Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
officiallyme schrieb:
... da will ich ne sms an den anrufer. fertig.
Ist ja gut, musst dich nicht verteidigen, du darfst auch eine SMS schicken. Und ich darf das unsinnig finden - es lebe die Vielfalt :D.

soul schrieb:
Ich hab auch 1x über dieses "D1 Toolkit" die Abfrage gemacht und grade sehe ich auf meiner 1. T-mobile Rechnung das mir dafür 16 Cent berechnet wurden.

Nur für die Abfrage des Kontostandes,:scared: - sind die total Irre?:scared:
DITO - ich kann das bestätigen. Hab den Fall auch verfolgt, habe auch eine Abfrage gemacht, auch 16 cent auf der letzten Rechnung!! Ich bin nahtlos vom C-Netz ins D-Netz der Telekom umgestiegen, aber jetzt kündige ich. Das ist eine dermaßene Frechheit ... unglaublich.

frank_m schrieb:
1829240]wennduesimmassenspeichermodusanklemmstkannstdudiemusikeinfachdraufkopieren.
fies1.gif

war übrigens ne erfolglose idee im app-bereich zu fragen. keine antwort. kein vorschlag.

Mayday schrieb:
Kann das S2 gerade für € 460,- bekommen, lohnt sich das noch ?
Ohne Vorbehaltskauseln, wie Mobilfunkvertrag oder SIM-Lock: Ja! Sonst kostet es etwa 500 Euro.

Mit Vorbehaltsklausel ist es wohl ein "wenig" zu teuer ...

officiallyme schrieb:
war übrigens ne erfolglose idee im app-bereich zu fragen. keine antwort. kein vorschlag.
Naja, wenn der Eierhändler grad keine Eier da hat, ist es trotzdem richtig beim Eierhändler nach Eiern zu fragen und nicht beim Klemptner :D. Vielleicht gibts halt wirklich nichts in der Richtung.

• Danke
Reaktionen: Marzl85
Hallo,

hat jemand mit seinem Galaxy 2 erfolgreich eine DAUERHAFT stabile rSAP Bluetooth Verbindung zu einer VW Golf FSE hinbekommen? Über 15 Min. bin ich bislang nicht hinausgekommen - seit KG6 reicht es max. für 3 Min.

Ich wäre für einen Tip zu einer ggf. bei euch funktionierenden ROM/Kernel Kombi dankbar.

Bei mir NICHT geklappt haben bislang

Litenin / Cognition / SolarFlare / LeoMar

mit folgenden Kerneln

Chainfire / Hardcore / Ninphetamine / Tegrak

CM7 / Oxygen wären potentiell die nächsten Versuchskandidaten. Allerdings bin ich mit meinem aktuellen ROM - LeoMar 2.5 - (bis auf diese rSAP Bluetooth Probleme) so zufrieden, dass ich mir diesen Versuch nach Möglichkeit klemmen möchte....

BG
z.

Wie wäre es mal mit einem Stock ROM? Bluetooth kann in Custom Kerneln erfahrungsgemäß problematisch sein.

In meinem A4 macht LeoMar mit Ninphetamine keine Probleme. Ich fahre allerdings meistens auch nur so 1,5 - 2 Stunden lange strecken.

• Danke
Reaktionen: zikarus
Stock Rom - was ist das denn ;-)
Ja, vielleicht wäre das was...
Aber muss das sein?
Bitte nicht :)

Habe auf meine Frage nach weiter verringerter Helligkeit doch noch eine Lösung gefunden, die ich dann auch hier kundtun will. Die App heißt "Screen Filter" (im Markt und kostenlos) und ist wirklich einfach anzuwenden. Man kann damit die Helligkeit stufenlos zwischen 100% und 0% absenken, immer vom gerade herrschenden Niveau. Das wirklich Praktische ist, dass man für einen beliebigen Wert ein Widget anlegen kann, welches dann einfach zwischen diesem und dem Standardwert hin- und herschaltet. Die Automatik kann also bleiben und für die Nacht habe ich jetzt ein 50%-Widget, das passt mir genau.

Hi. Suche schon seit einigen Tagen nach einer Option, mit der ich einstellen kann, dass sich der Bildschirm nicht ausschaltet wenn das Gerät am Strom hängt. Meine bisherigen Androiden hatten diese Option alle unter Anwendungen-Entwicklung-Aktiv bleiben... auf dem SGSII konnte ich sie nun immer noch nicht finden. Hat sie schon jemand gefunden, oder gibt es sie einfach nicht.
Kann man das ansonsten mit Drittanbieter Software arrangieren? Tasker fällt mir da spontan ein, vielleicht auch Juice Defender o. ä. ... Kennt da jemand eine Lösung?
Danke auf jeden Fall! :)

Hallo.
Ich möchte mir ein SGS2 kaufen, habe aber so meine Schwierigkeiten mit Android. Ich hatte ein Atrix und habe dieses gleich wieder zurückgeschickt, weil es nur so vor Fehlern wimmelte. Was mich am meisten nervte war, dass bei der Kontaktsync mit meinem Googlekonto die Bilder ständig auf dem Handy in mieser Auflösung bei den Kontakten waren. Dann habe ich unter einem Kontakt wieder ein Foto vom Telefon eingestellt, nach kurzer Zeit war es wieder in mieser Auflösung da. Ich denke, das Atrix hat ständig die Auflösung des Bilds aus dem Googlekonto genommen und sich nicht das Bild vom Telefon gemerkt. Ist das beim SGS2 auch so?
Ich würde mich über schnelle Hilfe freuen, da ich das Handy gerne mit in den Urlaub nehmen würde und schnell bestellen muss.
Danke. ;-)

Be.Safe schrieb:
Hallo.
Ist das beim SGS2 auch so?
Ich würde mich über schnelle Hilfe freuen, da ich das Handy gerne mit in den Urlaub nehmen würde und schnell bestellen muss.
Danke. ;-)

Kann ich nicht bestätigen.

Das S2 ist der Kracher und das beste Smartphone was du zur Zeit kriegen kannst. Wirst damit sehr zufrieden sein ;)

Corndude schrieb:
Kann ich nicht bestätigen.

Das S2 ist der Kracher und das beste Smartphone was du zur Zeit kriegen kannst. Wirst damit sehr zufrieden sein ;)

Also die Fotos werden nicht so gesynct, sondern bleiben in guter Auflösung?
Das wäre ja gut. Und sag mal, wenn man im Ausland ist, gibt es eine Möglichkeit, Internet z.B. nur für das E-Mailprogramm zuzulassen?
Danke schon einmal für deine schnelle Antwort. :)
Viele Grüße...

hi all, möchte mir auch ein SGS2 kaufen.Meine Frage ist, das handy hat ja 16GB internen Speicher, wird auch eine Speicherkarte mitgeliefert?
Wenn nein, ist umbedingt eine nötig, wenn ja welche ist zu empfehlen?
Macht es ,rein aus Performance Gründen, einen Unterschied ob man eine externe Karte hat und manche Sachen dahin verschiebt oder ist das egal wenn der interne voll genutzt wird, das hat ja nix mit dem Arbeitsspeicherzu tun oder?

danke schon mal

smarty3000 schrieb:
hi all, möchte mir auch ein SGS2 kaufen.Meine Frage ist, das handy hat ja 16GB internen Speicher, wird auch eine Speicherkarte mitgeliefert?
Wenn nein, ist umbedingt eine nötig, wenn ja welche ist zu empfehlen?
Macht es ,rein aus Performance Gründen, einen Unterschied ob man eine externe Karte hat und manche Sachen dahin verschiebt oder ist das egal wenn der interne voll genutzt wird, das hat ja nix mit dem Arbeitsspeicherzu tun oder?

danke schon mal

Hi. Ja, du hast 16 GB in Form einer verbauten SD, vovon ca. 2 GB für Apps nutzbar sind als "interner" Speicher. Dank App2SD können aber auch die restlichen GB genutzt werden für größere Apps wie Spiele etc. (die meistens ohnehin automatisch ihre Daten dort speichern, z. B. die Gameloft-Spiele).
Es wird keine weitere Speicherkarte mitgeliefert.
Ich selbst nutze eine 32 GB Class 4 von Transcend. Darauf liegen dann meine 20 GB Musik u. a. :D Ob man, und wenn ja, eine wie große SD man braucht, muss jeder selbst wissen.
Es hat jedenfalls keine Auswirkungen auf die Performance, wenn der Speicher voll ist. Arbeitsspeicher hat das SGSII reichlich.

• Danke
Reaktionen: smarty3000
danke für die Antwort @ anzensepp1987 .Dann probier ich es erstmal ohne Karte, ich hab nicht vor Mp3s auf dem handy zu speichern... Aber vermutlich nehmen die HD Videos auch gut Platz weg,naja mal schauen

wie kommt bzw wodurch dieses eingebrannte display? kann die rückseite schnell brechen?

Es gibt keine eingebrannten Displays, wohl aber einen Bericht über ein(!) einziges Gerät mit einem defekten Display. Also kein Grund sich damit weiter zu beschäftigen.

Wenn Du auf den vermeintlich zerbrechlichen Akkudeckel anspricht: Der hält wesentlich mehr aus als die meisten von uns vermuten würden. Den kann man nach allen Richtungen verbiegen, würgen und malträtieren und das Ding lebt immer noch. Bevor das bricht, ist Dein SGS 2 aus anderen Gründen über den Jordan gegangen.

Von den verbauten 16 GiB Speicherplatz kann der Nutzer 11 GiB wie eine "interne" Speicherkarte nutzen (ansprechbar als erstes von zwei USB-Laufwerken am Windows-PC; das zweite USB-Laufwerk spricht die allenfals eingelegte microSD an) und 2 GiB als Datenpartition für alle Programminstallationen und ähnliches nutzen (das ist mehr als die meisten anderen Androiden brutto verbaut haben) und weitere 0,5 GiB belegt die Systempartition. Macht also insgesamt 13,5 GiB die dem Nutzer wirklich zur Verfügung stehen. Der Rest wird für den Download-Mode, den Bootloader, die Recovery-Partition, den Cache und allerhand andere Dinge (wie eine technische Reserve für defekte Blöcke) genutzt und steht dem Nutzer somit nicht zur freien Verwendung zur Verfügung.

Be.Safe schrieb:
Also die Fotos werden nicht so gesynct, sondern bleiben in guter Auflösung?
Verstehe nicht ganz was Du meinst?
Warum soll beim syncen sich etwas ändern?
Synchronisation bedeutet doch gleich an zwei Orten und nicht einmal so und einmal so. Wie würde Synchronschwimmen aussehen, wenn es doch nicht synchron wäre?:laugh:

Be.Safe schrieb:
Das wäre ja gut. Und sag mal, wenn man im Ausland ist, gibt es eine Möglichkeit, Internet z.B. nur für das E-Mailprogramm zuzulassen?
Ja klar! Einfach in:
Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke --> Mobile Netzwerke
gehen und bei "Daten-Roaming" den Haken setzen.
Dann eMail abfragen (ggf. senden) und wieder in das gleiche Menü rein und den Haken bei "Daten-Roaming" wieder entfernen.
Wenn Du Dir ganz sicher sein willst, dann zusätzlich noch die "Paketdaten"-Einstellungsoption entfernen.

Passi0509 schrieb:
wie kommt bzw wodurch dieses eingebrannte display? kann die rückseite schnell brechen?
Das sagt wer?
Wie meinen?
Ich verstehen nix:laugh:

Rückseite brechen kann immer, aber gebrochen ist es bei keinem:blink:

Erstmal danke,
wird eine micro sd mitgeliefert bzw kommt man mit dem internen Speicher bei ein paar Spielen,Musik und 1 - 2 Videos gut aus?

Passi0509 schrieb:
Erstmal danke,
wird eine micro sd mitgeliefert bzw kommt man mit dem internen Speicher bei ein paar Spielen,Musik und 1 - 2 Videos gut aus?
1.) Nein
2.) Ja, voll und ganz!
3.) Falls nicht, dann 32 GB, aber mit 16 GB extern+16 GB intern geht sehr gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.