Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
im AppDrawer drückst du Menü und dann bearbeiten,dann kannst du 3 von 4 austauschen
 
AppDrawer finde ich wo? Im Market finde ich dafür Icon Packs komischer Weise nicht mehr.
 
Tel schrieb:
Kleiner ja, schärfer aber nicht. ;)
Beim Rest stimme ich dir zu. Habe das auch auf 200 eingestellt. Bei der Tagessschau-App z.B. würde mir das zu mickrig fürs angehnehme Lesen sein.

Man sollte aber auch Bedenken, dass mit kleinerer Einstellung als die Standardvorgabe nicht immer alles perfekt dargestellt wird (z.B. Tastatur beim telefonieren, Grafikelemente können "verrutscht" dargestellt sein).


Dadurch, dass sie kleiner wird, wirkt sie schärfer. Hab ich mich nicht richtig ausgedrückt, Du hast natürlich Recht. :)
Es geht z.B. auch mit der App Blade Buddy, damit kann man das auch ändern, wenn man den Root Explorer nicht hat oder nutzen will.
 
italospawn schrieb:
AppDrawer finde ich wo? Im Market finde ich dafür Icon Packs komischer Weise nicht mehr.

einfach auf Anwendungen ,das ist der appDrawer
 
  • Danke
Reaktionen: italospawn
Chinno schrieb:
kann man eigentlich den scanintervall des w-lan einstellen? ich hab 2 hauptnetze die ich so nute (zu hause un uni) und mich stört es doch dass der andauernt draußen sucht und damit elendig akku zieht aber ich hab auch nicht imemr lust w-lan aus zu machen und der scant ja auch nach neuen netzen obwohl ich verbunden bin kann man da irgendwo was einstellen ich finde nichts
Das war schon mal Thema. Einfach etwas zum Einstellen gibt es nicht. Gerootet gibts vermutlich irgendeine Config, würde mich auch interessieren.

Allerdings verstehe ich das Problem nicht ganz, außer man hätte es mit Lite'ning (mein CustomROM) nicht: wenn ich zuhause eingeloggt bin, ist das einfach kein Thema. Ich habs schon öfter gesagt, wenn mein S2 schläft, braucht es keine 0,5% Akku/Std. und ich schalte WLAN nie ab. Ob es also nach anderes Netzen sucht ist mir egal bei dem Verbrauch, das KANN nicht die Wucht sein. Und draußen fällt die Sucherei eigentlich auch nicht so auf. Der Unterschied zwischen guter und schlechter Netzversorgung ist viel gravierender. Ob also die Veränderung des Intervalls da so viel bringen würde, wage ich zu bezweifeln. Wenns wirklich aufs 'Quäntchen' ankommt, doch WLAN ausschalten.
 
Kann man den Text von den Apps unten in der homescreen Leiste evtl. ändern ich hab sie Austauschen können, aber der Text hängt im anderen APP :(
 
sagt mal, sind bei euch die Sensortasten auch viel dunkler beleuchtet als beim SGS1?
Beim SGS 1 sind die sehr stark beleuchtet.... kann das jemand bestätigen?
 
@domy1985

Es ist tatsächlich so, dass die Beleuchtung schwächer ist als beim SGS 1.
Ob und wie man das ändern kann weiss ich allerdings nicht...
 
Kann man den Text der Homescreen Apps nun verändern jemand ne Ahnung die SuFu gibt nichts her :( Würde gern aus Handcent sms nur Handcent machen, hängt irgendwie im anderen app der Text :p
 
italospawn schrieb:
Kann man den Text der Homescreen Apps nun verändern jemand ne Ahnung die SuFu gibt nichts her :( Würde gern aus Handcent sms nur Handcent machen, hängt irgendwie im anderen app der Text :p

länger mit den finger auf die app drücken, dann erscheint “umbenennen “
 
the_w1 schrieb:
länger mit den finger auf die app drücken, dann erscheint “umbenennen “

Ich kann 5minuten drauf klicken, da passiert nichts...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Das kommt auf den Launcher an - welchen verwendest du denn? Ich z.B. hab den GoLauncher, da geht das auch. Mit dem Stock-Launcher glaube ich gings nicht, ein Grund mehr ihn zu 'schrotten' :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab ne density von 180 eingestellt. das führt dazu, dass bei mor im market auch schon installierte apps als inkompatibel mit meinem gerät angezeigt werden. das ist allerdings erst seit cm7 so. wenn ich die density auf 240 zurück stelle ist alles wieder ok.

vorher war alles im grünen bereich. hat jemand ne ahnung warum das so ist? nervt etwas und würde mich einfach auch interessieren...

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
pspilot schrieb:
Das kommt auf den Launcher an - welchen verwendest du denn? Ich z.B. hab den GoLauncher, da geht das auch. Mit dem Stock-Launcher glaube ich gings nicht, ein Grund mehr ihn zu 'schrotten' :).

Bisher keinen geht das gar nicht mit dem Stock-Launcher?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
gewürzwiesel;2167328 schrieb:
ich hab ne density von 180 eingestellt. das führt dazu, dass bei mor im market auch schon installierte apps als inkompatibel mit meinem gerät angezeigt werden.
Ich glaube in Erinnerung zu haben, dass es bei einer Density unter 190 zu vermehrten Problemen kommen kann. Muss man halt probieren, ob die Anwendungen damit ohne Fehler klarkommen oder nicht.

Diese sporadischen Inkompatiblitätsanzeigen meine ich erst bei dem neuen Market (Market-Version 3.x.x) angezeigt bekommen zu haben. Gehe doch einfach mal zurück auf eine alte Market-Version 2.x.x. Ich habe hier die Market-Version 2.3.4 drauf.
Den Market-Updater habe ich per Titanium Backup deaktiviert, damit nicht automatisch wieder eine neue Market-Version 3.x.x installiert wird.
Weitere Infos zum neuen Market gibt es auch hier:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/123886-neuer-google-markt-auf-s2-offiziell-zur-verfuegung.html[/OFFURL]

Oder auch im speziellem Market-Bereich des Forums.


italospawn schrieb:
Bisher keinen geht das gar nicht mit dem Stock-Launcher?
Ohne Zusatzapps wird es wohl schwierig. Aber ich benutze den TW Launcher, wie wohl die Mehrheit hier, nicht.
Gängiger sind der Go Launcher, ADW Launcher, LauncherPro, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
italospawn schrieb:
Bisher keinen geht das gar nicht mit dem Stock-Launcher?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

sorry, ich nutzte fast seit dem ersten tag den go launcher. mir war hat nicht bewusst, dass der go launcher nicht serienmäßig ist :)
 
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen wo ich die zwei clock apps (stock) herbekomme?
bei titanium backup unter system sind die fast ganz unten zu sehen.
habe diese gelöscht, weil ich dachte das seien nur widgets.
TB stellt dieser aber nicht mehr her.

für hilfe wäre ich uberaus dankbar!!

edit: Problem gelöst.
Habe einen Ordner bekommen mit allen
Stock Apps für SGS2 2.3.3 KE7. :drool:

Danke Trotzdem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tel schrieb:
Ich glaube in Erinnerung zu haben, dass es bei einer Density unter 190 zu vermehrten Problemen kommen kann. Muss man halt probieren, ob die Anwendungen damit ohne Fehler klarkommen oder nicht.

Diese sporadischen Inkompatiblitätsanzeigen meine ich erst bei dem neuen Market angezeigt bekommen zu haben. Gehe doch einfach mal zurück auf eine alte Version. Ich habe hier die 2.3.4 drauf.
Ob man 2.3.3 oder höher drauf hat spielt keine Rolle.
Das Problem scheint tatsächlich beim Market ab 3.x.x. erst so zu sein.
Das scheint auch mit Density 190 oder 200 zu sein. Ich meine nur bei über 200 haben die wenigsten Apps ein Problem, da neuerdings auch die Kompatibilität der Bildauflösung der App mit der Bildschirmauflösung des Smartphones abgeglichen wird.

Ein anderer Ansatz wäre vielleicht, wenn es hier einen Programmierexperten gibt, der die Plausistelle im Quellcode kennt und diese hier mitteilt, um dies dann wieder fallbezogen rauszunehmen zu können, wenn dies jemand will.

Die Frage ansich habe ich im passenden Forenbereich gestellt und wurde bereits beantwortet, siehe hier :
https://www.android-hilfe.de/forum/...store-client.162682-page-50.html#post-2118362
 
Passt den Go Launcher Ex drauf gemacht mit nem Hübschen Theme, ist ok so :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.536
vonharold
vonharold
T
Antworten
16
Aufrufe
2.458
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten