Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Widgets haben mit Einstellungen nichts zu tun und die Anzahl der angelegten Screens noch weniger mit Stromverbrauch.
Auch dieser überwiegende Teil Deiner Aussagen sind (leider mal wieder) nicht richtig, ohne dass das nun böse gemeint ist, aber ist nun mal so, aber lassen wir das besser.

Ich denke jeder der will, findet eine Möglichkeit rauszufinden, was nun stimmt und was nicht.
Christof
 
Ich meine die Einstellungen von den Widgets z.B aktualisierungsintervalle etc. ;) Bei mir ist GoLauncher drauf, da kann man das sehr gut beobachten, halt obs mit 5 Screens
oder 9 Screens flüssiger läuft. ;) Gleichzeitig benötigt mein S2 einen höheren Takt. Kann ich mit Zusatzprogrammen beobachten. ;) Der Akku verbraucht auch beim
Scrollen und öffnen der Screens, der Prozessor wird dabei beansprucht, je nach Effekt.

Daher versuche ich die ganze Zeit zu vermitteln, das man mit weniger Widgets besser läuft, darüber hinaus bringt es wenig einen taskkiller zu
benutzen, weil das Android System alles bestens regelt und sauberer beendet. Es wird generell von Taskmanagern abgeraten, besser ist die manuelle Methode. ;)

Aber belassen wir es dabei, hoffe hast mich jetzt besser verstanden.

MfG
 
Was hat es eigentlich mit diesem "Customrom" auf sich, wo hier viele von sprechen ? *blödfrag*
 
Android_FanX79 schrieb:
Das stimmt so nicht, wo ich meinen S2 nach Sammy geschickt habe, wegen gelber Verfärbung Display und Red Dot Kamera wurde die Rechnung verlangt. ;)
Das ist eigentlich auch logisch und hat mit den 2 Jahren, die das Handy nicht auf dem Markt ist, nichts zu tun: die 2 Jahre sind die gesetzliche "Gewährleistung" des Händlers und der will freilich eine Rechnung von sich sehen - schließlich muss er nur für von ihm verkaufte Geräte 'geradestehen'. Die Garantie wiederum ist eine komplett freiwillige Leistung des Herstellers, beträgt meist auch nur ein Jahr und kann, eben wegen der Freiwilligkeit, an alle (normalen) Bedingungen geknüpft sein - auch ans Vorlegen einer Rechnung. Das MUSS natürlich nicht so sein, aber ohne Rechnung kann man die A...karte gezogen haben, wenns blöd läuft :D.

Christof schrieb:
Um falsche Gerüchte abzuschwächen:
Und merke, fast kein Widget verbraucht Akku!!!
Das ist natürlich richtig, aber man muss eben drauf achten, dass das Widget nicht an 'Bedingungen' im dazugehörigen Programm geknüpft ist. Im Falle von BatteryMonitor ist es nämlich so, dass eine Einstellung gibt, die das Dauerloggen abschaltet (was ja Batterie braucht), WENN kein Widget auf dem Display angelegt wird ... da muss man erst mal draufkommen.

Aber auch für andere Widgets ist deine Theorie gewagt: im Gegensatz zu Icons, 'leben' Widgets und das Update braucht schon Strom. Es muss natürlich nicht viel sein, aber dass es "kein Microampere" ist, würde ich nicht unterschreiben :D.

Selleman schrieb:
Was hat es eigentlich mit diesem "Customrom" auf sich, wo hier viele von sprechen ? *blödfrag*
Ein Customrom ist einfach eine alternative Firmware für das S2, nicht orginal von Samsung. Aber es gibt nicht "das Customrom", sondern viele verschiedene. Grundlage ist zwar immer das Orginal, aber jeder Programmierer, der so ein Customrom erstellt, legt halt Wert auf andere Schwerpunkte, um es zu verändern. Geschwindigkeit, Größe, Energieverbrauch etc. ... aber den Rest solltest du dir hier oder im XDA Forum selbst anlesen.
 
"Custom-ROM" ("worldish", also vermeintliches englisch; am besten zu "übersetzen" mit "gewohnheitsmäßiger Nur-Lese-Speicher") ist eine vollkommen unpassende Bezeichnung für das, was eigentlich auf englisch als "Community-powered OS", eventuell noch "Community-powered Firmware", also als "von der Gemeinschaft initiiertes / unterstütztes / (vor)angetriebenes Betriebssystem" bezeichnet werden müsste.

Da aber das miserable Allgemeinbildungsniveau sowie die grenzenlose Faulheit, vor allem aus den überwiegend englischsprachigen Regionen herrührend und immer rascher auf den "alten Kontinent" überschwappend, bereits seine tiefen Spuren in der Gesellschaft hinterlässt und daher dort wie hier offensichtlich jeder Angst vor jedem zusätzlich zu schreibenden und lesenden Buchstaben hat, kommen dann solch sprachlich wie fachlich absolut dümmlichen Begriffe in Umlauf und "Mode". Immerhin wird ein Betriebssystem bei heutigen (Endkunden)Geräten üblicherweise in einem EEPROM (statt wie in der "EDV-Steinzeit" in einem nicht mehr veränderbaren ROM), also einem grundsätzlich mehrfach, aber eben nur unter bestimmten Umständen beschreibbaren, nichtflüchtigen Speicherchip "untergebracht", also hinterlegt. Wie auch immer ...

Gemeint ist damit eine Betriebssystemversion, die nicht von einem Gerätehersteller oder einer sonst irgendwie mehr oder minder "offiziellen" Stelle (theoretisch käme dafür das "Android Open Source Project" (~AOSP), eventuell auch Google selbst, in Frage), sondern von engagierten (Geräte)Nutzern aus der Community (englisch; Gemeinschaft), zusammengestellt und in Umlauf gebracht wird. Diese Betriebssystemversionen bieten sowohl einige Vorteile (wie z.B. einen erweiterten Funktionsumfang, eine (raschere) Verfügbarkeit der aktuellen Android-Version (auch für ältere Geräte), oder eine höhere Geschwindigkeit) als auch mögliche Nachteile (wie z.B. eine nicht immer 100%ige Unterstützung der Hardware). Der Einsatz durch den (Geräte)Nutzer erfolgt stets auf eigenes Risiko und setzt eine gewisse Bereitschaft zur Eigeninitiative zwecks Installation und dem Umgang mit allfälligen Problemen voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: theflo
email.filtering schrieb:
"Custom-ROM" ("worldish", also vermeintliches englisch; am besten zu "übersetzen" mit "gewohnheitsmäßiger Nur-Lese-Speicher") ist eine vollkommen unpassende Bezeichnung für das ...
:confused: ??? "Custom" hat im Englischen, wie so viele Worte, mehrere Bedeutungen. In dem Fall ist natürlich nicht die Gewohnheit gemeint, sondern custom-made ... den Rest erklärt der Link. Es gibt alles 'custom', wenns eben speziell angepasst ist. Und das ROM ist halt ein sprachliches Überbleibsel, wie viel Worte, die aber jeder versteht. Im übrigen ist es nicht falscher als dein EPROM, das findest du auch in keinem Gerät mehr seit diesem Jahrtausend :D.

... was eigentlich auf englisch als "Community-powered OS", eventuell noch "Community-powered Firmware", also als "von der Gemeinschaft initiiertes / unterstütztes / (vor)angetriebenes Betriebssystem" bezeichnet werden müsste.
Wieso, wenn EIN Mensch sich hinsetzt und ein individuelle ROM kocht? Der Rest nutzt es halt, wie so vieles, das auch nicht "community powered" heißt.

email.filtering schrieb:
Da aber das miserable Allgemeinbildungsniveau sowie die grenzenlose Faulheit, vor allem aus den überwiegend englischsprachigen Regionen herrührend und immer rascher auf den "alten Kontinent" überschwappend ...
Sorry, aber solche Vorurteile aus dem Mund eines Moderators finde ich mehr als peinlich. Ich empfehle erst mal richtig Englisch zu lernen, bevor du dich über Begriffe aufregst, die du offenbar nicht verstehst :rolleyes:.
 
  • Danke
Reaktionen: Gurkensenf
Danke erst mal für den Hinweis auf "custom-made"! Eigentlich komisch, dass ich nicht von selbst darauf gekommen bin, dass da ein "lediglich" ein Wortteil fehlt ... Da fällt mir gerade ein, es könnte statt custom-made vielleicht ja auch customer (also so viel wie Abnehmer / Kunde) heißen ...

Naja, und ob es nun wirklich immer nur ein Nutzer ist (was dann eher zu "custom-made" passen würde) oder vielleicht doch eine große Gemeinschaft wie im Falle des CyanogenMods (wenngleich der ja auch irgendwie mit Einzelpersonen begonnen hat) dahinter steht (was letztendlich wieder auf "community-powered" hinaus liefe, und der Tatsache des gemeinschaftlich abgewickelten / gegenseitig gebotenen Supports entspricht), darüber ließe sich trefflich sinnieren ...

Auf Deinen Einwand betreffend die Bezeichnung heutiger, nichtflüchtiger Speicherbausteine einzugehen, wäre unter Umständen ebenfalls ein eigenes Thema wert. Ich wollte mit meinem Hinweis auf das EEPROM lediglich zeigen aus welcher Ecke die Bezeichnung ROM grundsätzlich stammt bzw. warum die Nutzung der Bezeichnung eines Speicherortes für die darin platzierte Software falsch ist. Darauf könnte man nun wieder kontern, die Bezeichnung stamme vielleicht vom ROM-Dump, also dem Inhalt(sauszug) des ROM(-Bausteines), ab usw.

Langer Rede, kurzer Sinn (und auch das kann man wieder mal verschieden beurteilen): Heutzutage muss alles extrem kurz, knapp, einfach und rasch sein (daher lieber gleich mal ein paar Buchstaben zu wenig); gleich wie kompliziert der Sachverhalt dahinter ist. Und diese Lebenseinstellung wird in einer bestimmten Region (BTW, um meine alte Heimat handelt es sich dabei sicher nicht) dieser Welt ganz besonders gerne (vor)gelebt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinnung nach fehlt bei "custom" überhaupt kein weiteres Wort oder so.

Spätestens wenn man das Wort mal bei dict.cc eingibt sieht man, dass es zb die Bdeutung "benutzerdefiniert" hat.

Und ein CUSTOM ROM ist im Endeffekt ein Benutzerdefiniertes ROM", da es von einem/einigen Nutzer(n) neu "difiniert", sprich bearbeitet, wurde... ;-)
 
Lass den Sheldon doch reden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unglaublich das es schon über die simpelsten sachen diskutiert werden muss, und das es
dafür wieder etliche Versionen auftauchen. ;)

Custom-Rom heisst nichts anderes als maßgeschneiderte Benutzer/ User Roms (FW) die
nicht vom Hersteller abstammen, sondern von den Benutzern, aber meist auf Original - Firmwares basieren. ;)


MfG

Sent from my Droid - Galaxy S2 - via CheckRom Revolution HD v3.1.1
 
Nun ja das über die einfachszen Sachen diskutiert werden fonde och persönlich nicht so schlimm.
Aber das dann bei sowas gleich 4 Leute einsteigen und der eine sich über den anderen aufregt wie er was erklärt, finde ich schon etwas lustiger. :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
custom firmware wäre vielleicht auch weniger verwirrend für einsteiger?! und selbsterklärender...

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Naja....ich behaupte mal, wenn man 5 Minuten hier im Forum gelesen hat, weiß man spätestens auch etwas mit dem Begriff ROM anzufangen ;)

Und nochmal kurz für alle User zur Erinnerung: ihr habt ein GOOGLE-Phone....hoffe, der Wink mit dem Zaunpfahl ist verständlich... :D
 
im prinzip ja :)

wir habe ein google phone? :O

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Zuletzt bearbeitet:
blowy666 schrieb:
Meiner Meinung nach fehlt bei "custom" überhaupt kein weiteres Wort oder so.

Spätestens wenn man das Wort mal bei dict.cc eingibt sieht man, dass es z.B. die Bedeutung "benutzerdefiniert" hat.
Wenn schon, dann müsste es "Customized OS" heißen.

Aber lassen wir das, es wird ja ohnedies weiterhin ein falscher Ausdruck die Runde machen.
 
Nein, es muss zwangsläufig nicht "customized" heißen, da auch das Wort "custom" als Adjektiv verwendet werden kann.
 
Wenn dieser Thread seit #4265 nicht OT ist dann war bisher keiner OT.
Wird hier seitens der MOD nicht eingeschritten weil ein MOD beteiligt ist???
Habe mir dies hier notiert, für den Fall das mal wieder ein Beitrag von mir wg. OT gelöscht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Markus_1978
Hallo zusammen.

Habe gestern mit google und skobbler navigiert. Funktionierte soweit auch ganz gut.

Nur konnte ich nicht angerufen werden und ich konnte auch nicht anrufen.
Ist das grundsätzlich nicht möglich mit einer "online"-Navigiation?

Würde das mit einer reinen offline-Navigation funktionieren?

Oder bin ich zu doof zum Einstellen? :)


Danke.

SGS2 Golf VI Premium FSE (BJ: Ende 2010)
 
Normalerweise sollte der Anruf funktionieren, auch wenn Du was im Internet machst, zB Navigieren. Anruf hat Priorität, nach Auflegen geht es mit der App weiterwenn Du angerufen wurdest.

Habe das zwar explizit mit dem genanntem Skobbler nicht getestet, sollte aber das normale Verhalten sein, da auch diese App die Berechtigung hat, den Telefonstatus zu lesen.
 
Ich meine, das ist so, wenn man via 2G surft.
Dann kommen keine Anrufe durch, solang man online ist...habe ich jedenfalls öfter schon gelesen, dass es da (zb bei E+) wohl Probleme geben soll...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.495
vonharold
vonharold
T
Antworten
16
Aufrufe
2.455
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten