Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schleicher schrieb:
Ach, haben die Websites denn andere Daten als die dazugehörigen Apps? :eek: ;)

Natürlich die Programmierer haben sich eigene Wetterstationen aufgebaut xD

Bei den löchern wo man hört, ist da bei den rechten 5 löchern etwas dahinter?? Ne membran oder so?? Bzw wie beseitigt ihr den schmutz in den rillen??sowas nervt mich!!

Be.Safe schrieb:
Also die Fotos werden nicht so gesynct, sondern bleiben in guter Auflösung?
Das wäre ja gut. Und sag mal, wenn man im Ausland ist, gibt es eine Möglichkeit, Internet z.B. nur für das E-Mailprogramm zuzulassen?
Danke schon einmal für deine schnelle Antwort. :)
Viele Grüße...

NUn habe ich das SGS2..soweit kein schlechtes Gerät. Allerdings genau der selbe Mist mit den Kontakten. Gutes Foto vom Telefon im Kontakt gespeichert, kurze Zeit später nach Sync mit Googlekonto sind sie wieder in schlechter Quali drauf. Das gibts doch nicht. Wer hat ne Idee? Wie kann ich eigentlich einen Kontakt vom Googlekonto in die
telefoneigenen Kontakte kopieren? Er zeigt mir die Kontakte immer nur als verknüpft mit dem Googlekonto an.

Das ist kein Problem des SII sondern liegt auf seitens google.

Maestro2k5 schrieb:
Das ist kein Problem des SII sondern liegt auf seitens google.

Und wie kann man das beheben?
Wie kann ich die Google Kontakte ins Telefon kopieren?
Das nervt total. :-(
Aber das S2 ist doch mitschuldig. Bei meinem Nokia N8 ist das kein Problem. Das Telefon merkt
sich die Bilder vom Telefon und übernimmt nicht die "schlechten" von Google.

Wenn du alle Kontakte mit einem besseren Foto versehen hast musst du die Synchronisation von den Kontakten ausstellen, werst bei einem sync mit google werden die fotos so verhunzt bzw komprimiert.

Ich hatte den effekt schon bei einigen Android Geräten.

• Danke
Reaktionen: Be.Safe
Maestro2k5 schrieb:
Wenn du alle Kontakte mit einem besseren Foto versehen hast musst du die Synchronisation von den Kontakten ausstellen, werst bei einem sync mit google werden die fotos so verhunzt bzw komprimiert.

Ich hatte den effekt schon bei einigen Android Geräten.

Und da gibt es keine Abhilfe??? Das ist ja richtig blöd, gerade bei nem so teuren Tel. Wie kann ich dann das Googlekonto aktuell halten?

Randall Flagg schrieb:
Die meisten Roms haben eine etwas bessere Laufzeit, weil auch viele unnötige Systemapps entfernt wurden.
Roms lohnen eigentlich immer, primär allerdings wegen anderer Dinge.
Ich würde da jetzt keine Wunder erwarten, ein kleiner Unterschied besteht aber schon, weil viele der Systemapps auch mit dem System starten, was unnötig ist.
Ansonsten ist es schon alleine wegen dem CWM und der Themes lohnend.
Verkehrt machst Du da nichts!

Vielen Dank für deine Eindrücke. Beim Desire und HTC Hero hab ich noch richtig mächtige Unterschiede gemerkt, weil es da offiziell keine aktuelle Android-Version für gab und 2.2 / 2.3 da schon einiges brachten. Themes interessieren mich jetzt z.B. gar nicht, mir gehts wenn dann um Akkulaufzeit, Stabilität, Performance, Kamera.
Andererseits kann ich ja dann diese Online-Samsung Apps nicht mehr nutzen, oder? Womit man sein Handy auffinden kann / klingeln lassen kann / aus der Ferne sperren kann usw....?

Be.Safe schrieb:
Wie kann ich eigentlich einen Kontakt vom Googlekonto in die
telefoneigenen Kontakte kopieren? Er zeigt mir die Kontakte immer nur als verknüpft mit dem Googlekonto an.
Die Synchronisation wegmachen und nur noch auf dem Telefon speichern.
Ich habe das Googlesync von Anfang an nie benutzt.

Nimm "MyPhoneExplorer", dann hast Du Ruhe:winki:

Achja, nicht jetzt hier nach den Programmfunktionen fragen, einfach suchen!!
Da gibts etliche Themen und auch ein großes vom Programmierer dazu.
Hat ja weniger mit dem SGS2 zu tun...

• Danke
Reaktionen: jukel
Hey Leutz,

hoffe, dass die Frage nicht schon 1000 mal gestellt wurde, falls ja "Sorry!"

Wie kann ich in der Galerie verschiedene Ordner erstellen bzw. einen neuen Ordner auch per Passwort schützen.

Vielen Dank euch!

Grüße

Natürlich kann man auf der Speicherkarte Ordner erstellen, bloß gibt's leider noch immer keine "echten" Verschlüsselungsprogramme (für Android). Der HandySafePro ist ja leider auch nicht das Wahre.

Man kann aber nomedia-Dateien erstellen, oder QuickPic benutzen und die Ordner damit verstecken.

Mastraw schrieb:
Wie kann ich in der Galerie verschiedene Ordner erstellen bzw. einen neuen Ordner auch per Passwort schützen.

Erstellen kannst Du mit jedem Explorer Ordner.
Zum Schützen schaut Dir mal "iLock" an, wobei Du im App-Forenbereich mit solchen Fragen besser aufgehoben bist:glare:

mensch. wie peinlich. und ärgerlich.

ich hab meine dateien verschoben und ich hatte eine mp3 als neuen standardklingelton gesetzt. ich weiss, dass man irgendwo ganz einfach den einstellen konnte. ich finds nur nicht.

googlen bringt auch nur blödsinn mit "ordner anlegen" und apps. aber ich weiss noch, dass man das mit nem einfachen "rechtsklick" sozusagen festlegen konnte. ich weiss nur nicht mehr wie oder wo :(

Per "Kies Air"?

ne. also vielleicht, aber darüber hab ichs nicht gemacht. hab kies air noch nie benutzt.

ich hätt schwören können man konnts über die menu-taste wählen, ich weiss nur nicht mehr wo man dazu sein musste. musicplayer ist es nicht und eigene dateien auch nicht.

verdammt. kann ja garnicht so schwer sein :D

officiallyme schrieb:
ne. also vielleicht, aber darüber hab ichs nicht gemacht. hab kies air noch nie benutzt.

ich hätt schwören können man konnts über die menu-taste wählen, ich weiss nur nicht mehr wo man dazu sein musste. musicplayer ist es nicht und eigene dateien auch nicht.

verdammt. kann ja garnicht so schwer sein :D

Das geht z.B. wenn man (was Du in deinem Vorpost allerdings ausgeschlossen hast) die entsprechenden Dateien in ganz bestimmte Ordner legt, dann werden sie bei der normalen Klingeltonauswahl (etc..) gleich mit den anderen zusammen angezeigt...

Ich hab meine z.B. liegen unter: /mnt/sdcard/external_sd/media/ringtones
bzw.: mnt/sdcard/external_sd/media/notifications

(Die Ordner die in Fettdruck sind musste ich selbst anlegen und nach dem Ablegen der Musikdateien in den Ordnern ggf. nochmal das Mediascanning auslösen!)

Wenn Du deine Klingel-/Benachrichtigungstöne dort ablegst, werden sie automatisch bei jeder Auswahl mit angezeigt. Im Musikplayer erscheinen sie dann auch NICHT.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch Media/alarms nehmen, für den Weckton

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BigBug
Cool.... Find ich echt geil, wenn man immer wieder etwas neues aufschnappt ... DANKE und klick

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.