Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Übers Googlekonto geht es aber nicht.
Da ist der Freund falsch informiert. Über Google kannst nur Deine Kontakte sichern.
Fall man das Handy mal zurück setzen muss, hat man dort die Kontakte und brauch nur 1x syncen um sie wieder zu bekommen.
Flashen dann mit Odin, wie Mark schon geschrieben hat.

is es eigentlich normal, dass die Externe Speicherkarte Ständig "abgemeldet" wird wenn das handy in standby geht? jedesmal kommt beim "aufwachen" der medienscanner, der sagt "sd karte wurde unerwartet abgemeldet"

Danke hat auf anhieb geklappt.
Muss jetzt nur noch das Backup wieder herstellen.

Ist vielleicht keine SGS2 spezifische Frage, tritt aber nun mit meinem S2 auf, deshalb mal hier gefragt:

Gerade noch alles über den grünen Klee gelobt (in anderem Thread), seit heute nun bekomme ich in PowerAmp plötzlich die Meldung:

"Too many failed files, playing will stop now"

Weiß nicht im Geringsten, was ich damit anfangen soll. Alle meine MP3s sind auf der externen SD-Karte, sie werden auch angezeigt und sind auch dort. Eigentlich höre ich seit Wochen Musik damit und alles lief und ich hab nichts verändert (wissentlich). Wenn ich reboote gehts wieder, auch wenn ich alle App-Daten lösche (dann muss ich alles wieder mühselig einstellen). So 10 Songs lang gehts danach, dann wieder nicht mehr. Bin ratlos ... vielleicht kennt jemand ja das Phänomen oder die Meldung.

EDIT: Hab noch bemerkt, dass im Setup von PowerAmp plötzlich keine 'mounted SD' gefunden wird - ist aber alles da. Mit einem Datei Explorer kann ich auch auf alles zugreifen und nichts scheint korrupt zu sein.

pspilot schrieb:
Ist vielleicht keine SGS2 spezifische Frage, tritt aber nun mit meinem S2 auf, deshalb mal hier gefragt:

Gerade noch alles über den grünen Klee gelobt (in anderem Thread), seit heute nun bekomme ich in PowerAmp plötzlich die Meldung:

"Too many failed files, playing will stop now"

Weiß nicht im Geringsten, was ich damit anfangen soll. Alle meine MP3s sind auf der externen SD-Karte, sie werden auch angezeigt und sind auch dort. Eigentlich höre ich seit Wochen Musik damit und alles lief und ich hab nichts verändert (wissentlich). Wenn ich reboote gehts wieder, auch wenn ich alle App-Daten lösche (dann muss ich alles wieder mühselig einstellen). So 10 Songs lang gehts danach, dann wieder nicht mehr. Bin ratlos ... vielleicht kennt jemand ja das Phänomen oder die Meldung.

EDIT: Hab noch bemerkt, dass im Setup von PowerAmp plötzlich keine 'mounted SD' gefunden wird - ist aber alles da. Mit einem Datei Explorer kann ich auch auf alles zugreifen und nichts scheint korrupt zu sein.

Ich habe das gleiche Problem mit Power Amp, habe dann aber noch andere Player aus dem Market ausprobiert und auch
dort den gleichen Effekt.
Dann habe ich mich an den Support von Samsung gewendet und dort folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei der von Ihnen beschriebenen Beeinträchtigung kann es sich sowohl um einen Hardware- als auch um
einen Softwarefehler handeln. Daher empfehlen wir Ihnen, Ihr Mobiltelefon auf die Werkseinstellungen
zurückzusetzen.

Bitte sichern Sie vorab alle wichtigen Daten, die auf Ihrem Mobiltelefon gespeichert sind. Samsung
Electronics GmbH übernimmt keinerlei Verantwortung für Datenverlust. Eine nachträgliche Datensicherung
durch uns ist leider nicht möglich.

Um Ihr Samsung Mobiltelefon auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen, geben Sie bitte folgenden Code
ein:

„*2767*3855#“ (Stern2767Stern3855Raute)

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Peter Scholz

Habe es dann so gemacht mit dem Hard Reset leider ohne Erfolg.

Mein Galaxy S2 geht also heute zurueck, ist ja gerade erst eine Woche alt.

• Danke
Reaktionen: pspilot
Ist nur seltsam die zeitliche Naehe bzgl. des Auftretens von dem Problem, bei mir fing es am Dienstag an. Am Montag hatte ich Power Amp neu installiert

Vielleicht liegt es wirklich an dem Player?!
Habt ihr schon einen anderen Player mal probiert?
Mit dem Stock Player könnte man ja testen ob's funktioniert?

wenn man googelt, dann findet man (zumindest ich soweit) nur poweramp-user, die dieses problem haben.

wenn ihr die mp3s abspielt, werden dann welche übersprungen? wenn ja: was haben die übersprungenen gemeinsam? (sonderzeichen oder dgl.)

Randall Flagg schrieb:
Vielleicht liegt es wirklich an dem Player?!
Habt ihr schon einen anderen Player mal probiert?
Mit dem Stock Player könnte man ja testen ob's funktioniert?

Dr.Franz schrieb:
Ich habe das gleiche Problem mit Power Amp, habe dann aber noch andere Player aus dem Market ausprobiert und auch
dort den gleichen Effekt.

Gleich der erste Satz Vom Doc enthält die Antwort. ;)

Vll mal die Karte Formatieren?

War bei meinem USB-Stick vom Autoradio mal so: Aus heiterem Himmel wollte das Radio den USB-Stick nicht mehr lesen. Am PC hab ich dann gesehen , warum: Es waren jede Menge unnützer Dateien drauf, mit vollkommen willkürlichen Zeichenfolgen als Dateinamen und Endung. Keine Ahnung, woher die kamen, aber nach dem Formatieren ging alles wieder problemlos :)

hallo,
würde gerne erst denn CF-Root machen damit ich backkup von meinem smartphone machen.
diese rom ist doch mit Ninphatamine kernel verbunden,
kann ich dieses rom mit andere kernel flashen?
z.b. speed mod kernel , siyah kernel, ragemod was weiß ich noch...
und kann ich anderen roms auch anderen kernel nehmen?

Welche Rom?

Naja egal :D
Wahrscheinlich eh die Litening ;)
Ja kannst den Kernel nachflashen, den du willst.

Kannst du dann entweder über Odin machen oder über den CWM...

ja genau litening rom,
ja mache über odin unter pda datei.
gibt es roms die nicht alle kernel zu passen?
mfg

Ne meines wissens nach, kannst du jeden Kernel zu jeder Rom nutzen..

Ich z.b. nutze Check Dark Knight Rom mit dem ninphetamine 2.1.3... Läuft reibungslos!

Bei AOSP's wie Cyanogen geht es nicht!

Den Rest bitte in den jeweiligen Threads klären bzw. nachlesen. Wurde alles schon beantwortet.

Wenn Du es wie am ersten Tag willst, musst natürlich die FW flashen, die drauf war.
Falls die Frage auf die Garantie abzielt:
Hauptsache Du schickst es mit einer offiziellen FW zu Samsung. Ob Du es entbrandet hast, ist denen herzlich egal.
Nur zum TPunkt kannst dann natürlich nicht mehr. Brauchst aber auch nicht, die schicken es meistens auch nur zu Samsung.
Den Umweg kann man sich sparen.

da gibt es 2 versionen einmal official und 2.frankenstein was ist der unterschied?
nun welchen?
mfg

und da im firmware flash ist stock kernel muss man den als 2. flashen?

XXKE4

Firmware info
PDA:XXKE4
PHONE: XXKE4

Build date: 25/05/2011

XEO (Poland):
MD5:D47D4D77C0104A12E42F772B06B22727

XXKE4 Stock Kernel:
MD5: 0A4C63B0A0279D57C93017B6977B7A17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.