Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leute, weiss jemand, ob und wenn wie man es einstellt, dass alle anrufe abgewiesen werden und eine nachricht kommt? z.b., dass er diese abweisungsnachrichten einfach dann an den anrufer sms-t?

hab heut mittag mein handy zu hause gelassen und mich im park entspannt und dacht es wär cool, wenns jetzt ne abwesenheitsschaltung wie bei emails gäbe.

Klar gibt es das.
So geschätzte 20 bis 50 Apps, mindestens!

Stell Deine Frage im App-Bereich und Du wirst sehen wie schnell Du Vorschläge bekommst.

• Danke
Reaktionen: officiallyme
Ganz ehrlich. Anstatt dir die mühe zu machen den text zu schreiben,hättest du auch einfach den namen einer app schreiben können

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

officiallyme schrieb:
leute, weiss jemand, ob und wenn wie man es einstellt, dass alle anrufe abgewiesen werden und eine nachricht kommt? z.b., dass er diese abweisungsnachrichten einfach dann an den anrufer sms-t?

hab heut mittag mein handy zu hause gelassen und mich im park entspannt und dacht es wär cool, wenns jetzt ne abwesenheitsschaltung wie bei emails gäbe.

Wie willst du diese Schaltung denn aktivieren bei einem vergessenem Handy? Hast ja in dem Moment keinen Zugriff mehr auf das Gerät... :)

Alle Ablehnen geht auf zwei Arten beim SGS2
1) Handy aus oder Flugmodus - Abwesenheitsnachricht wäre dann dein AB. So ists ja eigentlich auch gedacht, gell?!

2) oder mit Einstellungen -> Anruf -> Anruf ablehnen -> Automatisch ablehnen (nur Blacklist)
& In der Blacklist: a) unbekannt anhaken + b) hinzufügen -> beginnt mit 0
Dann kommt auch nichts mehr durch.
Allerdings ohne eine Nachricht...

Für alles andere gibts ggf. eine (akkufeindliche?) App... ;-)

Puh, BigBug, Du bist heute aber wieder gemein, ... und so was von uncool! AB!? Wer nutzt denn so was noch?

Naja, aber irgendwie muss man doch
a) auf 300 zusätzliche Apps kommen,
b) den riesigen Speicherplatz des SGS 2 voll bekommen,
c) den Akku möglichst rasch leer bekommen (damit man auch ohne zu lügen eine echt gute Ausrede hat)
d) ...
Na dann, wohl bekomm's!

Ich such' mir jetzt auch so eine App! :)

email.filtering schrieb:
Puh, BigBug, Du bist heute aber wieder gemein, ...

Waaaahhh :scared:

Ich fand mich eigentlich gar nicht sooooo gemein ... :D

War eigentlich nur ein klitzekleiner Seitenhieb auf etwas, dass ich hier schon mal beobachtet habe...
...erst nach Apps fragen und 2-3 Tage später sieht man sie dann im Akku-Thread wieder, weil das Handy nun 20% pro Stunde im StandBy verbrät... :cool2:

BigBug schrieb:
... weil das Handy nun 20% pro Stunde im StandBy verbrät... :cool2:
Und nicht nur das, auch die Kohle oder Freiminuten der Anrufer. Dieser ganze AB/Abwesenheitsquatsch muss doch von den Netzbetreibern erfunden worden sein, um Traffic zu generieren :rolleyes:. Handy AUS - jeder weiß, ich bin nicht erreichbar und es kostet niemanden einen Cent!

Muss auch mal was fragen: gibt es eine Möglichkeit (Systemtweak oder App), die MINIMALE Helligkeit des Schirms noch weiter zu senken? Ab und zu les ich noch gern im Bett und im dunklen Zimmer ist mir die minimale Helligkeit immer noch zu hell. Dass es noch dunkler geht, sieht man, wenn man diese Absenkung kurz vor der aut. Abschaltung ein hat. Dann wird auch die dunkelste Stufe nochmal ca. 50% dunkler ... na ihr kennt das, für 10 Sek., dann ist aus. Genau DIESE Helligkeit sieht im dunklen Zimmer so aus, wie ichs will. Ideen?

pspilot schrieb:
Und nicht nur das, auch die Kohle oder Freiminuten der Anrufer. Dieser ganze AB/Abwesenheitsquatsch muss doch von den Netzbetreibern erfunden worden sein, um Traffic zu generieren :rolleyes:. Handy AUS - jeder weiß, ich bin nicht erreichbar und es kostet niemanden einen Cent!

Es gibt eigentlich nur eine Gruppe die ich noch "lustiger" finde...
...erst nach diversen Apps fragen und dann ca. ne Woche später das Thema "Taskkiller" (etc.) anschneiden...

Die beiden Gruppen sind hier IMHO der "running Gag".... :thumbsup::lol:

Deine Frage muss ich aber leider weitergeben, obwohl mich die Antwort darauf auch interessiert. :)

pspilot schrieb:
Muss auch mal was fragen: gibt es eine Möglichkeit (Systemtweak oder App), die MINIMALE Helligkeit des Schirms noch weiter zu senken? Ab und zu les ich noch gern im Bett und im dunklen Zimmer ist mir die minimale Helligkeit immer noch zu hell. Dass es noch dunkler geht, sieht man, wenn man diese Absenkung kurz vor der aut. Abschaltung ein hat. Dann wird auch die dunkelste Stufe nochmal ca. 50% dunkler ... na ihr kennt das, für 10 Sek., dann ist aus. Genau DIESE Helligkeit sieht im dunklen Zimmer so aus, wie ichs will. Ideen?

also mit quick settings geht das :)

edit: sorry, das funktioniert doch nicht, noch dunkler als in den telefoneinstellungen/anzeige geht es auch nicht, sorry!

Zuletzt bearbeitet:
leute, was soll denn der unsinn hier? ich hab vielleicht 10 zusatzapps und das sind sqchen wie rootexplorer oder androzip.

also vielleicht nicht gleich so viele unsinnige vorurteile auspacken.

und um euch mal zu belehren, man braucht keine blacklist. wenn man schlau ist wählt man statt blacklist einfach Alle und schon werden alle abgelehnt.

der ab läuft, wenn ich nicht abnehmen kann, kein empfang o.ä.

aber hier gehts um ne bewusste abwesenheitsschaltung. ich besprech doch nicht jedesmal meinen ab neu. gehts noch?

und android hat ja eingebaut, dass man einen eingehenden anruf manuell mit einer vorher definierten antwort abweisen kann.
und genau das will ich eben automatisch das handy machen lassen, wenn ich mich dazu entscheide.

da will ich keinen ab neu besprechen, da will ich keine normale ab weiterleitung. da will ich ne sms an den anrufer. fertig.

Mitte Juli war hier mal im Thread ein Typ dessen Kosten ständig gestiegen sind und er es sich nicht erklären konnte. Er ist bei D1 und hat ständig den Kontostand abgefragt der jedes mal höher wurde.

Ich hab auch 1x über dieses "D1 Toolkit" die Abfrage gemacht und grade sehe ich auf meiner 1. T-mobile Rechnung das mir dafür 16 Cent berechnet wurden.

Nur für die Abfrage des Kontostandes,:scared: - sind die total Irre?:scared:

Kann das jmd bestätigen?:glare:

Frage zu Statusfenster und Displayrand:

normalerweise ist es so, dass sich der Displayrand vom Statusfenster runterrollen lässt um ggf. Schnellwahltasten oder Downloads, EMails zu lesen oder zu aktivieren.

Ich weiss nicht warum, evtl. ein App was dies blockiert, aber diese runterollen des Displayrands ist bei meinem SGS2 nicht mehr möglich.

Wer hat ähnliche Probleme oder genau dieses?

THB schrieb:
Ich weiss nicht warum, evtl. ein App was dies blockiert, aber diese runterollen des Displayrands ist bei meinem SGS2 nicht mehr möglich.
Wer hat ähnliche Probleme oder genau dieses?
Was bedeutet bei Dir "blokiert"?
Ist die Statusleiste da und Beim runterziehen bleibt sie oben?
Oder hast Du vielleicht auf Vollbildmodus und wird erst gar nicht angezeigt?
Kannst Du die Uhrzeit oben rechts immer sehen oder nicht?

Christof schrieb:
Was bedeutet bei Dir "blokiert"?
Ist die Statusleiste da und Beim runterziehen bleibt sie oben?
Oder hast Du vielleicht auf Vollbildmodus und wird erst gar nicht angezeigt?
Kannst Du die Uhrzeit oben rechts immer sehen oder nicht?

Ich weiss nicht mehr, wie die Statusleiste aussah, aber sie bleibt oben, da kann man nichts runterziehen. Uhrzeit ist sichtbar auch alle Verbindungen oder Mailsymbole werden/sind sichtbar.

hallo bin neu hier und hab mal ne frage wie bekomme ich musik auf mein sgs2 wenn ich es an den pc anschließe zeigt er mir das ich keine software hab habe auch keine cd . in meinem arbeitsplatz zeigt er mir was von camera n vllt könnt ihr mir ja helfen

@max_b: wennduesimmassenspeichermodusanklemmstkannstdudiemusikeinfachdraufkopieren.

im massenspeichermodus ? :huh::smile:

Kann das S2 gerade für € 460,- bekommen, lohnt sich das noch ?

Der fragende Blick zeigt mir, dass du das Handbuch nicht konsultiert hast.

jaa :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.