Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
colonel_kurtz schrieb:
Hey, danke für den schnellen Response.

gerne ;-)

Ich lese aus der nur indirekten Antwort mal heraus, dass ein OTA-Update (bspw. auf 2.3.5.) nicht ohne weiteres möglich ist?

ich muss dir zu meiner schande gestehen, dass ich mich noch NIE mit der update funktion meines handys beschäftigt habe, da ich eh immer gleich ein rom draufhaue :)

PS.: Ich habe mich ja bewusst für Android entschieden, bin also auch bereits etwas zu "frickeln" (hatte vor 2000 auch immer Windows-Rechner...:cool2:). Wundere mich nur, dass etwas so Elementares wie ein Software-Update nicht ohne weiteres (also ohne "frickeln") möglich zu sein scheint...
ich denke auch die entscheidung wirst du nie bereuen.
wenn du ein schnelles, zuverlässiges, modbares system mit einer RIESEN community dahinter gesucht hast...willkommen in unserer welt ;-)

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
OTA muss du ja nicht mal machen. Du kannst auch über Kabel einfach mit Odin flashen, statt mit Kies.
 
BigBubby schrieb:
OTA muss du ja nicht mal machen. Du kannst auch über Kabel einfach mit Odin flashen, statt mit Kies.

Odin=Windoof-Software...:unsure:

Ich denke, ich werde mal schauen, welche Android-Version drauf ist. Beim manuellen Flashen habe ich doch Angst, das etwas schief geht und ich das SG2 nicht wieder vernünftig wiederherstellen kann.

Irgendwann muss dann doch mal was OTA kommen, spätestens hoffentlich mit ICS bzw. 4.0.
 
Da musst du wohl für die Updates ab und zu einen bekannten mit Win besuchen ;)
 
BigBubby schrieb:
Da musst du wohl für die Updates ab und zu einen bekannten mit Win besuchen ;)

Auf der offiziellen Samsung-Hilfe-Seite wird OTA sogar explizit als Update-Möglichkeit aufgeführt, mit schönem Video und so.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass bei wachsenden User-Zahlen Samsung darauf setzt, dass jeder Käufer als Frickel-Nerd seine Firmwares mit Odin selber flasht. Aber vielleicht will man sich dadurch ja von Apple abgrenzen...:winki:
 
Ich nutze kies als reines updatetool. Dafür reicht es. Kies an, Handy anschließen, Updaten und Handy wieder abnehmen. fertig.
dafür reicht es...
 
Hallo liebe S2 Besitzer! Ich habe ein Problem mit meinem S2. :-(
Und zwar... Jedes mal , wenn ich mein Anruferprotokoll öffnen möchte, erscheint folgende Meldung: Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut.

Was kann ich da machen? Alles andere funktioniert ganz normal. Ich kann nur das Anrufer Protokoll (oder Anruferliste wie man es will) nicht mehr öffnen.

Danke schonmal im Vorraus!
Chris
 
Vielleicht mal ein neustart?
 
Habe ich schon mehrmals versucht. Hat nichts gebracht. :(
 
Versuche mal folgendes:

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> (Reiter "Alle" auswählen) -> DIALER auswählen -> "Daten löschen" anklicken.

Vielleicht bringt das eine Verbesserung ...

Probiers mal... (aber gespeicherte Anrufprotokolle sind wohl dann weg!)


LG
 
Kann mir jemand sagen was unter EInstellungen - Datenschutz eigentlich zu finden ist?

Was sagt das aus, meine Daten sichern und Automatisch herstellen?

Bei mir sind da seit Anfang beide Haken drin, heute hat sich meine Schwester das Galaxy S Plus gekauft und da ist kein Haken drin....
 
Mit einem Google Konto kannst Du diverse Daten in der Google-Cloud syncronisieren und auch wieder herstellen.
 
Habt ihr auch das Problem, dass man im Market nichts updaten kann? Wenn ich bei einer App auf "update" klicke, dann kommt nur der drehende Kreis wo "laden" daneben steht. Was kann man da machen?
 
Ja habe ich auch öfter mal. nach 1-2 Tagen gehts dann meist. Vermutlich wenn die Server überlastet sind.
 
Ist das Gerät gerootet?
Auch die Grafik/Auflösung verstellt?
Wenn ja, mal probieren ob Rückstellung auf 240 hilft.
Falls das nicht hilft und eine andere Lösung findest, bitte hier dazu schreiben.
 
BigBubby schrieb:
Da musst du wohl für die Updates ab und zu einen bekannten mit Win besuchen ;)
Naja, es gibt auch Bootcamp & Parallels - irgendein Minimal-Windows parat zu haben ist heutzutage immer clever, speziell wenn man ehemaliger Winuser ist und sich damit auskennt (kennen sollte). Außerdem, gabs nicht irgendeine Mac Alternative zu ODIN?
 
Noch ne kurze Frage (habe dazu über google unterschiedliche Angaben gefunden): Wie lange ist die Garantie auf das SGS2? Mich interessiert ausschließlich die Garantie (Gewährleistung ist fürn A...)
 
pspilot schrieb:
Naja, es gibt auch Bootcamp & Parallels - irgendein Minimal-Windows parat zu haben ist heutzutage immer clever, speziell wenn man ehemaliger Winuser ist und sich damit auskennt (kennen sollte). Außerdem, gabs nicht irgendeine Mac Alternative zu ODIN?

Habe jetzt den Rechner meiner Freundin bemüht (so eine olle DELL-Klapperkiste).

Ich hätte das ja nicht gedacht, aber auch unter Windows ist diese KIES-Software ein Fest für alle Software-Masochisten. Habe 4 (!) Anläufe gebraucht, um auf 2.3.4. zu updaten. Zahlreiche Verbindungsabbrüche, Fehlermeldungen etc.

Ein Wahnsinn, dass so ein peinliches Stück Software als non-alpha unter die Leute gebracht wird...:crying:

PS. Eine Mac-Alternative zu ODIN würde mich auf jeden Fall interessieren...
 
colonel_kurtz schrieb:
PS. Eine Mac-Alternative zu ODIN würde mich auf jeden Fall interessieren...
Ich bin mir wirklich nicht sicher. Das ist so, wenn man in tausend Threads unterwegs ist :o, sorry. Ich meinte nur irgendwas gelesen zu haben. Aber irgendwer wirds schon wissen.

Und ja, KIES muss wirklich übel sein. Ich hab gottseidank am 2. Tag schon ein CustomROM geflasht und war beim Einlesen von den Beiträgen über KIES SO abgeschreckt, dass ich es wirklich nie benutzt habe :). Allerdings: dieses KIES Air auf dem SGS2 finde ich brauchbar, wenn man schnell mal ein File übertragen will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.536
vonharold
vonharold
T
Antworten
16
Aufrufe
2.458
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten