Frage. Sitze hier im Auto und warte auf den ADAC. Wir Krieg ich die normale Wahltasten, dass ich eine Nr anrufen kann, die nicht im Telefonbuch ist?
Ist schon lustig.
Man kauft sich ein Telefon, alles funktioniert und einige Wochen danach merkt man, dass das man mit dem Telefon doch auch mal anrufen könnte, nur wie?:laugh:
Versuch mal die App "Telefon" zu öffnen:winki:
 
Jupp,gibt echt Leute, die sich doof anstellen ;)

Immerhin hab ich die Nr vom ADAC erst gespeichert, um sie dann anrufen zu können :)

DANKe für den Tipp mit dem wischen, hab mich dumm und dämlich gesucht... - kann ja keiner ahnen, dass links von den Protokollen noch was ist ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Randall Flagg schrieb:
Das ist doch bei jedem Androiden so, dass man eine Mailadresse benötigt um alles zu nutzen (Sync der Nummern, Termine, Market, Datensicherung etc.)
Wo ist denn genau das Problem daran?
Du brauchst die Mail ja nicht nutzen, quasi ein toter Briefkasten.

Diese Frage taucht öfters mal auf und verwundert mich immer wieder.
Ich kaufe ja kein Google Handy, wenn ich Google nicht nutzen will.
Oder ein IPhone, wenn ich strikt gegen ITunes bin.

Ich sehe den Sinn da leider nie, auch wenn jetzt wahrscheinlich wieder die Datenkrake in's Spiel kommt.
Der Deutschen Angst vor'm bösen Wolf...

Die anderen Fragen müssen gestellt werden, damit wir sie beantworten können.
Du kannst das S2 genau so gut oder schlecht nutzen, wie Dein jetztiges Phone, ohne GMail.

Na ja, ich würde die Krake nicht so einfach abtun. Nicht umsonst wird von kompetenten Menschen davor gewarnt. Was letztendlich der einzelne damit tut bleibt ihm überlassen.:o:huh:
Interessieren würde mich noch: Bedienerfreundlichkeit; Batterielebensdauer; GPS Empfang; Sync mit MS Office, Outlook; Dysplay (Glas); Kratzfestigkeit (Gehäuse); usw.:confused:
Gruß

Danke im voraus.:D
 
GPS Empfang ausreichend (hatte bessere aber auch schlechtere)
Akkulebensdauer ist extrem abhängig davon wie man es nutzt. Von 6 Stunden bis 3 Tage ist alle drin.
Bedienerfreundlichkeit wie jedes Android. Ich würde sagen gut. Im vergleich zu iOS vielleicht nicht ganz so gut, aber auch nicht viel schlechter.
Sync mit Outlook keine ahnung
Display ist "Gorillaglas", was das ist kannst du ja selbst nachgucken. Man muss dir ja nicht alles vorkauen.
Kratzfestigkeit des Gehäuses: Es gibt eine Auflagestelle unten wo die handkante etwa ist. Dort erkennt man relativ schnell gebrauchsspuren. am rest des Handy aber eigentlich nicht. (Liegt natürlich auch dran, ob man es mit schlüssel in tasche oder in Handtasche oder mit schutzhülle benutzt usw.)
 
  • Danke
Reaktionen: walle50
BigBubby schrieb:
GPS Empfang ausreichend (hatte bessere aber auch schlechtere)
Akkulebensdauer ist extrem abhängig davon wie man es nutzt. Von 6 Stunden bis 3 Tage ist alle drin.
Bedienerfreundlichkeit wie jedes Android. Ich würde sagen gut. Im vergleich zu iOS vielleicht nicht ganz so gut, aber auch nicht viel schlechter.
Sync mit Outlook keine ahnung
Display ist "Gorillaglas", was das ist kannst du ja selbst nachgucken. Man muss dir ja nicht alles vorkauen.
Kratzfestigkeit des Gehäuses: Es gibt eine Auflagestelle unten wo die handkante etwa ist. Dort erkennt man relativ schnell gebrauchsspuren. am rest des Handy aber eigentlich nicht. (Liegt natürlich auch dran, ob man es mit schlüssel in tasche oder in Handtasche oder mit schutzhülle benutzt usw.)
Danke für die Info, ist gut, dass es auch Menschen gibt, die nicht überall ihren, negativen, Senf abgeben.
 
Hallo,

die OT-Orgie ist hiermit beendet, das soll auch bitte so bleiben!

Danke! :)

Gruß

Klaus

- - -

Edit: 16:20 Uhr

Bitte unterlasst endlich die OT-Beiträge!

Gruß

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: walle50
Und jetzt kommen wir bitte wieder zum Thema.

vielen Dank
 
Zur Erinnerung!

once upon a time schrieb:
Hallo,

die OT-Orgie ist hiermit beendet, das soll auch bitte so bleiben!

Danke! :)

Gruß

Klaus

- - -

Edit: 16:20 Uhr

Bitte unterlasst endlich die OT-Beiträge!

Gruß

Klaus
Maestro2k5 schrieb:
Und jetzt kommen wir bitte wieder zum Thema.

vielen Dank

Für Offtopic bietet sich folgender Thread an:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/133473-die-s2-plauderecke.html"]Die S2 Plauderecke[/OFFURL]

Gruß

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Kann man Navigationsanweisungen via Premium FSE (Volkswagen) ausgeben?
Wenn ja - wie und ggf. mit welchem Zubehör?

Danke.
 
Wo sitzt beim S2 die wlan-Antenne?
Falls das schon mal gefragt wurde einfach erneut beantworten.

unterwegs getapatalked
 
Hat jemand von euch schon den 2000er Akku?
Mich würde mal interessieren ob mit dem Android OS immer noch meistens ganz oben steht und ob man, bei normaler Nutzung was von den zusätzlichen 350 mah merkt.
Weil der Akku is echt nicht die Bombe, gestern 18 uhr vom Ladekabel und ist bis jetzt auf 65% runter gegangen.
Das ist doch nicht normal.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mattmax schrieb:
Falls das schon mal gefragt wurde einfach erneut beantworten.

unterwegs getapatalked

Genau...und am Ende stehen in den Threads alle Antworten 10x drin, oder wie? Sorry, aber DAS ist dreist!

Schon allein der Ton...! ^^

"Suchet, und ihr werdet finden" gilt für DICH, wie für alle anderen User auch...zumal Dein Satz ja schon aussagt, dass Du gar nicht erst gesucht hast...
 
DerMeilenstein schrieb:
Hat jemand von euch schon den 2000er Akku?
Mich würde mal interessieren ob mit dem Android OS immer noch meistens ganz oben steht und ob man, bei normaler Nutzung was von den zusätzlichen 350 mah merkt.
Weil der Akku is echt nicht die Bombe, gestern 18 uhr vom Ladekabel und ist bis jetzt auf 65% runter gegangen.
Das ist doch nicht normal.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Naja, die Prozentzahl liegt ja nicht am Akku, sondern an der Weise, wie Du Dein Handy nutzt... ;)
Wenn Dein Display längere Zeit an ist, wird dort die Prozentzahl steigen, und bei allen anderen Sachen wird sie sinken.
Ich denke auch, 30% ist noch im Rahmen.
Interessanter wäre, wenn Du da mal drauf klickst und schaust, wie viele Sekunden oder Minuten die 30% sind.

Aber da du schreibst, dass das über Nacht war, wird das Display in der Zeit ja nicht allzu lange an gewesen sein. Daher verteilen sich die Prozente eben auf die anderen Dinge.
Beim sog. "Android-OS-Bug" lagen wie Prozente ja weit über 60%, und das bei "normaler" Nutzung (also mit oft angeschsltetem Handy)...
Dein Verbraucher klingt eher nach den typischen Verdächtigen wie Facebook im Hintergrund, Mail-Push, oder das sich irgendeine App aufgehangen hat.
Hast Du das schon mit WHERE IS MY DROID POWER und BETTER BATTERY STATS gecheckt?
 
DerMeilenstein schrieb:
Hat jemand von euch schon den 2000er Akku?
Mich würde mal interessieren ob mit dem Android OS immer noch meistens ganz oben steht und ob man, bei normaler Nutzung was von den zusätzlichen 350 mah merkt.
Weil der Akku is echt nicht die Bombe, gestern 18 uhr vom Ladekabel und ist bis jetzt auf 65% runter gegangen.
Das ist doch nicht normal.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also ich nutze ihn nun ca. 4 Wochen und bin sehr zufrieden damit.
Installiere dir mal BetterBatteryStats und vielleicht noch CPU Spy.
Bei BetterBatteryStats ist Wakelocks für dich das was du kontrollieren solltest, dass zeigt dir an welche App dein Phone am schlafen hindert
 
DerMeilenstein schrieb:
Hat jemand von euch schon den 2000er Akku?[...]
Weil der Akku is echt nicht die Bombe, gestern 18 uhr vom Ladekabel und ist bis jetzt auf 65% runter gegangen.
Das ist doch nicht normal.
Ich bereue den Kauf nicht, endlich bin ich mit der Laufzeit einigermaßen zufrieden. Mir hilft der dickere Akku notfalls über den dritten Tag. Leider verhindert er keine stromfressenden Hintergrundprozesse, da hilft das ~Fünftel mehr an Saft nicht wirklich. Also schau mal nach dem Verbrauch einzelner Programme, wie blowy666 schon geschrieben hat.

Ich war z.B. mal einen halben Tag mit dem DB Navigator unterwegs, hab in dieser Zeit noch fünf Minuten telefoniert und ein 10 Minuten über NewsRob gelesen. Abends stand die Anzeige immer noch auf 75%. Dagegen saugt die SPB Shell 1.2.4 hier deutlich mehr als die Vorversion, bei bloßem Herumliegen leert sich der Akku wie von Zauberhand innerhalb von zwei Tagen.
 
Danke für die Antworten und das ihr helfen wollt, ich werde das mal gleich mit den Apps checken was da so läuft oder auch nicht.
Weil wie gesagt komm ich grad mal so über den tag und das ist bei einer Nachtschicht nicht so prikelnd wenn dann der Akku aufeinmal abschmiert obwohl man kaum was getan hat den ganzen Tag.
Klar bin ich ab und zu in FB aber ich schließ es auch nach der Nutzung wieder komplett.
Aber das stimmt über 30% kommt mein Android OS nicht dann hab ja glück und hab den Bug nicht, hoffe ich.

Danke nochmals für die Tipps werde es wie gesagt einmal checken.

Ihr müsst euch das so vorstellen wenn ich 5min durchgehend SMS schreibe, dann geht Akku schon so um 5% runter, das ja auch nich normal oder?!

Edit: Habe mir die Apps mal runtergeladen, aber ich blick den Informationsmonitor nicht so ganz.
Habe jetz WHERES MY DROID POWER und BETTERBATTERYSTATS.

Vom GT9100 gepostet und getätigt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt des besseren Akkus empfehl ich mal das hier: Batteriefach HTC HD2: Externes Batterieladegerät für: Amazon.de: Elektronik

Nicht davon abschrecken lassen, dass es für HTC angeboten wird, passt in alle Handys mit microUSB. Das nutze ich, wenn das Handy im Zug mal schlappmacht. Wiegt zwar was, da vier AA-Batterien drin sind, lädt das Handy aber auf, auch wenn ich es benutze! Und Ersatzpower ist in Form der Batterien überall verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir vor einiger Zeit einen Solarakku gekauft. Ich kann das Ding über Mini-USB aufladen und wenn das auch leer ist, dann kann ich noch für den Notfall eben Solarenergie nutzen (auch wenns da etwas mühsam wird).

Akku hat 2600 mAh (ob das stimmt kann ich auch ned sagen) und ich habe das Ding für den Notfall immer in meiner Aktentasche mit.

Richtige Erfahrungswerte kann ich noch nicht liefern, aber den MP3-Player hab ich damit mal ohne Probleme aufgeladen. EBAY-Link
 

Anhänge

  • IMG_20111120_121709-1.jpg
    IMG_20111120_121709-1.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_20111120_121731-1.jpg
    IMG_20111120_121731-1.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_20111120_121752-1.jpg
    IMG_20111120_121752-1.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 194
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.495
vonharold
vonharold
T
Antworten
16
Aufrufe
2.455
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten