Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte es letzt im Media Mark in der Hand. Und irgendwie kam es mir so vor, als wäre der Deckel ein wenig anders. Sorry, kann sein das ich mich da vertan habe.
 
Stabiler ist höchstens der Deckel für den 2000mAh Akku. Aber ich weiß auch nicht, was man an der stabilität des aktuellen aussetzen kann. Der wirkt zwar recht filigran, aber stellt sich doch als erstaunlich robust raus.
 
Ich finde den Akku deckel extrem dünn ... bin sehr erschrocken beim ersten aufmachen...

Allgemeine frage :
Stört ihr euch an der größe des Telefons ??

Habt ihr schon negative Eigenschaften im allgemeinen entdeckt ??

Ich habe das s2 jetzt sagt knapp einer woche und mich würden andere Meinungen sehr interessieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Größe ist i.O. (habe aber auch große Hände).
Es geht super, da so flach.

Wie geschrieben der Deckel wirkt zwar extrem dünn, aber ist erstaunlich stabil.

Negativ? Es hat zu viel Leistung ;) dadurch muss man ein wenig aufpassen, dass man seinen Akkuverbrauch nicht hochtreibt. Ansonsten nichts schlechtes.
 
EOS182 schrieb:
Wusste nicht wohin damit:

Aber gehe ich richtig der Annahme, dass der Akkudeckel des Weißen SGS2 deutlich stabiler ist?! Gibt es den des weißen SGS2 evtl. auch bald in schwarz? Hat da jemand mal was gehört/gelesen? :)
Der einzige Unterschied ist das das weiße SGSII nen glatten Deckel hat und nicht einen rauen wie das schwarze.
 
Ich habe ausreichend akku. Dazu wrrde ich freiwillig das handy nicht dicker.

Ist der deckel denn wirklich dicker oder nicht nur höher?
 
Moin

Ja, der Deckel ist ein bisschen dicker.
Mit diesem Akku gibts noch einen Vorteil:

Da der Akku dicker ist als der Originale, steht die Kamera auch nicht mehr vor, ist also besser geschützt...
 
Naja, die Kamera ist bei mir nicht in gefahr, da zum einen ein metallrahmen drum ist und zum zweiten das handy auf der kante nicht aufliegt (sieht man inzwischen)
 
tofffl schrieb:
Danke Dir. Mittlerweile glaube ich aber, da ist nichts drauf.
Das Gläschen ist irgendwie beschichtet, jedenfalls gehört es zu den Gläsern (oder Kunststoffen?), die immer so schmieren. Das kann z.B. eine 'Anti-glare' Beschichtung sein, also gegen Reflexionen. Ich kenn das z.B. auch von meiner 'echten' Kamera. Deren LCD hat auch so eine Beschichtung und das sieht immer wie 'fettverschmiert' aus. Auch mit einfachem Drüberwischen geht das nicht weg, da muss man wirklich mit einem weichen, supersauberen Bauwolltuch oder Microfaser ran. Jedenfalls kann das Ganze auch leicht wie eine zusätzliche Folie aussehen.

Zum Thema Akkudeckel: verschieden gefärbte Kunststoffe können schon verschiedene Eigenschaften haben, bzw. müssen das eventuell sogar. Es kann also leicht sein, dass der weiße Deckel etwas stärker ausfallen, deshalb aber noch lange nicht robuster sein muss. Evtl. macht ihn das Weiß spröder, dann bräche er leichter, wäre er nur so dünn wie der schwarze. Man erinnere sich: die Einführung des weißen iPhone hatte sich genau deshalb, also verschiedene Materialeigenschaften durch die Farbe, deutlich verzögert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist bislang nicht aufgefallen, dass mein weißer Akkudeckel dicker, stabiler, unbiegsamer oder sonstiges ist, als der schwarze. Habe ja einen Vergleich hier und finde, dass dies nicht der Fall ist.
 
Mal ne blöde Frage....ich hab ne Nr auf der Sim....hab aber in der Anzeige eingestellt, dass es nur die im Handyspeicher zeigen soll.

Jetzt hat mich jemand angerufen....und dann zeigte es dir Nr auf der Sim. Woher weis denn das Galaxy das?
 
frolein25 schrieb:
Mir ist bislang nicht aufgefallen, dass mein weißer Akkudeckel dicker, stabiler, unbiegsamer oder sonstiges ist, als der schwarze. Habe ja einen Vergleich hier und finde, dass dies nicht der Fall ist.
Also, das MUSS nicht sein, ich bin auch kein Materialtechniker. Ich weiß nur aus praktischer Erfahrung (mit Gehäusen aus der Elektronik), dass die Farbe die 'Sprödheit' beeinflussen KANN.
 
pspilot schrieb:
Also, das MUSS nicht sein, ich bin auch kein Materialtechniker. Ich weiß nur aus praktischer Erfahrung (mit Gehäusen aus der Elektronik), dass die Farbe die 'Sprödheit' beeinflussen KANN.

In der Regel ist es aber so das "durchsichtiges" Plastik schneller den "Weichmacher" verliert... als gefärbtes Plastik...

Ob da beim schwarz/weiß Unterschiede festzustellen sind.. kann ich aber auch nicht sagen...

(kenne das Phänomen nur von Gardienen... die "durchsichtigen" Anhänger halten ca. 1. Jahr... die gefärbten... mehrere Jahre....) - (die durchsichtigen brechen in der Regel nach ca. 6-12 Monaten)

MfG

UKSheep
 
pspilot schrieb:
Also, das MUSS nicht sein, ich bin auch kein Materialtechniker. Ich weiß nur aus praktischer Erfahrung (mit Gehäusen aus der Elektronik), dass die Farbe die 'Sprödheit' beeinflussen KANN.

Es war von mir keinesfalls böse oder negativ gemeint. Ich wollte nur meine Meinung schildern, da ich beide Farben hier zum Vergleich habe :)
 
UKSheep schrieb:
(kenne das Phänomen nur von Gardienen... die "durchsichtigen" Anhänger halten ca. 1. Jahr... die gefärbten... mehrere Jahre....) - (die durchsichtigen brechen in der Regel nach ca. 6-12 Monaten)
Hehe, das stimmt - durchsichtiges Plastik ist häufig besonders fies.

frolein25 schrieb:
Es war von mir keinesfalls böse oder negativ gemeint. Ich wollte nur meine Meinung schildern, da ich beide Farben hier zum Vergleich habe :)
Himmel, so hatte ich es auch nicht verstanden, sorry wenn das so rüber kam :o.
 
pspilot schrieb:
Hehe, das stimmt - durchsichtiges Plastik ist häufig besonders fies.


Himmel, so hatte ich es auch nicht verstanden, sorry wenn das so rüber kam :o.

Reg dich doch nicht So künstlich auf. Ich bin in Foren unterwegs,da sind die User So empfindlich,da kannst du ohne den Zusatz: das war doch nicht böse gemeint" direkt einpacken. Ich wollte es doch nur gesagt haben und das nicht aufgebracht, zickig, oder sonstiges. Jedenfalls weniger zickig, als du deinen Satz geschrieben hast ;-)aber ist nun auch egal.
 
frolein25 schrieb:
Reg dich doch nicht So künstlich auf. Ich bin in Foren unterwegs,da sind die User So empfindlich,da kannst du ohne den Zusatz: das war doch nicht böse gemeint" direkt einpacken. Ich wollte es doch nur gesagt haben und das nicht aufgebracht, zickig, oder sonstiges. Jedenfalls weniger zickig, als du deinen Satz geschrieben hast ;-)aber ist nun auch egal.
:confused:
 
frolein25 schrieb:
Was verstehst du jetzt nicht? Jetzt bin ich verwirrt.

Er hatte sich schon entschuldigt... (dich falsch verstanden) kam für dich wohl nicht so rüber :D

Redet aber ruhig weiter aneinander vorbei :D

Grüße :D

Sheep
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.537
vonharold
vonharold
T
Antworten
16
Aufrufe
2.458
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten