Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, hab seid neustem ein SGS2. Hab nur ein problem mit der .nomedia datei.
Wenn ich die datei in meinem musikordner packe um die bilder nicht mehr in der gallerie anzeigen zu lassen, dann kann ich aber afugrund dieser datei keine lieder mehr abspielen, das heisst er findet keine lieder im player. Wie kann ich das problem beheben?
Bitte nicht mit quickpic kommen, das möchte ich nicht.
 
Ist doch klar! Die .nomedia blockiert ALLE Medien!
Also entweder die Albumbilder löschen oder eine Playlist für den Player erstellen.
 
Hallo,

ich habe eine Frage zur Einstellung Fernzugriff. Ich habe es schon mal registriert, aber leider das Passwort vergessen. Da ich eine neue FW geflashed habe, wollte ich es neu einrichten. Da es die Option "Passwort vergessen" nicht gibt, weiß ich nicht wo ich das Passwort herausfinden kann. Bin mit der gleichen eMail auf Samsung.de registriert und hatte gehofft da Hilfe zu finden. Leider bis jetzt ohne Erfolg.

Wie kann ich den Fernzugriff wieder aktivieren, wenn ich weiterhin meine Standart-eMail-Adresse verwenden möchte?
 
BigBubby schrieb:
Akkulaufzeit ist extrem abhängig von deiner Benutzung bei SGS2.

Benutzt du dein Handy extrem häufig, kommst du vermutlich nur knapp über den Tag (wenn falsch konfiguiert und irgendwas quer schlägt, nicht mal). (Theoretisch kann man das Handy binnen 1,6h leer kriegen. Das muss man dann aber schon aggressiv selber erzwingen)

Benutzt du dein Handy relativ selten, willst dann aber nicht auf die Geschwindigkeit verzichten, kann das Galaxy S2 auch 2-3+ Tage durchhalten.

Es ist einzig und allein davon abhängig, wie du dein Handy nutzt.
Deshalb kann dir hier auch keiner Pauschal sagen, ob das Handy zu dir passt.

Zur Bedienerfreundlichkeit.
Es ist Android. Das andere auch.

Somit ist es leicht zu bedienen, aber es bedarf z.B. mehr pflege/aufmerksamkeit als ein iOS (später nicht mehr, aber am Anfang).


jo aber selbst wenn man relativ wenig macht, bin ich bei max. 2 tagen schon fertig...normal muss ich jeden abend aufladen und das ist schon recht nervig :)
 
Ich muss zu dem “schlecht verstehen “Thema noch mal kurz was sagen: man ist wirklich ziemlich leise auf der anderenSeite aber noch verständlich...

Wobei ich für ersten tage schon manchmal Rückfragen bekam was ich gesagt hatte.

Hatte vorher ein IPhone 4 und meine bekannten bestätigen dass das Galaxy leider leiser sei...

So long.. doxR :)


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
doxR schrieb:
Wobei ich für ersten tage schon manchmal Rückfragen bekam was ich gesagt hatte.

Hatte vorher ein IPhone 4 und meine bekannten bestätigen dass das Galaxy leider leiser sei...
Nachdem das fast niemand bestätigen kann - ich auch nicht, hatte auch ein iPhone - würde ich mal in Erwägung ziehen, dass dein S2 nicht ganz in Ordnung ist. Es gibt z.B. das Phänomen, dass das Mikro nicht ordentlich eingebaut ist und nicht optimal durch sein Schallloch 'schaut' (sozusagen dezentriert eingebaut). Das kann solche Effekte verursachen.
 
digitalIM schrieb:
jo aber selbst wenn man relativ wenig macht, bin ich bei max. 2 tagen schon fertig.

das habe ich doch geschrieben...
(Je nachdem wie genau man selber drauf achtet, können aus den 2 auch 3 tage werden...)
 
pspilot schrieb:
.... würde ich mal in Erwägung ziehen, dass dein S2 nicht ganz in Ordnung ist. Es gibt z.B. das Phänomen, dass das Mikro nicht ordentlich eingebaut ist ...
Habe das teil nun seit Samstag nun machst du mir angst...werde heute mal ein paar Test anrufe starten und wenn es wirklich zu leise ist mal den Verkäufer Kontaktieren...


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
auch immer mal die rauschuntedrücken im gespräch deaktivierne (während des gesprächs auf die einstellungen taste, dort im menü sollte es stehen).
Nur damit du es notfalls genauer lokalisieren kannst.

Was natürlich auch immer sein kann, ist dass du nicht richtig ins mikro sprichst. Viele neigen dazu das ende vom handy eher am hals als am Mund zu halten. Gerade da das Handy größer ist und man es so anders in der hand hat.
 
Hallo zusammen,

hier sollte der richtige Platz für meine Frage sein:

Ich habe heute das S2 bekommen, und gleich mal alle Folien entfernt. Nur bei der Kameralinse bin ich mir nicht sicher, ob da eine Folie drauf ist oder nicht. Denn die vom Home-Button geht ja schon sehr schlecht runter, und bei der Kamera bin ich mir nicht sicher ob eine drauf ist. Je nachdem wie ich das Gerät neige sieht es mal so aus, mal eher nicht. Bevor ich da jetzt mit dem Fingernagel rumkratze und mir am Ende die Linse verkratze, frage ich mal lieber nach.

Danke vorab!
 
habe meins bereits eine ganze Weile. Kann mir jemand sagen, wie ich die Kameravorschau, also den Sucher, einschalten kann? Irgendwie sehe ich seit Kurzem nur einen schwarzen Bildschirm. Habe die 2.3.4 Version.
 
Wie jetzt ?
Der Sucher geht an wenn Du die Camera App einschaltest .

Finger auf der Linse :winki: (Nein Spass :))
 
andy1 schrieb:
Wie jetzt ?
Der Sucher geht an wenn Du die Camera App einschaltest .

Finger auf der Linse :winki: (Nein Spass :))
Mache die Kamera-App auf und der Bildschirm ist schwarz. Kann dann auch Bilder machen, aber habe eben keine Vorschau.
 
Was haste denn gemacht ,das es jetzt nicht mehr funktioniert ?
Andere Rom oder sowas ?
 
andy1 schrieb:
Was haste denn gemacht ,das es jetzt nicht mehr funktioniert ?
Andere Rom oder sowas ?
Kann vielleicht seit der neuen Version sein. Habe über Kies geupdatet. Habe die Kamera erst heute wieder genutzt. Andere App aus Market ist das Gleiche. Kamera vorne und hinten.
 
Nach 2x neustarten, habe ich nun wieder ein Bild. Sehr komisch. Danke fürs antworten.
 
ja du bist mir einer dann haste bestimmt eben Geupdatet ?
Wenn Du das geschrieben hättest hätte ich Dir auch sofort geraten mal nen restart zu machen :(
 
andy1 schrieb:
ja du bist mir einer dann haste bestimmt eben Geupdatet ?
Wenn Du das geschrieben hättest hätte ich Dir auch sofort geraten mal nen restart zu machen :(
ne, vor ca. 6 Tagen. Hatte aber keinen Neustarten seitdem.
 
Naja kommt ja aufs gleich raus :)
Aber hauptsache ist das alles wieder Okay ist .
 
doxR schrieb:
Habe das teil nun seit Samstag nun machst du mir angst...
Himmel, ich will dir keine Angst machen :). Aber wenn du es erst seit Samstag hast, ists doch prima, volles Rückgaberecht. Das Phänomen dieser 'schiefen Mikros' ist halt bekannt, insofern mal einen Blick wert.

BigBubby schrieb:
auch immer mal die rauschuntedrücken im gespräch deaktivierne (während des gesprächs auf die einstellungen taste, dort im menü sollte es stehen). Nur damit du es notfalls genauer lokalisieren kannst.
Lokalisieren lässt sich das schwer und ich persönlich habe schlechte Erfahrungen mit dem Abschalten der Störgeräuschunterdrückung (nehme an, das meinst du - gibts auch eine Rauschunterdrückung?). Wann immer ich das mal versucht habe, bestätigten die Gesprächspartner schlechtere Verständlichkeit. Hat mich auch gewundert, war aber sicher so, weil ichs deshalb gleich mehrfach probiert habe.

tofffl schrieb:
Bevor ich da jetzt mit dem Fingernagel rumkratze und mir am Ende die Linse verkratze, frage ich mal lieber nach.
Ich glaub da war eine Folie drauf, aber mit dem Fingernagel verkratzt du da nichts. Das ist ja nicht die Linse, sondern nur ein Schutzgläschen und das hält Fingernägel locker aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.537
vonharold
vonharold
T
Antworten
16
Aufrufe
2.458
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten