Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Christof schrieb:
Die Datenfunktion ist mittlerweile auf jeder "normalen SIM" mit drauf, vorausgesetzt natürlich der Tarif ist freigeschaltet.
Falls es trotz Freischaltung nicht geht, dann sollte jeder seriöse Anbieter diese Karte gegen eine neue SIM ersetzen, wenn der vereinbarte Tarif mit der Technik, welche Dir der Anbieter zur Verfügung stellt (nämlich seine SIM-Karte) nicht genutzt werden kann.
Darf ich da mal nachhaken: kann es sein, dass nur Teilbereiche nicht funktionieren? Hintergrund: ich hab eine SIM von t-mobile, asbach, totsicher älter als 5 Jahre (eher 10). Hab aber irgendwann die Datenoption dazugebucht. Das geht auch, wenn ich z.B. einen Browser benutze. Nur meine email macht Ärger und ab und zu Apps, die ins Netz wollen. t-mobile weiß natürlich zu 100%, dass es an mir liegt :rolleyes:. Ich vermute unterschiedliche Ports und dadurch unterschiedliche Probleme. Kann das auch mit der SIM zusammenhängen?

P.S.: Sorry, ich weiß, es ist eigentlich OT, aber man findet so schwer 'Fachleute' zu dem Thema ... nur eine kurz Antwort :D.

pspilot schrieb:
Das geht auch, wenn ich z.B. einen Browser benutze. Nur meine email macht Ärger und ab und zu Apps, die ins Netz wollen.
Das liegt am Tarif. Du hast die Handy-Flat, da gehen nur einige Surf-Anwendungen. Keine eMails usw. Das Gemeine: Oft geht es unmittelbar nach dem Booten für kurze Zeit und dann nicht mehr. Es scheint, dass T-Mobile die Ports erst nach einiger Zeit sperrt.

Für Android Handys ist der Tarif eigentlich nicht geeignet, da auch die Google Talk Ports gesperrt sind, die u.a. die Android Hintergrunddaten abwickeln.

• Danke
Reaktionen: pspilot
hmm, daran hab ich noch gar nicht gedacht.Weis jemand ob bei diesem Tarif hier manche Hintergrundanwendungen nicht online gehen können (z.b. wetter apps etc)
Aktionstarif

Im kleingedruckten steht
"Ab einem Datenvolumen von 300 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Die Nutzung von BlackBerry®, VoIP, Instant Messaging und Peer-to-Peer-Verkehren ist nicht Gegenstand des Vertrags. »R-805»"

Das heisst dann das sowas wie whatsapp und Skype nicht geht oder?

pspilot schrieb:
Darf ich da mal nachhaken: kann es sein, dass nur Teilbereiche nicht funktionieren? Hintergrund: ich hab eine SIM von t-mobile, asbach, totsicher älter als 5 Jahre (eher 10). Hab aber irgendwann die Datenoption dazugebucht. Das geht auch, wenn ich z.B. einen Browser benutze. Nur meine email macht Ärger und ab und zu Apps, die ins Netz wollen. t-mobile weiß natürlich zu 100%, dass es an mir liegt :rolleyes:.
100% sicher ist bei denen nur, dass nichts sicher ist:lol:
Zu Deiner Frage: Schwierig, schwierig:huh:
Ich würde nicht darauf tippen, dass es an Teilfunktionen liegt.
Wenn es an der Unterstützung der Karte liegt, dann geht es, weil es technisch geht oder es geht nicht, weil es technisch eben nicht damit geht.
Wenn Du z.B. eine UMTS-Stick mit bis zu 3,6 hast, dann geht nunmal kein 7,2 damit.

Am Besten Du legst mal die Karte von einem Freund bei Dir rein und testest es damit oder legst Deine Karte bei ihm ein. Das ist immer der Beste und einfachste "Test" bei sowas.

Wenn Du aber auf jeden Fall einen "kostenlosen" Kartentausch haben willst, dann rufe regelmäßig bei der Hotline an oder geh 1, 2, 3 mal die Woche immer nachdem Du telefoniert hast hin und sag dass merh als die Hälfte Deiner Gespräche trotz empfang abbrichen. Mit anderen Karten beim gleichen Handy und gleichen Ort ist das nie passiert. Denk Dir was aus, wenn Du siehst dass man bei denen mit Ehrlichkeit nicht ganz so schnell weiterkommt:cool2:

• Danke
smarty3000 schrieb:
hmm, daran hab ich noch gar nicht gedacht.Weis jemand ob bei diesem Tarif hier manche Hintergrundanwendungen nicht online gehen können (z.b. wetter apps etc)
Aktionstarif

Im kleingedruckten steht
"Ab einem Datenvolumen von 300 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Die Nutzung von BlackBerry®, VoIP, Instant Messaging und Peer-to-Peer-Verkehren ist nicht Gegenstand des Vertrags. »R-805»"

Das heisst dann das sowas wie whatsapp und Skype nicht geht oder?

Welcher Anbieter und welcher Tarif? Der Link geht nicht.
Das ist eigentlich der falsche Bereich! Hier gehts nur ums SGS2 ;)

Hab schon mit der Hotline telefoniert. gestern, in weiser Vorrausicht.

Wenn ich morgen meinen Vertrag verlängere, ich hoffe die Hotline hat morgen "offen", bekomme ich zusäzlich eine neue Simkarte mitgeschickt.

pro.aggro schrieb:
Welcher Anbieter und welcher Tarif? Der Link geht nicht.
Das ist eigentlich der falsche Bereich! Hier gehts nur ums SGS2 ;)
sorry vielmals, hab nur kurz nachhaken wollen weil ich die info gerade in dem Thread gelesen habe und das neu für mich ist.Wäre auch super wichtig da ich den Tarif erst bestellt habe,könnte also noch stornieren.

Es handelt sich um den Special call & surf Tarif ,(gerade Aktionsangebot bei t-mobile) 25€ Grundgebühr, surf flat etc.

Der Link geht doch?

Wenn die Sim so alt ist dann Unterstützt die doch eh nur 2G aber kein UMTS.
War bei mir das selbe , neue Karte und alles funzt Prima.

smarty3000 schrieb:
sorry vielmals, hab nur kurz nachhaken wollen weil ich die info gerade in dem Thread gelesen habe und das neu für mich ist.
Es sieht so aus, als ob der Tarif mehr erlaubt.

Der hier:
Tarifoptionen | Telekom
erlaubt nur surfen und eMailen. Im Kleingedruckten steht:
Die Option erlaubt und unterstützt das Surfen mittels Internetbrowser sowie das Versenden und Empfangen von E-Mails. Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden.
Es gibt auch reine Surf-Tarife.

frank_m schrieb:
Das liegt am Tarif. Du hast die Handy-Flat, da gehen nur einige Surf-Anwendungen. Keine eMails usw. Das Gemeine: Oft geht es unmittelbar nach dem Booten für kurze Zeit und dann nicht mehr. Es scheint, dass T-Mobile die Ports erst nach einiger Zeit sperrt.
Öhh ... genau das hat aber die Tante an der Hotline immer verneint. Ich hatte einen normalen Vertrag und brauchte kein Handy. Und so hab ich diesen 'Surf & Walk' (??) glaub ich gebucht. Da hak ich nach ... danke vorerst.

@Christof: Hab ich schon versucht, mit andere Karte gehts, ist aber auch ein anderer Anbieter.

Alle anderen auch danke, aber für weitere Antworten ist es wirklich das falsche Thema hier ... sorry für die Abschweifung :o.

pspilot schrieb:
Und so hab ich diesen 'Surf & Walk' (??) glaub ich gebucht.
Das ist "Web&Walk Surf", und das ist genau der Tarif, von dem ich sprach. Der erlaubt nur Surfen.

frank_m schrieb:
Das ist "Web&Walk Surf", und das ist genau der Tarif, von dem ich sprach. Der erlaubt nur Surfen.
Hab gerade noch mal auf die Rechnung gesehen, das Ding heißt genau "web'n'walk HandyFlat" (schon die Schreibweise, gleich 2 Deppenapostrophe :rolleyes:). Kostet knapp 15€ und von 'Surf' steht da nix ... die ruf ich an ... na warte!

Ja, das ist der gleiche Tarif als Flatrate, also mit Drosselung ab 200 MB. Der "Surf" Tarif kostet extra ab 200 MB. Damit geht definitiv nur surfen. Heute gibt es beide Optionen nicht mehr für Privatkunden.

• Danke
frank_m schrieb:
Es sieht so aus, als ob der Tarif mehr erlaubt.

Der hier:
Tarifoptionen | Telekom
erlaubt nur surfen und eMailen. Im Kleingedruckten steht:

Es gibt auch reine Surf-Tarife.

Ich schlage mal vor, im genau, extra, absichtlich, für diesen Zweck, eröffneten Thema, dann hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/84727-galaxy-s2-plus-tarif-alle-anbieter-98.html#post1833107[/OFFURL]
weiterzumachen, wenn es keinen Widerspruch von den anderen gibt:cool2:

Dort sind ebenfalls Fachleute unterwegs und man verärgert die Leute nicht, die hier Infos wollen die mit dem S2 und nicht mit allgemeinen Tarifoptionen,- und Datenfunktionen oder Möglichkeiten zu tun haben...

Christof schrieb:
Ich schlage mal vor, im genau, extra, absichtlich, für diesen Zweck, eröffneten Thema, dann hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/84727-galaxy-s2-plus-tarif-alle-anbieter-98.html#post1833107[/OFFURL]
weiterzumachen, wenn es keinen Widerspruch von den anderen gibt:cool2:

Dort sind ebenfalls Fachleute unterwegs und man verärgert die Leute nicht, die hier Infos wollen die mit dem S2 und nicht mit allgemeinen Tarifoptionen,- und Datenfunktionen oder Möglichkeiten zu tun haben...
Glänzender Vorschlag ... abonniert :).

Auch bei einer sehr alten SIM-Karte funktioniert WAP, eventuell auch GPRS,weil die Anforderungen dafür ganz andere sind als für UMTS. Aber für UMTS braucht man eben eine USIM. ;)

Sag ich doch Karte ist zu alt , war bei mir das gleiche .
Alles ging normal aber I-Net Funktionen wollten einfach nicht laufen .
Google Earth hätte sicher 3 Tage gebraucht ;-) und bei der navigation wären Unterwegs glaub ich neue Autobahnen enstanden. :smile:

So, hab es nun bestellt, bis Mittwoch sollte es dasein..

Der gute Mann wollte mir erst einen Tarif geben wo die Datenflat kein HDSPA hat, konnte aber dann doch auf "Highspeed" umsteigen.

Neue SIM habe ich auf "Kulanz" kostenlos bekommen normalerweise würden die 20 Euro verlangen!

Dabei ist auch noch eine "MultiSim" mal sehen was das ist.

Hoffe es war die richtige Wahl.

officiallyme schrieb:
ich hab jetzt halt einfach mal den klingelton mit dem root-explorer zu den anderen kopiert.

Benötigt man für den Root Explorer Root???

Root heißt doch das vor dem Verzeichnis sdcard alles sieht richtig?
Oder können eigenen Klingeltöne in /sdcard/media/ringtones rein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.