pspilot
Enthusiast
- 646
Darf ich da mal nachhaken: kann es sein, dass nur Teilbereiche nicht funktionieren? Hintergrund: ich hab eine SIM von t-mobile, asbach, totsicher älter als 5 Jahre (eher 10). Hab aber irgendwann die Datenoption dazugebucht. Das geht auch, wenn ich z.B. einen Browser benutze. Nur meine email macht Ärger und ab und zu Apps, die ins Netz wollen. t-mobile weiß natürlich zu 100%, dass es an mir liegt . Ich vermute unterschiedliche Ports und dadurch unterschiedliche Probleme. Kann das auch mit der SIM zusammenhängen?Christof schrieb:Die Datenfunktion ist mittlerweile auf jeder "normalen SIM" mit drauf, vorausgesetzt natürlich der Tarif ist freigeschaltet.
Falls es trotz Freischaltung nicht geht, dann sollte jeder seriöse Anbieter diese Karte gegen eine neue SIM ersetzen, wenn der vereinbarte Tarif mit der Technik, welche Dir der Anbieter zur Verfügung stellt (nämlich seine SIM-Karte) nicht genutzt werden kann.
P.S.: Sorry, ich weiß, es ist eigentlich OT, aber man findet so schwer 'Fachleute' zu dem Thema ... nur eine kurz Antwort .