Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fener000 schrieb:
hallo,
habe ein geflashtes litening rom mit speedmodkernel t39 will es zum alten fw flashen muss ich das hier machen?
-wenn ich es originale fw haben will muss ich das machen nä?
https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html

-dann die Rom über Recovery installieren. Den Kernel kannst du dann über CWM installieren oder über Odin..
(kann ich über odin neuen rom und kernel flashen?also nicht über recovery mod?

mfg

ist das richtig?
 
Ja da bin ich jetzt gespannt,was du zu 2.3.5 sagst?

Grüße

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,

ich stelle meine Frage sicherheitshalber erst mal hier.

Auf meinem SGS 2 läuft das Stock 2.3.3. Als Kalender-App habe ich Pimlico und Calendar Snooze drauf (ist aber vermutlich egal, welche App es ist).

Jedenfalls hatte ich schon gestern für 14:00 heute einen Termin mit Alarm 5 Minuten vorher eingetragen.

Gestern abend hatte ich nach dem Aufladen sicherheitshalber im Task-Manager alle Apps beendet und auch im RAM-Bereich den Speicher freigegeben. Das hilft meistens, um den Stromverbrauch zu minimieren (trotz JuiceDefender habe ich sonst manchmal bis zu 25% Verlust über Nacht). Tatsächlich war der Verlust dann auch extrem gering.

Leider kam aber der Alarm nicht raus, kein Sound, keine Meldung, nicht ein Piep.

Ist Euch sowas auch schonmal passiert?

Ich vermute, daß es mit dem Speicher freigeben zu tun hat, obgleich ich dachte, da würden nur unbenutzte Caches weggeräumt (es wurden vorher bereits 0 laufende Apps angezeigt). Allerdings gewinnt man visuell den Eindruck, als ob etwas restarted wird.

So eine Unzuverlässigkeit bei den Alarmen hat es bei meinem alten Palm nie gegeben. :cursing:

Hat jemand einen Hinweis für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
eine frage wenn mann sgs2 flasht irgendwas und mit odin flasht ,vorher habt mann cf-root geflasht und backup erstellt, und beim flashen von roms etwas schief läuft und beim flashen failed steht und sgs2 nicht mehr hochfährt (nix pasiert) kommt man trotzdem in den cmw recovery oder in den downoad modus rein damit ich backup restore machen kann?
wie beim vielen anderen benutzern in dem fall das sgs2 nicht mehr startet.
bitte um hilfe.

mfg
 
solange beim flashen der cwm nix schief lief, ist sie noch funktionsfähig. völlig egal ob danach beim Rom Flash oder so es abgebrochen ist. also kannst theoretisch auch rein und dein backup wiederherstellen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: fener000
ostkamp schrieb:
Gestern abend hatte ich nach dem Aufladen sicherheitshalber im Task-Manager alle Apps beendet und auch im RAM-Bereich den Speicher freigegeben. Das hilft meistens, um den Stromverbrauch zu minimieren (trotz JuiceDefender habe ich sonst manchmal bis zu 25% Verlust über Nacht). Tatsächlich war der Verlust dann auch extrem gering.

Leider kam aber der Alarm nicht raus, kein Sound, keine Meldung, nicht ein Piep.

Ist Euch sowas auch schonmal passiert?

Ich vermute, daß es mit dem Speicher freigeben zu tun hat, obgleich ich dachte, da würden nur unbenutzte Caches weggeräumt (es wurden vorher bereits 0 laufende Apps angezeigt). Allerdings gewinnt man visuell den Eindruck, als ob etwas restarted wird.

So eine Unzuverlässigkeit bei den Alarmen hat es bei meinem alten Palm nie gegeben. :cursing:

Hat jemand einen Hinweis für mich?
Der Hinweis ist ganz einfach.
Sehr wahrscheinlich hat es etwas damit zu tun.
Android ist kein Windows (und auch kein Palm).
Und in der Speicherverwaltung auch nicht mal ansatzweise damit zu vergleichen. Komplett andere Technik, so wie Diesel und Benzinmotor.

Das Speicherkillen ist dabei das Schlimmste was man seinem Android antun kann!!! (Diesel in den Benzinmotor schütten oder umgekehrt)
Im Besten Fall hast Du keine Auswirkungen, im Normalfall wird Dein System aber sicherlich Akkuraubender und langsamer für längere Zeit.
Optimieren kannst Du das nur, wenn Du mit dem Blödsinn aufhörst:biggrin:

Falls Dich das interessiert, da das ein allgemeines Android-Thema und keine spezielle S2-Frage ist, geh in die Suche nach Taskkillern.

Wenn überhaupt sollte man das NIEMALS FÜR ALLES, sondern nur wenn man sehr erfahren ist, eben zeitweise für eine oder 2 ganz bestimmte Apps verwenden, die womöglich fehlerhaft programmiert wurden.

Das muss nun reichen für eine Nicht-S2-Frage:thumbup:
 
Kiray1982 schrieb:
solange beim flashen der cwm nix schief lief, ist sie noch funktionsfähig. völlig egal ob danach beim Rom Flash oder so es abgebrochen ist. also kannst theoretisch auch rein und dein backup wiederherstellen lassen.

und was wenn man fehler beim flashen cf-root kernel ist, kann man immerh noch in den download modus kommen,oder startet der sgs2 ohne probleme hoch?

mfg
 
Christof schrieb:
Das muss nun reichen für eine Nicht-S2-Frage:thumbup:
Es reicht wirklich :D. Sorry, aber deine ganzen Ausführungen hatten mit seiner Frage nicht mal im Ansatz zu tun. Der Taskmanager ist on-board und damit eine App beenden, verhindert sicher nicht den Alarm - oder?? Eigentlich hat er nicht nach den Unterschieden zwischen Windows und Android gefragt.

@ostkamp: Nö, das ist nicht normal, auch nicht wenn du via Taskmanager Apps und Speicher 'killst' (was in der Tat nicht IMMER optimal ist). Welches App sollte dich denn erinnern? Wecker? Kalender? Was nun genau passiert ist, weiß hier sicher keiner - normal ist es aber nicht. Ich nutze den Wecker und der ist superzuverlässig, Kalender habe ich einen anderen, aber auch der funktioniert, egal wie oft ich Apps beende (was ich auch mache und was sicher nichts schadet), oder den Speicher leere (was ich tendenziell nicht mehr mache und wirklich unter Andriod eher schadet als nützt).
 
hallo,
- und was wenn man fehler beim flashen cf-root kernel ist, kann man immerh noch in den download modus kommen,oder startet der sgs2 ohne probleme hoch?

- die auf die seite: News - www.SamFirmware.com sind die ofiziele firmwars von sgs2?

mfg
 
fener000 schrieb:
hallo,
- und was wenn man fehler beim flashen cf-root kernel ist, kann man immerh noch in den download modus kommen,oder startet der sgs2 ohne probleme hoch?

- die auf die seite: News - www.SamFirmware.com sind die ofiziele firmwars von sgs2?

mfg

Ja die firmwares auf der sam Homepage sind offizielle..

Wenn man sich hier einfach nur an die Anleitung aus dem Forum hält, dann kann wirklich nichts passieren! Falls man einen Fehler macht, gibt außerdem immer noch den USB-JIG..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
fener000 schrieb:
hallo,
- und was wenn man fehler beim flashen cf-root kernel ist, kann man immerh noch in den download modus kommen,oder startet der sgs2 ohne probleme hoch?

Kann sein, muss aber nicht.
Am besten du besorgst dir einen JIG. Damit kommt man eigentlich immer wieder in den DL-Modus. Sollte das nicht mehr klappen hilft nur noch eine Firma wie w-support.
 
Masterryu schrieb:
Ja die firmwares auf der sam Homepage sind offizielle..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das ist nicht ganz richtig.
Das sind zwar alles Firmwares, die von Samsung sind, aber offiziell sind sie deswegen nicht!
Vieles sind Beta-FW's, die es nie offiziell über Kies gab. Die KH3 z.B. usw..
Wenn man das Handy irgendwann mal einschickt, sollte man schon ein offizielle Firmware drauf haben, die hierzulande via Kies verteilt wurde.
Sonst kann es Probleme mit der Garantie geben.

Flashen kann man sie natürlich bedenkenlos, das alles was dort auftaucht von Samsung ist. :)

Moin ProAggro!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal der Tipp des Tages:
Bitte durchlesen, wie du dir den efs-Ordner sicherst ;)

Sollte oberste Pflicht sein, wenn man daran rumfummelt :D
Und jetzt keine Panik, solltest du schonmal geflasht haben!
Solange dir die IMEI noch unter Telefoninfo angezeigt wird ist alles ok und du kannst sie sichern.

Bitte keine Fragen zu "wie", "was" "wieso".
Gibts alles hier im Forum!



Moin Randall :thumbup:
 
Dong schrieb:
Es geht um die Nachrichtenanzeige, die ist ja in eier chatansicht, kann man die auch so umstellen, dass jede sms einzeln angezeigt wird?
Und wo kann ich einstellen, dass neue nachrichten vom googlemail konto automatisch empfangen und abgerufen werden und in der statusleiste angezeigt werde, finde es nicht mehr :(
*push :(
 
Neue Nachrichten werden immer im Pulldown angezeigt.
Falls nicht, in der entsprechenden App, die Menütaste drücken und einen Haken bei Benachrichtigung setzen, falls vorhanden.
Eigentlich braucht man das nicht einstellen, ist schon so.

Getaptalkt von unterwegs
 
also nachdem CWM geflasht (Cf-Root) habe ohne rom muss ich was beim CWM Menü was machen ´´cache löschen´´oder so was?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
fener000 schrieb:
also nachdem CWM geflasht (Cf-Root) habe ohne rom muss ich was beim CWM Menü was machen ´´cache löschen´´oder so was?

mfg

Bitte Root-Fragen im richtigen Thread stellen!
 
Ich hab hier eine Website mit Flashvorschau Clips, die werden nicht abgespielt. Auf der Seite heisst es:

Flash Version 9.0 or greater is required. You have no flash plugin installed.

Wie bekomme ich das angezeigt? Habe es mit Opera und dem normalen Browser versucht. Neuste Flash Version 10.3. ist installiert.
 
Wie wäre es mit einem link. Ich hatte bis jetzt keine Seite wo es gar nicht ging.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.538
vonharold
vonharold
T
Antworten
16
Aufrufe
2.458
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten