Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thugon schrieb:
Ich habe versucht mein GS2 zum ersten mit einer Rom (eybee's tweaked KI3) zu flashen.Leider ist es beim installieren nach kurzer Zeit stehen geblieben.
Ich konnte aber Problemlos Rebooten und das Handy startete neu.

In der Installation steht Rom auf interne Sd und über Recovery flashen.Muss ich nochwas beachten?

https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...ern-zur-imei-rettung-alter-thread.115449.html

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]
 
weiss eigentlich jemand wie sauber die deinstallationsroutinen in android sind?

frage mich immer, ob wenn man apps ausprobiert, man sich sein system zumüllt und alle möglichen daten zurückbleiben, die man nicht sehen kann bzw. erst mühsam in den wirren des root suchen müsste.

hab grad die go!chat for facebook probiert. gefällt mir nicht. speichert aber user und pass. frag mich jetzt, ob die daten wirklich weg sind, wenn man bei der anwendung vor der deinstallation auf "daten löschen" geklickt hat.
nur so als beispiel.
 
Hi Leute,

ich würde gerne wissen, wie bzw. wo man im SII nachschauen kann, welche Anwendungen im Hintergrund laufen, um diese dann ggf. abzustellen?

Habe das irgendwo gelesen, dass man dies nachschauen kann, weiß aber leider nicht mehr wo.

Zudem:
habe mein weißes SII erhalten. Es war von Anfang an in französisch voreingestellt. Also EU-Ware? Macht dies so einen Unterschied? (z.B. was Updates angeht?)

danke im Voraus :)
 
für die updates machts nur nen unterschied, wenn du die offiziellen via kies flashst. dann brauchst du vermutlich die xeu versionen.

für die anwendungen, wenns um die normalen geht, einfach homebutton gedrückt halten und in den taskmanager gehen. da kann man sehen was läuft. aber vermutlich gibts auch tools, die die einzelnen prozesse sauber listen, denn der taskmanager zeigt nur die "richtig" laufenden apps. keine systemprozesse oder hintergrundprozesse.
 
officiallyme schrieb:
für die updates machts nur nen unterschied, wenn du die offiziellen via kies flashst. dann brauchst du vermutlich die xeu versionen.

für die anwendungen, wenns um die normalen geht, einfach homebutton gedrückt halten und in den taskmanager gehen. da kann man sehen was läuft. aber vermutlich gibts auch tools, die die einzelnen prozesse sauber listen, denn der taskmanager zeigt nur die "richtig" laufenden apps. keine systemprozesse oder hintergrundprozesse.

Danke für die Antwort. Ich hoffe ich liege nun nicht falsch, meine aber gelesen zu haben, dass man Updates über Odin durchführen kann?! Oder irre ich mich da?
 
eben. kannst über odin flashen und dann kannst du im prinzip jede version flashen, die du willst. nur kies selbst checkt eben die region. odin natürlich nicht.
meins ist auch ein xeu, offiziell. flashe ganz einfach via odin. fühle mich dabei auch sicherer als mit kies, denn kies macht nur probleme mit so ziemlich allen fnktionen, die es so bietet. deshalb vertraue ich dem auch nicht das flashen an :D
 
Ja, das habe ich auch schon mehrfach gehört, dass Kies Probleme macht. Das brauche ich echt nicht :) Macht meine Geduld sowieso nicht mit :biggrin:

Aus welchem Land kommt dein Handy? (Kann man das so fragen? :D)
 
keine ahnung. gekauft mit vertrag bei logitel. woher genau die importieren bzw. deren lieferant kann ich nicht ersehen.
 
Mein Mann und ich haben gerade festgestellt, dass das geschossene Bild meiner Kamera blasser ist, als seins. Er hat doch auch das SII nur in schwarz.
Das einzige, was sein Handy von meinem unterscheidet, ist die Buildnummer.
Meine lautet: Gingerbread.XWKG1
Bei ihm lautet es: Gingerbread.JWKF3


Ich bekomme gleich hier einen halben Kollaps :ohmy:

Was hat das zu bedeuten? Kann mir einer helfen?
 
So es ist vollbracht,..... mir raucht der Kopf, mir brummt der Schädel.:razz:
Habe mich durch gefühlt, 1.623 Mrd. Forenseiten, Threadeinträge usw. durchgelesen.
Habe mir das "NUTZT DIE SUFU!!!!!" zu Herzen genommen und bin nun genauso schlau als wie zuvor.
So von wegen , hier steh ich nun ich armer Tor .... usw. usf.
Werd wahrscheinlich ob dieses Eintrags wieder des SPAMs bezichtigt. :tongue:
Ständig finde ich neue Kleinigkeiten, die man beachten, verachten oder am besten gleich wieder vergessen sollte.
Kreuzkruzifix, hätte ich IT Fachmann werden wollen, hätte ich was anderes gelernt und wäre nicht im sozialen Bereich gelandet.
Dabei wollte ich doch bloß kein Iphone !!!! :sad:
Uuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh so das musste jetzt mal raus.

Tschuldigung
 
mareis1973 schrieb:
So es ist vollbracht,..... mir raucht der Kopf, mir brummt der Schädel.:razz:
Habe mich durch gefühlt, 1.623 Mrd. Forenseiten, Threadeinträge usw. durchgelesen.
Habe mir das "NUTZT DIE SUFU!!!!!" zu Herzen genommen und bin nun genauso schlau als wie zuvor.
So von wegen , hier steh ich nun ich armer Tor .... usw. usf.
Werd wahrscheinlich ob dieses Eintrags wieder des SPAMs bezichtigt. :tongue:
Ständig finde ich neue Kleinigkeiten, die man beachten, verachten oder am besten gleich wieder vergessen sollte.
Kreuzkruzifix, hätte ich IT Fachmann werden wollen, hätte ich was anderes gelernt und wäre nicht im sozialen Bereich gelandet.
Dabei wollte ich doch bloß kein Iphone !!!! :sad:
Uuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh so das musste jetzt mal raus.

Tschuldigung

ähm, um was geht's denn?? :)
 
frolein25 schrieb:
Mein Mann und ich haben gerade festgestellt, dass das geschossene Bild meiner Kamera blasser ist, als seins. Er hat doch auch das SII nur in schwarz.
Das einzige, was sein Handy von meinem unterscheidet, ist die Buildnummer.
Meine lautet: Gingerbread.XWKG1
Bei ihm lautet es: Gingerbread.JWKF3


Ich bekomme gleich hier einen halben Kollaps :ohmy:

Was hat das zu bedeuten? Kann mir einer helfen?

Am Besten, einfach mal im großen KAMERA-THREAD einlesen...der ist sogar auf der 1. Seite zu finden...

Und wegen der App, um laufende Prozesse anzuzeigen: ANDROID ASSISTANT ist kostenlos und sehr nützlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
;)Ach um nichts bestimmtes......
Hat nur vorhin mal nen Raster, da man beim Durchwühlen der Threads gerne mal vom hundersten ins Tausende kommt.
Also nix für ungut.
 
mareis1973 schrieb:
So es ist vollbracht,..... mir raucht der Kopf, mir brummt der Schädel.:razz:
Habe mich durch gefühlt, 1.623 Mrd. Forenseiten, Threadeinträge usw. durchgelesen.

Vielleicht könnte man helfen, wenn man das Problem kennen würde.
Von "Ich wollte doch kein IPhone" und "Wäre ich bloß IT Fachmann geworden", wissen wir auch nicht worum es geht.
Das Du die SuFu benutzt hast, dass ehrt Dich.
Vielleicht hast Du ja einfach die falschen Begriffe benutzt?
Los, hau raus! :)
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
;)Letzendlich geht es mir nur darum.....
Ich möchte gerne mein SGS2 personalisieren.
Leomar find ich ganz gut aber welchen Kernel nehme ich dazu am besten, wenn ich mit dem Telefon wenig Akku verbrauchen will?
Was zum Teufel ist mir Radio/Modem/Baseband gemeint? des check ich irgenwie net.
Wie zum Teufel kann ich ein Titanium Backup auf meinen PC überspielen?
Wie kann ich Apps von meinem Telefon löschen die beim Rom dabeiwaren? Und welche sollte ich besser nicht löschen?
Den Rest hab ich schon wieder vergessen:confused2:

Danke im voraus
 
mareis1973 schrieb:
Hat nur vorhin mal nen Raster, da man beim Durchwühlen der Threads gerne mal vom hundersten ins Tausende kommt.

...da helfen dann aber solche inhaltslose Posts auch nicht wirklich qualitativ weiter... ;)
 
War aber befreiend, kommt bestimmt wieder vor.....;)
 
mareis1973 schrieb:
;)Letzendlich geht es mir nur darum.....
Ich möchte gerne mein SGS2 personalisieren.
Leomar find ich ganz gut aber welchen Kernel nehme ich dazu am besten, wenn ich mit dem Telefon wenig Akku verbrauchen will?
Was zum Teufel ist mir Radio/Modem/Baseband gemeint? des check ich irgenwie net.
Wie zum Teufel kann ich ein Titanium Backup auf meinen PC überspielen?
Wie kann ich Apps von meinem Telefon löschen die beim Rom dabeiwaren? Und welche sollte ich besser nicht löschen?
Den Rest hab ich schon wieder vergessen:confused2:

Danke im voraus

Titanium-Backup auf PC: Einfach das Handy mit dem PC verbinden im Massenspeicher-Modus, den Ordner "TITANIUM BACKUP" suchen und auf den PC ziehen -- fertig.

APPS LÖSCHEN: am einfachsten ist, wenn Du VOR dem Flashen die ZIP-Datei von dem ROM öffnest und aus dem Ordner "Apps" die Dateien rauslöschst, die Du nicht haben willst. Dann die ZIP aufs Handy und mit ClockworkMod flashen.

RADIO/MODEM: ist mMn das Gleiche, nämlich die Datei, die für den "Funk-Teil" des Handys zuständig ist...

Thema KERNEL: Da musst Du am besten einfach die verschiedenen Threads mal durchlesen...sinnvoll ist ein Kernel, der OVERCLOCKING und UNDERVOLTING unterstützt (dazu brauchst Du dann eine App wie "SetCPU)...damit kannst Du dann mit eigenen Einstellungen Feintuning betreiben, um Akku zu sparen (zb die Voltzahl runterschrauben, auch hierzu gibts schon gute Anleitungen hier ;) )
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
Da sag ich dochmal danke :thumbup:
Und wie kann ich apps die ich mit dem Titanium Ordner auf dem PC abgelegt habe, ohne Titanium wieder auf das Phone machen?
 
Wenn Du das Rom flasht, dann hast Du ja automatisch Root drauf. Dann hast Du vollen Zugriff auf das System und kannst im Ordner system/app die vorinstallierten Apps löschen.
Dazu benötigst Du einen File Explorer (Root Explorer, ES...etc.).
Hier gibt es eine Liste, mit den Apps die man ohne Probleme löschen kann:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2/111783-info-system-apps-beschreibung-loeschen.html[/OFFURL]

Kernel und Modem kannst Dir bei LeoMar über die Kitchen App flashen, das ist kinderleicht.
Die App gibt's kostenlos im XDA Thread von LeoMar.

Kernel ist Geschmackssache. Ich habe das mit dem Undervolten probiert und so viel spart man da nicht!
Mir ist nur laufend das Handy abgestürzt und eingefroren. Es gibt aber schon Unterschiede in der Laufzeit.
Mit der Kitchen App kannst alle Kernel mal ausprobieren und dann gucken, welcher für Dich am besten geeignet ist. :)

Du kannst Dir die Apps z.B. selbst per Mail schicken und dann auf "Installieren" drücken. Oder in die "Eigenen Dateien" kopieren und dort 1x antippen und installieren!
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.538
vonharold
vonharold
T
Antworten
16
Aufrufe
2.458
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten