Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

könnten die geneigten S2-Besitzer mit WLAN mit evtl. helfen zu folgendem "Phänomen" nähere Infos zu bekommen:
Schaltet GPS ab und startet Google Maps. Sofern ihr die jeweilige Option (Standortbestimmung) in den Optionen aktiviert habt, wird Maps nun zuerst versuchen Eure Position über den aktuell verbundenen Mobilfunkmast zu orten (allerdings nur mit einer Genauigkeit von 1600m) . Dann aber wird die Position Eures WLAN-Routers bestimmt und idR mit einer Genauigkeit von 20 m angezeigt. So ist das auch bei mir, bei den beiden Android-Geräten die ich bisher hatte. Komischerweise ist es aber so, dass beim S2 die Position alle 10-15 Sekunden zwischen der genauen WLAN-Position und der ungenauen Mobilmastposition hin und her springt, was natürlich für Apps wie "locale" fatal ist. Das LG Optimus dass ich auch noch habe bleibt stabil auf der Position des WLAN-Routers, wenn er einmal lokalisiert ist.

Ich will rauskriegen ob das ein Gerätefehler ist oder ein Bug in Maps oder der Samsung Androidversion...
EDIT: Achja, das S2 ist D1 und das LG ist D2, keine Ahnung ob das was damit zu tun hat...

Wäre nett wenn das jemand ausprobieren könnte und evtl. seine verwendete FW-Version und Netz dazuschreibt.

DANKE!
Kusie
 
Springt bei mir auch, Google Maps Version 5.10.1 + Firmware KI4
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie
also die akku-laufzeit ist wirklich bescheid, gibt es schon nen größeren akku marke samsung oder irgendwas vernüftiges? bitte keine china import mist :).

hat da jemand schon erfahrung?
 
ja, gibt den 2000mAh

EDIT: aus irgendeinem grund bringe ich den link zu amazon nicht hin :)

lieferung dauert aber etwas...
 
Eine Optimierung der Nutzung schafft auch enorm Kapazität.
(Die Akkulaufzeit ist abhängig von der eignen Nutzung. Wenn man es gar nicht nutzt, kann man mehrere Tage hinbekommen, wenn man es ständig nutzt nur wenige Stunden.
Da ist also nicht das Handy dran schuld, sondern wie so meist der Nutzer...)
 
Servus,

ich hab immer mal wieder Probleme mit dem mobilen Internet. Wenn ich vollen Handyempfang habe und 3G / H im Display steht, dauert es oft ewig bis sich eine Seite aufbaut. Genauso beim Email Empfang... habt ihr das auch?
 
BigBubby schrieb:
Da ist also nicht das Handy dran schuld, sondern wie so meist der Nutzer...)

das ist zu einfach gesagt, denn wenn ich mir ansehe, was ein kernelwechsel bringen kann ;)

abgesehen davon wird das design gerne zu lasten des akkus aufgepeppt.
 
Gurkensenf schrieb:
das ist zu einfach gesagt, denn wenn ich mir ansehe, was ein kernelwechsel bringen kann ;)

abgesehen davon wird das design gerne zu lasten des akkus aufgepeppt.
Der Kernelwechsel ist nicht nötig. Ist nur die einfachere Methode. Da dort standartmäßig alles so getrimmt ist, was man sonst selbst einstellen muss.
drnoodle schrieb:
Servus,

ich hab immer mal wieder Probleme mit dem mobilen Internet. Wenn ich vollen Handyempfang habe und 3G / H im Display steht, dauert es oft ewig bis sich eine Seite aufbaut. Genauso beim Email Empfang... habt ihr das auch?

Ja. 2G geht bei mir meist schneller (auch wenn 3g vollen empfang hat).
 
digitalIM schrieb:
also die akku-laufzeit ist wirklich bescheid, gibt es schon nen größeren akku marke samsung oder irgendwas vernüftiges? bitte keine china import mist :).
Genau, nur handgedengelt aus deutschen Landen :D. Wo denkst du, wo die Samsung Akkus gemacht werden? Mich wundert immer wieder, dass Leute wie du SO genaue Ahnung von Mist und nicht Mist haben, dann aber nicht mal wissen, was überhaupt auf dem Markt ist ... :rolleyes:.

Den Amazon Link kann man sich in dem Fall auch sparen, da man ohne eigene 'Denk-Initiative' auch dort auf Fakes reinfallen kann, wie wir wissen :).


BigBubby schrieb:
Ja. 2G geht bei mir meist schneller (auch wenn 3g vollen empfang hat).
Das ist aber wirklich höchst seltsam, theoretisch sogar unmöglich :). Irgendwie muss dein UMTS da sehr kaputt sein.
 
Hätte auf den original samsung verlinkt...
 
pspilot schrieb:
Das ist aber wirklich höchst seltsam, theoretisch sogar unmöglich :). Irgendwie muss dein UMTS da sehr kaputt sein.

Noe, da das zwei komplett getrennte Netze sind, ist das gut möglich. Da jeder mit neueren Handy standartmäßig G3 an hat, hat das Netz, auch bei gutem Empfang, eine starke Last. Wenn man dann das G2 nimmt, geht es schneller, da dort drüber nahezu nichts drüber geht (aunahme ein paar telefonate und SMS).

(Nicht für dich als Beispiel, aber für alle anderen ;) ) Beispiel:

Wenn alle auf der Autobahn im Stau stehen, fah ich gemütlich mit 100 über die Landstraße
 
Hallo,nach dem letzten Update 2.3.4 bekomme ich ein Signalton wenn ich Bluetooth aktiviere.
Hat jemand das gleiche problem,weil vor dem Update war noch keinen Signalton zu hören.

Gruß
Karsten
 
Und wo ist da jetzt das Problem?
 
Ein Problem ist es nicht direkt,hab mich nur gewundert das ich jetzt jedesmal einen SMS-Ton beim aktivieren bekomme.Vieleicht kann man es ja abstellen.Find es nur ein wenig ungewöhnlich da es beim aktivieren von W-Lan oder GPS auch keinen Ton gibt.
 
Bei mir hatten sich auch alle Töne umgestellt. Klingelton etc.
 
BigBubby schrieb:
Noe, da das zwei komplett getrennte Netze sind, ist das gut möglich. Da jeder mit neueren Handy standartmäßig G3 an hat, hat das Netz, auch bei gutem Empfang, eine starke Last. Wenn man dann das G2 nimmt, geht es schneller, da dort drüber nahezu nichts drüber geht (aunahme ein paar telefonate und SMS)...

omg, was habt denn ihr für mobilnetze???
 
Das liegt an der ballong. wenn man abends in starken wohngebieten oder tags über in der nähe von allgemeinen einrichtungen, wie schulen und gerade unis ist.
In Aachen z.b. fällt beim ponttor regelmäßig das g3 netz auch ganz aus wegen überlastung.
 
Gurkensenf schrieb:
Hätte auf den original samsung verlinkt...
Naja, das ist aber nicht so einfach. Amazon scheint sich um die Kundenmeinungen und Wahrscheinlichkeiten nicht zu kümmern und Samsung ist offenbar mit Apple zu beschäftigt :D. Der Akku hier scheint kein Orginal zu sein, obwohl er eindeutig so beschrieben wird. Die Rezensionen sind aber eher negativ und vor allem erscheinen mir 8€ dann doch zu wenig für das Orginal.

Das Fatale ist, dass heutzutage Orginal und Fälschung so genau auch nicht mehr zu trennen sind. Man bedenke nur, dass neulich eine Schmiede für gefälschte iPhones ausgehoben wurde und dann hat man festgestellt, dass die meisten Bauteile in den gefälschten Handys Orginalteile waren :D. Diese 'schlechten' Akkus könnten z.B. Orginale sein, die aber durch die Endprüfung gefallen sind und doch den Weg in den Markt gefunden haben - das ist auch keine Ausnahme. Oder es sind eben 'Spin-offs' aus der Orginalfabrik, nur eben mit schlechteren Zellen. Da gibts viele Möglichkeiten außer einer einfachen, plumpen Fälschung.
 
BigBubby schrieb:
Da jeder mit neueren Handy standartmäßig G3 an hat, hat das Netz, auch bei gutem Empfang, eine starke Last. Wenn man dann das G2 nimmt, geht es schneller, da dort drüber nahezu nichts drüber geht (aunahme ein paar telefonate und SMS).
Ach so ja, so natürlich - da hab ich dich falsch verstanden. Ich dachte natürlich, du sprichst von deinem Handy. Wenn das Netz nicht mehr hergibt, ists klar. Ist aber ein absolutes Armutszeugnis für den Provider. Ich surfe per G3 nun auf so manchem Flugplatz (gerade dort bester Empfang) und das ist immer sehr schnell, obwohl es sich da auch ballt. Klar, Flughäfen werden gut versorgt, aber das sollte in anderen 'Hotspots' auch möglich sein.
 
Hab noch eine kurze Frage, für die ich nicht extra nen Thread eröffnen will:

Bei der Kamera vom S2 gibt es ja die Möglichkeit, sich einzelne Einstelloptionen in die obere leiste zu ziehen und dort zu fixieren.

SC20111005-161216[1].jpeg

Also ich meine die vier Positionen oben in der Leiste, die auch sehr nützlich sind, weil man direkt bei seinen Lieblingseinstellungen ist.

Wenn ich aber die Kamera beende und neu starte, dann ist der Szenenmodus und der Autofokus wieder weg.

Was kann ich tun, damit das nicht passiert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.538
vonharold
vonharold
T
Antworten
16
Aufrufe
2.458
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten