Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
11% kann nicht sein, ich hatte schon 2 SGS2 und bei beiden war der immer um die 50%....
 
@Androidgalaxy: Doch, natürlich kann das sei.

Die Anzeige zeigt schließlich nur an, wieviel Prozent vom bisherigen Verbrauch auf days Dosplay gefallen sind...und nicht, wie viel das Display generell so verbraucht!

Wenn nun die meiste Zeit das Display AUS war, ist eben auch die Prozentzahl nicht so hoch, und es fallen mehr Prozent auf andere Dinge (zb wenn man mehrere Stunden Musik hört, das Display dabei aber AUS ist...)

@Samsung s2 9100: Wenn Du mehr Akkulaufzeit willst: Es gibt hier nen sehr umfangreichen Thread zum Thema "Akku des Galaxy S2"....einfach mal ein bisschen einlesen...
 
Androidgalaxy schrieb:
Näher an den WLAN-Router gehen und versuchen nicht die WLAN-Antenne des SGS2 zu verdecken ;) ...was anderes kann man wohl nicht machen...

Wo ist die den?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Die Anzeige ist schon bei 62%
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung s2 9100 schrieb:
Die Anzeige ist schon bei 62%

Und? Wo ist da nun das Problem?
Das sagt ledigich aus, dass Du Dein Display recht oft an hattest, seit Du das letzte Mal aufgeladen hast...

Ich verstehe nicht, was daran nun "schlimm" oder "unnormal" sein solle...?

Also, ich gehe mal davon aus, Du redest gerade von der Display-Verbrauchsanzeige....hast ja nur von der "Anzeige" gesprochen....und so ein Display hat ne Menge Anzeigen... ;)
 
Wovon "Samsung s2 9100" redet, verrät er leider meistens nicht. Das ist auch in all den anderen Threads so, in denen er die gleichen Fragen stellt. Auch zu antworten hilft nicht, kurze Zeit später taucht die gleiche Frage trotzdem in einem anderen Thread auf.
 
blowy666 schrieb:
Und? Wo ist da nun das Problem?
Das sagt ledigich aus, dass Du Dein Display recht oft an hattest, seit Du das letzte Mal aufgeladen hast...

Ich verstehe nicht, was daran nun "schlimm" oder "unnormal" sein solle...?

Also, ich gehe mal davon aus, Du redest gerade von der Display-Verbrauchsanzeige....hast ja nur von der "Anzeige" gesprochen....und so ein Display hat ne Menge Anzeigen... ;)

Ja da wo die Anzeige drinnen steht usw
 
blowy666 schrieb:
Und? Wo ist da nun das Problem?
Das sagt ledigich aus, dass Du Dein Display recht oft an hattest, seit Du das letzte Mal aufgeladen hast...

Ich verstehe nicht, was daran nun "schlimm" oder "unnormal" sein solle...?

Also, ich gehe mal davon aus, Du redest gerade von der Display-Verbrauchsanzeige....hast ja nur von der "Anzeige" gesprochen....und so ein Display hat ne Menge Anzeigen... ;)

Jup genauso ist es: Wenn ich das Ding ein paar Tage nur zwischendurch nutze um SMS oder Emails zu lesen/schreiben hab ich auch nur ca. 10% Displayverbrauchsanteil. Wenn ich aber an einem Tag mal mit dem HAndy spiele oder surfe hab ich direkt 50%. Wenns an ist verbraucht es nunmal Strom, so einfach ist das.
 
Androidgalaxy schrieb:
11% kann nicht sein, ich hatte schon 2 SGS2 und bei beiden war der immer um die 50%....

Da scheint in deiner Androidgalaxy mehr Vakuum als Materie zu sein :razz:
Aber mal im ernst. Wie gesagt nutze ich es momentan recht wenig (auch mangels zeit).Im Anhang kannst du den Beweis sehen
 

Anhänge

  • SC20111003-184341.png
    SC20111003-184341.png
    17,9 KB · Aufrufe: 231
Samsung s2 9100 schrieb:
bei mir ist der Akku sehr schnell leer welche App gibts da.Bei mir braucht die Anzeige 54% wie kann ich das Ändern weil das ist mir zuviel Akku
Wusstet ihr: 6 von 10 Leuten können nicht ordentlich Prozentrechnen! Das sind fast 70% ... :D.

Die Anzeige ist schon bei 62%
Ja und wenn du weiterhin nur auf die Anzeige starrst, um festzustellen, wieviel die Anzeige verbraucht und sonst nichts an dem Handy machst, verbraucht es bald 100%. Versteh doch, prozentuelle Angaben sind relativ!! Wenn ich dir sage, meine Miete beträgt 20% meines Einkommens, weißt du weder, was ich verdiene, noch was ich Miete zahle. oder? :D.

Du solltest dich einfach etwas einlesen, viele deiner Fragen sind hier im Forum zig mal zu finden.
 
Ich habe den Jefferyy_speddFrey kernel drauf, der Akku an sich hält schon locker 12 stunden (2 Stunden Musik, öfters SMS und ein paar mal Facebook).

Aber wenn ich es zb durchgehend nutze (Surfen, Gaming) würde der akku grad mal 3 Stunden halten.

Ist das normal?
Battery Status: GUT. War es mal "Sehr Gut" und mein Akku hat sich verschlechtert?
 
pspilot schrieb:
Das sind fast 70% ... :D.
So viele sind wir doch gar nicht.
gruebel.gif


neu-i9100 schrieb:
Aber wenn ich es zb durchgehend nutze (Surfen, Gaming) würde der akku grad mal 3 Stunden halten.
Man kann die ungefähre Display Nutzungsdauer hochrechnen:
Nehmen wir mal an, dein Akku hat noch 62%, das Display hat 36% des Verbrauchs erzeugt und war dabei 55 Minuten an. Dann rechne:
55 / (0,36 * 0,62)
Dabei kommen 246 Minuten heraus, was ungefähr 4 Stunden Nutzungsdauer des Displays entspricht.
 
  • Danke
Reaktionen: neu-i9100
Unter Einstellungen -> Speicher: Usb speicher: Verfügbar 1,65GB obwohl nur 30 Bilder und 32 Lieder. Was ist da Faul?
 
also hab den akku gute 8std geladen (über nacht halt) un dann hat meine freundin ca 3-4std gespielt ala doodle jump und so (displayhelligkeit war ganz runter gestellt)

ist das normal dass der akku nach den 3-4std nurnoch 13% hat? Oo des ist halt doch extrem hefitg
 
_GuterJunge_ schrieb:
ist das normal dass der akku nach den 3-4std nurnoch 13% hat? Oo des ist halt doch extrem hefitg
Ja, wenn der Prozessor gefordert wird, locker. Das geht theoretisch auch noch schneller :).
 
hart -.-
 
neu-i9100 schrieb:
Unter Einstellungen -> Speicher: Usb speicher: Verfügbar 1,65GB obwohl nur 30 Bilder und 32 Lieder. Was ist da Faul?

sicher dass du bei USB Speicher und nicht Gerätespeicher geschaut hast?
 
_GuterJunge_ schrieb:
Naja, ist halt ein fetter Prozessor. Wenn zwei Kerne auf 1,2GHz laufen, kostet das. Das Display ist auch relativ hungrig, wenn es hell betrieben wird (sowohl Einstellung, als auch Inhalt, also helle Flächen). Ich glaube das S2 ist das Gerät mit dem 'dynamischsten' Stromverbrauch, das ich je in Händen hatte: wenn man es nur als Handy benutzt, also keine automatischen Online-Dienste nutzt und es auch sonst nur in der Tasche rumträgt bis es halt evtl. klingelt, hält meins fast 8 Tage durch - mit dem 'richtigen' Spiel oder Navi-App, ist es nach 2 Std. fast platt und schweineheiß :). Alles dazwischen liegt in der Hand des Anwenders.

Was sich bei dem Prozessor glaube ich rentiert, wäre eine applikationabhängige Drosselung des Taktes. Bei der Navigation ist das z.B. so, dass sozusagen 'refreshed was das Zeug hält', bei manchen Spielen sicher auch. Schlicht weil bis vor Kurzem alle Handys eher zu langsam waren. Das ist aber nun mit dem S2 besonders bei der Navigation ziemlicher Unsinn, weil nur jede Sekunde eine neue Position zur Verfügung steht. Wenn der Bildschirm dazischen 10x aufgebaut wird, ist das reine Energieverschwendung. Es gibt einen Thread hier, da unterhalten sich Leute über das Problem mit Navigon. Da scheinen 800MHz locker auszureichen, der Energiehunger geht drastisch runter und kühler bleibts auch. Wie das bei manchem Spiel wäre, muss man halt ausprobieren.
 
Gerade Doodlejump ist ja fast komplett weiß.
Bei dunkleren spielen wäre sicherlich 1h mehr drin gewesen. vielleicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.538
vonharold
vonharold
T
Antworten
16
Aufrufe
2.458
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten