Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und dann hätte ich noch eine frage, wenn man das handy auf lautlos stellt, hört man dann den auslöseton von der kamera trotzdem?

Ja, man hört in trotzdem. Der lässt sich mit vorgesehenen Mitteln nicht abstellen, mit root wird es aber wohl gehen.

• Danke
Reaktionen: receiver
wo ich mir halt sorgen mache ist der einsatz als navi... das sgs2 wird handwarm bei gebrauch... wenn jetzt noch die sonne durch die windschutzscheibe draufknallt...

das milestone ist damals ja mit seinem metallgehäuse richtig heiß geworden, das sgs1 hat mir schon letzten sommer schon diverse male gemeldet "akku zu heiß, ladevorgang wird unterbrochen"...

ninjafox schrieb:
wo ich mir halt sorgen mache ist der einsatz als navi... das sgs2 wird handwarm bei gebrauch... wenn jetzt noch die sonne durch die windschutzscheibe draufknallt...

das milestone ist damals ja mit seinem metallgehäuse richtig heiß geworden, das sgs1 hat mir schon letzten sommer schon diverse male gemeldet "akku zu heiß, ladevorgang wird unterbrochen"...

Eine Handyhalterung für den Lüftungsschlitz holen.
Handy wird gekühlt und Sicht auf die Scheibe ist auch frei. :thumbsup:

Hat schon jemand mit Titanium Backup seine Apps vom S1 auf das S2 übertragen ? Klappt das problemlos ?

almase schrieb:
Eine Handyhalterung für den Lüftungsschlitz holen.
Handy wird gekühlt und Sicht auf die Scheibe ist auch frei. :thumbsup:
Sowas hatte Ich mal für 's Nexus One, die Halterung hat dann langsam den Softlack von den Lüftungslammellen abgekratzt.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

BananenAffe schrieb:
Hat schon jemand mit Titanium Backup seine Apps vom S1 auf das S2 übertragen ? Klappt das problemlos ?

ja hab ich gemacht, copilot, angry birds haben problemlos alles übernommen... weitere apps habe ich ohne daten wiederhergestellt.

• Danke
Reaktionen: BananenAffe
Noch eine Frage an die stolzen S2 Besitzer:

Wenn ich bei meinem Desire einen Namen wählen möchte, öffne ich den Dialer (Telefon App) und je nach dem, ob mir gerade der Vorname oder Nachname einfällt, gebe ich die Buchstaben ein.

Also beim Klaus Huber kann ich entweder die Tasten auf denen sich K L A befinden drücken, dann wird mir sofort der Klaus Huber vorgeschlagen. Ich kann aber auch die Tasten drücken auf denen sich H U B befindet, dann wird mir auch der Huber Klaus vorgeschlagen.

Habe vorhin mit einem SGS 1 gespielt, und da ist mir aufgefallen dass es da immer nur mit dem Vornamen geht. Wenn ich es mit den Buchstaben des Nachnamens probiere, kommt gar nichts.

Ist das bei SGS2 immer noch so?

Das wäre für mich ein riesen Rückschritt, weil ich diesen Komfort gewohnt bin, und bei über 300 Kontakten (geschäftlich und privat) nicht mehr vermissen möchte.

Gruß

Hans

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ähm du meinst bei den Kontakten?
Dann stimmt irgendwas mit deinem SGS nicht.
Das ist eine Android eigene Anwendung, die funktioniert normalerweise überall gleich.
Und ja auf meinem SGS1 funktioniert es.

Hallo zusammen,

ich hab hier schon etwas mitgelesen und habe nun auch zwei Fragen: :)

*Funktioniert diese Gesichtserkennung um die Tastensperre zu entfernen?, und wie muss ich mir das vorstellen? Taste drücken, vors Gesicht heben?

*Die Spracheingabe um SMS bzw Mails zu schreiben, habt ihr das schon testen können? ist das zuverlässig?

Vielen Dank für die hier geposteten Bilder, Videos, Beiträge.. macht die Entscheidung zwar nicht einfacher aber irgendwie will man es ja doch haben :)

Mal noch was zur Kamera. Ich mache öfter Makroaufnahmen und bei meinem M8800 ist der Blitz immer zu hell. Kann man den Blitz beim S2 auch runterdrehen, um überbelichtete Bilder zu vermeiden?

@SimsP

Nein, ich meine nicht in den Kontakten, sondern im Dialer selbst, also da wo man die Nummern eingibt.

Hier:

SC20110503-124521-180x300.jpg

Gruß

Hans

CrAzyPsych0 schrieb:
Mal noch was zur Kamera. Ich mache öfter Makroaufnahmen und bei meinem M8800 ist der Blitz immer zu hell. Kann man den Blitz beim S2 auch runterdrehen, um überbelichtete Bilder zu vermeiden?

Nein, kann man nicht, hatte ich gestern erst bei einem Testfoto, ich bin dann einfach ein Stückchen weiter weg gegangen, dann wars okay.

Hy, wie kann man den die Anwendungen unten im Dock ändern? Ich bekomme das nicht hin :(

Hans M. schrieb:
Noch eine Frage an die stolzen S2 Besitzer:

Wenn ich bei meinem Desire einen Namen wählen möchte, öffne ich den Dialer (Telefon App) und je nach dem, ob mir gerade der Vorname oder Nachname einfällt, gebe ich die Buchstaben ein.

Also beim Klaus Huber kann ich entweder die Tasten auf denen sich K L A befinden drücken, dann wird mir sofort der Klaus Huber vorgeschlagen. Ich kann aber auch die Tasten drücken auf denen sich H U B befindet, dann wird mir auch der Huber Klaus vorgeschlagen.

Habe vorhin mit einem SGS 1 gespielt, und da ist mir aufgefallen dass es da immer nur mit dem Vornamen geht. Wenn ich es mit den Buchstaben des Nachnamens probiere, kommt gar nichts.

Ist das bei SGS2 immer noch so?

Das wäre für mich ein riesen Rückschritt, weil ich diesen Komfort gewohnt bin, und bei über 300 Kontakten (geschäftlich und privat) nicht mehr vermissen möchte.

Gruß

Hans

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das funktioniert nur mit Vornamen

• Danke
Reaktionen: Hans M.
Gehe ins Menü rein, dann noch mal Menütaste drücken - bearbeiten auswählen und dann einfach die gewünschte App runter ziehen :)

Schattenspringer schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab hier schon etwas mitgelesen und habe nun auch zwei Fragen: :)

*Funktioniert diese Gesichtserkennung um die Tastensperre zu entfernen?, und wie muss ich mir das vorstellen? Taste drücken, vors Gesicht heben?

Die Funktion hab ich nicht gefunden.

Dann bin ich nicht alleine, ich hatte sie in den Sicherheitseinstellungen vermutet, aber da nix entsprechendes gefunden :blink:

cha-cha schrieb:
Nein, kann man nicht, hatte ich gestern erst bei einem Testfoto, ich bin dann einfach ein Stückchen weiter weg gegangen, dann wars okay.
geht das mit anderen kameraapps?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.