Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sicher das es nicht noch eine ist die nicht evtl noch fester aufklebt?:flapper:

Bei mir habe ich die Folie noch draufkleben somit kann ich nicht sehen wie es ausschaut wenn ich diese abziehe.
 
neu-i9100 schrieb:
Guten Abend Leute,

ist es bei euch auch so, dass nachdem ihr ein foto schießt, das geschossene Foto sehr langsam in die untere Vorschau-Ecke "fliegt" ? Das stört mich extrem und ist mir heute erst aufgefallen.

das kann ich nicht bestätigen, das geht bei mir ruckzuck
 
Bennyle schrieb:
Ist das mit der Gallerie nur bei mir?

Ich hab leider nicht so viele fotos drauf, normal sollte das s2 das aber packen. Sind das alles bilder die du mut dem s2 gemacht?
 
Hi,
Wie kann ich meine defaulte stock lock screen bild ändern?

mfg
 
Einstellungen / Anzeige / Bildschirm / Bildschirmsperre ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: fener000
M4trix schrieb:
Leider ja, und Folie ist schon ab. Die ist mir nämlich auch nicht aufgefallen bis sie sich irgendwann an einer Seite gelöst hatte....
Das "Eckchen" is unterhalb des transparenten Plastiks.
Hab es auch direkt mit meim handy verglichen selbst die Abstände sind gleich.(Rechts ist bissl mehr platz als an der Linken Seite)

Wie du schon sagtest war ja eine zeit lang noch eien Folie auf diesem Knopf vorhanden und hast sie erst später gelöst. Evtl. hat diese Folie nicht den kompletten KNopf bedeckt und durch das drauf drücken ist der Rest der nicht bedeckt war halt einfach dunkler geworden.
So eine Art von ''Abnutzung'' passiert schnell bei weißen Gegenständen die oft angegriffelt werden.
 
Bennyle schrieb:
Ist das mit der Gallerie nur bei mir?

Nein, bei mir dauert das - bei weniger Fotos - auch schon mal bis zu 5 Sekunden. Warum sollte mich das aber extrem stören? Das Handy ist auch nur ein Mensch und brauch halt mal für eine Aufgabe etwas länger ...
 
Das liegt nur dadran, dass er die ganze sd nach bildern durchsucht.
 
Ansonsten, wenn es nicht unbedingt die Original-Gallery sein muss, kann ich Dir nur "QuickPic" empfehlen!

Das legt Thumbnails der Bilder an, und lädt dadurch verdammt schnell...und es gibt noch viele Extra-Funktionen wie zb die Möglichkeit, ganze Ordner einfach auszublenden, oder die Option, dass die Bildschirmhelligkeit heller wird, wenn man ein Bild in Fullscreen anschaut, und und und...

Und das Beste, die App gibt es GRATIS im Market... ;)


Ist diese FOLIE am Homebutton eigentlich bei JEDEN S2 drauf?
Und woran kann ich das am besten erkennen?

Das Ding ist, ich habe ein B-Ware-Handy...will heißen, es wurde wohl mal Kunden gezeigt oder so ähnlich. Displayfolie war noch normal drauf, als ich es bekommen habe.
Allerdings habe ich bisher keine Folie auf dem Homebutton bemerkt...nun frage ich mich, ob die schon abgezogen war, oder ob die so "unsichtbar" dort angebracht ist, dass ich sie einfach nicht wahrnehme?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moshquito
..., um einen Index aufzubauen. Deshalb geht es beim nächsten Aufruf schneller.
 
justpictures als alternative - da hast auch die webalben mit dabei.
 
415€ ist der beste Preis von Amazon selbst oder? Warte auf die Rückerstattung von Amazon vom lg p990 überleg aber ob ich schon mal Zuschlag.
 
Hallo,

ich bin neu hier und habe einige Fragen an ehemalige LG Optimus 3D Besitzer die zum Galaxy S2 gewechselt haben. Rückmeldungen aller anderen S2-Besitzer sind natürlich auch sehr willkommen :) Da mir über 400 Seiten zuviel sind um alle Antworten durchzulesen hoffe ich dass ihr mir vergebt falls diese Frage schon vor kam :)

Ich besitze derzeit das LG Optimus 3D und bin bisweilen sehr zufrieden damit. Nun habe ich aber die Möglichkeit ein Galaxy S2 um 250€ zu ergattern (Neu/versiegelt/OVP). Ich hab leider keine Möglichkeit das Gerät vorher zu testen ohne das Siegel zu zerschneiden/zerreißen weshalb ich mich hier melde.

Lohnt sich der Umstieg vom LG P920 auf das Galaxy S2? Was ich von unzähligen Tests/Reviews entnehmen kann, handelt es sich beim S2 um ein Killer-Teil bzw. Schweizer Messer im Handy-Format. Also wie gesagt ich bin mit dem LG P920 sehr zufrieden und habe nur sehr wenig zu bemängeln. Das LG hab ebenso sehr gute Hardware und steht dem S2 in nichts nach, außer bei der Software. Die Updates lassen leider lange auf sich warten. ICS ist für das Optimus 3D zwar auch schon bestätigt, aber wann es kommt ist nicht sicher. Ich bemängle außerdem die Ruckelige Software beim P920. Beim S2 soll angeblich alles superflüssig laufen, selbst während der Installation von Apps. Stimmt das? Das LG blockiert da kurzzeitig. Wie sieht es mit Updates bei Samsung aus? Kommen diese relativ aktuell auf deren Smartphones? Früher war Samsung nicht gerade das Schnellst Unternehmen was Updates angeht. Ist das Red Dot Problem schon behoben worden und wie sieht es mit dem Gelbstich bei weißer Fläche aus?

Ich denke außerdem dass ich die 3D-Funktion vermissen würde wenn ich zum S2 wechseln würde. Wie war das bei euch ehemaligen O3D-Besitzer? Wie ist die Akkulaufzeit gegenüber dem O3D? Beim LG ist sie ziemlich grottig.

Ich weiß, Fragen über Fragen aber ich hoffe dennoch auf unzählige Rückmeldungen und bedanke mich schon mal im Voraus :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komme auch vom o3d. ich muss sagen der wechsel war, neben der meine freudin zu meiner frau zu machen :), die beste entscheidung die ich treffen konnte.

geschwindigkeit, nutzbarkeit, zuverlässigkeit, akkulaufzeit...alles beim s2 besser.

was die updates angeht ist samsung besser als lg. auch die community hinter dem s2 ist seeeehr groß und gut!! kein vergleich mit lg...würg. allein die tatsache, dass mein ein handy wie das o3d mit 2.2 ausliefert is eine unverschämtheit.

und ich vermisse das 3d feature überhaupt nicht. hatte mir das am anfang auch gedacht...bis ich die ersten bilder mit dem s2 gemacht habe. der hammer...eine wirklich geile cam!!

wenn du die möglichkeit hast eins "günstig" zu bekommen, dann schlag zu!!

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Rückmeldung, und alles Gute!

Wie sieht es mit der Smoothness aus? Läuft das S2 wirklich so flüssig und ohne stottern wie alle sagen? Und wie ist es mit den Reboots die es beim LG gibt aus? Diesen Bug gibts beim S2 nicht oder? Naja um die Kamera gehts mir eher weniger sondern eher um die 3D-Spiele, Filme etc. Ich hab selbst beim O3D nur ca. 3-4 Mal die Kamera verwendet obwohl ich das Handy schon seit fast 4 Monaten besitze. Mit der Qualität der Bilder bin ich sehr zufrieden.

Wie gesagt bekomme ich das S2 sehr günstig. Leider ist es eine T-Mobile Edition, heißt es ist Sim locked und gebrandet. Gibt es eine Möglichkeit das Branding restlos zu entfernen damit ich die offiziellen Samsung Updates beziehen kann (ich hasse die Warterei bei den Netzbetreibern)?

Ich hoffe auch weiterhin auf Vorschläge und Rückmeldung anderer User.
 
das s bei s2 steht für smoothness ;-) und das ist wirklich so. im regelfall rebootet das s2 nur wenn du es auch so willst :)

kauf es sofort. das branding und den simlock kriegst du beides weg...musst dich hier nur ein bisschen einlesen! aber tu dir einen gefallen und installier dir ein customrom. kriegst im moment cm7 in der android version 2.3.7...offiziell ist glaub grade 2.3.4...

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Danke!

Werde es mir überlegen! Ist die offizielle Samsung Rom nicht gut oder ist sie bugy? Wenn es nur an der Versionsnummer liegt dann hab ich nämlich kein Problem damit. Ich nehme an dass Samsung da, noch vor ICS, updatet :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dass das samsung rom buggy ist kann ich nicht behaupten, aber ich kann nicht wirklich viel sagen, da ich es ca. 4 stunden gesehen habe bevor cm drauf war;-)
ich hab cm auch nicht, damit ich sagel kann, dass ich 2.3.7 habe;-) cm hat einfac einstellungsmöglichkeiten bis zum abwinken :)

ich bin mir nicht sicher, aber 2.3.5 von samsung, also stock, gibbet doch schon, oder?

musst mal bei samsung-firmwares oder hier im forum schauen...

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Ich hab vergessen zu erwähnen dass ich das Handy ohne Rechnung bekomme (privater Verkäufer). Lohnt es sich trotzdem? Ich meine, wie hoch stehen die Chancen dass ich ein komplett verbugtes Gerät erhalte? Wie ist denn die Trefferquote dass es zur Reparatur muss? Beim LG bin ich ehrlich gesagt froh dass ich es im Geschäft gekauft hab, da dieses Modell anscheinend sehr bugy ist.

Danke nochmals!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.495
vonharold
vonharold
T
Antworten
16
Aufrufe
2.455
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten