Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@pspilot
Das ist bestimmt irgendein App, das auf die Karte zugreift, sonst hätten das Problem mehr Leute. Vielleicht ja sogar PowerAmp?

Dies ist natürlich auch eine Möglichkeit, habe ich noch nicht bedacht.
Wäre dann eine Erklärung weshalb es nur die Musik betrifft.
Also meine SDcard ist es nicht und die meiner Tochter auch nicht, habe beide in meinem Tablet gestestet und alles ok.

Abgesehen davon, hatte ich zuerst ja auch an eine defekte SDcard gedacht und einen Teil der Musik auf die interne Karte geschoben und dort ist ja ähnliches geschehen, zwar wurde die Musik gefunden, aber dort gab Power AMP mehr oder weniger den Geist auf, er spielte immer nur einen Song ab und ging dann in Standby.
Der Zusammenhang von Kies und Power Amp ist also gar nicht so abwegig.
 
Mir geht es ja nicht ums Problem. Sie werden dir da per Mail nicht helfen können, weil da wohl bloß irgendwelche Dienstleister sitzen, oder weil Ferndiagnosen schwer sind.

Naja KIES ist Schrott, in jeder Hinsicht, da brauchen wir nicht drüber reden :)

Nur INteresse halber sind die beiden Geräte genau gleich? Also Fw Apps usw?
 
yoshimann schrieb:
Solange man auf ein Gerät verzichten kann, sollte man es immer einschicken.
Entschuldige, aber das ist doch Unsinn. Hast du eigentlich gelesen, um was es geht? Schickst du deinen PC auch bei jedem Softwareproblem ein? Also wirklich, wegen einem nicht vorhandenen Directory oder einer fehlerhaften Formatierung schicke ich doch kein Gerät ein.

Das mit den banalen Fragen kenne ich gut, ich habe selbst jahrelang Support für eigene Produkte geleistet. Aber wenn man wirklich Ahnung hat und gerade DAS würde ich ja von einem Support erwarten, kann man schon an der Frage, die Fragesteller etwas einschätzen und dementsprechende Antworten geben. Da gibts auch dämlich Fragen, aber die kann man ja wirklich um so leichter beantworten - es gibt halt auch Laien. Aber egal, darum will ich mich jetzt nicht auch noch streiten :).

Noch was zum Schmunzeln dazu:

Anruf bei der Hotline:

Kunde: Der Computer geht nicht.
Support: Was geht denn nicht?
Kunde: Der Computer geht gar nicht.
Support: Ist er denn eingeschaltet?
Kunde: JA NATÜRLICH!!
Support: Schalten sie ihn mal aus.
Kunde: Och, jetzt geht er ...

Bis dann, ich geh jetzt mal meine Karte sichern :).
 
yoshimann schrieb:
Mir geht es ja nicht ums Problem. Sie werden dir da per Mail nicht helfen können, weil da wohl bloß irgendwelche Dienstleister sitzen, oder weil Ferndiagnosen schwer sind.

Naja KIES ist Schrott, in jeder Hinsicht, da brauchen wir nicht drüber reden :)

Nur INteresse halber sind die beiden Geräte genau gleich? Also Fw Apps usw?

Ich habe einige Apps mehr als meine Tochter, ansonsten sind sie gleich bis auf die Spiele die meine Tochter hat, ich habe keine Spiele drauf
 

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pspilot schrieb:
Noch was zum Schmunzeln dazu:

Anruf bei der Hotline:

Kunde: Der Computer geht nicht.
Support: Was geht denn nicht?
Kunde: Der Computer geht gar nicht.
Support: Ist er denn eingeschaltet?
Kunde: JA NATÜRLICH!!
Support: Schalten sie ihn mal aus.
Kunde: Och, jetzt geht er ...

Bis dann, ich geh jetzt mal meine Karte sichern :).

Hahaha, der war gut den kannte ich noch nicht:thumbup:
 
Randall Flagg schrieb:
Hast Deine Karte schon formatiert?
Bei mir kommt dieser Fehler auch immer. Er scheint das Backup aber trotzdem anzulegen, oder?
Hat ein bisschen gedauert, sorry :). Karte habe ich noch nicht formatiert, weil ich erst mal den Inhalt sichern will. Das mache ich gerade, dauert aber bei 32GB. Das Backup schien zu funktionieren, die Größe passt auch, aber z.Z. trau ich es mich nicht ausprobieren (restore) :D.

Frage: wie formatiere ich die Karte am Besten? Ich kann mich ehrlich gar nicht mehr erinnern, wie ich das ursprünglich gemacht hatte. Die 32GB kam mit FAT32 vorformatiert, glaub das hab ich einfach gelassen. Im Gerät formatieren, unter Anwengungen/Speicher oder wie? Oder besser am PC? Hat man im SGS2 Wahlmöglichkeiten, bez. des Formats? Ich lese immer wieder von ext2 und ext3 Partitionen, das scheint aber nur fürs Verschieben von Apps wichtig zu sein, oder? Das will ich nicht, das S2 hat ja Platz ohne Ende.

Also einfach im Gerät formatieren (kann grad nicht nachsehen)?
 
Im Gerät formatieren dürfte die beste Wahl sein. In der Vergangenheit hatte ich bei verschiedenen Handys ab und an Probleme, wenn ich eine am PC formatierte Karte eingelegt habe.
 
theflo schrieb:
Im Gerät formatieren dürfte die beste Wahl sein. In der Vergangenheit hatte ich bei verschiedenen Handys ab und an Probleme, wenn ich eine am PC formatierte Karte eingelegt habe.
Ja dachte ich mir. Ich meine, das SGS2 legt auch irgendwelche Directories gleich an. Dr.Franz hats ja auch im Handy gemacht, vielleicht kann er kurz nochmal sagen, wie genau.

P.S.: Da ich momentan auf der grünen Insel weile und da jetzt langsam 'Pub-Stunde' ist, geh ich mal auf ein Pint und lass die Karte Karte sein. Slainté und vorerst danke an alle Helfer :).
 
pspilot schrieb:
Ja dachte ich mir. Ich meine, das SGS2 legt auch irgendwelche Directories gleich an. Dr.Franz hats ja auch im Handy gemacht, vielleicht kann er kurz nochmal sagen, wie genau.

P.S.: Da ich momentan auf der grünen Insel weile und da jetzt langsam 'Pub-Stunde' ist, geh ich mal auf ein Pint und lass die Karte Karte sein. Slainté und vorerst danke an alle Helfer :).

Dann noch einen schönen Abend im Pub und lass dir das Ale schmecken :thumbup:
Das formatieren im Gerät geht ganz leicht, in den Einstellungen auf Speicher>SDcard deinstallieren>und dann auf formatieren, fertig
 
Ich werde das später auch mal machen.
Ich will eh flashen, weil auf samfirmware ist eine 2.3.5 geleakt wurden, die will ich später probieren.
Ich würde das auch direkt über das Handy formatieren.
Ich hatte das Phänomen auch beim S1 schon einmal. Ich weiß aber gar nicht mehr, ob es da eine Lösung dazu gab.
Mal gucken, ob es klappt.
 
Dr.Franz schrieb:
Dann noch einen schönen Abend im Pub und lass dir das Ale schmecken :thumbup:
Das formatieren im Gerät geht ganz leicht, in den Einstellungen auf Speicher>SDcard deinstallieren>und dann auf formatieren, fertig
Vielen Dank, ich mach das grad mal, dauert etwas.

(Lass das mit dem Ale mal keinen Iren hören, das ist Englisch - hier hats 'Stout' :D)
 
Randall Flagg schrieb:
Ich hatte das Phänomen auch beim S1 schon einmal. Ich weiß aber gar nicht mehr, ob es da eine Lösung dazu gab.
Also wie gesagt, es trat aus heiterem Himmel auf und ist schon lästig. Offenbar bekommen Apps, die über den Link "sd-ext" auf die externe SD zugreifen, keine vernünftigen Daten mehr. Wie gesagt, ES-Explorer kann die SD ohne Probleme als 'external-SD' sehen. Aber wenn ich in PowerAmp im Menu die Suche nach Folders starte, kann er 'sd-ext' nicht öffnen und von dem Moment an geht gar nichts mehr. Da ist offenbar der symbolische Link oder der 'Mount' der Karte weg. Wenn man nach einem Reboot einfach anfängt Musik zu spielen, sagen wir eine CD, laufen vielleicht 5-6 Lieder einwandfrei, dann stoppt die Wiedergabe. Danach geht nichts mehr und es werden wieder keine Lieder mehr gefunden, nicht mal mehr das Root-Dir der externen SD. Komisch. Offenbar sucht PowerAmp sogar beim Abspielen ab und zu nach dem Directory, sonst wäre ja nicht Mitten in der CD Schluss. Das mag programmtechnischer Unsinn sein, es hat aber auf das Problem hingewiesen - irgendwas ist dann wohl am Filesystem irgendwas verkorkst.

Ich mach das jetzt auch mal mit dem neu Formatieren, aber Lösung ist das keine! Ich habe auf der 32GB Karte fast 30GB belegt. Das ist auch 'nur' eine Class6, für Musik (90% der 30GB) braucht man nicht mehr. Wenn ich aber bei dem Problem jedesmal die Karte auf dem Rechner sichern, dann formatieren und dann alles zurückspielen muss, dauert das STUNDEN! Das mach ich nicht jedesmal mit. ICH WILL WISSEN WER DARAN SCHULD IST, hollereidulliöscheißglumbverreckts :D



EDIT: Der Vollständigkeit halber, Stunden später :): Karte formatiert, alles zurückgespielt -> geht alles wieder. Aber wie gesagt, ich will wissen, was überhaupt war. Ich hab die SD-Karte zum Zwischenspeichern aus dem Handy genommen und direkt am PC gelesen - da war nichts verbuchselt! Alle Dateien waren tadellos zu lesen, das Format hat der PC erkannt und CHKDSK hat keine Fehler in der Formatierung gefunden. Ich glaube nach wie vor, das wäre irgendwie einfacher zu beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das/ähnliches problem bei meinem alten Touch HD. Die SD Karte war immer weg, wenn ich Medienscann gemacht hatte.
Da hatte geholfen einfach etwas zeug runter zu schmeißen.
Ich weiß nicht ob es die Pfadtiefe oder die Menge der Daten war, aber anscheint gibt es Probleme damit...
 
hallo,
habe ein geflashtes litening rom mit speedmodkernel t39 will es zum alten fw flashen muss ich das hier machen?:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html

die dreiteiligen dbt fw flashen?
danach auf counter auf 0 setzten, dann kann ich es wieder customs rom und kerlens flashen wie immer oder?


oder kann ich sofort neuen rom und neuen siyah kernel flashen, ohne die original fw zu flashen?
muss ich im sgs2 was ändern z.b. us-debbuging aktivieren oder nicht oder was anderes machen?


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
habe ein geflashtes litening rom mit speedmodkernel t39 will es zum alten fw flashen muss ich das hier machen?:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html

Nein brauchst du nicht


die dreiteiligen dbt fw flashen?
danach auf counter auf 0 setzten, dann kann ich es wieder customs rom und kerlens flashen wie immer oder?

Nein brauchst du nicht

oder kann ich sofort neuen rom und neuen siyah kernel flashen, ohne die original fw zu flashen?

Ja kannst du. einfach die Rom downloaden und flashen.. vorher einen füll wippe machen und dann die Rom über Recovery installieren. Den Kernel kannst du dann über CWM installieren oder über Odin..

muss ich im sgs2 was ändern z.b. us-debbuging aktivieren oder nicht oder was anderes machen?

Also USB-Debbuging ist bei mir grundsätzlich immer aktiv..
 
hallo,
habe ein geflashtes litening rom mit speedmodkernel t39 will es zum alten fw flashen muss ich das hier machen?
-wenn ich es originale fw haben will muss ich das machen nä?
https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html

-dann die Rom über Recovery installieren. Den Kernel kannst du dann über CWM installieren oder über Odin..
(kann ich über odin neuen rom und kernel flashen?also nicht über recovery mod?

mfg
 
BigBubby schrieb:
Ich hatte das/ähnliches problem bei meinem alten Touch HD. Die SD Karte war immer weg, wenn ich Medienscann gemacht hatte.
Da hatte geholfen einfach etwas zeug runter zu schmeißen.
Ich weiß nicht ob es die Pfadtiefe oder die Menge der Daten war, aber anscheint gibt es Probleme damit...
Das ist ein interessanter Hinweis, da mir das auch schon durch den Kopf ging. Ich hatte auch, kurz bevor das Problem auftauchte, zusätzliche Daten (Movies) auf die Karte gespielt und sie damit wirklich fast voll gemacht. Vorher waren immer so 3-4GB noch frei. Der Medienscan wird ja immer gemacht, wenn man den USB Port abzieht, insofern passiert das häufiger. Seltsam ...
 
Das war damals auch ein Windows Mobile Gerät.
Deshalb kann es beim Android auch woanders durch verursacht werden, was das Windows Mobile Gerät halt beim Medienscan macht, der bei dem Touch HD nur durchgeführt wurde, wenn du den Player ausgewählt hattest. Sonst nicht.
 
Es geht um die Nachrichtenanzeige, die ist ja in eier chatansicht, kann man die auch so umstellen, dass jede sms einzeln angezeigt wird?
Und wo kann ich einstellen, dass neue nachrichten vom googlemail konto automatisch empfangen und abgerufen werden und in der statusleiste angezeigt werde, finde es nicht mehr :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.538
vonharold
vonharold
T
Antworten
16
Aufrufe
2.458
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten