Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab mal 2 fragen:

1.ich such n app um mir die sendedetails anzuzeigen bei sms
also wenn XY mir um 19:00 ne sms schickt aber ich kein netz hab und um 20:15 wieder netz hab, empfange ich die sms und dann steht als uhrzeit 20:15 dran aber ich will schauen können wann XY mir die sms gesendet hat ^^

da muss es doch was geben oder?!

2.wie kann ich ein backup vom handy ohne root erstellen? also um apps einstellungen usw zu sichern - halt einfach das ganze handy

Christof schrieb:
Ob man 2.3.3 oder höher drauf hat spielt keine Rolle.
Das Problem scheint tatsächlich beim Market ab 3.x.x. erst so zu sein.
Ich habe ausschließlich von der Market-Version gesprochen auf die ich zrückgegangen bin (Market-Version 2.3.4; Market-Updater per Titanium-Backup deaktiviert). Ich bin nicht auf eine andere Android-Version zurückgegangen.

Wenn du mit der Version "2.3.3" ebenfalls die Market-Version gemeint hättest, wären deine oben zitierten Sätze ein Widerspruch in sich. ;)
Das Ganze sollte dann wohl nochmal etwas ausführlicher heißen:

Ob man die Android-Version 2.3.3 oder höher drauf hat spielt keine Rolle.
Das Problem scheint tatsächlich beim Market ab 3.x.x. erst so zu sein.

Ich habe das in meinem obigen Beitrag jetzt auch nochmal blau editiert ausführlicher dargestellt.

Irgendwie alles sehr unerfreuliche Entwicklungen beim Market; besonders die Wartezeiten nerven mich in der 3er Version des Markets. Hoffen wir auf Besserung.

Hallo Liebe Besitzer :)

Ich hab ein Milestone als Mobiltelefon und ein Samsung Galaxy Tab. Da ich monatlich 20 € bezahle, und es jetzt auch schon Tarife für 25 € gibt, wo man das SGS 2 Gratis dazubekommt, wollte ich mal Fragen ob das SGS 2 immer noch das Maß aller Dinge auf dem Smartphone ist. Oder gibt es Geräte die dem Galaxy schon den Schneid abkaufen?

Danke für eure Hilfe / Antwort :)

Das Galaxy Nexus hat das S2 nicht wirklich drastisch getoppt und kann seinen deutlichen Mehrpreis nicht begründen. Das S2 wird sicherlich ICS bekommen und hat doch einige Features die dem GN fehlen. Also ich sehe im Moment noch keinen S2-Killer, außer dem S3 :razz:

• Danke
Reaktionen: vapor_s04
Vielen Dank. Schön das zu wissen. Na ich denke da wird sich in nächster Zeit bei mir auch das Handykarusell drehen. Ein Iphone kommt nicht in Frage, und wenn das SGS2 weiterhin das Maß aller Dinge ist, dann wird es wohl das werden :) Sehr gut!

Dass es das Maß aller Dinge ist, wird sich zumindest bei der Hardware langsam mindern. Aber du musst auch an so Soft-Skills denken wie eine Riesen-Community mit vielen Devs, Roms, Themes usw.
Da wird es lange dauern, bis ein anderes Smartphone diesen Rang erreicht.

wir sind langsam aber sicher in bereichen der hardware angekommen wo das nachkommende fast egal ist!

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

:thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Akkulaufzeit und Display sind in Zukunft wesentlich wichtiger als Prozessorleistung

gewürzwiesel;2173063 schrieb:
wir sind langsam aber sicher in bereichen der hardware angekommen wo das nachkommende fast egal ist!

...und dann kommt wieder eine innovation, von der wir heute noch nicht mal zu träumen wagen. und bitte fragts nicht, welche das sein könnten. das schöne dran ist ja immer wieder, dass das neue entwicklungen sind, die man vorher so nicht kannte.

ich werde jetzt dann bald 40 und es war in so vielen bereichen, sei es computer, tv, mobilfunk, mobiles gaming, wo auch immer, der punkt erreicht, wo viele sagten: "jetzt ändert sich nicht mehr viel" - und doch sind wir heute wo wir sind... und das ist kein vergleich zu zB 2005, ganz zu schweigen von 1980 ;)

aber auch 1980 war so wie 1990 oder 2007 das ende der fahnenstange immer gut zu sehen, und doch rückte es wieder weg weil leute innovativ waren ;)

kurz gesagt: ich habe immer ein kleines problem damit, wenn jemand sagt "das war´s jetzt, viel kommt nicht mehr nach" :cool2:

HaPe1968 schrieb:
Akkulaufzeit und Display sind in Zukunft wesentlich wichtiger als Prozessorleistung

sehe ich auch so! für mich in erster linie der akku. ich bin mit meinem s2 display top zufrieden...:)

HaPe1968 schrieb:

sagten wir damals bei den 100mhz-laptops auch...

Gurkensenf schrieb:
...und dann kommt wieder eine innovation, von der wir heute noch nicht mal zu träumen wagen. und bitte fragts nicht, welche das sein könnten. das schöne dran ist ja immer wieder, dass das neue entwicklungen sind, die man vorher so nicht kannte.

welche könnten das sein? ;-)

ich werde jetzt dann bald 40 und es war in so vielen bereichen, sei es computer, tv, mobilfunk, mobiles gaming, wo auch immer, der punkt erreicht, wo viele sagten: "jetzt ändert sich nicht mehr viel" - und doch sind wir heute wo wir sind... und das ist kein vergleich zu zB 2005, ganz zu schweigen von 1980 ;)

ich kann das nachvollziehen, da ich grade mal 5 jahre jünger bin ;-) aber für mich nimmt es teilweise eher beängstigende denn erfreuende züge an. zumindest in manchen bereichen...

aber auch 1980 war so wie 1990 oder 2007 das ende der fahnenstange immer gut zu sehen, und doch rückte es wieder weg weil leute innovativ waren ;)

kurz gesagt: ich habe immer ein kleines problem damit, wenn jemand sagt "das war´s jetzt, viel kommt nicht mehr nach" :cool2:

auch da: stimmt!

aber ich denke es sind auch nicht mehr die innovativen sachen, zumindest nicht in naher zukunft, die es noch vor ein paar jahren gab. da hatten alle entwicklungsabteilungen ja 7meilenstiefen an...ich finde in letzter zeit sind es eher birkenstock mit tennissocken oder vielleich noch air jordan ;-)

ja klar, aber irgendwann kommt wieder ein kracher. edit: und dann dreht sich die spirale wieder ein paar jahre rasend schnell

Gurkensenf schrieb:
sagten wir damals bei den 100mhz-laptops auch...

im Prinzip schon, aber bei den PCs ist es doch mittlerweile so, dass man nicht mehr laufend einen neuen kauft, nur um mehr Leistung zu haben. Im Normalfall reicht ein einigermaßen aktueller.

Bei den Handys seh ich das auch so kommen. Wenn ich mit CPUSp sehe, wie selten mein S2 auf die 1200MHz kommt, würde ich mir nie nur wegen einem 1800MHz Prozessor ein neues Handy kaufen. Wenn mir aber einer verspricht, dass es doppelt so lang mit dem Akku auskommt, dann ist das ein Argument.

+1 von mir...

und ich nutze nicht mal die 1200 sondern nur "800". und das teil läuft wie die sau. keine slowdowns, denkpausen o.ä.. und mein telefon wird wirklich belastet! ca. 200+ apps, hunderte fotos, dauernden befummeln durch mich ;-)

ich war selten bis nie mit einem "state of the art" phone, die ich bis jetzt meistens hatte, so zufrieden wie mit dem s2. und ich habe mich noch nie so wenig, nämlich garnicht, nach jemandem umgesehen der sein handy mit mir tauschen will ;-)

aber gurke hat schon recht. wenn mal wieder eine innovation, nicht eine weiterentwicklung vom bestehenden, kommt, wird diese einschlagen wie eine bombe!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ HaPe: natürlich wird man nicht gleich wegen ein paar mhz mehr ein neues handy kaufen, wenn man gerade das beste in händen hält. aber vor noch gar nicht allzu langer zeit war ich noch ganz erstaunt über den prozessor und jetzt bin ich oft schon froh, dass ich vom 1GHz-SGS1 auf das DC-SGS2 gewechselt bin.

Gurkensenf schrieb:
aber vor noch gar nicht allzu langer zeit war ich noch ganz erstaunt über den prozessor und jetzt bin ich oft schon froh, dass ich vom 1GHz-SGS1 auf das DC-SGS2 gewechselt bin.

uhh...das ist aber ein apfel mit birnen vergleich!

wenn ich nicht so ein flashjunkie wär, dann könnte ich das s2 auch im kompletten stockzustand betreiben, da es auch da sauschnell ist und flüssig arbeitet.

das s1 war in meinen augen nahezu nicht zu benutzen wegen der extrem heftigen slowdowns! ABER kaum hat man software seits eingegriffen lief das ding wie mir die nase bei ner erkältung!

ich komme von nem optimus3d zu meinem s2 und das ist ein unterschied wie tag und nacht bei nahezu vergleichbaren leistungsdaten. man kann also mit den selben ingredienzien WESENTLICH besseres schaffen wenn man sein handwerk versteht :)

mooooment :)

ich flashe auch nicht wenig und auch das sgs1 wurde bei mir nicht geschont. das lief flüssig bei mir, keine angst.

zum aktuellen vergleich habe ich auch zB das p990 meiner frau, ähnliche werte, aber die leistung ist nicht vergleichbar (auch wegen dem froyo). und ansonsten läuft bei mir noch das galaxy tab (ein apad habe ich, naja... sagen wir unbrauchbar gemacht :)).

nur macht es bei grösseren aktionen schon einen wesentlichen unterschied, ob du 1 Ghz oder dualcore unter der haube hast. (zB GOF2 mit Chainfire oder auch diverse apps wie sketchbook etc., wo du mit 1 ghz zuschauen kannst, wie der strich schon nach 2 cm 1 sekunde verzögerung aufweist)

erst mal: jawollinger, 4000 threadpost...ähem...b2t

also auch ein flash'o'holic ;-)

ich hab noch ein htc flyer was im moment mit 1700 mhz rennt und das auch wirklich seeeehr geschmeidig mit annähernd der gleichen konfiguration wie mein s2!

aber ich denke wir könnten beide noch argumentieren wie wir wollen. wir akzeptieren die meinung das anderen, sind aber dennoch der eigenen*lol

und ich denke wir haben beide bei manchen punkten recht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.