Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, du brauchst schon großes Pech um ein Defektes SGS II zu erwischen oder um ein funktionierendes zu Zertsören.

die meisten "bekannten" Mängel die hier im Forum besprochen wurden sind meiner Kenntinss nach eher solche sachen wie , Der Reddot(liegt soweit ich weis aber nur an der software ?!?!?), Der "kurzen" Akkulaufzeit (die man sich mit ein bisschen Zeit/Geduld und dem Forum hier ohne weiteres noch gut steigern kann) Und zu guter letzt dein ebenfalls bereits erwähnter Gelbstich (liegt meiner Kenntniss nach auch an der Software)

Also ich, würde dir Empfehler : Schlag zu ! du bereust es nicht !
 
Dank dir! Ich denke dann ist es schon so gut wie gekauft :)

EDIT: HeHe, danke danke! Ich hoffe auf eure Geduld wenn ich euch mit Fragen durch löchere :D Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da kann man doch nur Gratulieren =)

Freut mich das wir noch einen SGSIIler in unseren Reihen begrüßen dürfen !

Du wirst es nicht bereuen.

MfG
 
Ich würd es jeder zeit wieder nehmen ist ja auch btw. zum besten Smartphone des jahres ausgezeichnet worden. :D
 
Wen wunderts ?!?!? das Gerät rennt und rennt und rennt ohne Probleme und sonstwas. Es ist das beste Gerät =)
 
Genau sogar besser als der Gerät xD
 
Nene, der Gerät ist der Beste. Da ist das S2 kein Konkurrent :)
 
Jap weil der Gerät schneidet Döner schweisfrei, oder wie auch immer das ging. :D
 
Und für unter 10 Euro pro Tag ;)

Sagt mal, wie schließe ich eigentlich den Stock Browser mit 2.3.4 richtig, damit er nicht mehr als Prozess läuft?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nun ja ich drück einfach solange wieder auf zurück bis ich wieder im Menü oder aufm Homescreen lande. Oder du machst einfach den taskmanager auf und schließt ihn dort.
 
i_freshman schrieb:
Ich hab vergessen zu erwähnen dass ich das Handy ohne Rechnung bekomme (privater Verkäufer). Lohnt es sich trotzdem? Ich meine, wie hoch stehen die Chancen dass ich ein komplett verbugtes Gerät erhalte? Wie ist denn die Trefferquote dass es zur Reparatur muss? Beim LG bin ich ehrlich gesagt froh dass ich es im Geschäft gekauft hab, da dieses Modell anscheinend sehr bugy ist.

Danke nochmals!

Naja, die Rechnung brauchst Du im Fall einer Reparatur nicht notgedrungen. Oftmals reicht da auch die IMEI-Nummer,um zu sehen,ob Dein Gerät noch Garantie hat. Wobei das bis jetzt ja eh kein Problem sein sollte,da das Gerät noch keine 2 Jahre auf dem Markt ist.. ;)
 
Das stimmt so nicht, wo ich meinen S2 nach Sammy geschickt habe, wegen gelber Verfärbung Display und Red Dot Kamera wurde die Rechnung verlangt. ;)


MfG

Sent from my Droid - Galaxy S2 - via CheckRom Revolution HD 2.0
 
Nur mit zurück geht der meist nicht ganz aus.
Es gibt aber ein hauseigenes widget programmonitor. den habe ich auf den ersten homescreen gelegt. dazu eine verknüpfung zu android assistant auf den 4ten.
 
@BigBubby:

Wozu wieder Widgets anlegen, welche die Akkudauer verkürzen?! Da reicht doch der
eigene Taskmanager vollkommen aus, einfach homebutton gedrückt halten
und die jeweilige App z.B. den Stock Browser beenden. ;)


MfG

Sent from my Droid - Galaxy S2 - via CheckRom Revolution HD 2.0
 
Also ich habe nicht gemerkt, dass das Widget strom verbraucht, da es nichts anderes ist als ein Direktlink zum Taskmanager und das auch mit einem recht hohen Delay (also die Refreshtime ist sehr niedrig, sodass es nicht so viel saft zieht).
Es geht einfach schneller draufzuklicken als erst lange homebutton und dann klicken.
 
In deinem Fall sind es ja 2 Widgets,;) Programm Monitor und Android Assistent, welche aus meiner Sicht nicht zwingend erforderlich sind. Und merke jedes Widget verbraucht Akku, egal ob wenig oder viel. ;)


Gruß

Sent from my Droid - Galaxy S2 - via CheckRom Revolution HD 2.0
 
Andorid Assistant ist KEIN Widget, sondern nur ein link zum Programm.
 
Wie auch immer aber wie gesagt einfach den eigenen Taskmanager nutzen und ggf. die Programme so beenden.
Was ich aber kaum und ungern mache ist die Sache mit dem RAM Speicher leeren.
 
Android_FanX79 schrieb:
Und merke jedes Widget verbraucht Akku, egal ob wenig oder viel. ;)
Um falsche Gerüchte abzuschwächen:
Und merke, fast kein Widget verbraucht Akku!!!

Es sei denn, Du hast etwas wie ein Wetter oder Nachrichten-Widget, was per Widget natürlich immer irgendwelche Daten abruft oder ständig aktualisiert.

Wie zum Geier soll zum Beispiel das Widget von "LED Light" was dazu da ist, die Lichtfunktion mit nur einem, statt zwei Klicks ein/auszuschalten mehr Strom verbrauchen?:confused2:
Es Verbraucht kein Mikroampere mehr als ohne Widget!
Und das ist BEI ALLEN Widgets so, die nichts aktualisieren!

Daher meine Bitte, mach mal drei Screens voll Widgets die nichts abrufen/aktualisieren und dann nachweisen, wo und was aufgrund des Widgets mehr verbraucht wird!

Solche Mythen sind gerade für Anfänger extrem verwirrend.
Wahrscheinlich wird sich dieses Gerücht so lange halten, wie sich früher das Gerücht gehalten hat "die Erde ist eine Scheibe":tongue:
 
Ich habe mich mehr auf generelle Widgets bezogen, darüber hinaus kenne ich auch TaskManager Widgets die Akku verbrauchen, meistens laufen mit den
Widgets auch Hintergrundprozesse, die die Leistung somit die Akkudauer beeinträchtigen können. Also kommt es sehr auf die Einstellungen an, aber es
gibt noch zu viele Apps/Widgets mit wenig bis gar keine Einstellungen. Hinzu kommt das die Anzahl der angelegten Screens die Performance ebenfalls beeinträchtigen. ;

Edit: Der Programmonitor hat doch eine Akkuanzeige und die laufenden tasks werden doch im hintergrund aktualisiert, bin mir jetzt nicht sicher, weil die App nicht mehr in dem Checkrom enthalten ist?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.495
vonharold
vonharold
T
Antworten
16
Aufrufe
2.455
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten