Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
the_w1 schrieb:
Da gibt es noch einen schönen Thread zum Thema: Das Handy startet nicht mehr (Hilfe Thread).
Aber der Thread zum Thema IMEI ist genau so wichtig, dann erledigen sich auch die restlichen Fragen :)

Supi danke! genau was ich gesucht habe! Hab ich irgendwie übersehen. 1000 mal dank :D
 
Kein Problem, Fragen kostet nichts ;-) Nochmal zur Info:
Wichtig ist, dass du deine IMEI sicherst sonst könntest du ein Problem bekommen.

Versuch es mal mit dieser App:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1320530223396.png
    uploadfromtaptalk1320530223396.png
    35,8 KB · Aufrufe: 289
ostkamp schrieb:
Hallo,

bei mir läuft es mit Fyve problemlos out-of-the-box. Manuelle APN Einstellung war überhaupt nicht notwendig.

Lt. Fyve Anleitung sollte man sein Smartphone nach dem ersten Anmelden per PIN einmal komplett runterfahren und neu starten. Hast Du das gemacht? Folgende SMS sollten kommen (die letzte wohl nur bei der 500 MB Flatrate Variante):

SMS: Ihr Surf-Flatrate-Paket ist nun gebucht und bis zum xxx verfügbar. Ihr Service-Team

SMS: Dein Handy wurde fuer die Nutzung von SMS, MMS und Web vorbereitet. Bitte schalte es dazu in 5 Minuten aus und danach wieder ein. Viel Spass mit FYVE.

SMS: Lieber Kunde, Ihr aktuelles Guthaben betraegt 1,00 Euro. Bitte laden Sie bald wieder auf.

Danke für die antwort.

Die ersten 2 SMS'en habe ich erhalten (Hab grad nur das Kostenlose ein Monatige 150MB Surfer Paket). Ich kann das Handy auch Anrufen, von daher müsste alles j a schon freigeschalten sein.

Oder muss ich halt noch warten?

PS: Ich hab es auch gestartet/runtergefahren wie es von ''Fyve'' vorgegeben worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
dieterh schrieb:
Wichtig bei Fyve ist, überhaupt ein Datenpaket gebucht zu haben, sonst geht da gar nix.
wenn er die Bestellung der Fyve-Simcard richtig gemacht hat, sollte entweder das 150 MB oder das 500 MB Paket bereits aktiv sein. Für den ersten Monat braucht man dazu keine Extrabuchung mehr. Nachdem der erste Monat um ist, kommt eine weitere SMS, da sich das Flatrate Paket dann deaktiviert. Man kann die dann mit JA beantworten, um die gleiche Variante fortzuführen, die sich ab dann automatisch verlängert. Oder man bucht alternativ ein anderes Flatrate-Paket via Self-Service bzw. macht nichts, damit die aktuelle Variante ersatzlos ausläuft.

SMS: Ihr Surf-Flatrate-Paket läuft am xxx ab. Antworten Sie mit JA und buchen Sie ein neues Surf-Flatrate-Paket für xxx Euro/30 Tage. Ihr Paket muß dann nicht monatl. gebucht werden - es verlängert sich automatisch. Deaktivierung ist monatl. online oder unter 22922 mgl.
 
Zuletzt bearbeitet:
dieterh schrieb:
Geht hier problemlos. Kurz nach dem Einlegen der SIM kommt eine SMS mit den Konfigurationsdaten. Wie @ostkamp schon schrieb, Gerät dann aus/einschalten und läuft. Wichtig bei Fyve ist, überhaupt ein Datenpaket gebucht zu haben, sonst geht da gar nix. Und ist der Punkt Datenverbindung in den Einstellungen eingeschaltet? Ist ein Netz vorhanden? Geht die Verbindung über WLAN wenigstens?

Ich hab das Paket inkl. 150MB Internet Flat. Eine SMS mit der Buchungsbestätigung ist auch schon gekommen.

Aus-/Eingeschaltet wurde das Gerät Ordnungsgemäß.

Ja, W-Lan geht.

Ich hatte vorher ''Fonic'' und da ging das Internet ohne Probleme. Musste da auch nix einstellen.


Edit:

So, jetzt geht es endlich. Vielleicht hat die Aktivierung halt etwas länger gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
mahlzeit,
habe mein sgs2 jetzt nach 2 wochen in meinem besitz einschicken müssen, weil das vibrieren unerträglich war. das leise klicken wenn man die kamera geschüttelt hat, störte mich nicht. hab das handy jetzt über den provider eingeschickt und hoffe das die servicestelle gute arbeit leistet und keinen mist baut.:sad:
meine frage hatte einer von euch das selbe problem ?
mfg julian
 
the_w1 schrieb:
Kein Problem, Fragen kostet nichts ;-) Nochmal zur Info:
Wichtig ist, dass du deine IMEI sicherst sonst könntest du ein Problem bekommen.

Versuch es mal mit dieser App:
Und wo gibts die?
 
'Nabend :D
Ist es bei euch auch so das die App "Wind-up Knight" an manchen Stellen hängt? Ich dachte das SGS2 wäre das leistungsstärkste Smartphone. Ich meine die App hat gute Grafik und so weiter aber warum hängt es dor an manche Stellen? Die App gibt es im Market kostenlos vielleicht könnte ya mal jemand testen ob es Normal it? x3
 
Hast Du mal im Apps-/Games-Bereich hier im Forum geschaut, ob es da evtl. schon was zu dem Thema gibt?

Also, bei mir hängt da nix bei dem Game.
Läuft ggf. was bei Dir im Hintergrund, das das verursacht?

Ich glaub nicht, dass es am SGS2 generell liegt...wie gesagt, bei mir läuft es flüssig...
 
An welchen Stellen? Hab gerade die ersten 2 Level ohne Ruckler durch.
 
Toriku schrieb:
'Nabend :D
Ist es bei euch auch so das die App "Wind-up Knight" an manchen Stellen hängt? Ich dachte das SGS2 wäre das leistungsstärkste Smartphone. Ich meine die App hat gute Grafik und so weiter aber warum hängt es dor an manche Stellen? Die App gibt es im Market kostenlos vielleicht könnte ya mal jemand testen ob es Normal it? x3


Was steht denn im Market bei der App?

*** Samsung Galaxy S2 Owners: Some users have reported slowdowns, usually starting on Level 4. We're working on it, stay tuned! ***
 
  • Danke
Reaktionen: Toriku
Im vierten Level hatte ich Microruckler.

Aber gut, mein SGS2 läuft auch auf 1,6 Ghz.
 
  • Danke
Reaktionen: Toriku
Ich rede auch nur von Micro Ruckler ^.~
Außer beim 6 Level am Anfang da hängt es bei mir,
wo man da gegen die Wand läuft dann gegen die andere
etc. halt so nach unten geht da hängt es ziemlich stark.
Und nein bei mir läuft nichts im Hintergrund habe auch das
SGS2 neu aufgelegt wie du mir in einem anderen Thread geraten
hast,das abstürtzt Problem scheint weg zu sein. :3

Edit:

Dragonfly hat aufeinmal auch laggs.. ich weiß echt nicht was mit meinem
SGS2 los ist ô.o

Edit²: @pro.aggro: Oooh! Dich habe ich ya komplett übersehen.. das erklärt dann ya alles :3 Das mit Dragonfly hat sich auch erledigt,
dann danke viel mals euch. x3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe seit einer Woche das SGS2 und finde es sehr nervig, dass manchmal Anrufe mit Nummer oder Name angesagt werden, obwohl der Fahrmodus ausgeschaltet ist. Wie gesagt, es passiert nur manchmal ohne bestimmtes Muster. Hat vielleicht einer eine Idee?
Danke schon mal vorweg.
Gruß gmt0_0
 
Hi,

Menü --> Eingabehilfe --> Eingabehilfe --> Häckchen wegklicken.

Dann sollte das weg sein, außer du hast noch eine App installiert die das macht.

Gruss
Stoli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe den Magiclocker (app) entdeckt! Klasse Lockscreen fürs S2 - man kann das Aussehen wie bei ICS 4.0 oder iPhone 4 wählen. Gibt natürlich noch mehr.

Nur will das Ding auf SMS und Anrufe zugreifen? Muss es das, darf es das, weil sonst keine SMS direkt im Screen angezeigt werden können?
 
@drnoodle
Die Berechtigungen werden benötigt um dir entgangene Anrufe und eingegangene SMS anzuzeigen. Natürlich kann das auch schädlich sein, wenn der Ersteller der Software diese z.B. an sich schickt. (Stichwort TAC-SMS bei Netbanking). Allerdings ohne Nummer und Passwort bringt ihm das auch nicht viel.

Gruss
Stoli
 
  • Danke
Reaktionen: drnoodle
@stoli
Danke für die rasche Antwort, Häckchen war allerdings schon weg bei der Eingabehilfe.
Welche APP könnte das denn verursachen?
 
@gmt0_0

Kann ich dir so leider auch nicht sagen. Es gibt so Apps wie Speaktoit Assistant. Das ist so ähnlich wie der Fahrzeugmodus des S2, allerdings nur Englisch.

Hast du auch unter Einstellungen -> Spracheingabe/-ausgabe --> Text-zu-Sprache-Einstellungen nachgesehen ob auch dort der Fahrzeugmodus deaktiviert ist? Ich vermute dadurch kann er permanent eingeschalten werden.

Gruss
Stoli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.494
vonharold
vonharold
T
Antworten
16
Aufrufe
2.455
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten