Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Christof schrieb:
Ist nur teilweise so, gutes Beispiel:
Wenn Du Dir ein Win7-PC mit Intel-Prozessor kaufst und das Vorinstallierte Win7 (steht auch auf Deiner Kaufrechnung als mitgekauft) entfernst und iOS drauf machst (es gibt Möglichkeiten), bist Du Dir dann ganz sicher und kannst Du es ohne wenn und aber zu 100% komplett ausschliessen, dass Du keinerlei "Garantienachteile" hast, wenn der PC (z.B. kaputtes RAM-Modul) wieder läuft und die es merken?

Es ist ähnlich wie bei den Autos, es gibt verschiedene ABE's und Dein Gerät ist eben nicht mit einer, eines anderen Gerätes/Zugriffssystems verkauft worden.
Nicht grundlos zahlt man für die Abschaltung der 250er Limitbegrenzung bei PKW's wesentlich mehr und darf es nicht selbst machen.

Also nochmal, in den meisten Fällen passiert nichts und man hat keine Nachteile, aber wenn ein Hersteller Leistungskürzungen veranschlagen will, wird man wenig bis keine Chancen haben, sich bei einem gerooteten Gerät zu wehren!

Am Beispiel PC: Bisher habe ich bei allen Reparaturen meine Festplatte ausbauen oder formatieren sollen bevor das Gerät eingeschickt wurde.
Gemerkt hätte also niemand etwas
 
Ja, ich hab vorallem alle 4 Videos die ich da oben gepostet habe, mir durchgeschaut. Scheint echt keine Hexerei zu sein.

Wegen der Garantie: Ich denke sehr wohl das die Garantie wegfällt, sollten Sies rausfinden.
Ganz einfach, weil Sie die sind die vorgeben was für Updates du für dein Handy erhälst. Diesen Vertrag hast du sozusagen mit dem Kauf des Handys gemacht. Wenn du also selbst was rummanipulierst und Sie es rauskriegen, dann können Sie von diesem Vertrag abtretten und müssen nix machen.

Daher sind also all diese Gagets die man selbst mit dem Handy macht, rein theoretisch 100% illegal für den Vertrag des Handyherstellers.

Du darfst zwar, illegal ist es so gesehen ansich nicht, denke ich. ...Aber es wird in bezug zur Garantie illegal, solltest du was eigenständiges gemacht haben.

Muss halt jeder selbst wissen.
 
GalaxyMan schrieb:
Ja, ich hab vorallem alle 4 Videos die ich da oben gepostet habe, mir durchgeschaut. Scheint echt keine Hexerei zu sein.

Wegen der Garantie: Ich denke sehr wohl das die Garantie wegfällt, sollten Sies rausfinden.
Ganz einfach, weil Sie die sind die vorgeben was für Updates du für dein Handy erhälst. Diesen Vertrag hast du sozusagen mit dem Kauf des Handys gemacht. Wenn du also selbst was rummanipulierst und Sie es rauskriegen, dann können Sie von diesem Vertrag abtretten und müssen nix machen.

Daher sind also all diese Gagets die man selbst mit dem Handy macht, rein theoretisch 100% illegal für den Vertrag des Handyherstellers.

Du darfst zwar, illegal ist es so gesehen ansich nicht, denke ich. ...Aber es wird in bezug zur Garantie illegal, solltest du was eigenständiges gemacht haben.

Muss halt jeder selbst wissen.

Natürlich. Allerdings bezweifel ich, dass die groß nachforschen. Die hauen eine neue Software drauf und das wars. Die haben doch garkeine
Zeit bzw. das Geld dafür die Mitarbeiter stundenlang gucken zu lassen was los ist und welche Drittanbietersoftware der Kunde wirklich aufgespielt hatte.
Aber das wird Offtopic :cool2:
 
Christof schrieb:
Ist nur teilweise so, gutes Beispiel:
Wenn Du Dir ein Win7-PC mit Intel-Prozessor kaufst und das Vorinstallierte Win7 (steht auch auf Deiner Kaufrechnung als mitgekauft) entfernst und iOS drauf machst (es gibt Möglichkeiten), bist Du Dir dann ganz sicher und kannst Du es ohne wenn und aber zu 100% komplett ausschliessen, dass Du keinerlei "Garantienachteile" hast, wenn der PC (z.B. kaputtes RAM-Modul) wieder läuft und die es merken?

Es ist ähnlich wie bei den Autos, es gibt verschiedene ABE's und Dein Gerät ist eben nicht mit einer, eines anderen Gerätes/Zugriffssystems verkauft worden.
Nicht grundlos zahlt man für die Abschaltung der 250er Limitbegrenzung bei PKW's wesentlich mehr und darf es nicht selbst machen.

Also nochmal, in den meisten Fällen passiert nichts und man hat keine Nachteile, aber wenn ein Hersteller Leistungskürzungen veranschlagen will, wird man wenig bis keine Chancen haben, sich bei einem gerooteten Gerät zu wehren!

es muss trotzdem eine gewisse kausalität bestehen. sonst wäre das ein rechtsfreier raum und ein hersteller könnte alle möglichen bedingungen vorgeben.
 
Ist meine Akku-Leistung jetzt besser?
Habe 2.3.4 durch die Litening ROM..

Ich weiß irgendwie nicht was mir Root wirklich bringt :/
 
Christof schrieb:
... aber wenn ein Hersteller Leistungskürzungen veranschlagen will, wird man wenig bis keine Chancen haben, sich bei einem gerooteten Gerät zu wehren!
Um damit mal anzufangen: das ist eine 'Urban legend' und wird es auch bleiben! Wenn du einen 'nicht kausalen' Schaden hast, z.B. geht dein USB Port kaputt, der nun mal mit keiner Software zu schädigen ist, hat der Hersteller keine Chance auf Gewährleistungsverweigerung (um genau zu sein, der Hersteller schon, der Händler aber nicht, aber das sind nun wirklich juristische Spitzfindigkeiten). Das Zauberwort ist auch hier die Beweislastumkehr seit der letzten Änderung dieser Gesetze. Der Hersteller (Händler) muss die ersten 6 Monate nachweisen, dass das Gerät 100% einwandfrei ausgeliefert wurde. Das kann er praktisch genauso wenig, wie es vor der Änderung der Kunde konnte (da musste der Kunde dem Hersteller nachweisen, dass ein Fehler schon bei Auslieferung bestand). Aber auch danach muss eine Kausalität, ein Zusammenhang zwischen Fehler und Rooten bestehen. Es soll nicht verschwiegen werden, dass es natürlich auch blöd laufen kann. Wenn sich das Gerät sagen wir nach 1 Jahr einfach verabschiedet, so ein "Hauptplatinenschaden" :rolleyes:, kann es für CustomROM User blöd laufen. Aber ehrlich, wenn der Service so drauf ist, kann es auch für andere User dumm laufen. Dann wurde das Handy feucht (die Indikatoren schlagen teils schon in leicht verschwitzten Taschen an), es fiel runter, etc. etc. Nach 6 Monaten ist man auf guten Service angewiesen. Legt eine Firma dann Wert auf minimale Kosten für Gewährleistungen, sieht man als Kunde alt aus.

Der Vergleich zwischen dem PC und dem OS hinkt übrigens, da das OS nicht so weit an die Hardware ran kommt. Interessant wäre es, wenn man bei einem Motherboard das BIOS tauschen würde, was einem Kerneltausch schon näher kommt ... weiß nicht, wie ASUS oder andere darauf reagieren würden. Wie gesagt, GANZ unsinnig sind die Bedenken nicht, ein Kernel KÖNNTE ein SGS2 relativ leicht schädigen, an vielen Stellen! Ladestrom, Schirmhelligkeit, CPU Core-Spannung - all das kann der Kernel theoretisch falsch machen.
 
neu-i9100 schrieb:
Ich weiß irgendwie nicht was mir Root wirklich bringt :/
Die Freiheit Dinge zu tun, die du im WorldWideWeb alle entdecken kannst :D??
Merke: der Kauf des besten Kochtopfs macht wenig Sinn, wenn man nicht kochen kann ...

Scherz beiseite: sieh dich hier im Forum um, oder auch darüber hinaus und du wirst feststellen, dass viele pratische Dinge mit dem Handy erst möglich werden, wenn es gerootet ist. Rooten an sich bringt alleine noch nicht viel.
 
  • Danke
Reaktionen: neu-i9100
pspilot schrieb:
Um damit mal anzufangen:

nein, ich hab angefangen :)

pspilot schrieb:
das ist eine 'Urban legend' und wird es auch bleiben! Wenn du einen 'nicht kausalen' Schaden hast, z.B. geht dein USB Port kaputt, der nun mal mit keiner Software zu schädigen ist, hat der Hersteller keine Chance auf Gewährleistungsverweigerung ...

Der Vergleich zwischen dem PC und dem OS hinkt übrigens, da das OS nicht so weit an die Hardware ran kommt. Interessant wäre es, wenn man bei einem Motherboard das BIOS tauschen würde, was einem Kerneltausch schon näher kommt ... weiß nicht, wie ASUS oder andere darauf reagieren würden. Wie gesagt, GANZ unsinnig sind die Bedenken nicht, ein Kernel KÖNNTE ein SGS2 relativ leicht schädigen, an vielen Stellen! Ladestrom, Schirmhelligkeit, CPU Core-Spannung - all das kann der Kernel theoretisch falsch machen.

danke für die bestätigung bzw. ausschmückung meiner aussagen bezügl. kausalität. :thumbup:

der vergleich mit dem os beim pc ist eine überspitzte fortführung gewesen, wenn ein hersteller ganz auf die kausalität verzichten könnte.
 
Hey Leute hab wieder ein PROBLEM, will aber kein extra Thema öffnen.

Mein Galaxy S2 zeigt an dass es mit einem USB-Kabel verbunden ist, was es aber nicht ist... :S

"USB ist verbunden. Entfernen Sie das Kabel."

???
 
Moin :)

Hast Du schonmal einen Reboot gemacht??
 
neu-i9100 schrieb:
Mein Galaxy S2 zeigt an dass es mit einem USB-Kabel verbunden ist, was es aber nicht ist... :S
"USB ist verbunden. Entfernen Sie das Kabel." ???
Deiner dewtailliert gestellen aussagekräftigen Frage, stelle ich eine ebenso aussagekräftige Antwort entgegen:
Entferne das Kabel und bestätige ggf. die vorhandene Meldung.
Wenn das nicht hilft, ohne eingestecktes Kabel ausschalten und wieder einschalten. :smile:
 
Habe schon 2X neu gestartet.
Oben ist dann ein Lenkrad und sobald ich das USB.Kabel einstecke kommt: MTP-Connected
 
Hm, wirst es wohl einschicken müssen. Der Fehler trat schon öfters auf.
 
Da die Einstellungen dann vermutlich eh weg sind wenn es wieder zurückkommt, würde ich es zuvor noch mit einem Werksreset versuchen.
 
Ok und was bedeutet dieses Lenkrad: "zu weit entfernt"

immer wenn ich den Home-Butten klicke, öffnet sich die Tischuhr :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin :)

Hat es neben der Tischuhr ein X?

Klick mal da drauf, dann mach folgendes:

Einstellungen > Dock Einstellungen und entferne ggf. den Haken bei Audio-Output Modus
 
sensor99 schrieb:
Moin :)

Hat es neben der Tischuhr ein X?

Klick mal da drauf, dann mach folgendes:

Einstellungen > Dock Einstellungen und entferne ggf. den Haken bei Audio-Output Modus

Das X ist da. Unter den Einstellungen war kein Hacken :sad:
 
Gurkensenf schrieb:
nein, ich hab angefangen :)
Du hast meinen Absatz angefangen? Das wäre mir neu :).

danke für die bestätigung bzw. ausschmückung meiner aussagen bezügl. kausalität. :thumbup:
Oh bitte, ich helf immer gern, wenns um Klarstellungen geht :D.

neu-i9100 schrieb:
Mein Galaxy S2 zeigt an dass es mit einem USB-Kabel verbunden ist, was es aber nicht ist... :S
USB Buchse verschmutzt und/oder evtl. noch feucht? Nimm mal ein Pinselchen oder Bürstchen (nicht zu hart) und reinige 'das USB-Loch' und stelle sicher, dass es nicht feucht da drin ist. Wenn das nicht hilft, in der Tat einschicken.
 
Ich habe mal eine Frage zu den Kontakten auf dem Galaxy S2.
Da ich im Besitz eines Googlekonots bin habe ich bei der Erstinbetriebnahme dieses auch am Smartphone eingegeben. Danach Facebook, Twitter eingerichtet und den SocialHub mit den entsprechenden Informationen bestückt.
Nun habe ich das Problem, dass bei meinen Kontakten, die über einen Facebook-Account verfügen, zweimal der Facebook-Account eingetragen ist. Kommt das dadurch zustande, dass ich Facebook und SocialHub mit Facebook nutze? Oder habe ich was verkehrt gemacht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.532
vonharold
vonharold
T
Antworten
16
Aufrufe
2.458
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten