Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
anruf und i-net ist normal abgekoppelt voneinander. wenn ich via 2g oder 3g surfe oder navigiere bekomm ich immer noch anrufe, sms, email, gtalk...

das wär ja noch schöner :)

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
blowy666 schrieb:
Ich meine, das ist so, wenn man via 2G surft.
Dann kommen keine Anrufe durch, solang man online ist...habe ich jedenfalls öfter schon gelesen, dass es da (zb bei E+) wohl Probleme geben soll...

Wo steht das denn, habe ich ja noch nie gehört?! Bin schon sehr lange bei E-Plus Professionell. aber habe das noch nie erlebt oder gehört, und bei mir ist Internet sehr oft an, auch das 2G/Edge Netz. ;)


Gruß
 
@blowy666:

dein beitrag ist zwar auf die E+ Karte bezogen, aber in dem von dir verlinkten Thread geht es um O2, nur nebenbei. :)
Aber ich war mal so frei, und habe es mit meiner E+ Karte getestet. ;)

Datenverbindung aktiviert und dauernd arbeitende Pakete verursacht wie z.B durch ein Online Radio.

Bei 3 Versuchen mich selber anzurufen sind nicht erfolgreich gewesen, nur ein Anruf gelang tatsächlich durch und mein S2 tönte. Nach genauem hinsehen,
kann man gut nachvollziehen, das das nur dann auftritt wenn die Datenverbindung aktiviert und das Internet in Nutzung ist und arbeitet. Dann kann man nicht angerufen werden.

Sobald die Internet Verbindung nur aktiviert aber keine Pakete gesendet oder empfangen werden, kann man weiterhin angerufen werden. Da fällt mir
gerade in Erinnerung zu haben, das bei dem GSM Netz nur Internet oder Telefon geht, aber weiß es nicht mehr genau. Oder soll das ein generelles Problem mit dem S2 sein? :unsure:

da bin ich doch froh das bei mir überwiegend nur das 3G Netz aktiviert war. :)


Gruß
 
Ich habe meinem Beifahrer gebeten mich anzurufen. Es kam nur die Meldung "...nicht erreichbar..." Kann es unter Umständen daran liegen, dass es an der FSE gekoppelt war? Oder muss ich irgendwo noch etwas einstellen, damit beides parallel funktioniert? Danke.
 
Joa, hab ich doch geschrieben, dass es nur bei 2G auftritt.
Ist kein S2-speziefisches Problem....hatte zb mit meinem vorigen Desire auch ab und zu das Problem.

Kann eben störend sein, wenn man 2G dauerhaft aktiviert hat, und zb diverse Widgets öfter mal aktualisieren oder so...

Und in dem Beitrag von "Herr" eine Seite weiter vorn ging es ja speziell um ONLINE-NAVIGATION, während der das Telefonieren nicht möglich war.
Wäre interessant zu wissen, ob er mit 2G oder 3G online war...

@Herr: Wie warst Du denn zu der Zeit im Internet?
 
definitiv nicht, bei mir kam auch die meldung Teilnehmer Nicht erreichbar im GSM-Netz. ;) Übers 3G Netz geht der Anruf durch! Daher liegt das Problem wovon der Blowy berichtet, definitiv am GSM Netz.
 
blowy666;2250016 Wäre interessant zu wissen schrieb:
Das kann ich nicht beantworten. Gut möglich, dass zu dem Zeitpunkt das Handy im Netz war, um die Route zu aktualisieren. Weiß es aber nicht. Dann frage ich noch mal: Kann ich gleichzeitig navigieren und über die Premium FSE telefonieren? Oder brauche ich dazu eine Offline-Navigation, wie Navigon z.b.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Fan Gemeinde, bin MS User und dabei ein neues Handy "Smartphone" zu erstehen. Die Entscheidung wird wohl zwischen SGSII, HTC Titan und nunmehr neu Motorola Droid fallen.
Tendiere zu SGSII.
Habe gelesen man müsste sich um ALLES nutzen zu können einen "Google Account" anlegen.
Kann mir jemand dazu und zu den anderen Fragen eine Antwort geben, wäre nett.

Gruß

walle
 
Zu welchen "anderen Fragen"?!?

@Herr: Aber Du hast schon die letzten Beiträge gelesen? ;)
Es kann wohl zu Problemen kommen, falls Du nur mit 2G online bist.

In dem Fall also zum Navigieren entweder auf 3G umschalten, oder Offline-Navigation nutzen (und dann AGPS ausschalten)...
 
Zuletzt bearbeitet:
walle Willkommen :)

Ein Google Account ist meiner meinung nach unumgänglich, wenn du auch apps über den MArket runterladen willst, auch nützlich für G+ und Youtube. ;)

Meine Wahl wäre der SGSII. :D


Gruß
 
walle50 schrieb:
Hallo Fan Gemeinde, bin MS User und dabei ein neues Handy "Smartphone" zu erstehen. Die Entscheidung wird wohl zwischen SGSII, HTC Titan und nunmehr neu Motorola Droid fallen.
Tendiere zu SGSII.
Habe gelesen man müsste sich um ALLES nutzen zu können einen "Google Account" anlegen.
Kann mir jemand dazu und zu den anderen Fragen eine Antwort geben, wäre nett.

Gruß

walle

Das ist doch bei jedem Androiden so, dass man eine Mailadresse benötigt um alles zu nutzen (Sync der Nummern, Termine, Market, Datensicherung etc.)
Wo ist denn genau das Problem daran?
Du brauchst die Mail ja nicht nutzen, quasi ein toter Briefkasten.

Diese Frage taucht öfters mal auf und verwundert mich immer wieder.
Ich kaufe ja kein Google Handy, wenn ich Google nicht nutzen will.
Oder ein IPhone, wenn ich strikt gegen ITunes bin.

Ich sehe den Sinn da leider nie, auch wenn jetzt wahrscheinlich wieder die Datenkrake in's Spiel kommt.
Der Deutschen Angst vor'm bösen Wolf... ;)

Die anderen Fragen müssen gestellt werden, damit wir sie beantworten können.
Du kannst das S2 genau so gut oder schlecht nutzen, wie Dein jetztiges Phone, ohne GMail.
 
blowy666 schrieb:
Zu welchen "anderen Fragen"?!?

@Herr: Aber Du hast schon die letzten Beiträge gelesen? ;)
Es kann wohl zu Problemen kommen, falls Du nur mit 2G online bist.

In dem Fall also zum Navigieren entweder auf 3G umschalten, oder Offline-Navigation nutzen (und dann AGPS ausschalten)...

sorry, aber wie schalte ich zum Navigieren auf "nur" 3G?

Nicht, dass ihr denkt, ich bin zu blöd zum Zitieren und Schreiben.
Aber komischer Weise funktioniert das nicht. Selbst Zeilenumbrüche macht der Browser nicht.
Firefox 8. Jetzt auf Chrome läuft das.
 
Einfach auf dem Homescreen Menütaste drücken und dann bei EINSTELLUNGEN--DRAHTLOS UND NETZWERKE--MOBILE NETZWERKE--NETZMODUS auf "Nur WCDMA" stellen.

Bzw., auf welcher Einstellung steht das dort momentan denn gerade?

Hast Du oben rechts in der Statuszeile, wenn Du im Internet bist, ein H? Oder ein E? Oder ein G?
 
definitiv nicht, bei mir kam auch die meldung Teilnehmer Nicht erreichbar im GSM-Netz. Übers 3G Netz geht der Anruf durch! Daher liegt das Problem wovon der Blowy berichtet, definitiv am GSM Netz.

Nein muss es nicht.
Nich erreichbar passiert regelmäßig dadurch, dass das Netz überlastet ist bzw. nur eine Antenne. Da g2 und g3 aber verschiedene Antennen sind, kann es bei der einen oder anderne passieren. Ich hatte das problem auch schon mit g3...
 
blowy666 schrieb:
Einfach auf dem Homescreen Menütaste drücken und dann bei EINSTELLUNGEN--DRAHTLOS UND NETZWERKE--MOBILE NETZWERKE--NETZMODUS auf "Nur WCDMA" stellen.

Bzw., auf welcher Einstellung steht das dort momentan denn gerade?

Hast Du oben rechts in der Statuszeile, wenn Du im Internet bist, ein H? Oder ein E? Oder ein G?
Danke.
Steht zur Zeit auf GSM/WCDMA (autom.)
Wenn ich das jetzt auf WCDMA umstelle, bedeutet das, dass ich nur ins Netz kann, wenn ich diese Verbindung habe?

Die Verbindung schwankt je nach Standort zwischen allen drei. So, wie es normal ist.
 
BigBubby schrieb:
Nein muss es nicht.
Nich erreichbar passiert regelmäßig dadurch, dass das Netz überlastet ist bzw. nur eine Antenne. Da g2 und g3 aber verschiedene Antennen sind, kann es bei der einen oder anderne passieren. Ich hatte das problem auch schon mit g3...

Das ist dann aber doc h ein ganz anderes Problem.
Die Sache, dass Anrufe bei aktivem Internet nicht durchkommen, gibt es definitiv nur bei 2G (mir ist zumindest so ein Fall im 3G-Netz bisher nicht bekannt).

Klar, Netzüberlastung kann es immer mal geben. Ist nur die Frage, ob in dem Fall dann überhaupt das Internet noch funktionieren würde ;)
 
Herr schrieb:
Danke.
Steht zur Zeit auf GSM/WCDMA (autom.)
Wenn ich das jetzt auf WCDMA umstelle, bedeutet das, dass ich nur ins Netz kann, wenn ich diese Verbindung habe?

Die Verbindung schwankt je nach Standort zwischen allen drei. So, wie es normal ist.
Ja, aber das wurde doch bereits einige Beiträge zuvor ausführlich erklärt?
 
Ganz blöde Frage. Sitze hier im Auto und warte auf den ADAC. Wir Krieg ich die normale Wahltasten, dass ich eine Nr anrufen kann, die nicht im Telefonbuch ist?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Geh ins Telefonbuch (bzw "TELEFON"), und wische oben mal nach links oder rechts (da wo PROTOKOLL, KONTAKTE und so steht...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.495
vonharold
vonharold
T
Antworten
16
Aufrufe
2.455
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten