Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab 480, also alles was länger ist, als 3 SMS :cool2:

Nach der 4 sms mein ich also 720

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ok dann ab der 4. SMS. Dachte nach war mir aber nicht sicher xD

[FONT=verdana, arial, helvetica]Wenn ich telefoniere.....sind manche Gesprächsparnter leise...obwohl der Hörer auf voller Lautstärke ist,...liegt das vermutlich evtl auch am anderen Telefon?[/FONT]

Bennyle schrieb:
[FONT=verdana, arial, helvetica]Wenn ich telefoniere.....sind manche Gesprächsparnter leise...obwohl der Hörer auf voller Lautstärke ist,...liegt das vermutlich evtl auch am anderen Telefon?[/FONT]
Klar ... und wie der andere sein Telefon hält und wie laut er reinspricht und mit welcher Stimme er von der Natur gesegnet ist :).

Hallo,

folgendes Prob:

Mein Akku hält ohne dass ich groß rumspiele keine 24Std mehr!
ca.15Std.
Denke das liegt daran umso mehr Apss hinzukommen umso mehr telefonieren raus. wie kann ich das verhindern? hab schon auf manuelle sync gestellt und in den apps selbst, gibt es kein menü.

Jemand noch Energie Spar tipps/apps etc?

VG

Hi Leute....

Hab ein Problem mit dem Wlan. Wenn ich morgens es wieder einschalte....dann surf ich mit so 500 kb.....schalt ich das Handy aus und wieder ein hab ich meine gewohnte Geschwindigkeit....was kann das sein?

Welche Navi Software (offline) ist denn zu empfehlen? Ich finde Google ja klasse, aber das geht im Ausland nur mit Gebühren. Sygic habe ich eine Woche getestet, fand ich ok - wobei es oft abgestürzt ist.

Habt ihr da noch Empfehlungen? Ich brauche Deutschland, Frankreich, Österreich, Holland, Belgien, ..

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze schon ne Weile CoPilot.

@ maestro...weißt du zufällig grad was der unterschied zwischen der normalen und premium version von copilot ist?! die premium ist ja doch um einiges günstiger...oder ist das nur ne erweiterung zur normalen?! dh man braucht beide wenn man premium will?!

grüße

Ja die geht auch ohne Datennetz, habs zwar nur einmal im Ausland getestet und da gings.

Ich hab navigon drauf und bin sehr zufrieden.

Weiter Fragen zu allen Navi-Lösungen bitte in den entsprechenden Bereichen stellen.

MFG

Hey Androider,

gibt es eine App mit der oben in der Taskleiste angezeigt werden kann, wieviele Programme gerade im Hintergrund aktiv sind?
Muss ja nur eine Zahl da oben stehen.

Gehe meist immer bevor ich das Handy ablege in den TaskManager, und mache alle Apps im Hintergrund aus, da diese bestimmt mehr an meinem Akku fressen :rolleyes2:

Gerade nach dem SMS schreiben ist der Bereich Nachrichten IMMER offen obwohl man mit der Rückwärtstaste rausgegangen ist...diesen schließe ich dann über den Taskmanager.
Naja...

Wie handhabt ihr das? Oder lasst ihr die Anwendungen immer im Hintergrund laufen?

VG

Sakronautus schrieb:
Hey Androider,

gibt es eine App mit der oben in der Taskleiste angezeigt werden kann, wieviele Programme gerade im Hintergrund aktiv sind?
Muss ja nur eine Zahl da oben stehen.

Gehe meist immer bevor ich das Handy ablege in den TaskManager, und mache alle Apps im Hintergrund aus, da diese bestimmt mehr an meinem Akku fressen :rolleyes2:

Gerade nach dem SMS schreiben ist der Bereich Nachrichten IMMER offen obwohl man mit der Rückwärtstaste rausgegangen ist...diesen schließe ich dann über den Taskmanager.
Naja...

Wie handhabt ihr das? Oder lasst ihr die Anwendungen immer im Hintergrund laufen?

VG

Das Thema hatten wir schon etliche male!
Gehört aber nicht hierher.

Nur ganz allgemein dazu zwei Punkte :
Punkt 1 : Android ist kein Windows !!!!!
Punkt 2: Umso weniger (notwendige) Programme im Hintergrund laufen, bzw. aufgrund manuellem Schließen nicht mehr laufen, umso langsamer kann Dein Gerät werden und zudem mehr Akku benötigen.
D.h. Du hast unter Umständen gleich 2 Nachteile auf einmal.

Also wenns geht, nimm sowas nicht und lass Deine Performance auf positiv.
Wenn es nur um Einzelfälle (also NICHT alle paar Stunden oder jeden Tag!!!) geht, die Du beenden musst, dann drücke lange die Home-Taste und wähle "Task-Manager" aus.

Wenn es Dich interessiert einfach mal in einem dem sicher 10 bis 80 Themen des Taskkillers suchen:winki:

• Danke
Reaktionen: Sakronautus
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen an diejenigen die schon etwas länger mit dem S2 arbeiten. Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.

1. Ich verwende eine Aufgaben-APP. In dieser kann man unten auf "Senden" klicken. Hier wird mir aber leider kein GMail angeboten. Kann ich das irgendwie beheben? GMail ist konfiguriert und wird auch verwendet. Es wird immer nur die eMail-APP angeboten - Diese möchte ich aber nicht verwenden.
  2. Wo wir auch beim Punkt 2 sind. Samsung überflutet das Galaxy mit APPs. Kann man die irgendwie auch entfernen? Die meisten benötigt man ja eigentlich nicht.
  3. Sonst noch irgendwelche Galaxy-Einsteiger-Tipps?
Gruß und DANKE

nickik schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen an diejenigen die schon etwas länger mit dem S2 arbeiten. Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.

1. Ich verwende eine Aufgaben-APP. In dieser kann man unten auf "Senden" klicken. Hier wird mir aber leider kein GMail angeboten. Kann ich das irgendwie beheben? GMail ist konfiguriert und wird auch verwendet. Es wird immer nur die eMail-APP angeboten - Diese möchte ich aber nicht verwenden.
  2. Wo wir auch beim Punkt 2 sind. Samsung überflutet das Galaxy mit APPs. Kann man die irgendwie auch entfernen? Die meisten benötigt man ja eigentlich nicht.
  3. Sonst noch irgendwelche Galaxy-Einsteiger-Tipps?
Gruß und DANKE

zu 1. kann ich leider nix sagen. (Google oder Sufu mal nutzen, falls nicht schon geschehen!?)

zu 2. Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen Verwalten.
Die meisten Apps, die beim anmachen des Gerätes schon drauf waren, wirst du nicht Root zugriff wegbekommen - Wo wir bei 3. wären. Hier (klick mich!), bekommst du eigentlich ziemlich viele Sachen erklärt, was von Interesse für dich sein könnte. Wenn dann immer noch fragen sind, einfach die Suchfunktion benutzen die oben in der Leiste zu finden ist. Wenn du dann immer noch unbeantwortet Fragen hast, fragen! Aber bitte immer erst die Sufu (Suchfunktion) nutzen.

MfG ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.