Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mattmax schrieb:
Kann man nicht benutze Apps auch "verstecken", also sich nichrt anzeigen lassen ohne diese zu deinstallieren?
Wenn ja wie ist die Einstellung dafür oder benötigt man dafür einen Launcher?
Welcher Launcher ist der beste und umfangreichste?

abgesehen vom freezen kann man auch zB im go launcher apps verstecken.
 
So, habe mir das SGS2 bestellt und es wird wohl heute nach der Arbeit daheim auf mich warten.

THX@ Wurstbernd, cp2306 und RadallFlagg für die flotten Antworten.

@pspilot: Lese dir bitte mal die Tests & Reviews des lG P990 durch, sind auch alle durchweg positiv und die haben sich nicht nur nicht bestätigt!!
Desweiteren kannst du dich gerne mal mit einem überzeugten P990-Nutzer darüber unterhalten, wie gut das Handy doch eigentlich ist und das die KLEINEN Bugs doch niemanden stören oder mit Android 2.3 behoben sind.
Jetzt freue ich mich jedenfalls auf das Samsung und kann es schon jetzt kaum erwarten Feierabend zu machen.:drool:

Greetz der Neue
 
ich hab das SGSII und meine frau das P990.

ich würde nicht tauschen, aber schlecht isses auch nicht :)
 
HaPe1968 schrieb:
a) Einfachste Methode: Ordner anlegen, und alles was man nicht sehen will dort rein legen, geht mit Bordmitteln ohne Root.

b) Root, und dann mit Titanium Backup freezen, hat den Vorteil dass das Zeug noch da ist, wenn man sich geirrt hat und es doch wieder braucht.

c) Root und Löschen z.B. mit Root Explorer.

Was bedeutet denn bei b). freezen?
 
Eine Funktion von Titanium Backup.
Sowas wie "halb deinstallieren". Für den User und das System ist eine gefreezte App, wie eine deinstallierte App. Nicht mehr da.
In echt sind die Daten aber noch vorhanden und mit einem unfreeze in Titanium Backup ist die App wieder "installiert".

Angenommen Du deinstallierst ne System App und das System spinnt dann rum. Doof. Dann musst du's irgendwie wieder installieren.

Freezt Du vorher die App, kannst Du schauen, ob das System normal läuft, und wenn nicht die App einfach wieder unfreezen.

Gruß
Rob
 
Alles klar, dann ist das freezen ja die einfachste Methode nicht benötigte Apps (stock Mail app) vom system zu "entfernen". Das Icon der gefreezten App verschwindet dann auch vom Bildschirm?
 
Jo, ist eben wie "deinstalliert". Du gewinnst aber keinen Speicherplatz damit, da die Dateien ja drauf bleiben.

Wenn Du 100%ig sicher bist, daß das System ohne die App läuft und Du sie sicher nicht mehr haben willst, kannst Du sie auch deinstallieren.

Um Systemapps in Titanium Backup zu deinstallieren, muß man in den Optionen den "Chuck Norris Mode" aktivieren... :scared:

Gruß
Rob
 
Man kann sich die Apps auch jeder Zeit wieder besorgen.
Man kann sie auch aus einer entpackten Firmware wieder ziehen, oder halt aus einem Custom Rom.

Oder man flasht halt einfach die originale Firmware wieder drüber, da sind dann alle enthalten.
Einen Weg zurück gibt es immer. :)
 
Ja, aber das macht zumindest wieder Mühe... :)
Und eigentlich hat man im SGS2 ja genug Speicher.
 
Kann man das auch mit der stock mail app und der gmail app machen oder ist dann die Verbindung zum Market gestört?
 
Es gibt nie genug Speicher :scared:
 
Würde gerne mal wissen wie viel RAM bei euch belegt sind, wenn komplett alle Anwendungen geschlossen sind?

Bei mir sind es 308. Ist das zu viel?
 
Wenn du Apps beendest wird nicht zwangsläufig der RAM freigegeben. Android räumt unbenutzten aber reservierten RAM automatisch auf, sobald du mehr benötigst..
 
Also sind 308 MB nicht der Rede wert?
 
Hi,

Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de <- hier mal ein Link...

Zitat:
www.androidig.de schrieb:
Speicherverwaltung unter Android

Denn dort arbeitet im Hintergrund ein Dienst, der sämtliche Programme und Hintergrundanwendungen überwacht und steuert. Sobald ein neues Programm oder Spiel gestartet werden soll, dafür jedoch nicht genug Speicher zur Verfügung steht, beendet Android dafür ein anderes Programm. Dabei wählt es diejenigen Anwendungen, die am ehesten nicht mehr benötigt werden. Die grobe Reihenfolge ist dabei wie folgt:

Programme im Hintergrund, die der Nutzer schon lange nicht mehr aufgerufen hat
nicht direkt genutzte Services (etwa der MP3-Player im Hintergrund)
Teile des momentan aktiven, sichtbaren Programms
Es werden jedoch noch viele weitere Parameter (etwa von einem Programm abhängende andere Programme) in Betracht gezogen, um möglichst selten Programme zu beenden, die vom User jetzt oder in naher Zukunft benötigt werden.

MfG

UKSheep
 
gschwongschd schrieb:
@pspilot: Lese dir bitte mal die Tests & Reviews des lG P990 durch, sind auch alle durchweg positiv ...
Ähh ... wieso ich? Was hab ich angestellt :D? LG P990 :confused:?? Ich steh grad auf'm Schlauch ...

pro.aggro schrieb:
Es gibt nie genug Speicher :scared:
:thumbup:
 
Ist das normal das wenn ich mit meinem S2 z.b. asphalt spiele das der obere teil wo der hörer ist die stelle bis etwas tiefer,und die rück seite extrem aber wirklich extrem warm wird?!

und wieso hat es keinen blink dings wie bei htc wenn mann einen sms bekommt?!
 
Warum Samsung keine Leds für die Benachrichtigung einbaut ist mir auch nen Rätsel
 
Maestro2k5 schrieb:
Warum Samsung keine Leds für die Benachrichtigung einbaut ist mir auch nen Rätsel
Weil das iPhone auch nie eine gebraucht hat :flapper:. Das wird Apples nächste Klage: Samsung hat "No-LED" nachgemacht :lol:.

Scherz beiseite, das versteh ich auch nicht mal im Ansatz. 78 hochkomplexe Sensoren und dann reichts nicht mehr für eine winzige LED für einen Cent? Aber vielleicht legen wirklich nicht so viele Leute Wert darauf.
 
Ich finds besser als wenn ich unten die Tasten blinken lassen muss, was ich nicht tue weils doof aussieht *g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.533
vonharold
vonharold
T
Antworten
16
Aufrufe
2.458
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten