Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pspilot schrieb:
Yep, das wars. Den Name 'Heimdall' fand ich damals schon 'witzig' :). Danke.

Samsung scheint ein bisschen verliebt in nordische Mythologie: Odin, Heimdahl, fehlt eigentlich nur noch ein "Galaxy Thor", wär ja der Hammer ;-)
 
Danke für den Tipp!
 
ich habe bei meinem s2 einen schwarzen hintergrund und bildschirmschoner.wenn jetzt eine sms kommt,dann steht ja auf der rechten seite das sms symbol mit der anzahl.das hat irgendwie eine total beschissene farbe.kann man die irgendwie ändern?
 
Ragnarok schrieb:
ich habe bei meinem s2 einen schwarzen hintergrund und bildschirmschoner.wenn jetzt eine sms kommt,dann steht ja auf der rechten seite das sms symbol mit der anzahl.das hat irgendwie eine total beschissene farbe.kann man die irgendwie ändern?

wenns die android interne ist nicht. lad dir mal handcent ausm market runter...

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
hi,

hoffe das is der richtige thread hierfür, aber..

habe mein sgs2 von 2.3.3 auslieferungszustand via kies auf 2.3.4 und danach mit odin auf 2.3.5 und mit der checkrom geflasht.

soweit sogut, gleiches bei meiner freundin. bei ihr ist allerdings kein netz mehr erreichbar. hab schon auf werkseinstellungen zurückgesetzt, auch das häckchen unter paketdaten ist gesetzt, kann mich aber unter netzbetreiber nicht bei o2 registrieren. unter telefoninfo steht auch netz (unbekannt), dienstzustand (außer funktion).

Tipps? evtl. auf eine vorherige firmware flashen oder handy im arsch?
 
Akku raus, Simraus, mit Taschentuch die Kontakte vorsichtig sauber machen, Sim und Akku wieder rein -> schon sollteste wieder Netz haben.
 
IMEI noch da? Wenn nein, ab zum Service...
 
IMEI ist noch da, ist das erste was ich geschaut habe.

werds mal mit dem akku und der sim karte probieren, merkwürdig ist aber, dass es soweit ich mich richtig "erinnere" erst nach dem flashen entstanden ist.

Update: Akku raus, Sim raus und sauber gemacht - Weiterhin kein Netz.

Weitere Tipps?

Update 2: ich glaub ich habs, hab die Sim-Karte meiner Freundin bei mir probiert - auch kein Empfang. Also Sim Karte gekillt.

Habs mal rumgedreht, meine Sim-Karte in das Handy meiner Freundin. Kam direkt die Meldung per SMS, dass er Einstellungen installieren will. Hab ich mal mitgemacht und es lief auch alles mit meiner Sim-Karte. Mit Ihrer Karte ging wieder nichts. Kann es sein, dass ich die efs zerschossen habe? Hab mal gelesen, dass ohne funktionierende efs man nicht telefonieren kann.

Oder sollte ich mich eher an einen Sim-Karten tausch halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
HaPe1968 schrieb:
Samsung scheint ein bisschen verliebt in nordische Mythologie: Odin, Heimdahl, fehlt eigentlich nur noch ein "Galaxy Thor", wär ja der Hammer ;-)
Ach ja ... voll auf der Leitung gesessen, das ist mir gar nicht aufgefallen. Odin, Heimdall, Thor - ja wär witzig :D.
 
Sagt mal wie oder wo kann ich die Auflösung einstellen?
Danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Welche Auflösung? Du kannst das Bild unter Einstellungen > Anzeige > Bildschirmmodus auf "Dynamisch", "Standard" usw. stellen, um die Farben etwas zu regulieren.

Oder, wenn Du Root hast, dann kannst in der build.prop die Density verändern.
Default steht sie auf 240 und man kann sie runter stellen, z.B. auf 200.
Dann wird die Schrift schärfer, allerdings auch kleiner.
Unter 190 würde ich nicht gehen.
 
mareis1973 schrieb:
Sagt mal wie oder wo kann ich die Auflösung einstellen?
Danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Die Auflösung von was? Kamera, Bildschirm(dpi)?
 
@Randall Flagg
Genau das meinte ich. Habe es im Root Explorer auch gefunden.Aber wie ändere ich die Zahl nun?
Danke und Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hi
kann man eigentlich den scanintervall des w-lan einstellen? ich hab 2 hauptnetze die ich so nute (zu hause un uni) und mich stört es doch dass der andauernt draußen sucht und damit elendig akku zieht aber ich hab auch nicht imemr lust w-lan aus zu machen und der scant ja auch nach neuen netzen obwohl ich verbunden bin kann man da irgendwo was einstellen ich finde nichts
 
mareis1973 schrieb:
@Randall Flagg
Genau das meinte ich. Habe es im Root Explorer auch gefunden.Aber wie ändere ich die Zahl nun?
Danke und Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


geh mit dem rootexplorer in /system. dein system muss r/w rechte haben. lange auf die datei build.prop drücken, "mit texteditor öffnen" auswählen und den eintrag lcd density suchen...relativ weit unten.

ein guter wert is 180...hab ich auch, sieht schick aus ;)
 
Randall Flagg schrieb:
Default steht sie auf 240 und man kann sie runter stellen, z.B. auf 200.
Dann wird die Schrift schärfer, allerdings auch kleiner.
Unter 190 würde ich nicht gehen.
Kleiner ja, schärfer aber nicht. ;)
Beim Rest stimme ich dir zu. Habe das auch auf 200 eingestellt. Bei der Tagessschau-App z.B. würde mir das zu mickrig fürs angehnehme Lesen sein.

Man sollte aber auch Bedenken, dass mit kleinerer Einstellung als die Standardvorgabe nicht immer alles perfekt dargestellt wird (z.B. Tastatur beim telefonieren, Grafikelemente können "verrutscht" dargestellt sein).
 
Vielen Dank euch. Werde ich mal ausprobieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi Leute!

Wie kann ich die untere Leiste vom Homescreen ändern? Ich würde gern den Nachrichten Button gegen den Handcent Button tauschen...
Werde noch wahnsinnig selbst mit der Suche werde ich auf den Thread verwiesen, aber finde glaub ich nicht was ich suche, oder ich erkenne es einfach nicht, weil ich nicht weiß wie die Funktion heißt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.536
vonharold
vonharold
T
Antworten
16
Aufrufe
2.458
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten