Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Teichfischer schrieb:
nun zur frage:
wie werden die daten angezeigt und wie komme ich leicht an die notiz-handynummern heran?

Ich habs gerade ausprobiert. Die notizen sind im Punkt "Memo" gespeichert. An die Daten dort kommst du auch nur über den Bearbeitungsmodus heran, das geht aber ziemlich schnell und die Nummern können auch einfach markiert & kopiert werden, dann home taste drücken -> "Telefon" -> oben lange auf den Touchscreen drücken -> einfügen und dann kannst du die Nummer anrufen.

Konixo schrieb:
Wie liegt es denn so in der Hand?
Ich weiss dass es eine subjektive Einschätzung ist aber kommt man mit der Größe klar?

Es liegt prima in der Hand und fühlt sich auch gut an (Ich habe nicht die grössten Hände...). Der Entsperr Knopf liegt auch auf der rechten Seite und nicht oben, ist darum sehr einfach zu erreichen.

• Danke
Reaktionen: Teichfischer
Warum nicht einfach mehrere Nummern für denn Kontakt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Sashko schrieb:
Warum nicht einfach mehrere Nummern für denn Kontakt?

Meines Wissens kann Outlook pro Kontakt nur eine bestimmte Anzahl Nummern speichern.
Ist nicht wie bei den Google Kontakten, bei denen es möglich ist, eine beliebige Anzahl von Nummern zu speichern.

m4nu schrieb:
Meines Wissens kann Outlook pro Kontakt nur eine bestimmte Anzahl Nummern speichern.
Ist nicht wie bei den Google Kontakten, bei denen es möglich ist, eine beliebige Anzahl von Nummern zu speichern.

jup, so ist es, leider

Da ich grad die Kontakte ausm Outlook exportiert hab, seh ich was des da
in die erste Zeile Alles schreibt:

Anrede
Vorname
WeitereVornamen
Nachname
Suffix
Firma
Abteilung
Position
Straßegeschäftlich
Straßegeschäftlich2
Straßegeschäftlich3
Ortgeschäftlich
Regiongeschäftlich
Postleitzahlgeschäftlich
LandRegiongeschäftlich
Straßeprivat
Straßeprivat2
Straßeprivat3
Ortprivat
BundeslandKantonprivat
Postleitzahlprivat
LandRegionprivat
WeitereStraße
WeitereStraße2
WeitereStraße3
WeitererOrt
WeiteresrBundeslandKanton
WeiterePostleitzahl
WeitereseLandRegion
TelefonAssistent
Faxgeschäftlich
Telefongeschäftlich
Telefongeschäftlich2
Rückmeldung
Autotelefon
TelefonFirma
Faxprivat
Telefonprivat
Telefonprivat2
ISDN
Mobiltelefon
WeiteresFax
WeiteresTelefon
Pager
Haupttelefon
Mobiltelefon2
TelefonfürHörbehinderte
Telex
Abrechnungsinformation
Benutzer1
Benutzer2
Benutzer3
Benutzer4
Beruf
Büro
EMailAdresse
EMailTyp
EMailAngezeigterName
EMail2Adresse
EMail2Typ
EMail2AngezeigterName
EMail3Adresse
EMail3Typ
EMail3AngezeigterName
Empfohlenvon
Geburtstag
Initialen
InternetFreiGebucht
Jahrestag
Kategorien
Kinder
Konto
NameAssistent
NamedesderVorgesetzten
Notizen
Organisationsnr
Postfachgeschäftlich
Postfachprivat
Priorität
Privat
Regierungsnr
Reisekilometer
Sprache
Stichwörter
Vertraulichkeit
Verzeichnisserver
Webseite
WeiteresPostfach

edit: is ja dochn riessen Block, im Excel sahs weniger aus.
edit2: Habs ma umformatiert, is jetzt zwar lang aber leichter zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alx37
@niddl

Bei der erdrückenden Informationsfülle deines Beitrags, wäre ein ansatzweise angemessener Schreibstil nicht von Nachteil.

Noch eine Frage an die stolzen SGS2 Besitzer:

Hier liest man immer wieder dass der automatische Zeilenumbruch beim Zoomen im Browser nicht funktioniert.

Könnt Ihr mal nach dem Zoomen einen Doppeltip aufs Display machen, normalerweise sollte sich dadurch der Zeilenumbruch einstellen.

Also:

1. Internetseite aufrufen
2. In die Seite mit pinch to zoom (2-Finger-Zoom) reinzoomen
3. 2x (doubletap) aufs Display tippen
4. sich (hoffentlich) freuen dass der Zeilenumbruch doch funktioniert

Dank und Gruß

Hans

Hi
Habe mal 2 Fragen zur Emailanzeige

Wenn das Galaxy 2 noch im gesperrten Zustand ist werden dann die Emails
oben in der Leiste angezeigt?

Und wie lange werden nicht gelesene Emails oben angezeigt?
Bis zur nächsten Synch. oder bis die Mail gelesen (wie beim Iphone)
wird.

Vielleicht kann einer von den glücklichen Besitzer etwas dazu sagen

Telefonbomber

Hans M. schrieb:

Hier liest man immer wieder dass der automatische Zeilenumbruch beim Zoomen im Browser nicht funktioniert.

Könnt Ihr mal nach dem Zoomen einen Doppeltip aufs Display machen, normalerweise sollte sich dadurch der Zeilenumbruch einstellen.

Also:

Dank und Gruß

Hans

Beim Standardbrowser geht es nicht, bei meinem bevorzugten Browser XScorpe tut es :D Den Standard habe ich aber eh noch nie verwendet.

Zur Mailanzeige, ja die Mails werden auch auf dem Sperrbildschirm oben angezeigt und das bleibt da bis du sie liest oder die Benachrichtigungen löschst. Er zeigt sogar die Stückzahl an in den verschiedenen Konten, also wenn du mehrere Konten hast dann können da mehrere Zahlen oben stehen.

• Danke
Reaktionen: Hans M. und Telefonbomber
Was mich interessiert, da ich Blackberry gewohnt bin.

Kann mir jemand sagen, ob es eine vergleichbare Email-Push-Funktion beim SGS 2 gibt?

DMJ schrieb:
Was mich interessiert, da ich Blackberry gewohnt bin.

Kann mir jemand sagen, ob es eine vergleichbare Email-Push-Funktion beim SGS 2 gibt?

In meinem Mailprogramm (K9 Mail, nicht das Standardprogramm, das nutze ich nicht) finde ich eine Funktion die heißt Via Push abfragen, ich vermute das ist das Gesuchte, ich habe aber noch nie damit gearbeitet da ich meist manuell abfrage um Traffic zu sparen.

Verstehe.
Also läuft das nicht ganz so ab wie beim Blackberry.

Gibt es diese Funktion auch im Standardprogramm?

Ich habe sie jetzt eben nicht gefunden, aber ich kenne mich mit der App auch nicht aus da ich sie nie genutzt habe. K9 ist schlicht besser und zudem kostenlos :D Das Standardprogramm bietet deutlich weniger Einstellmöglichkeiten.

Das Standard Programm hat in Verbindung mit einem GMail Konto sehrwohl eine PushMail Funktion. Ob es mit anderen Konten auch funktioniert weis ich leider nicht.

Hans M. schrieb:

Also:

Dank und Gruß

Hans

das hab ich ja in dem video hier gemacht:

YouTube - Samsung Galaxy S2 Browser Performance Test und Zeilenumbruch

standardmäßig stellt sich der zoom bei doubletap auf die spaltbreite des textes ein.

wenn man den zeilenumbruch einschaltet, dann gibts wie im video zu sehn nen automatischen zeilenumbruch, aber nur nach dem doubletap und nur in dieser einen zoomstufe.

man kann also net manuell reinzoomen und dann darauf hoffen, dass der zeilenumbruch sich automatisch "fließend" einstellt... ich meine mich zu erinnern, dass das milestone das früher so gemacht hat in jeder zoomstufe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MichyNRW, Mulu und Hans M.
Ist zwar OT, muss aber auch mal gesagt werden:

Danke für die schnellen Antworten, wirklich eine tolle Community hier!

Das kein autom. Zeilenumbruch geht, ist leider ein wirklich dicker Minuspunkt, da ich diese Funktion auf meinem Desire unglaublich schätze :thumbdn:

Gruß

Hans

Hans M. schrieb:
Das kein autom. Zeilenumbruch geht, ist leider ein wirklich dicker Minuspunkt, da ich diese Funktion auf meinem Desire unglaublich schätze :thumbdn:

Das SGS II wird dies auch wie das SGS schon können; nur halt nicht mit der Stockapp: kenne bisher keinen Browser der keinen Nachteil hat.

Nutze aber eh eher den Opera und der macht das, finde den Opera um vieles gelungener als die Stockapp und solange es eine Gratisapp (für die meisten unglaublich wichtig) ist: wo ist das Problem? ^^

Es wird immer irgendwo eine App geben die "besser" ist, solange man die über den Market bekommt und sie bei einem funktioniert ist es doch absolut kein Problem, installieren, als Standard setzen und dann die alte löschen: fertig und besser gehts dann ned.

SvenY schrieb:
...

Nutze aber eh eher den Opera und der macht das, finde den Opera um vieles gelungener als die Stockapp und solange es eine Gratisapp (für die meisten unglaublich wichtig) ist: wo ist das Problem? ^^

...

Welchen Opera kannste denn da empfehlen? Hatte als ich vor zwei Wochen mein Desire noch hatte auch nen Opera drauf, aber da gibt es wohl zwei Versionen.

Der mobile hat noch den Opera Turbo, umschalten (und das ist mir recht wichtig) ob man die mobile Version einer Website sehen mag oder aber die normale kann man bei beiden Versionen.

Einzig wenn man ab und an mal direkt über den Browser sich ein Stück bei Youtube anhören mag (ohne das Video zu schauen) dann ist der mobile besser dran, der Mini unterstützt das nicht (oder ich habe die Option noch nicht gefunden).

Finde die Bedienung vom Opera auch um einiges besser als vom Firefox, habe momentan die Stockapp, Firefox, Opera Mini und Mobile drauf und müsste ich sie bewerten: Stockapp 4. Platz, 3. Platz Firefox, 1. Platz Opera (beide teilen sich diesen).

• Danke
Reaktionen: DerWeise
Ich nutze aufm LGOS gerade den normalen Opera Mobile browswer und der passt alles bei jedem pinch to zoom perfekt an! Dauert zwar ne Sekunde aber ist echt klasse! Hatte davor auch nur HTC Modelle und hab das echt vermisst.. mit dem Opera ist das fast das gleiche! Denke, dass müsste ja dann mit dem SGS 2 genau so funktionieren, sonst würde ich es mir auch nich kaufen wollen

übrigens: Beim LGOS finde ich es sehr cool, dass ich mit einem anderen Launcher (Launcher Pro) auch die LG Widgets nutzen kann, das war bei HTC leider nicht so! Finde ich aber sehr cool!!!! Ist das auch beim SGS2 möglich???? Die Samsung Widgets auch beim Launcher Pro zu nutzen??

danke!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.