Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
email.filtering schrieb:
Von den verbauten 16 GiB Speicherplatz kann der Nutzer 11 GiB wie eine "interne" Speicherkarte nutzen (ansprechbar als erstes von zwei USB-Laufwerken am Windows-PC; das zweite USB-Laufwerk spricht die allenfals eingelegte microSD an) und 2 GiB als Datenpartition für alle Programminstallationen und ähnliches nutzen (das ist mehr als die meisten anderen Androiden brutto verbaut haben)

Endlich mal jemand, der den Unterschied zwischen GiB und GB kennt!!
Danke dafür! :scared:

Ehm.. ist das Handy auch gut für den alltäglichen Gebrauch also sprich Schule,unterwegs usw... ?

Was willst'e auf Deine Frage hören? Das SGS 2 gehört weltweit "grundsätzlich" zu den absoluten Top-Smartphones und Du willst wissen, ob es für den Zweck 1, 2 oder x gut genug ist!? Das wirst Du wohl für Dich selbst beantworten müssen, denn in der Kategorie out-door-Smartphone zählt es nicht zu den besten, für eine "Prolo"-Schule ist es vielleicht auch nicht ideal, weil nicht als Flaschenöffner oder Wurfgeschoss geeignet usw. ;)

Nein, nur für absolute Freaks, die den ganzen Tag an der Stecksdose sitzen.

Ne ich bin aufm Gymnasium ;) und wie lang halten bei euch die Akku´s so bei zwischendurch mal halbe Stunde surfen bisschen 2D Spiele zocken 2 Stunden oder so Musik ?

Passi0509 schrieb:
Ne ich bin aufm Gymnasium ;) und wie lang halten bei euch die Akku´s so bei zwischendurch mal halbe Stunde surfen bisschen 2D Spiele zocken 2 Stunden oder so Musik ?

Lese dir bitte am besten mal dem Akku Thread durch :)
Es ist unterschiedlich,es kommt eben darauf an was man damit macht bei mittelmässiger Nutzung hält der Akku 1-2 Tage.

Hi,

ich hätte mal ne Frage an alle, die ihr S2 gerootet und ein Custom ROM aufgespielt haben. Ich hab nämlich auch ein S2 aber noch nicht gerootet.
Und zwar:

- habt ihr ne bessere Akkulaufzeit mit Custom ROM? (Beim Lite'ning stehen so Sachen dran von wegen WLAN-Refresh optimiert und optimierte Apps und co...)

- läuft die Kamera in irgendeiner Form besser? (wiederum bei Lite'ning steht "better camera" in den Features...?) Ich bemerke nur, dass ich bei 1080p Aufnahmen die Helligkeit runter regeln muss, sonst ruckelt die Aufnahme. Und wenn ich die Lautstärke Taste zum Auslösen drücken könnte, wärs natürlich praktisch, aber nicht kriegsentscheidend.

- Läuft sonst irgendwas flutschiger?

Was mich am Standard-ROM stört, ist z.B. die Mail-App. Da kann man ja nicht mehrere Mails markieren zum gleichzeitigen Löschen..das nervt ziemlich. Ansonsten kommts manchmal vor, dass das Telefonieren nicht richtig klappt und ich nochmal wählen muss oder sogar mal neu starten...oder WLAN sich nicht richtig aktivieren lässt.
Davon abgesehen läuft aber alles ganz gut und ich bin mir nicht sicher, ob sich ein Custom ROM (Lite'ning z.B.) da lohnt....

email.filtering schrieb:
denn in der Kategorie out-door-Smartphone zählt es nicht zu den besten, für eine "Prolo"-Schule ist es vielleicht auch nicht ideal, weil nicht als Flaschenöffner oder Wurfgeschoss geeignet usw. ;)

looool made my day ;D

passi0509 schrieb:

im gymnasium lernt man doch, dass man Kommata (<--!!) setzen sollte??
Sufu bzw akkuthread..

Christof schrieb:
Klar gibt es das.
So geschätzte 20 bis 50 Apps, mindestens!

Stell Deine Frage im App-Bereich und Du wirst sehen wie schnell Du Vorschläge bekommst.
Dort hat es kein wirklich befriedigendes ergebnis gegeben. Nenn doch mal eine app.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Passi0509 schrieb:
Zwischen all den am Markt erhältlichen Smartphones gibt es hinsichtlich der durchschnittlichen, aus einer bauarttypischen Nutzung resultierenden Akkulaufzeiten so gut wie keine Unterschiede. Viel mehr als etwa eineinhalb Tage ist da nirgends drinnen, bei intensiverer Nutzung ist es meist gar nur ein langer Tag. Ein Smartphone also nach diesem Kriterium auswählen zu wollen ist daher ein vollkommen sinnloses Unterfangen.

BTW: Hinsichtlich der Deiner hier offenbarten Kenntnisse der deutschen Grammatik und Rechtschreibung kann ich mich dem Erstaunen meines "Vorschreibers" nur anschließen. Was heutzutage ein Gymnasium besuchen darf ist doch in der Tat immer wieder erstaunlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
anselmoso schrieb:
Hi,

ich hätte mal ne Frage an alle, die ihr S2 gerootet und ein Custom ROM aufgespielt haben. Ich hab nämlich auch ein S2 aber noch nicht gerootet.
Und zwar:

- habt ihr ne bessere Akkulaufzeit mit Custom ROM? (Beim Lite'ning stehen so Sachen dran von wegen WLAN-Refresh optimiert und optimierte Apps und co...)

- läuft die Kamera in irgendeiner Form besser? (wiederum bei Lite'ning steht "better camera" in den Features...?) Ich bemerke nur, dass ich bei 1080p Aufnahmen die Helligkeit runter regeln muss, sonst ruckelt die Aufnahme. Und wenn ich die Lautstärke Taste zum Auslösen drücken könnte, wärs natürlich praktisch, aber nicht kriegsentscheidend.

- Läuft sonst irgendwas flutschiger?

Was mich am Standard-ROM stört, ist z.B. die Mail-App. Da kann man ja nicht mehrere Mails markieren zum gleichzeitigen Löschen..das nervt ziemlich. Ansonsten kommts manchmal vor, dass das Telefonieren nicht richtig klappt und ich nochmal wählen muss oder sogar mal neu starten...oder WLAN sich nicht richtig aktivieren lässt.
Davon abgesehen läuft aber alles ganz gut und ich bin mir nicht sicher, ob sich ein Custom ROM (Lite'ning z.B.) da lohnt....

Die meisten Roms haben eine etwas bessere Laufzeit, weil auch viele unnötige Systemapps entfernt wurden.
Roms lohnen eigentlich immer, primär allerdings wegen anderer Dinge.
Ich würde da jetzt keine Wunder erwarten, ein kleiner Unterschied besteht aber schon, weil viele der Systemapps auch mit dem System starten, was unnötig ist.
Ansonsten ist es schon alleine wegen dem CWM und der Themes lohnend.
Verkehrt machst Du da nichts!

Konnte bisher nirgends eine Antwort finden...?Kann mir jemand sagen wie ich die Einstellungen vornehmen muss, damit ich ab 10% Akku trotzdem das Display auf 100% Helligkeit stellen kann?Ich habe immer "Auto-Helligkeit" aktiviert und sobald der Akku unter 10% rutscht ist unter den Einstellungen das Auswahlmenu grau hinterlegt und nicht mehr änderbar.

anzensepp1987 schrieb:
Hi. Suche schon seit einigen Tagen nach einer Option, mit der ich einstellen kann, dass sich der Bildschirm nicht ausschaltet wenn das Gerät am Strom hängt. Meine bisherigen Androiden hatten diese Option alle unter Anwendungen-Entwicklung-Aktiv bleiben... auf dem SGSII konnte ich sie nun immer noch nicht finden. Hat sie schon jemand gefunden, oder gibt es sie einfach nicht.
Kann man das ansonsten mit Drittanbieter Software arrangieren? Tasker fällt mir da spontan ein, vielleicht auch Juice Defender o. ä. ... Kennt da jemand eine Lösung?
Danke auf jeden Fall! :)

So, habe eine Lösung gefunden, falls es jemand brauch:
Tasker
Screen Time-out Settings While Charging

This Tasker example will show you how to keep your screen on for longer while the phone is charging and return to default when the charger is removed.

• Open Tasker and click "New" and name the profile "Charging"
  • Choose "State" and select "Power" for this example we'll make it work on both USB charging and AC power so in the dropdown box select "Any"
  • Select "New Task" and name it "Screen on" Click the "Add" button in the bottom left - choose "Display" and then "Display Timeout" go ahead and choose how long you want the screen to remain on for. I have mine set to 5 minutes. Click "Done" and then click "Done" again
Next we have to make an Exit Task, this is what tells the phone what to do when the charging cable is unplugged. You should have your two tasks showing - "Power" and "Screen On". Click on the Green arrow next to the "Screen on" task. You should now have the option to "Add Exit Task"

• Click "Add Exit Task" and choose "New Task" name it "Screen Off"
  • Click the Add button in the bottom left and choose "Display" and "Display Timeout"
  • Choose how long you want your screen to remain on when not charging - I have mine set to 30 seconds.
  • Click "Done"
  • Click "Done" again.
Quelle: Tasker for Android - Profiles: Screen Time-out Settings While Charging

Bei den löchern wo man hört, ist da bei den rechten 5 löchern etwas dahinter?? Ne membran oder so?? Bzw wie beseitigt ihr den schmutz in den rillen??sowas nervt mich!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Social Hub auch für Facebook nutzen, oder ist das die reine Facebookapp empfehleneswerter?

Gewöhnt man sich irgendwann an die Touch Wizz Oberfläche? Im Laden gefiel mir Sense 3.0 eben sehr gut, aber nur deswegen möchte ich meine Entscheidung nicht rückgängig machen.

Gibt es da auch so eine ähnliche Wetterapp?

Beim Testen hat mich dieses "News" Ding auf Englisch gestört, kann man das irgendwie entfernen?

Hat man beim SG2 auch 7 Homescreens zur Verfügugn?

die facebook app ist schrott. genau wie der rest auch. einzig sinnvolle ist den browser zu benutzen. und zwar im desktop modus, sodass facebook wie auf dem pc läuft. alles andere ist schrott.

ich find den touch wizz gut.

wetterapps gibts ja ein paar. find die persönlich alle nutzlos. hat aber nix mit dem sgs2 zu tun.
news das gleiche. ich nutze für sowas einfach lieber nen normalen browser. zumal diese apps nur strom fressen.

7 homescreens. glaub das ist bei android allgemein so. ich persönclih benutz drei von denen einer ein kalender und einer memos sind. sprich eigentlich brauch ich nur einen :D

officiallyme schrieb:
7 homescreens. glaub das ist bei android allgemein so. ich persönclih benutz drei von denen einer ein kalender und einer memos sind. sprich eigentlich brauch ich nur einen :D
Ein Minimalist :D. Also Wetterapps finde ich nicht alle Schrott, die meisten sind nur überladen. Ich persönlich finde wetter.info (nicht .com!) gut. Da kann man ein paar Orte vorwählen die man schnell abrufen kann und das stimmt auch ganz gut. Am Besten aber finde ich das Regenradar: wenn ich wissen will, was so die nächsten 2-3 Std. abgeht, ist das unschlagbar. Klar geht fast alles mit dem Browser, aber das ist schon umständlicher und mit mehr Tipperei verbunden. Akku braucht das Ding gar nicht, weil nichts im Hintergrund läuft. Ich rufs halt auf, wenn ich was wissen will.

7 Homescreens ist keine Androidgrenze, das hängt vom Launcher ab. Ich benutze GoLauncher, der kann auch mehr.

ich hab mal ne woche lang alle wetterapps, die ich finden konnte getestet.
accuweather, wetter.de, wetter.com, wetter.info und noch einige andere.

in der woche war glücklicherweise das wetter eher schwankend und die wetterapps haben ALLE nur mist angezeigt. vor meinem fenster hatts geschüttet und mir wurde bewölkt gezeigt.
oder ich hatte regen im display vom accuweather und draussen schien die sonne und ich lag im park und hab mir den bauch gebräunt ;)

ohne witz. so ein app bringt einem nur was, wenn die AKTUELLEN infos halbwegs stimmen. meine meinung.
wenn ich wissen will wie das wetter morgen oder in 5 tagen ist, dann schau ich auf der webseite. dazu sind die apps imho eher zweitklassig.

officiallyme schrieb:
ohne witz. so ein app bringt einem nur was, wenn die AKTUELLEN infos halbwegs stimmen. meine meinung.
wenn ich wissen will wie das wetter morgen oder in 5 tagen ist, dann schau ich auf der webseite. dazu sind die apps imho eher zweitklassig.
Genau auch meine Meinung und gerade das mit dem Regen stimmt in wetter.info prinzipbedingt immer. Das sind Radarbilder, keine Vorhersagen. Der einzige kleine Nachteil ist, dass es immer ca. 15-30 Min. hinterherhinkt. Das macht mir aber nichts, man kann aus dem 'Filmchen' prima ableiten was kommt (einfach mal anschauen). Ich bin Cabriofahrer und wenn ich z.B. die Wahl habe, etwas zu erledigen, mach ichs natürlich gern bei gutem Wetter :). Aber auch wenn man schnell was mit dem Fahrrad erledigen will und ist genau die nächste Stunde unterwegs, dann ist es toll, wenn man weiß, ob man nass würde.

Wenn ich gerade jetzt z.B. draufschau, draußen siehts ganz gut aus, sehe ich diese Loop zwischen 7:30 und 9:00 mit 7 Schritten und ich sehe eine Regenfront von Westen herziehen (bin im Südosten und es ist gerade 9:20). Da kann ich sagen, um ca. 12 Uhr regnets hier auch und dann auch länger (Regenfront ist größer). Ich kann aber auch sicher sagen, wenn ich jetzt gleich losfahre, kann ich mind. noch 1 Std. regenfrei unterwegs sein. Ich finde das praktischer als jeden Wetterbericht.

Aber die Vorhersagen für 1-2 Tage im Vorraus fand ich so schlecht auch nicht. Manchmal werden sie etwas korrigiert, aber im Großen und Ganzen passt das schon. Weiter voraus wäre ich skeptisch, das wird meist korrigiert. Aber hey, kein Wetterbericht ist besser ... :D.

officiallyme schrieb:

Ach, haben die Websites denn andere Daten als die dazugehörigen Apps? :eek: ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.