Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab irgendwie ein problem mit meinem sgs2

und zwar,wenn ich bzw. auf "telefon" tippe und dann oben in der navigation "kontakte" etc wähle,dann hängt das handy für 1-2sekunden bevor es mir meine kontaktliste anzeigt.
genauso wie der sms eingang...da hängt es auch kurze zeit oder es stockt bei angry birds.da sinds aber nur so microruckler.

ist da irgendwas kaputt?

Eher nicht.

Würde mal das Telefon aus- und einschalten (jeder Boot tut gut), evtl. ist das zuviel Müll im Speicher.

habs heute morgen frisch eingeschaltet und direkt alle unnötigen programme mit android assistant beendet und seitdem nicht viel gemacht.hängt trotzdem :(

Super Box (ipop Dev) downloaden/ Programme/ Cache leeren/

One Click Cleaner (1-Klick-Reiniger) downloaden/ und ausführen

Wo finde ich den Hauptordner wo die Klingeltöne sind, damit ich dort neue einfügen kann?

Iwan schrieb:
Super Box (ipop Dev) downloaden/ Programme/ Cache leeren/

One Click Cleaner (1-Klick-Reiniger) downloaden/ und ausführen

das ist ja nix anderes als android assistant

italospawn schrieb:
Wo finde ich den Hauptordner wo die Klingeltöne sind, damit ich dort neue einfügen kann?
Eigene Klingeltöne ohne Apps oder sonstigen Zusatztools aktivieren:

sdcard/external_sd/system/media/einen Ordner audio erstellen:
Im Ordner "audio" die 3 Unterordner
ringtones
notification
alarms

erstellen und da die entsprechenden Klingeltöne reinziehen, sie werden bei den Standardtönen mit angezeigt

• Danke
Reaktionen: italospawn
the_w1 schrieb:
ohne root geht das nur mit einer app und das ist keine optimale lösung, musst du mal im app bereich suchen

Wieso soll das keine optimale Lösung sein mit der Batterie-App????
Natürlich geht das ohne Root und es funktioniert gerade zu perfekt !!!

fener000 schrieb:
ich will meine Battery anzeige oben in der leiste einen mit Prozent anzeige haben,
wie kann ich es machen, habe den sock firmware rauf pda:KI4 phone:KI1
DANKE!!!
App-Fragen sind im App-Bereich natürlich immer besser aufgehoben als hier.
Umgekehrt, wurde es auch hier dennoch schon mehrfach diskutiert.

Ich füge Dir mal den Link auf den Beitrag 2773 dazu :
https://www.android-hilfe.de/forum/...hier-stellen.99746-page-139.html#post-1700655

Von da aus, wird Deine Antwort dann sicher beantwortet.
Keine Ursache, BITTE!!!:cool2:

Mal eine 'unwichtige' Frage, aber das stört mich eigentlich schon lange: haben diese unterschiedlichen Farben bei den Platzhaltern für die Kontaktbildchen in den Kontakten eigentlich etwas zu bedeuten? Ich finde das extrem irritierend! Ich habe für die wenigsten meiner Kontakte ein echtes Bild, insofern sehe ich rechts diese stilisierten Köpfe, aber mit offenbar völlig zufälligen Farbschattierungen (bläulich, grünlich etc.). Was soll der Dummfug? Und geht das anders? Wenn das wenigsten Gruppenzugehörigkeiten oder sowas wären - aber einfach 'bunt' :confused:?

Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines Problem mit meinem S2. Wenn ich ein Foto machen möchte ist die Qualität die ich von meinem Motiv auf dem S2 Display sehe sehr schlecht. das Bild ist sehr schlecht"krisselig". Kann es sehr schlecht beschreiben. Es ist zwar scharf. Aber irgendwie scheinen die Farben nicht zu stimmen. Man kann mehr der weniger einzelnen Pixel sehen.

Das gleiche Problen habe ich beim spielen eines Videos. die Farben sehen knecht aus. das Bild ist zwar scharf. aber wenn man dicht ran geht sieht man einzelnen Pixel.

Ich habe as Rom die Revolution 1.0 installiert. und mir ein Theme über AppKitchen installiert. kann es damit zusammenhängen? Was könnte es sonst nicht sein?

Danke im voraus.

pspilot schrieb:
Mal eine 'unwichtige' Frage, aber das stört mich eigentlich schon lange: haben diese unterschiedlichen Farben bei den Platzhaltern für die Kontaktbildchen in den Kontakten eigentlich etwas zu bedeuten? Ich finde das extrem irritierend! Ich habe für die wenigsten meiner Kontakte ein echtes Bild, insofern sehe ich rechts diese stilisierten Köpfe, aber mit offenbar völlig zufälligen Farbschattierungen (bläulich, grünlich etc.). Was soll der Dummfug? Und geht das anders? Wenn das wenigsten Gruppenzugehörigkeiten oder sowas wären - aber einfach 'bunt' :confused:?

ich würde dann einfach selbst eine kleine grafik erstellen für die kontakte denen man keine fotos zuordnen kann oder will. wäre das eine option für dich? :)

• Danke
Reaktionen: pspilot
pspilot schrieb:
Der sinn dahinter ist, dass es nicht langweilig monoton aussieht. Ansonsten gibts da keinen.
Wie bereits vorgeschlagen am besten selber ein Bild erstellen. Oder mit Facebook syncen, dann haste bilder ;)
BeTZe schrieb:
Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines Problem mit meinem S2. Wenn ich ein Foto machen möchte ist die Qualität die ich von meinem Motiv auf dem S2 Display sehe sehr schlecht. das Bild ist sehr schlecht"krisselig". Kann es sehr schlecht beschreiben. Es ist zwar scharf. Aber irgendwie scheinen die Farben nicht zu stimmen. Man kann mehr der weniger einzelnen Pixel sehen.

Das gleiche Problen habe ich beim spielen eines Videos. die Farben sehen knecht aus. das Bild ist zwar scharf. aber wenn man dicht ran geht sieht man einzelnen Pixel.

Ich habe as Rom die Revolution 1.0 installiert. und mir ein Theme über AppKitchen installiert. kann es damit zusammenhängen? Was könnte es sonst nicht sein?

Danke im voraus.

War das so denn auch im Stock Rom?
(So wirklich verstanden, was du meinst, habe ich allerdings noch nicht)

Sollten diese Fehler allerdings nicht im fertigen bild auftreten, so what?

• Danke
Reaktionen: borisku und pspilot
Also genau genommen habe ich es überall. überall dort wo Bilder oder Videos vorkommen. aus Webseiten und auch in Apps. Es sieht aus wie ein Stufeneffekt. vielleicht kennt es jemand aus der Bildverarbeitung. wenn man dort z.b. Bei einem JPG Bild die Qualität runterstellt Hagen man bei farfarbübergänfen ein Stufeneffekt.

Genau das habe ich bejaht allen Bilder u d Videos bei meinem S2.

Angel schrieb:
ich würde dann einfach selbst eine kleine grafik erstellen für die kontakte denen man keine fotos zuordnen kann oder will. wäre das eine option für dich? :)
Der Gedanke hat was, danke (auch an BigBubby) :). Ich dachte nur, die verschiedenen Farben hätten vielleicht auch einen tieferen Sinn. Ich mach mir ein Bildchen ...

BeTZe schrieb:
Also genau genommen habe ich es überall. überall dort wo Bilder oder Videos vorkommen. aus Webseiten und auch in Apps. Es sieht aus wie ein Stufeneffekt. vielleicht kennt es jemand aus der Bildverarbeitung. wenn man dort z.b. Bei einem JPG Bild die Qualität runterstellt Hagen man bei farfarbübergänfen ein Stufeneffekt.
Was du beschreibst klingt nach einer Art 'schlechter Solarisation', was auf fehlende Bittiefe bei der Anzeigenansteuerung hinweist. Es fehlen sozusagen die Feinheiten, die Auflösung bei den einzelnen Farben. Im 'Digitalbetrieb' (Texte, Listen, digital Erzeugtes halt) fällt das nicht unbedingt auf, weil dort oft nur 'grobe' Farben verwendet werden, keine fotorealistischen Abstufungen. Das kann sowohl eine fehlerhafte Software bewerkstelligen, als auch ein schlichter Hardwarefehler sein.

Wurde ja schon gefragt: wars immer schon so? Falls nicht, seit wann?

Christof schrieb:
Wieso soll das keine optimale Lösung sein mit der Batterie-App????
Natürlich geht das ohne Root und es funktioniert gerade zu perfekt !!!

Ich persönlich finde die lösungen / themes die mittels root geliefert werden besser als die apps für das stock.
gerade was die genauigkeit (ja eigentlich eine infame lüge), die handhabung und vor allem was das design angeht

BeTZe schrieb:
Es sieht aus wie ein Stufeneffekt. vielleicht kennt es jemand aus der Bildverarbeitung. wenn man dort z.b. Bei einem JPG Bild die Qualität runterstellt Hagen man bei farfarbübergänfen ein Stufeneffekt.
Meinst du das Banding, das auch im Display Thread erwähnt wird?

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

habe probleme beim werkseinstellungen zurücksetzten,
er will das ich samsung konto einlogge,
(da war mein fehler habe ......googlemail.de getippt musste .com eingeben)
jetzt kann ich nicht mehr zurücksetzen was soll ich tuen?

mfg

versuchs mal mit diesem Code *2767*3855# und Anruftaste

wird dann aber alles zurückgesetzt...Oder bei Samsung dive Konto auf der Webseite anmelden. Kannst auch direkt von der Webseite aus zurücksetzen.

Hallo erstmal ich habe eine frage, bzw benötige unterstützung :)

- noch habe ich ein HTC HD2 über O2 my handy (restlaufzeit ca 1jahr a20€)

so jetzt habe ich folgende option. hd2 auslösen + neues über myhandy 22,50 a 24monate , dann zahle ich ca 800€ gesamt wenn ich rechnen kann

oder aber hd2 weiter laufen lassen, und aufm gebrauchtmarkt ein s2 kaufen zw. 300-400€. dann bin ich rehnerisch bei 600€ ca. und habe nicht weitere 2 jahre am bein

über my handy wäre ein weißes wo ich mir aber sorgen mache bei diversen hüllen/taschen. ich hatte mal welche die haben abgefärbt was ja tödlich bei weiß wäre.

lieber weißen bumper aufs schwarze handy? wenn man es unbedingt haben will?

- so dies war der leichte teil. nun technisch ist das s2 ja der oberhammer, ich stehe optisch ein wenig aufs Ios 5.0 vom apfel.

ich hab youtube mal angeschmissen, es gibt wohl miui z.b. aber ist da dann auch richtige push notificationenn möglich,? oder wie muss ich mir das vorstellen?

gibts eventl ne andere einfacherere möglichkeit ios optik zu bekommen? (ohne gleich das ganze handy zu rooten/flashen)

updaten auf neuere andro versionen mache ich über kies? welche ist die aktuellste (2.3.5?)?

ist 4.0 fürs galaxy s2 geplant?

ich hoffe ich bekomme vernünftige antworten hier, ich bin neu im samsung segment. beim htc habe ich cm7 drauf in 2.3.5!

verkauf dein hd2 und kauf dir ein gebrauchtes s2. hier geht deine eierlegende wollmilchsau für 180-230 über den tisch je nach zustand und zubehör. das s2 kriegst du hier wenn du glück hast ab 340 - ?...guckst du z.b. hier: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2191670 + https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2190778

4.0 ist geplant, guckst du hier: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2189231. per custom rom vielleicht schon früher. ein system dump geistert ja im netz schon rum.

aktuellste version mit cm7 ist 2.3.7 und mit kies 2.3.5.

wenn du auf ios stehst kauf die ein eifon ;-) oder flash miui. du kannst dir auch einen launcher draufmachen, gibbet viele, auch viele mit iconpacks in eifon optik.

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.